102

Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

E
Zitat von Wurstmopped:
..lieber TE, warum um Himmelswillen bist du noch in der Ehe.
Du wirst für nicht mehr glücklich, du reitest ein totes Pferd und verschwendest Lebenszeit .


Na ja, eine Partnerschaft besteht nicht nur aus S. Und das sie mich nicht mehr so begehrt, wie ich mir das wünsche, hat auch mit mir zu tun. Sie hat mir aber immer den Rücken freigehalten und zu mir gestanden. Wir müssen jetzt an uns arbeiten. Ich bin aber überzeugt, dass es gelingen kann.

Ich darf nur einen Fehler nicht machen: Das Verlangen und das Begehren von der AF und meiner EF zu vergleichen. Jeder Mensch zeigt seine Gefühle unterschiedlich und jeder Mensch begehrt anders. Klar, bei AF und mir hat das absolut gepasst. Meine AF hat sehr leidenschaftlich küsst. Mit Zunge und allem. Und zwar nur mal so zwischendurch. Ohne das sie S. wollte. Meine Ehefrau küsst mit Zunge nur wenn wir S. haben. Ein liebervoller und zärtlicher Kuss ist für sie ohne Zunge. Ich hab damit lange gehardert, muss aber akzeptieren, dass jeder eine Bedürfniss und Ansichten hat. Es gibt auch Menschen die mögen gar keine Küsse, lieben aber trotzdem. Komischerweise ist mir das erst während der Affäre aufgefallen. Hab ich mein Kussverhalten geändert? Keine Ahnung

06.01.2020 14:21 • x 1 #91


R
Deiner AF wünsche ich, dass sie die Zeit gut genutzt hat und distanziert genug ist, gestern freundliche Miene zu machen und hinterher ein Fläschchen Sekt zu trinken, dass sie die Sache so gut hinter sich gebracht hat.
Vielleicht hat sie nun gesehen, dass ihr Mann doch viel besser passt oder sie findet jemand anderen.
Aber denk bloß nicht dran.

06.01.2020 14:57 • x 1 #92


A


Zwei Menschen lieben oder Affäre vergessen?

x 3


L
Zitat von redhead1:
Deiner AF wünsche ich, dass sie die Zeit gut genutzt hat und distanziert genug ist, gestern freundliche Miene zu machen und hinterher ein Fläschchen Sekt zu trinken, dass sie die Sache so gut hinter sich gebracht hat.


Wie abgrundtief gehässig und unempatisch! Schäm dich!

06.01.2020 15:04 • x 2 #93


R
Zitat von lilly864:

Wie abgrundtief gehässig und unempatisch! Schäm dich!

Nein.

06.01.2020 15:09 • #94


E
Zitat von redhead1:
Nein.

Schade.

06.01.2020 15:11 • #95


E
Zitat von redhead1:
Deiner AF wünsche ich, dass sie die Zeit gut genutzt hat und distanziert genug ist, gestern freundliche Miene zu machen und hinterher ein Fläschchen Sekt zu trinken, dass sie die Sache so gut hinter sich gebracht hat.
Vielleicht hat sie nun gesehen, dass ihr Mann doch viel besser passt oder sie findet jemand anderen.
Aber denk bloß nicht dran.


Und, soll ich dir was sagen?! Ich wünsche ihr das. Ich hoffe, dass sie auch wieder zu ihrem Mann findet. Oder das sie, weil sie ja jetzt eine offene Ehe führt, einen anderen findet. Warum soll ich ihr was Schlechtes wünschen?

Warum sollte ich meiner AF oder meiner EF was schlechtes wünschen? Beides sind wunderbare Menschen. Und an der Affäre sind wir beide beteiligt. Meine AF ist auch verheiratet. Sie hat sich genauso gut oder schlecht verhalten wie ich. Und meine EF hat auch ihre Fehler gemacht, dass es soweit kommen konnte. Aber sie hat echte Liebe und wahre Größe gezeigt und verzeiht mir und arbeitet mir an unserer Partnerschaft. Das ist wirklich bewundernswert und ich bin ihr dafür sehr dankbar. Meine AF hat aber auch Größe gezeigt, dass sie mich gehen lässt, Verständnis hat und keine Scene macht.

06.01.2020 17:34 • x 1 #96


R
Zitat von Engel07:

Und, soll ich dir was sagen?! Ich wünsche ihr das. Ich hoffe, dass sie auch wieder zu ihrem Mann findet. Oder das sie, weil sie ja jetzt eine offene Ehe führt, einen anderen findet. Warum soll ich ihr was Schlechtes wünschen?

Warum sollte ich meiner AF oder meiner EF was schlechtes wünschen? Beides sind wunderbare Menschen. Und an der Affäre sind wir beide beteiligt. Meine AF ist auch verheiratet. Sie hat sich genauso gut oder schlecht verhalten wie ich. Und meine EF hat auch ihre Fehler gemacht, dass es soweit kommen konnte. Aber sie hat echte Liebe und wahre Größe gezeigt und verzeiht mir und arbeitet mir an unserer Partnerschaft. Das ist wirklich bewundernswert und ich bin ihr dafür sehr dankbar. Meine AF hat aber auch Größe gezeigt, dass sie mich gehen lässt, Verständnis hat und keine Scene macht.


Allein, dass mein Kommentar hier zu solchen Reaktionen führt, bestätigt mir, dass da in der Selbstbegründung etwas gar nicht funktioniert.
Aber zu diesem Schluss wirst wohl weniger Du als die AF kommen.

06.01.2020 19:07 • #97


I
Zitat von Engel07:
Warum sollte ich meiner AF oder meiner EF was schlechtes wünschen? Beides sind wunderbare Menschen. Und an der Affäre sind wir beide beteiligt. Meine AF ist auch verheiratet. Sie hat sich genauso gut oder schlecht verhalten wie ich. Und meine EF hat auch ihre Fehler gemacht, dass es soweit kommen konnte. Aber sie hat echte Liebe und wahre Größe gezeigt und verzeiht mir und arbeitet mir an unserer Partnerschaft. Das ist wirklich bewundernswert und ich bin ihr dafür sehr dankbar. Meine AF hat aber auch Größe gezeigt, dass si


Wie Ritterlich...

Was ist eigentlich deine Grösse ? Oder bist du der kleinste hier im Dreieck?
Deine Damen haben echt Schneid. Nur weiss ich nicht was sie sich davon kaufen können.
Bei deiner EF bist nur am jammern, was die alles nicht macht, und die AF will nicht mehr, oder nicht mehr mit dir.
Jetzt redest du dir deine Ehe wieder schön.
Wunderbare Welt.

06.01.2020 19:15 • x 1 #98


K
Wie kann deine Frau dir verzeihen, wenn sie dir Wahrheit nicht kennt?

06.01.2020 19:18 • x 3 #99


fengaraki
Zitat von Katip:
Wie kann deine Frau dir verzeihen, wenn sie dir Wahrheit nicht kennt?


Das hab ich mich ja auch schon gefragt. Der Herr hat aber nicht den Schneid, ehrlich zu sein. Das ist jedoch für mich einer der Grundpfeiler einer Ehe.

06.01.2020 19:37 • #100


E
Zitat von Isely:

Wie Ritterlich...

Was ist eigentlich deine Grösse ? Oder bist du der kleinste hier im Dreieck?
Deine Damen haben echt Schneid. Nur weiss ich nicht was sie sich davon kaufen können.
Bei deiner EF bist nur am jammern, was die alles nicht macht, und die AF will nicht mehr, oder nicht mehr mit dir.
Jetzt redest du dir deine Ehe wieder schön.
Wunderbare Welt.


Na ja, du meinst also, wenn man etwas Stärke und Wunderbares bei jemanden erkennt bzw. anerkennt macht man sich klein? Eine Sichtweise wie ich gar nicht verstehen kann. Aber jeder hat seine Meinung.

Und deine selektive Wahrnehmung, dass ich über meine EF nur jammere, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Muss ich auch nicht.

Nein, meine Ehe rede ich mir nicht schön. Ich besinne mich auf die guten Sachen und versuche an den schlechten zu arbeiten. Aber da du ja moralisch standfest bist, brauchst du so was nicht. Freue dich und verurteile niemanden den du nicht genau kennst.

06.01.2020 19:40 • x 1 #101


I
Zitat von Engel07:

Na ja, du meinst also, wenn man etwas Stärke und Wunderbares bei jemanden erkennt bzw. anerkennt macht man sich klein? Eine Sichtweise wie ich gar nicht verstehen kann. Aber jeder hat seine Meinung.

Und deine selektive Wahrnehmung, dass ich über meine EF nur jammere, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Muss ich auch nicht.

Nein, meine Ehe rede ich mir nicht schön. Ich besinne mich auf die guten Sachen und versuche an den schlechten zu arbeiten. Aber da du ja moralisch standfest bist, brauchst du so was nicht. Freue dich und verurteile niemanden den du nicht genau kennst.


Ich verurteile dich gar nicht.
Ich schrieb dir das du keinen Schneid hast , nicht einmal um deiner EF die Wahrheit zu sagen.
Deine AF will nicht mehr und nun bleibt man halt beim Eheweib.
Diese kuriose Réunion mit deiner Frau , geht doch einfach unehrlich weiter.
Erwartest du Applaus dafür ?
Ich meine, ist ja dein Leben,- und deine Konsequenzen die du ziehen wirst , kommt das raus .
Und wie immer im Leben, eines schönen Tages und ganz unverhofft ,kommt es raus. So viel ist mal klar, Unehrlichkeit wurde noch immer quittiert.
Früher oder später.

06.01.2020 20:54 • x 1 #102


E
Zitat von Isely:

Ich verurteile dich gar nicht.
Ich schrieb dir das du keinen Schneid hast , nicht einmal um deiner EF die Wahrheit zu sagen.
Deine AF will nicht mehr und nun bleibt man halt beim Eheweib.
Diese kuriose Réunion mit deiner Frau , geht doch einfach unehrlich weiter.
Erwartest du Applaus dafür ?
Ich meine, ist ja dein Leben,- und deine Konsequenzen die du ziehen wirst , kommt das raus .
Und wie immer im Leben, eines schönen Tages und ganz unverhofft ,kommt es raus. So viel ist mal klar, Unehrlichkeit wurde noch immer quittiert.
Früher oder später.


Ich glaube nicht, nur weil du eine betrogene Ehefrau bist, Du das Recht hast meine Frau als Eheweib zu bezeichnen. Bleib bitte sachlich

06.01.2020 21:15 • #103


E
Meine Ehefrau weiß, dass ich ihr untreu war. Sie weiß, dass es da eine andere Frau gab. Sie will gar nicht alle quälende Einzelheiten wissen. Ich habe ihr angeboten, dass wir über die AF reden. Das wollte sie nicht. Sie will nach vorne gucken. Weiß auch nicht was es helfen sollte wenn man weiß was für Spielchen wir getrieben haben. Macht es einen Unterschied ob wir nur Missio hatten oder z.B. Natusektspiele. ?

06.01.2020 21:23 • #104


I
Zitat von Engel07:
Meine Ehefrau weiß, dass ich ihr untreu war. Sie weiß, dass es da eine andere Frau gab. Sie will gar nicht alle quälende Einzelheiten wissen. Ich habe ihr angeboten, dass wir über die AF reden. Das wollte sie nicht. Sie will nach vorne gucken. Weiß auch nicht was es helfen sollte wenn man weiß was für Spielchen wir getrieben haben. Macht es einen Unterschied ob wir nur Missio hatten oder z.B. Natusektspiele. ?


Du willst mich absichtlich falsch verstehen.
Es geht darum das du deine AF ja noch liebst und begehrst.
Das weiss deine EF nicht , da bist du nicht ehrlich.
Oder hast du ihr das so vermittelt ?
Nein.
Ich lese jedenfalls nichts davon.

Deine angeschnittenen 6 Details interessieren hier wirklich niemand.

Um was ging es noch gleich hier in deinem Thread ?
Rechtfertigungen , ok.

Na dann weiterhin viel Glück bei der Ehe Reparatur.

06.01.2020 21:55 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag