98

Zweites Date verschoben

K
Zitat von wolf325:
@kaetzchen,arjuni (und Frauen allgemein )

Ich mache das als Mann auch so, schlage fürs erste Date eine Unternehmung vor, frage wann Sie Zeit hat und organisiere dann den Rest.

Frage mich aber wie es dann mit nachfolgenden Verabredungen weitergeht. Wie haltet Ihr das, wartet Ihr auf Vorschläge und sagt dann zu (bzw. irgendwann bei Desinteresse ab) oder übernehmt Ihr auch irgendwann die Initiative?



Hm, ich lass das immer einfach so auf mich zukommen. Also nach dem zweiten Date fragen muss der Mann, das würde ich niemals machen. Fragt er nicht danach, gehe ich von Desinteresse aus und hake ihn ab. Fragt er erst drei Wochen später, gehe ich ebenfalls von Desinteresse aus und das war's dann. Es muss halt passen irgendwie, das ergibt sich dann doch von ganz allein. Wenn ich aber schon zeitig merke, dass das gegenseitige Interesse in Schieflage ist oder generell nicht so groß, dann hak ich es ab.

Ich hatte das bisher irgendwie immer so - erstes Date kurz und schmerzlos, also was trinken, Kaffee, spazieren gehen oder so was. Zweites Date kam dann auch immer vom Mann und war dann was längeres, Essen gehen oder irgendwas zusammen unternehmen (Theater, Konzert, Ausstellung, schwimmen ....). Falls danach noch Interesse ist, schlag ich dann mal was vor. Ich hab das meistens so nebenbei gemacht, also wenn er nachfragte, wann wir uns wiedersehen hab ich irgendwas, das ich eh vorhatte angebracht und gefragt, ob er da vielleicht mitkommen mag. Darauf kann er ja dann entweder eingehen oder was anderes vorschlagen.

Die lustigste Unterhaltung hatte ich neulich:

Er: Vielleicht hast Du ja Lust, dass wir am Samstag shoppen gehen?
Ich: Ich hasse shoppen! Sorry
Er: Willst Du mich heiraten?

18.09.2017 11:13 • x 3 #91


K
Zitat von leilani1801:

Ja, stimmt.

Aber manchmal findet man jemanden nach dem ersten Date schon richtig gut und dann verstresst man sich eben.

Ist natürlich unklug, aber die Körperchemie macht´s möglich. Passiert mio-fach pro Tag, auch den coolsten Leuten


Stimmt. Mir passiert das alle paar Jahre mal (!) - dann werd ich aber auch unentspannt und fange an, rumzuhirnen Im Grunde kann sich ein Mann, bei dem ich nicht anfange, rumzuhirnen, schon gleich alles abschminken. Erfahrungsgemäß passiert da bei mir nämlich nix mehr, das über mögliche Freundschaft hinausginge.

18.09.2017 11:15 • #92


A


Zweites Date verschoben

x 3


G
Hi,
Zitat von Evi123:
schreibt eine ellenlange Entschuldigungsmessage, warum es nicht geht.

Kannste haben, die hat er aber kaum freiwillig geschrieben, wenn es denn so war, sondern weil er genervt war, darueber das durch die Blume nicht durgeholt wurde o.ä.

Wenn das denn in dem Fall ueberhaupt so war.

Ist mir auch schon paar mal aehnlich ergangen da triffste jemanden war auch soweit ganz nett und auf einmal faengt Dein Gegenueber an ich sag es mal mit Absicht dispektierlich Rumzustressen. Das muss nichtmal verbalisiert sein, das riecht man ja auch durch den telefonhoerer. Und ab dem moment ist der offen halt auch aus, weil entspanntest Kennenlernen nicht mehr drin ist.

Gruss,
g

18.09.2017 11:18 • x 1 #93


_Tara_
Zitat von Selbstliebe:
ich fasse mal zusammen: er ist auf einer Singlebörse aktiv und datet dich. Und bevor es zum 2. Date kommt, entschuldigt er sich, er könne sich nicht einlassen, weil er Probleme wegen seiner Exbeziehung hat. Er bleibt aber angemeldet und aktiv , weil er ja bezahlt hat. . was ist das für eine bescheuerte Story!

Schließe mich an. Würde den Schmu' nicht glauben. Aber was soll's - geschenkt.

18.09.2017 11:21 • x 1 #94


K
Zitat von gordon:
Ist mir auch schon paar mal aehnlich ergangen da triffste jemanden war auch soweit ganz nett und auf einmal faengt Dein Gegenueber an ich sag es mal mit Absicht dispektierlich Rumzustressen. Das muss nichtmal verbalisiert sein, das riecht man ja auch durch den telefonhoerer. Und ab dem moment ist der offen halt auch aus, weil entspanntest Kennenlernen nicht mehr drin ist.

Gruss,
g


Nee, das ist nicht der Grund. Der Grund ist, dass Du dann spürst, der andere findet Dich toller als Du ihn/sie, und dann laschst Du ab und Dein Interesse schrumpft merklich. Wenn sich beide gleich toll finden - was ja selten genug passiert - läuft das von selbst. Nur bei Schieflagen passiert eben das, was Du geschildert hast. Geht mir umgekehrt ja auch so - wenn ich noch ganz entspannt na ja, ganz nett, mal sehen denke, der andere aber schon total euphorisch wirkt, dann finde ich ihn plötzlich total abtörnend.

18.09.2017 11:23 • x 1 #95


L
Zitat von Kaetzchen:

Stimmt. Mir passiert das alle paar Jahre mal (!) - dann werd ich aber auch unentspannt und fange an, rumzuhirnen Im Grunde kann sich ein Mann, bei dem ich nicht anfange, rumzuhirnen, schon gleich alles abschminken. Erfahrungsgemäß passiert da bei mir nämlich nix mehr, das über mögliche Freundschaft hinausginge.


Ich nehm ihm die Story trotzdem ab.

Ist eben nur ärgerlich wenn die ganze Aktion so unnötig war wie nur was.

Hätte er sich nach dem ersten Treffen nicht gemeldet, wäre das Thema zwei Tage später ad acta gewesen. Und dann ne Woche lang sich nen Kopf zu machen und rumzueiern. Ob man jemanden nochmal sehen will, weiß man ja schon recht schnell...

Zwischen ihm und mir gab es ja auch so gut wie keinen SMS-Kontakt, ich hatte ihm gesagt, nach der ersten Absage, dass er sich einfach melden soll, wenn es ihm passt, wenn nicht auch gut.
Mein Interesse hat er wohl bemerkt, aber ich denke nicht in dem Maße wie ihr das hier mitbekommt So ein paar Coolness-Strategien habe ich ja dann doch drauf.

Mir erschließt sich einfach der ganze Stress nicht, den er gemacht hat, außer er denkt, dass sich die ganze Welt um ihn dreht oder die Sache mit der Ex stimmt wirklich.

Na ja... eines ist auf jeden Fall so... er ist kaum online und er hat mich nicht ins Bett kriegen wollen.

Ist ja auch was wert.

18.09.2017 11:26 • #96


L
Zitat von gordon:
Hi,

Kannste haben, die hat er aber kaum freiwillig geschrieben, wenn es denn so war, sondern weil er genervt war, darueber das durch die Blume nicht durgeholt wurde o.ä.

Wenn das denn in dem Fall ueberhaupt so war.

Ist mir auch schon paar mal aehnlich ergangen da triffste jemanden war auch soweit ganz nett und auf einmal faengt Dein Gegenueber an ich sag es mal mit Absicht dispektierlich Rumzustressen. Das muss nichtmal verbalisiert sein, das riecht man ja auch durch den telefonhoerer. Und ab dem moment ist der offen halt auch aus, weil entspanntest Kennenlernen nicht mehr drin ist.

Gruss,
g


Ey gordon, da liegst du falsch. In einer Woche Kontakt kamen von mir genau 4 SMS. Und immer erst, wenn ER den Kontakt suchte.

Und die einzige stressige meiner Seite war: falls du dir unsicher sein solltest, mach dir keinen Kopf. Wir hatten ja nur ein Treffen. Melde dich wenn dir danach ist, ansonsten eine gute Zeit.

18.09.2017 11:29 • #97


G
Zitat von Kaetzchen:
Nee, das ist nicht der Grund. Der Grund ist, dass Du dann spürst, der andere findet Dich toller als Du ihn/sie, und dann laschst Du ab und Dein Interesse schrumpft merklich. Wenn sich beide gleich toll finden - was ja selten genug passiert - läuft das von selbst. Nur bei Schieflagen passiert eben das, was Du geschildert hast. Geht mir umgekehrt ja auch so - wenn ich noch ganz entspannt na ja, ganz nett, mal sehen denke, der andere aber schon total euphorisch wirkt, dann finde ich ihn plötzlich total abtörnend.

Ja das mein ich ja weil, Durch die Euphorie wie de es nennst ja Erwartungshaltungen impliziert werden, von denen Du gar nicht weisst (noch nicht) ob Du sie erfuellen moechtest oder kannst und damit ist die Kiste halt nicht mehr unbeschwert sondern anstrengend und anstrengend killt Flirten. Mal abgesehen davon das es total beduerftig wirkd.

Du sitzt dann ja da und weisst genau Du musst nur schnipp machen und dann holt die olle Ihr bereits bestelltest Brautkleid ausm Schrank.

Das muss Sich schon son bisschen Die Waage halten, das ist ja auch eigentlich das anregenden daran wenn das even ist und man sich denkt hum, oh. also so gleichmaessig verteilte ich sag mal unsicherheit. Das macht das Spiel ja erst spannend, wenn keiner von beiden zu gleichen Teilen weiss was wie wo geht.

Zitat von leilani1801:
Ey gordon, da liegst du falsch. In einer Woche Kontakt kamen von mir genau 4 SMS. Und immer erst, wenn ER den Kontakt suchte.

Und die einzige stressige meiner Seite war: falls du dir unsicher sein solltest, mach dir keinen Kopf. Wir hatten ja nur ein Treffen. Melde dich wenn dir danach ist, ansonsten eine gute Zeit.

Ich hab ja auch gesagt ich weiss nicht wie das in deinem Fall genau war, ich war ja nicht dabei, das was ich schrieb ist ja nur eins von vielen moeglichen Szenarien.

Gruss,
g

18.09.2017 11:31 • #98


Emma14
Zitat:
, ich hatte ihm gesagt, nach der ersten Absage, dass er sich einfach melden soll, wenn es ihm passt, wenn nicht auch gut.


Das hört sich für mein Empfinden schon ziemlich zickig an und könnte der Grund für das Ende gewesen sein.

18.09.2017 11:35 • x 1 #99


L
Da bin ich ganz anders drauf.

Also solange mich niemand im Stundentakt mit SMS nervt, dann gefällt es mir, wenn jemand sehr großes Interesse hat, selbst wenn ich mir alles andere als sicher bin.

Und ich denke dann auch überhaupt nicht, dass ich den alten im Sack habe. Sowas kann sich dermaßen schnell ändern.

Außerdem zeigt es ja auch, dass jemand damit leben kann nicht sofort heiß begehrt zu werden, sondern abwarten kann. Finde ich eher ein Zeichen von Stärke.

18.09.2017 11:35 • #100


G
Hi,
Zitat von leilani1801:
Da bin ich ganz anders drauf.

Noe eigentlich gar nicht.

Zitat von leilani1801:
Also solange mich niemand im Stundentakt mit SMS nervt, dann gefällt es mir, wenn jemand sehr großes Interesse hat, selbst wenn ich mir alles andere als sicher bin.

Nauterlich wem gefaellt das nicht Aber Du waerst ueberrascht wie hauefig dieses SMS generve vorkommt. Und glaub mir, es gibt soviele Leudde die schon richtig rumnerven wenn man mal 2 h nicht auf ne SMS antwortet obwohl das Date doch voll subba war und dann am besten noch 30 weitere boese Nachrichten kommen. .

Gruss,
g

18.09.2017 11:44 • #101


L
Zitat von gordon:
Hi,

Noe eigentlich gar nicht.


Nauterlich wem gefaellt das nicht Aber Du waerst ueberrascht wie hauefig dieses SMS generve vorkommt. Und glaub mir, es gibt soviele Leudde die schon richtig rumnerven wenn man mal 2 h nicht auf ne SMS antwortet obwohl das Date doch voll subba war und dann am besten noch 30 weitere boese Nachrichten kommen. .

Gruss,
g


Sowas nervt natürlich. War aber bei mir ganz anders:

1. SMS: Freude über sein Interesse. Tag ausgemacht und Vorschläge unterbreitet.
2. SMS (nach dem Verschieben): Kein Problem. Melde dich einfach wieder wenn es dir passt.
3. SMS:(nach seiner Absage). Kein Problem und alles Gute gewünscht

dazwischen war noch ne SMS mit einem Smiley (als Reaktion)

So. Das war´s. Vier SMS in ner guten Woche. Klar habe ich Interesse signalisiert, aber von Süßer, ohne dich kann ich nicht leben, lass mal Aufgebot bestellen, war das kilometerweit entfernt.

Ich fand seine Absage trotz allem ok. Und ich habe auch überhaupt keine Lust ihn in irgendeine A. loch-Kategorie zu packen.

Unabhängig davon wie scharf er mich nun tatsächlich fand oder nicht.

18.09.2017 11:53 • #102


G
Zitat von leilani1801:
Sowas nervt natürlich. War aber bei mir ganz anders:

Joah dann ist doch alles tuti und halt nur n bischen schade ausserdem weisste ja nicht was da noch so kommt von dem.
Gruss,
g.

18.09.2017 11:56 • x 1 #103


K
Zitat von gordon:

Das muss Sich schon son bisschen Die Waage halten, das ist ja auch eigentlich das anregenden daran wenn das even ist und man sich denkt hum, oh. also so gleichmaessig verteilte ich sag mal unsicherheit. Das macht das Spiel ja erst spannend, wenn keiner von beiden zu gleichen Teilen weiss was wie wo geht.


Ja, genau so ist das. Und das kann man durch zu viel Bestätigung am Anfang schnell kaputtmachen. Und wenn der Mann denkt, die holt gleich das Brautkleid raus, denkt die Frau in einigen Fällen, der holt gleich seinen Schw... raus
Ist genauso abtörnend für uns wie das Brautkleid für Euch.

18.09.2017 12:02 • x 1 #104


Y
Zitat von leilani1801:
Das blöde ist eben nur, dass er mir eben richtig gut gefällt, dagegen kann man ja wenig tun und jetzt ist das Ganze für meinen Geschmack etwas in Schieflage. Da ich eindeutig der Part mit dem größeren Interesse bin.


Hat er das eventuell gemerkt?

Vielleicht wollte er keinen Fan in Schieflage, sondern sucht eine ebenbürtige Frau, die ihn erdet?

18.09.2017 12:16 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag