Kaetzchen
Gast
Zitat von wolf325:@kaetzchen,arjuni (und Frauen allgemein)
Ich mache das als Mann auch so, schlage fürs erste Date eine Unternehmung vor, frage wann Sie Zeit hat und organisiere dann den Rest.
Frage mich aber wie es dann mit nachfolgenden Verabredungen weitergeht. Wie haltet Ihr das, wartet Ihr auf Vorschläge und sagt dann zu (bzw. irgendwann bei Desinteresse ab) oder übernehmt Ihr auch irgendwann die Initiative?
Hm, ich lass das immer einfach so auf mich zukommen. Also nach dem zweiten Date fragen muss der Mann, das würde ich niemals machen. Fragt er nicht danach, gehe ich von Desinteresse aus und hake ihn ab. Fragt er erst drei Wochen später, gehe ich ebenfalls von Desinteresse aus und das war's dann. Es muss halt "passen" irgendwie, das ergibt sich dann doch von ganz allein. Wenn ich aber schon zeitig merke, dass das gegenseitige Interesse in Schieflage ist oder generell nicht so groß, dann hak ich es ab.
Ich hatte das bisher irgendwie immer so - erstes Date "kurz und schmerzlos", also was trinken, Kaffee, spazieren gehen oder so was. Zweites Date kam dann auch immer vom Mann und war dann was "längeres", Essen gehen oder irgendwas zusammen unternehmen (Theater, Konzert, Ausstellung, schwimmen ....). Falls danach noch Interesse ist, schlag ich dann mal was vor. Ich hab das meistens so "nebenbei" gemacht, also wenn er nachfragte, wann wir uns wiedersehen hab ich irgendwas, das ich eh vorhatte angebracht und gefragt, ob er da vielleicht mitkommen mag. Darauf kann er ja dann entweder eingehen oder was anderes vorschlagen.
Die lustigste Unterhaltung hatte ich neulich:
Er: Vielleicht hast Du ja Lust, dass wir am Samstag shoppen gehen?
Ich:
Er: Willst Du mich heiraten?