98

Zweites Date verschoben

W
@kaetzchen,arjuni (und Frauen allgemein )

Ich mache das als Mann auch so, schlage fürs erste Date eine Unternehmung vor, frage wann Sie Zeit hat und organisiere dann den Rest.

Frage mich aber wie es dann mit nachfolgenden Verabredungen weitergeht. Wie haltet Ihr das, wartet Ihr auf Vorschläge und sagt dann zu (bzw. irgendwann bei Desinteresse ab) oder übernehmt Ihr auch irgendwann die Initiative?

Bin was das angeht mir gerade nicht ganz im klaren es bedeutet wenn eine Frau sehr positiv auf Vorschläge meinerseits reagiert, sie aber nicht die Initiative für eine Verabredung übernimmt. Nach ein paar echt schönen Abenden würde ich das schon er- bzw. abwarten. Eine Bekannte sagte neulich allerdings für mich überraschend daß sie trotz Interersse passiv bleibt

17.09.2017 10:38 • #76


Memyself
Weibliche Pick up Logik lol. Ich bin zu alt für solchen sch.ei..

17.09.2017 11:13 • x 1 #77


A


Zweites Date verschoben

x 3


E
Also wenn es passt bleibt man gleich in Kontakt und es läuft von allein.
Wenn es nicht passt tendieren Leute zu Termin Vorschlägen.

17.09.2017 11:29 • #78


A
Zitat von wolf325:
@kaetzchen,arjuni (und Frauen allgemein )

Ich mache das als Mann auch so, schlage fürs erste Date eine Unternehmung vor, frage wann Sie Zeit hat und organisiere dann den Rest.

Frage mich aber wie es dann mit nachfolgenden Verabredungen weitergeht. Wie haltet Ihr das, wartet Ihr auf Vorschläge und sagt dann zu (bzw. irgendwann bei Desinteresse ab) oder übernehmt Ihr auch irgendwann die Initiative?

Bin was das angeht mir gerade nicht ganz im klaren es bedeutet wenn eine Frau sehr positiv auf Vorschläge meinerseits reagiert, sie aber nicht die Initiative für eine Verabredung übernimmt. Nach ein paar echt schönen Abenden würde ich das schon er- bzw. abwarten. Eine Bekannte sagte neulich allerdings für mich überraschend daß sie trotz Interersse passiv bleibt


Also ich mache natürlich auch Vorschläge. Ich bin eh jemand, der immer 1000 Ideen hat. Als ich schrieb, ich krieg die Krise, wenn ein Mann mich schon beim 1. Date fragt Äh, ich weiß gar nicht, hast Du irgend eine Idee oder so, meinte ich nicht, dass der Mann sich alles einfallen lässt und ich schlag gar nix vor. Sondern dass es abwechselnd sein kann, oder beide schlagen was vor und man entscheidet gemeinsam. Ich mag das nur nicht, wenn ich alles allein organisieren muss. Das sagt ja auch schon was über die Person aus, wenn jemandem so gar nichts einfällt und derjenige sich völlig an mich dranhängt. Es sollte einfach ausgewogen sein. Und ein Mann, der sich Gedanken gemacht hat und paar Vorschläge für die ersten Treffen bringt, punktet einfach mehr bei mir. Auch wenn der Vorschlag dann nicht ganz mein Ding sein sollte und wir dann nicht ins Steakhouse gehen, weil ich Vegetarierin bin, und ich im Gegenzug was anderes vorschlage.

Und die Initiative für ein weiteres Treffen, wenn das erste gut lief, ergreife ich natürlich auch! Auch hier sollte es bei mir ausgewogen sein. Entweder läuft das abwechselnd oder beide sind gleichzeitig initiativ.

17.09.2017 12:44 • x 1 #79


Y
Zitat von leilani1801:
Falls das Treffen Montag tatsächlich zu Stande kommt werde ich sicherlich nicht so positiv wie bisher auf ihn zugehen können. Aber nun gut, das weiß ich zu überspielen.

Nun meine Frage: wie hättet ihr in so einer Situation reagiert bzw. kann mit so einer Ausgangslage überhaupt noch etwas positives bei rum kommen?



Ich finde dich sehr kopflastig und viel zu angestrengt, um zu flirten. Viel zu viele Gedanken, die du dir machst.

Meiner Erfahrung ist: Ein Mann der Interesse hat, meldet sich und macht Vorschläge für ein 2. Date. Aber auch die Frau kann 2. Dates vorschlagen, warum auch nicht? Ist das Interesse eher halbherzig, datet er weitere Frauen und lässt das 2. Date offen, und hakt nicht sonderlich enthusiastisch nach.
Ein Mann der vor allem Mo-Fr ein Date vereinbaren will, hat am WE was besseres vor (Hobby, oder andere Frauen Dates).
Meine Vermutung: er kann sich -momentan- nicht vorstellen, dass es für eine Beziehung passen könnte, würde dich aber so *just for fun* nicht von der Bettkante schubsen.

Flirten geht meiner Erfahrung am besten spielerisch, ohne große Ansprüche und Hintergedanken. .ansonsten wird es krampfig. Möglicherweise hat er anhand deiner Reaktionen rausgehört, dass du für ihn anstrengend sein könntest?

Wenn er ein attraktiver Hase ist . . warum nicht gemeinsam was Spaß haben, ohne weitere Ambitionen auf mehr? Steig halt auf sein Spiel was ein und mach deines eigenes Spiel daraus - Flirte einfach was mit Leichtigkeit, und bleib locker.

Oder bricht tatsächlich deine Welt zusammen, wenn Dates mit einem fast unbekannten Mann nicht stattfinden?

18.09.2017 10:20 • #80


L
Also, es hat sich geklärt. Zwar leider nicht zum positiven, aber trotzdem für mich ok.

Er hat mir eine ellenlange Nachricht geschrieben, so von wegen wie leid ihm das alles tut, dass er mich ziemlich gut findet und wahrscheinlich mehr passieren würde, wenn wir uns weiter träfen.

Er sich aber aufgrund der aktuellen schwierigen Situation mit seiner Ex (davon hatte er mir bereits ansatzweise erzählt, inklusive Jugendamt etc.), sich wohl nicht wirklich auf etwas neues einlassen kann und deswegen kein weiteres Treffen möchte.

Er wäre nur noch bei der Börse, weil sein Abo noch nicht ausgelaufen ist und ich wäre die erste seit 3 Monaten, die er angeschrieben hätte...

Das ist alles stimmig. Denke er ist wirklich ok und kein gewohnheitsmäßiger Aufreißer. War zwar alles unnötig, aber passiert.

Habe ihm alles gute gewünscht, gesagt, dass ich ihm nicht böse bin - alles ok.

Aber schade finde ich es sicher. Kann man aber nix machen.

18.09.2017 10:57 • #81


L
Zitat von Selbstliebe:

Wenn er ein attraktiver Hase ist . . warum nicht gemeinsam was Spaß haben, ohne weitere Ambitionen auf mehr? Steig halt auf sein Spiel was ein und mach deines eigenes Spiel daraus - Flirte einfach was mit Leichtigkeit, und bleib locker.


6 just for fun ist nun echt nicht mein Ding. Da brauch ich schon länger für, muss richtig verknallt sein und das Gefühl haben, dass es beim anderen auch so ist.

Finde ich auch mit 43 was ganz besonderes, das ich nicht einfach so mit jemandem teilen möchte, nur weil er scharf ist.

18.09.2017 10:59 • #82


T
Schön, das er ehrlich zu dir war.
Und jetzt auf zu neuen Ufern Lass dich dadurch nicht entmutigen. Der Richtige kommt schon noch!

18.09.2017 11:08 • x 1 #83


Y
Zitat von leilani1801:
6 just for fun ist nun echt nicht mein Ding.


hehe, finde ich lustig, dass das ist deine Interpretation von was Spaß haben ist!
Mangelnde Leichtigkeit und Lockerheit sind echte Hindernisse im Flirt...... es kommt angestrengt und bedürftig rüber, sein Gegenüber im ersten Date (und danach) zu scannen. Es erstickt den flirt im Keim.

18.09.2017 11:33 • x 1 #84


L
Zitat von Selbstliebe:

hehe, finde ich lustig, dass das ist deine Interpretation von was Spaß haben ist!
Mangelnde Leichtigkeit und Lockerheit sind echte Hindernisse im Flirt...... es kommt angestrengt und bedürftig rüber, sein Gegenüber im ersten Date (und danach) zu scannen. Es erstickt den flirt im Keim.


Ich bin sicher nicht die Weltmeisterin im Flirten, aber das muss ja auch gar nicht sein

Hat eben jeder so seine Stärken und Schwächen. Ich finde es wichtiger, sich so anzunehmen wie man ist. Die Quadratur des Kreises kann niemand bieten.

Dass die Leichtigkeit flöten gegangen ist, lag ja auch an seiner Ambivalenz, dass er sich so einen Kopf gemacht hat. Hat sich ja rausgestellt, dass bei ihm familiär einiges im Argen liegt und er sich diesbezüglich große Sorgen machte.

Hättest mal die lange Nachricht lesen sollen, der arme Mann hat echt Probleme.

Trotzdem danke für deinen Tipp, werde ich mal sacken lassen.

LG

18.09.2017 11:43 • #85


Y
ich fasse mal zusammen: er ist auf einer Singlebörse aktiv und datet dich. Und bevor es zum 2. Date kommt, entschuldigt er sich, er könne sich nicht einlassen, weil er Probleme wegen seiner Exbeziehung hat. Er bleibt aber angemeldet und aktiv , weil er ja bezahlt hat. . was ist das für eine bescheuerte Story!

18.09.2017 11:58 • x 3 #86


G
Hi,
Zitat von Selbstliebe:
Mangelnde Leichtigkeit und Lockerheit sind echte Hindernisse im Flirt...... es kommt angestrengt und bedürftig rüber, sein Gegenüber im ersten Date (und danach) zu scannen. Es erstickt den flirt im Keim.

Stimmt ist voll klemmig, wer hat da Bock drauf?

Zu den Ausgangsbedenken: Tja, ich versteh ja immer nicht wieso man, ich sag mal Bagatelle zu ner endloss langen Erörterung macht. Ist imho nicht der Rede wert. Jo gut, dann hat er halt keine Zeit, keine Lust, vielleicht was besseres zu tun, nicht in Stimmung etc. Und?

Wo ist das Problem passiert x mio mal taeglich. Check ich nicht. Das ist doch im schlimmsten Fall n bischen Schade
Gruss,
g

18.09.2017 12:06 • x 3 #87


L
Zitat von Selbstliebe:
ich fasse mal zusammen: er ist auf einer Singlebörse aktiv und datet dich. Und bevor es zum 2. Date kommt, entschuldigt er sich, er könne sich nicht einlassen, weil er Probleme wegen seiner Exbeziehung hat. Er bleibt aber angemeldet und aktiv , weil er ja bezahlt hat. . was ist das für eine bescheuerte Story!


Ist doch auch egal und kommt auf´s gleiche raus. Wahrscheinlich war es ein Mix aus allem möglichen

18.09.2017 12:10 • #88


L
Zitat von gordon:
Wo ist das Problem passiert x mio mal taeglich. Check ich nicht. Das ist doch im schlimmsten Fall n bischen Schade
Gruss,
g


Ja, stimmt.

Aber manchmal findet man jemanden nach dem ersten Date schon richtig gut und dann verstresst man sich eben.

Ist natürlich unklug, aber die Körperchemie macht´s möglich. Passiert mio-fach pro Tag, auch den coolsten Leuten

18.09.2017 12:12 • x 1 #89


Evi123
sehe ich auch so. Ich denke mal, der hat nach dem ersten Date gemerkt: Nee, das wird nichts....hat noch ein bisschen rumgedruckst, wollte nicht, dass leilani beleidigt ist, schreibt eine ellenlange Entschuldigungsmessage, warum es nicht geht.

Tja, das war es dann. Problem Zweites Date verschoben gelöst.

18.09.2017 12:13 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag