230

Zwischen 2 Stühlen

Port
Zitat von DieSeherin:
wenn du wirklich erst 18 bist, wie in deinem profil steht, hast du bei guter führung ja auch noch ungefähr 65 jahre leben und liebe vor dir... genug zeit zu lernen

Haha, ne ne! Ich muss ja nicht alles von mir öffentlich stellen, oder?

Kannst Dir denken, was ich damit meine: *Falsches Datum*.

EDIT: So, jetzt bin ich 2021 geboren!

12.01.2021 16:45 • #136


S
Zitat von paulaner:
@simone88
Dein Partner weiß nicht wie kurz vor zwölf es schon ist.
Darum nimmst du ihm die Möglichkeit ernsthaft zu reagieren, weil er natürlich denkt alles halb so schlimm. Oder naja, aber eigentlich ist doch alles tutti.


Nein, er weiß, dass es kurz vor zwölf ist, denn dass ich über eine Trennung nachdenke weiß er, da ich es angesprochen habe.

12.01.2021 17:02 • x 3 #137


A


Zwischen 2 Stühlen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von simone88:
Nein, er weiß, dass es kurz vor zwölf ist, denn dass ich über eine Trennung nachdenke weiß er, da ich es angesprochen habe.


Okay, wenn er dann immer noch nicht aus dem Knick kommt, dann wird er es auch nicht mehr tun.

Darf man fragen, was Du da genauer von ihm erwartest?

12.01.2021 17:09 • x 3 #138


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Okay, wenn er dann immer noch nicht aus dem Knick kommt, dann wird er es auch nicht mehr tun.

Darf man fragen, was Du da genauer von ihm erwartest?


Das fragen sich einige hier, ich auch.
Einmal schreibt die TE er wisse es und kurz davor hat sie geschrieben er wisse es nicht.

12.01.2021 17:45 • x 1 #139


Port
Zitat von simone88:
Er hat nur sehr oft seine eigenen Interessen wofür er sehr viel Zeit aufbringt.

Hm, vielleicht das?

12.01.2021 17:48 • x 1 #140


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Okay, wenn er dann immer noch nicht aus dem Knick kommt, dann wird er es auch nicht mehr tun.

Darf man fragen, was Du da genauer von ihm erwartest?


Ich wünsche mir zum Beispiel dass wir öfter miteinander sprechen. Auch wie zum Beispiel der Arbeitstag war. Ich frage ihn oft, aber mehr als eine Antwort kommt dann nicht zurück. Oder eben dass er nicht ständig nur am PC sitzt sondern wir eben zusammen etwas machen/reden zum Beispiel abends.
Also dass es wieder mehr ein "wir" wird.

12.01.2021 19:35 • x 1 #141


Port
Zitat von simone88:
Auch wie zum Beispiel der Arbeitstag war. Ich frage ihn oft, aber mehr als eine Antwort kommt dann nicht zurück. Oder eben dass er nicht ständig nur am PC sitzt sondern wir eben zusammen etwas machen/reden zum Beispiel abends

Oh Gott, @simone88! Mein altes Ich könnte dein Mann sein, ehrlich! Wenn ich gefragt wurde, wie es war, kam nur ein: Gut. von mir zurück. Auch das mit der PC-Geschichte... ich erkenne mein altes Ich sehr deutlich...

12.01.2021 19:38 • #142


unbel-Leberwurst
Zitat von simone88:

Ich wünsche mir zum Beispiel dass wir öfter miteinander sprechen. Auch wie zum Beispiel der Arbeitstag war. Ich frage ihn oft, aber mehr als eine Antwort kommt dann nicht zurück. Oder eben dass er nicht ständig nur am PC sitzt sondern wir eben zusammen etwas machen/reden zum Beispiel abends.
Also dass es wieder mehr ein wir wird.


Habt ihr schon mal versucht, ein Spiel zu spielen?
Da verbringt man Zeit miteinander und kommt häufig ins reden.

Aber einen relativ schweigsamen Menschen an den Tisch zu setzen und ihn zum Reden auffordern, wird kaum gelingen.

12.01.2021 19:40 • x 1 #143


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Habt ihr schon mal versucht, ein Spiel zu spielen?
Da verbringt man Zeit miteinander und kommt häufig ins reden.

Aber einen relativ schweigsamen Menschen an den Tisch zu setzen und ihn zum Reden auffordern, wird kaum gelingen.


Ich verstehe den Ansatz. Und wahrscheinlich wäre das auch eine gute Idee. Es fällt einem nur so unglaublich schwer selbst an gemeinsamen Dingen zu "arbeiten" (sich etwas überlegen, Vorschläge bringen etc.) wenn der andere nur seine eigenen Prioritäten im Kopf hat. (Am PC/Handy das lesen, sich darüber informieren, hier recherchieren, spielen) und in nichts anderes so viel Zeit "investiert". Irgendwann blockiert man auch selbst ein bisschen.
Ich weiß aber auch, dass ich dann nicht voran komme.

12.01.2021 19:48 • #144


Port
Zitat von simone88:
Ich weiß aber auch, dass ich dann nicht voran komme.

Tut mir leid, dass ich jetzt so direkt frage, aber was willst Du dann?

12.01.2021 19:49 • #145


S
Zitat von ThePort:
Tut mir leid, dass ich jetzt so direkt frage, aber was willst Du dann?


Ich merke gerade dass ich mich eben anstrengen muss, wenn ich die Beziehung weiterhin möchte oder mich eben trennen muss, wenn ich keine Energie mehr investieren will.

Danke euch für die ganzen wertvollen Beiträge.

12.01.2021 19:53 • #146


Port
Zitat von simone88:
Ich merke gerade dass ich mich eben anstrengen muss, wenn ich die Beziehung weiterhin möchte oder mich eben trennen muss, wenn ich keine Energie mehr investieren will.

Ehm... Du? Nein IHR!

12.01.2021 19:54 • x 1 #147


Wollie
Eine Beziehung ist halt keine Einbahnstrasse....es reicht nicht wenn nur du Energie investierst, dein Partner aber nicht oder zu wenig.......Es ist ein Geben und Nehmen........wenn nur du gibst dann wirst du auf Dauer unglücklich bleiben. Meine Partnerin und ich tauschen uns jeden Abend mindestens eine Stunde über unseren Tag aus, essen zusammen und geniessen unsere Zweisamkeit (mit Kater drei ).....

12.01.2021 20:04 • x 2 #148


Port
Zitat von Wollie:
Eine Beziehung ist halt keine Einbahnstrasse....es reicht nicht wenn nur du Energie investierst, dein Partner aber nicht oder zu wenig.......Es ist ein Geben und Nehmen........wenn nur du gibst dann wirst du auf Dauer unglücklich bleiben. Meine Partnerin und ich tauschen uns jeden Abend mindestens eine Stunde über unseren Tag aus, essen zusammen und geniessen unsere Zweisamkeit (mit Kater drei ).....

So geht das!
Wie lange seid ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf?

12.01.2021 20:05 • #149


unbel-Leberwurst
Zitat von simone88:
wenn der andere nur seine eigenen Prioritäten im Kopf hat. (Am PC/Handy das lesen, sich darüber informieren, hier recherchieren, spielen) und in nichts anderes so viel Zeit investiert. Irgendwann blockiert man auch selbst ein bisschen.
Ich weiß aber auch, dass ich dann nicht voran komme.


Der Mann eines befreundeten Pärchens sag mal mit kryptowährung gehandelt. Ständig am Handy.
Selbst beim Essen. Sie hat ihn dann irgendwann vor die Wahl gestellt.
Gemeinsames Essen oder Handy. Aber nicht beides zusammen.
Das hat ihn zum Nachdenken gebracht.

12.01.2021 20:06 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag