98

Zweites Date verschoben

L
Zitat von Selbstliebe:

Hat er das eventuell gemerkt?

Vielleicht wollte er keinen Fan in Schieflage, sondern sucht eine ebenbürtige Frau, die ihn erdet?


Ich bin irgendwie nicht so durchseucht mit diesen ganzen Datingregeln.

Ist eine Frau denn souverän, wenn sie sich akribisch an bestimmte Regeln hält? Das zeugt doch nur von Unsicherheit und von der Prämisse, dass man nur dann liebenswert ist, wenn man alles richtig macht.

Und diese Schieflage dann gleich als in Stein gemeißelt bis in alle Tage zu halten, finde ich auch etwas naiv.
Ich hatte schon Partner bei denen ich sechs Dates brauchte bis ich mir sicher war, die quasi total an mir klebten und ein paar Wochen später haben sie mich abserviert.

Umgekehrt genauso. Ich war total Feuer und Flamme, der Typ wollte nur ne Affäre und drei Dates später unbedingt was festes.

Und zum Thema Fan: Ich habe einen Riesenrespekt vor Leistungssportlern, kenne ich aus meiner eigenen Familie. Die Leute haben extrem viel geleistet - ja, und davon bin ich Fan.
Das hat aber wenig damit zu tun, ob ich jemanden als Partner geeignet halte, ist sogar eher ein Ausschlußkriterium, denn so Leute sind oft krankhaft ehrgeizig und total scharf auf Anerkennung von außen. Oft schwierige Beziehungspartner.

18.09.2017 13:24 • #106


G
Zitat von Kaetzchen:
am Anfang schnell kaputtmachen.

Absolut das ist total fragil, ich hatte kuerzlich mal sowas in ganz seicht, da hab ich im vorwege mit der Dame rumgewitzelt wie man denn aus som Date Gesichtswahrend und ohne den anderen vorn Kopf zu haun rauskommt.

Und ich meinte einfach: Codewort Wurstwasser, faellt das trinkt man hoefflich aus und geht und beide wissen Bescheid. (war natuerlich nicht ernst gemeint).

Aber die hat dann den ganzen Abend gesagt: Zum glueck hast Du noch nicht Wurstwasser gesagt so gefuehlte 10 mal, das fand auch schon echt naja geht so mach Dich doch nicht kleiner als Du bist. .

Gruss,
g.

18.09.2017 13:28 • #107


A


Zweites Date verschoben

x 3


L
Zitat von gordon:
Aber die hat dann den ganzen Abend gesagt: Zum glueck hast Du noch nicht Wurstwasser gesagt so gefuehlte 10 mal, das fand auch schon echt naja geht so mach Dich doch nicht kleiner als Du bist. .
Gruss,
g.


Kann aber noch andere Gründe haben, wieso sie das gesagt hat. Vielleicht ist ihr ja einfach nix weiter eingefallen, weil das Gespräch nicht in Gang kam oder sie macht sich jetzt nicht so nen Kopf wie jetzt was, wie ankommt...

Und Hand auf´s Herz: hättest du sie richtig scharf gefunden, wäre es dir wohl egal gewesen, oder?

Ich denke einfach, dass man sich echt keinen Gefallen tut, wenn man die Leute aufgrund eines Eindrucks gleich in Schubladen steckt und einfach mal weiterschaut.

Find da ein zweites oder drittes Date schon noch wichtig-

18.09.2017 13:32 • x 1 #108


K
Zitat von gordon:
Absolut das ist total fragil, ich hatte kuerzlich mal sowas in ganz seicht, da hab ich im vorwege mit der Dame rumgewitzelt wie man denn aus som Date Gesichtswahrend und ohne den anderen vorn Kopf zu haun rauskommt.

Und ich meinte einfach: Codewort Wurstwasser, faellt das trinkt man hoefflich aus und geht und beide wissen Bescheid. (war natuerlich nicht ernst gemeint).

Aber die hat dann den ganzen Abend gesagt: Zum glueck hast Du noch nicht Wurstwasser gesagt so gefuehlte 10 mal, das fand auch schon echt naja geht so mach Dich doch nicht kleiner als Du bist. .

Gruss,
g.


Oh je das ist natürlich schwierig, wenn jemand so unsicher wirkt. Da wäre bei mir der Ofen auch ganz fix aus.

18.09.2017 13:32 • x 1 #109


K
Zitat von leilani1801:

Ich denke einfach, dass man sich echt keinen Gefallen tut, wenn man die Leute aufgrund eines Eindrucks gleich in Schubladen steckt und einfach mal weiterschaut.

Find da ein zweites oder drittes Date schon noch wichtig-


Man steckt ja die Leute nicht absichtlich in eine Schublade. Es ist aber einfach so, dass solches Verhalten bei einem Date ruckzuck die Anziehung killt. Dafür kann ja keiner was. Und wenn ein Typ es hingekriegt hat, seine Anziehung beim ersten Date auf 0 runterzubringen, gibt's bei mir auch kein zweites oder drittes Date mehr, denn wozu?

18.09.2017 13:34 • #110


G
Hi,
Zitat von leilani1801:
Kann aber noch andere Gründe haben, wieso sie das gesagt hat. Vielleicht ist ihr ja einfach nix weiter eingefallen, weil das Gespräch nicht in Gang kam oder sie macht sich jetzt nicht so nen Kopf wie jetzt was, wie ankommt...

Noe, ich bin ja nicht aufn mund gefallen, irgendwas faellt mir immer ein.

Zitat von leilani1801:
Und Hand auf´s Herz: hättest du sie richtig scharf gefunden, wäre es dir wohl egal gewesen, oder?

Hand aufs Herz: Nein .

Gruss,
g

18.09.2017 13:36 • x 1 #111


L
Zitat von Kaetzchen:

Man steckt ja die Leute nicht absichtlich in eine Schublade. Es ist aber einfach so, dass solches Verhalten bei einem Date ruckzuck die Anziehung killt. Dafür kann ja keiner was. Und wenn ein Typ es hingekriegt hat, seine Anziehung beim ersten Date auf 0 runterzubringen, gibt's bei mir auch kein zweites oder drittes Date mehr, denn wozu?


Das kommt natürlich auch drauf an wie sehr sich derjenige durch komisches Verhalten etc. ins Aus manövriert hat. Aber durch scheinst mir schon sehr streng zu sein mit deinen Kriterien Auch bei dir selbst.

Es gibt ja auch genug Menschen, die nur dann lieben können, wenn das OdB nicht richtig greifbar ist.

18.09.2017 13:39 • #112


G
Zitat von leilani1801:
Das kommt natürlich auch drauf an wie sehr sich derjenige durch komisches Verhalten etc. ins Aus manövriert hat.

Was isn komisches verhalten in Deiner welt? Nur mal so aus neugier.
Gruss,
g

18.09.2017 13:44 • #113


Y
Zitat von leilani1801:
Das kommt natürlich auch drauf an wie sehr sich derjenige durch komisches Verhalten etc. ins Aus manövriert hat.


Das denkt dein Date vielleicht auch von dir...

18.09.2017 13:46 • x 1 #114


K
Zitat von leilani1801:

Das kommt natürlich auch drauf an wie sehr sich derjenige durch komisches Verhalten etc. ins Aus manövriert hat. Aber durch scheinst mir schon sehr streng zu sein mit deinen Kriterien Auch bei dir selbst.

Es gibt ja auch genug Menschen, die nur dann lieben können, wenn das OdB nicht richtig greifbar ist.


Nein, ich bin gar nicht zu streng. Aber ich checke bei einem ersten Date, ob die Augenhöhe stimmt. Das ist alles. Das mache ich durch Flirten, wenn ich Interesse an dem Mann habe. Habe ich kein Interesse, flirte ich auch nicht, dann plaudere ich nur nett mit ihm.
Wenn mir ein Mann mal richtig gut gefällt, dann fange ich auch schon mal mit dem Flirten an und schaue, ob und wie er darauf einsteigt. Ich finde das ganz normal - und wenn ein Mann schon beim ersten Date beim Flirten einknickt mir gegenüber, ja, dann bin ich streng, denn dann kann daraus für mich nichts werden. Ebenso nicht, wenn er gar nicht auf meinen Flirt einsteigt. Also zum Beispiel hätte ich bei Gordons Wurstwasser-Aktion mit Sicherheit beim Date nach dem Antrinken gesagt: Ach du shice, schmeckt dein B. etwa auch so nach Wurstwasser? und hätte das Glas angewidert abgestellt. Und dann wäre es an Gordon gewesen, darauf einzusteigen.

18.09.2017 13:48 • x 1 #115


G
Zitat von Kaetzchen:
Ach du shice, schmeckt dein B.

Du trinkst b. bei Dates? Das geht doch gaaaaaaaar nicht .
gruss,
g

18.09.2017 13:51 • x 1 #116


L
Zitat von gordon:
Was isn komisches verhalten in Deiner welt? Nur mal so aus neugier.
Gruss,
g


ZB SMS-Bombardements wie von dir beschrieben. So das Bedürfnis nach Dauer-Geschreibsel. Da hat mir auch schon einer die Freundschaft gekündigt, weil ich mal abends keine Gute-nacht-sms geschrieben habe.
Oder: Dauer-Gerede über die Ex, komische politische Ansichten, unfreundlich zur Bedienung, geizig...

Was ich zB nicht so schlimm finde: mir hat einer nach dem ersten Date gesagt, dass er sich fast schon ein bisschen in mich verliebt hat... (wohlgemerkt: ich war es nicht). Finden wohl viele übergriffig, ich fand´s auch was drüber - aber Schwamm drüber.

Wir wurden dann auch ein paar, hat von meiner Seite aber schon ne Weile gedauert.

Und bei dir?

18.09.2017 13:54 • #117


G
Hi,
Zitat von leilani1801:
Und bei dir?

Du meinst was ich komisch finde? Komisch finde ich so paranoia Geschuppse. Sowas wie, man sitzt z.B. irgendwo in ner Bar und zufaellig kommt jemand den Ich kenn, kurz hallo, kurz das ist uebrigens so und so.

Und wenn das dann z.B. nen Maedel ist und dann stundenlang so Sachen komm wie Wer war n das? hattest Du mal was mit der? die hat mich so komische angeschaut.

Oder ewig langes vorwegrumgetalke auf FB oder sonst wo und sich dann mit irgendwelchen Details verplappern die man definitiv nicht von mir hat, find ich auch total ihhh.

Anonsten find ich umfangreiches gequatsche ueber den Ex oder noch schlimmer Millionen Fragen ueber meine Beziehungen auch eher maessig anziehend.

Gruss,
g

18.09.2017 14:04 • #118


K
Zitat von leilani1801:

ZB SMS-Bombardements wie von dir beschrieben. So das Bedürfnis nach Dauer-Geschreibsel. Da hat mir auch schon einer die Freundschaft gekündigt, weil ich mal abends keine Gute-nacht-sms geschrieben habe.
Oder: Dauer-Gerede über die Ex, komische politische Ansichten, unfreundlich zur Bedienung, geizig...

Was ich zB nicht so schlimm finde: mir hat einer nach dem ersten Date gesagt, dass er sich fast schon ein bisschen in mich verliebt hat... (wohlgemerkt: ich war es nicht). Finden wohl viele übergriffig, ich fand´s auch was drüber - aber Schwamm drüber.

Wir wurden dann auch ein paar, hat von meiner Seite aber schon ne Weile gedauert.

Und bei dir?


Da bin ich ganz bei Dir, so was geht für mich auch überhaupt nicht
Oder was mir häufig passiert:
Du hast mir gestern gar nicht mehr auf meine WA geantwortet, warst aber zwischen 22 und 1 Uhr mindestens fünfmal online
Helloooo, Controllfreak - please go away.

Wenn mir jemand nach einem Date sagt, dass er schon ein bisschen verknallt ist oder so was, dann finde ich das eher süß sofern er sich nicht danach wie ein verzweifelter Liebestrunkener gebärdet oder von mir erwartet, dass ich das erwidere ...

18.09.2017 14:05 • x 2 #119


L
@gordon:

Da bin ich schon weniger streng. Zb bei jemandem vor einem Date googlen. Ich weiß genau ab wievielen Infos ich googlebar bin und wäre dann eher beleidigt, wenn er es nicht täte Ne... Spaß beiseite...

Wenn möglich, macht das mit dem googlen doch fast jeder.

Ausfragereien über Exen beim ersten Date oder so ist natürlich Käse.

18.09.2017 14:08 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag