102

Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

E
Ok, da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Sogar ohne Absicht.

Doch, sie weiß das ich für die andere was empfinde. Daher möchte sie auch, dass ich keinen Kontakt mehr habe. Die beiden kennen sich.

Deine Wünsche zur Reparatur sind doch nicht ehrlich gemeint, oder? Dann lass es doch bitte. Wenn nicht, tut mir leid, dass ich dir das unterstellt habe.

06.01.2020 22:01 • #106


Wurstmopped
Zitat von Engel07:

Na ja, eine Partnerschaft besteht nicht nur aus S. Und das sie mich nicht mehr so begehrt, wie ich mir das wünsche, hat auch mit mir zu tun. Sie hat mir aber immer den Rücken freigehalten und zu mir gestanden. Wir müssen jetzt an uns arbeiten. Ich bin aber überzeugt, dass es gelingen kann.

Ich darf nur einen Fehler nicht machen: Das Verlangen und das Begehren von der AF und meiner EF zu vergleichen. Jeder Mensch zeigt seine Gefühle unterschiedlich und jeder Mensch begehrt anders. Klar, bei AF und mir hat das absolut gepasst. Meine AF hat sehr leidenschaftlich küsst. Mit Zunge und allem. Und zwar nur mal so zwischendurch. Ohne das sie S. wollte. Meine Ehefrau küsst mit Zunge nur wenn wir S. haben. Ein liebervoller und zärtlicher Kuss ist für sie ohne Zunge. Ich hab damit lange gehardert, muss aber akzeptieren, dass jeder eine Bedürfniss und Ansichten hat. Es gibt auch Menschen die mögen gar keine Küsse, lieben aber trotzdem. Komischerweise ist mir das erst während der Affäre aufgefallen. Hab ich mein Kussverhalten geändert? Keine Ahnung

OK.. jedoch kann man Ursache und Wirkung auch vertauschen. Zu akzeptieren und zu respektieren, dass Deine EF dich nicht mehr begehrt, kann dich weiterbringen.
Was willst Du? Und was sind Deine Bedürfnisse? Deine EF hat sich positioniert und ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt, Anziehungskraft und Begehren kann man nicht herbeireden oder herbei therapieren.
Vielleicht entdeckt sie es, wenn Du dein Leben in die Hand nimmst. Wenn nicht, dann ist das eine starke Aussage, dass Du auf dem richtigen Weg bist glücklich zu werden.

06.01.2020 23:04 • #107


A


Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

x 3


I
Zitat von Engel07:
Ok, da hab ich dich wirklich falsch verstanden. Sogar ohne Absicht.

Doch, sie weiß das ich für die andere was empfinde. Daher möchte sie auch, dass ich keinen Kontakt mehr habe. Die beiden kennen sich.

Deine Wünsche zur Reparatur sind doch nicht ehrlich gemeint, oder? Dann lass es doch bitte. Wenn nicht, tut mir leid, dass ich dir das unterstellt habe.


Doch die mein ich sogar ehrlich .
Wie auch immer so was aussehen mag.
Ich habe wie jeder andere hier seine eigene Meinung zur Erneuerung einer Ehe. Unter welchen Umständen.
Allerdings sind für mich Trauergondeln die der Betrüger auch noch schaukelt , ein absolutes No Go.
Und den Kontaktabruch einzufordern als Betrogene , was selbstverständlich ist , auch so eine Sache.

Hier gehts um Betrug, mit dass schlimmste was einem angetan werden kann, von seinem Partner.

Wenn ich oft lese, wie dann lapidar mit solchen Sachen beim Partner damit rum geeiert wird , statt Reue zeigen , wird auch noch Trost und Verständnis eingefordert.
Ist schon oft zum Kopf schütteln..,

07.01.2020 00:39 • x 1 #108


E
Ihr könnt euch beruhigen/freuen/trauen. Meine Frau hat sicher von mir gerade getrennt

07.01.2020 01:05 • #109


fengaraki
Ob sie wohl von deinem Treffen mit deiner AF Wind bekommen hat? Das hast du ihr ja auch nicht unter die Nase gebunden. Oder sie hat Aufklärung von deiner AF bekommen? Oder hat sie Chatverläufe gelesen von deiner AF und dir?

07.01.2020 01:50 • #110


I
Zitat von Engel07:
Ihr könnt euch beruhigen/freuen/trauen. Meine Frau hat sicher von mir gerade getrennt


Wie bitte? Sie hat sich getrennt? Warum denn jetzt so plötzlich?

07.01.2020 01:52 • x 1 #111


E
Wie machen ja gerade eine S.Therapie und ich immer gemerkt, dass sie nie so richtig dabei war. Ich war immer die treibend Kraft. Heute hat sie rumgedruckst und dann habe ich lange gebohrt. Ich habe sie gefragt, ob sie kein Interesse generell an S. hat oder was los ist. Und sie sagte, dass sie lieber ohne mich leben will.
Jetzt können sich einige in Rechthaberei suhlen.

Ich stehe gerade vor den Trümmern meines Lebens. Ein Leben ohne meine Frau kann ich mir nicht vorstellen. Trotz allem was ich ihr angetan habe. Das sie einen Schlussstrich zieht ist mit dem Blick auf die Affäre verständlich. Ich überlege gerade ob ich mich dem ganzen jetzt einfach entziehe... Bin gerade mehr als verzweifelt

07.01.2020 02:00 • #112


E
Es ist schon seltsam. Jetzt, wo ich vor den Trümmern stehe, ist meine AF gar kein Thema mehr. Jetzt ist mir klar, wer mir wirklich wichtig war. Jetzt sehe ich welche sch. ich gemacht habe und was ich meiner Frau angetan hab.

07.01.2020 04:25 • #113


K
Leider war es abzusehen.
Eine Affäre, die auffliegt sorgt normalerweise dafür, dass die Ehe mit einem Knall sofort beendet wird oder dass der betrogene Part anfängt zu kämpfen.
Beides ist nicht passiert.
Deine Frau hat reagiert wie ein toter Fisch.
Sie war schon recht weit weg von dir.
Deshalb meine Fragen, die du nicht beantwortet hast.

Deine Ehe lag schon vor der Affäre in Trümmern, aber so lange sie es nicht ausgesprochen hat ( ein zweites Mal) hast du es nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Für dich ist dies die beste Entwicklung und du kannst vom toten Pferd absteigen.
Auch wenn es weh tut, du weißt es gibt da draußen Frauen, die besser zu dir passen und wenn du die Trennung verarbeiten hast, kannst du neu anfangen.

Aber vermutlich wirst du jetzt vergeblich kämpfen wie ein irrer.

P.s. Hätte deine Frau generell kein Interesse an S. gehabt, dann hätte es das kurze aufflackern zwischendurch nicht gegeben.

07.01.2020 08:12 • x 1 #114


I
Zitat von Katip:
Eine Affäre, die auffliegt sorgt normalerweise dafür, dass die Ehe mit einem Knall sofort beendet wird oder dass der betrogene Part anfängt zu kämpfen.


Ganz genauso ist das.
Ich denke die ganze Nummer war einfach zu viel des Guten.

Zur Zeit laufen einige Threads in dem passiv geduldet wird, dass der Partner emotional noch in einer Affäre hängt, zwar beendet , aber längst nicht aus dem Kopf.
Oder man lebt noch zusammen und der andere führt eine Affäre und ist sich nicht sicher, was er überhaupt will.
Oder es wird gar nichts gebeichtet, oder nur die Hälfte.

Wer eine Affäre hat oder hatte muss sich entscheiden . Zeitnah, alles andere ist maximal unfair.
Der Betrogene kann das nicht leisten, Betrug verarbeiten und noch beim Trauern zusehen, schlimmstenfalls auch noch trösten.
So was geht für keinen Menschen.

Ich freu mich gar nicht. Ich habe einfach gesehen, dass die Baustelle hier nur noch Lärm und Dreck macht, aber kein Weiterkommen.
Mit etwas Abstand ist es wohl das beste , dass hier ein Paar besser getrennte Wege geht.

Und ja, man sieht immer am Ende , was man eigentlich wollte. Aber dann kann es zu spät sein.

07.01.2020 08:49 • x 1 #115


S
Ich kann mich nur anschließen.
Deine Frau hat ist nun aus der Lethargie erwacht und hat die Konsequenzen gezogen.
Wahrscheinlich kam das zur richtigen Zeit und deshalb reagiert.
Es wäre ohnehin schwer gewesen die Ehe wieder in Schwung zu bringen, selbst wenn es paar Monate gut gegangen wäre.
Einen toten Fisch kann man eben nicht zum Leben erwecken.
Bei mir war es ähnlich.
Nach meinem Auszug habe ich sie als Person keine Sekunde vermisst,das Haus, das vertraute und unser Umfeld sehr wohl.
Es wird eine harte Zeit werden.
Das einzige was du tun kannst, ist es wie ein Mann hinzunehmen.
Schau das du selbstbewusst und souverän deiner Frau gegenüber wirkst, nichts ist schlimmer als dürftig zu wirken.
Vielleicht macht dich das wieder attraktiver!
Das Leben geht weiter und wir kommen kein zweites Mal mehr auf diese Welt.
Schau das es ihr an nichts fehlt und trage weiterhin Verantwortung für sie.
Kopf hoch!

07.01.2020 09:11 • x 2 #116


L
Lieber Engel, das tut mir sehr sehr leid! Ich will jetzt nicht unbegründete Hoffnung schüren, aber vielleicht ist diese Trennung nur vorübergehend. Ihr wärt nicht die ersten und die einzigen, die nach einer solchen Katastrophe zunächst mal eine räumliche Trennung benötigen. Was genau hat deine Frau denn gesagt? Ist es für sie eine endgültige Trennung? Und was war ihre genaue Begründung? Ging es ihr in erster Linie um den Betrug oder konnte sie den Druck, sich dir körperlich zu öffnen nicht mehr ertragen?

Ich verstehe, dass du nun sehr verzweifelt bist und ich weiß ehrlich nicht, wie ich dich trösten kann. Aber bitte gib dich jetzt nicht auf. Das Leben geht weiter! Das ist vielleicht ein sehr abgedroschener Satz aber er enthält soviel Wahrheit. Das Leben geht immer weiter und noch ist das letzte Wort vielleicht nicht gesprochen.

Alles Liebe Dir!
Lilly

P.S.: Bitte liebe Forumsteilnehmer schreibt hier entweder empathisch und mitfühlend oder sucht euch einen anderen Thread und ein anderes Opfer. Eure Häme und euere kalten Einwürfe a la das hab ich ja gleich gesagt ist hier nun wirklich nicht mehr hilfreich!

07.01.2020 10:16 • x 5 #117


M
Mir tut es Leid für dich, ich lese bisher still mit. Trotzdem glaube ich auch, dass du schon länger ein totes Pferd geritten hast, deine Frau wohl auch. Es ist nicht einfach, das vertraute Leben, mit allem, was dazu gehört aufzugeben. Ich wünsche dir dafür Mut und Kraft. Ich glaube nicht, dass die Affäre der Trennungsgrund ist, da lag und liegt anderes im Argen. Nun gehe es Tag für Tag an, das Wichtigste: atmen. Hole dir, wenn nötig, ärztliche und/oder therapeutische Hilfe. Oder die Unterstützung einer Beratungsstelle. Es dauert, aber du schaffst das!

07.01.2020 15:34 • #118


Wurstmopped
Zitat von Engel07:
Es ist schon seltsam. Jetzt, wo ich vor den Trümmern stehe, ist meine AF gar kein Thema mehr. Jetzt ist mir klar, wer mir wirklich wichtig war. Jetzt sehe ich welche sch. ich gemacht habe und was ich meiner Frau angetan hab.


Kopf Hoch! und eins merken, die Messe ist noch nicht gelesen!
So wenig endgültig Affären ihre Partner verlassen, so wenig endgültig verlassen, betrogene ihre Ehepartner!
Emotionen sind halt nicht berechenbar und wenn deine Frau was spürt, noch spüren kann, dann wird es noch eine Chance geben! Wenn nicht, dann bestätigt das nur ihr Verhalten vor der Affäre und zeigt Dir, dass es ggf. besser ist sich zu trennen! Die Art und weise wie das passiert ist, sehr diskutabel, aber vielleicht in eurer Situation, der einzige Weg!

07.01.2020 15:40 • x 2 #119


S
Warum kann ich hier nicht mehr weiterlesen?

07.01.2020 17:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag