230

Zwischen 2 Stühlen

S
Zitat von ThePort:
Was war?


Dass man erst merkt was emotional eigentlich mit einem selbst gerade passiert.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keine Freundschaft geführt mit dem Ziel mich zu verlieben. Und als ich dann gemerkt habe, dass Gefühle im Spiel sind, war es zu spät, diese vollkommen abzuwenden.
Wie man allerdings handelt hat man selbst in der Hand.

21.01.2021 18:45 • x 3 #181


Wollie
darin stimme ich 100 % mit dir überein, Gefühle kann man nunmal nicht steuern, sie sind auf einmal da. Ob man möchte oder nicht. Dann allerdings hat man sehr wohl die Entscheidung was man mit diesen Gefühlen anstellt. Und du hast dich jetzt für einen Weg entschieden, auch wenn diese Gefühle damit nicht gleich wieder verschwinden. Und wie ich geschrieben habe denke ich dass deine Endscheidung richtig war.

21.01.2021 19:37 • x 2 #182


A


Zwischen 2 Stühlen

x 3


Port
Zitat von Wollie:
darin stimme ich 100 % mit dir überein, Gefühle kann man nunmal nicht steuern, sie sind auf einmal da. Ob man möchte oder nicht. Dann allerdings hat man sehr wohl die Entscheidung was man mit diesen Gefühlen anstellt. Und du hast dich jetzt für einen Weg entschieden, auch wenn diese Gefühle damit nicht gleich wieder verschwinden. Und wie ich geschrieben habe denke ich dass deine Endscheidung richtig war.

Da muss man mal @simone88 ein großes Lob geben, dass sie nicht gleich aus Emotionen heraus gehandelt hat, sondern rational entscheiden hat!

21.01.2021 20:33 • x 1 #183


Wollie
@the port......stimme in den Lob mit ein....alles andere wäre sehr wahrscheinlich ein Gefühlschaos geworden mit unklarem Ausgang. Und diese rationale Entscheidung war alles andere als leicht. Viele denken einfach erst dann nach wenn es zu spät ist und Dinge passiert sind welche nicht passieren sollten.

21.01.2021 20:36 • x 1 #184


Unicorn68
Zitat von simone88:
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keine Freundschaft geführt mit dem Ziel mich zu verlieben. Und als ich dann gemerkt habe, dass Gefühle im Spiel sind, war es zu spät, diese vollkommen abzuwenden.
Wie man allerdings handelt hat man selbst in der Hand.


Das trifft es sicher sehr gut.
Allerdings, wenn sich die Gefuehle von freundschaftlich zu verliebt entwickeln, obwohl man eigentlich in einer Beziehung ist, dass ist es ein deutliches Warnsignal, welches Simone gut erkannt hat und ihre Entscheidung gefaellt hat.

21.01.2021 23:38 • x 1 #185


darkenrahl
Zitat von Unicorn68:

Das trifft es sicher sehr gut.
Allerdings, wenn sich die Gefuehle von freundschaftlich zu verliebt entwickeln, obwohl man eigentlich in einer Beziehung ist, dass ist es ein deutliches Warnsignal, welches Simone gut erkannt hat und ihre Entscheidung gefaellt hat.


Die richtige Entscheidung?
Ich glaube, sie liebt ihren Freund nicht wirklich, sonst hätte sie sich nicht so fremdverlieben können.
Wäre es nicht besser, das dem Freund zu erklären und wenn sich nicht etwas ändert, einen Schlussstrich unter diese Freundschaft zu ziehen?
Denn, eine Partnerschaft nur in Freundschaft hat automatisch ein Ablaufdatum.

22.01.2021 12:18 • x 4 #186


S
Zitat von darkenrahl:

Die richtige Entscheidung?
Ich glaube, sie liebt ihren Freund nicht wirklich, sonst hätte sie sich nicht so fremdverlieben können.
Wäre es nicht besser, das dem Freund zu erklären und wenn sich nicht etwas ändert, einen Schlussstrich unter diese Freundschaft zu ziehen?
Denn, eine Partnerschaft nur in Freundschaft hat automatisch ein Ablaufdatum.

Ich glaube nicht, dass man das so einfach so bewerten kann. Die liebe zu meinem Partner ist Liebe (natürlich sind wir lange zusammen, nicht mehr neu und aufregend oder wie man das nennen möchte.) Diese Gefühle zu dem Freund ist wahrscheinlich verliebt sein (nicht Liebe), welches sich natürlich aufregend anfühlt usw.

22.01.2021 12:40 • x 1 #187


unbel-Leberwurst
Zitat von simone88:
wir arbeiten daran und geben uns beide Mühe.
Es läuft auch gut zwischen uns. Der andere ist allerdings noch in meinem Kopf, aber ich hoffe einfach, dass das vergeht.



Was heisst das genau?
Ihr redet mehr, er ist weniger an PC und Handy?

22.01.2021 12:49 • x 2 #188


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Was heisst das genau?
Ihr redet mehr, er ist weniger an PC und Handy?


Wir reden wieder mehr und bewusster miteinander, er ist weniger an PC und Handy und wir geben uns Mühe Abends zum Beispiel zusammen was im TV anzuschauen und nicht jeder wie früher sein eigenes Zeug (Handy, PC, TV)

22.01.2021 12:55 • x 2 #189


MissLilly
Die Kunst in einer Beziehung ist es, sich gemeinsam langweilen zu können, ohne das Gefühl zu haben sich zu langweilen

22.01.2021 13:10 • x 1 #190


MissLilly
Zitat von ThePort:
Ist das jetzt so ein bisschen als Kritik, dass Du das nicht so richtig glaubst?



Ich weiß zwar nicht warum du bei meiner Frage unterschwellige Kritik vermutest, aber ok
Ich habe die Frage wirklich ernst gemeint, weil das ja oft in Partnerschaften vorkommt.. man kann schließlich niemanden in den Kopf schauen

22.01.2021 14:09 • #191


Unicorn68
Zitat von darkenrahl:

Die richtige Entscheidung?
Ich glaube, sie liebt ihren Freund nicht wirklich, sonst hätte sie sich nicht so fremdverlieben können.
Wäre es nicht besser, das dem Freund zu erklären und wenn sich nicht etwas ändert, einen Schlussstrich unter diese Freundschaft zu ziehen?
Denn, eine Partnerschaft nur in Freundschaft hat automatisch ein Ablaufdatum.


Da hab ich halb so gemeint.
Sie hat sich doch noch gar nicht für ihren Freund entschieden.

Sie Hat sich GEGEN ein Affäre entschieden.
Das meine ich mit ihre Entscheidung gefällt.

Ansonsten haste recht.

22.01.2021 14:54 • x 2 #192


Port
Zitat von MissLilly:
Ich weiß zwar nicht warum du bei meiner Frage unterschwellige Kritik vermutest, aber ok
Ich habe die Frage wirklich ernst gemeint, weil das ja oft in Partnerschaften vorkommt.. man kann schließlich niemanden in den Kopf schauen

Nein, alles gut! Wollte ich nicht unterstellen. Manchmal liest man nur, dass das, was man denkt behebt zu haben, nicht lange anhält und man wurde in alte Gewohnheit rutscht. Kann ich verstehen! Man muss sehr darauf achten.

Schreibe später... bin wieder unterwegs... Man hat ja auch ein Leben!

22.01.2021 15:00 • #193


darkenrahl
Zitat von Unicorn68:

Da hab ich halb so gemeint.
Sie hat sich doch noch gar nicht für ihren Freund entschieden.

Sie Hat sich GEGEN ein Affäre entschieden.
Das meine ich mit ihre Entscheidung gefällt.

Ansonsten haste recht.


Genau das meinte ich auch

22.01.2021 16:18 • x 1 #194


Port
Zitat von ThePort:
Nein, alles gut! Wollte ich nicht unterstellen. Manchmal liest man nur, dass das, was man denkt behebt zu haben, nicht lange anhält und man wurde in alte Gewohnheit rutscht. Kann ich verstehen! Man muss sehr darauf achten.

Schreibe später... bin wieder unterwegs... Man hat ja auch ein Leben!

@MissLilly Also, bei mir ist es generell schwierig. Ich erkläre es mal SEHR grob: Ich leide am Asperger-Syndrom. Eine Sache vom Asperger-Sydrom ist, dass ich sehr für mich bin, alleine viel besser klarkomme, beziehungsweise es alleine mehr mag und eigentlich nichts mit anderen, im echten Leben, zutun haben will. Ich bin A-Sexuell* und halte eher nichts von Liebe. Ich hatte auch zu keinen weiblichen Menschen einen Draht, außer zu meiner Ex, die später einfach in mein Leben getaucht ist. Ich habe mich, komischerweise, bei ihr geöffnet und wir haben uns gegenseitig sehr viel vertraut. Sie hatte generell sehr wenig Freunde, war sehr unsicher und ein Scheidungskind. Sie hatte sich geritzt, Bücher geschrieben, wo stand, dass sie ja so schei*e sein soll und und und. Ich war aber nicht verliebt. Sie wusste natürlich von meiner Krankheit. Naja, wir haben uns immer mehr vertraut und man kann sagen, dass sie einen Schlüssel für mich hatte, der mich emotional freischaltete. Ich habe mehr erzählt, als bei meinen Eltern. Ich war wohl auch der Erste, der sie je weinen gesehen hat?

Eines Tages sagte sie mir, dass sie sich in mich verliebt hat. Jetzt kommt das Paradoxe: Ich bin nach Hause gefahren, habe mir ein Kaffee gemacht, mich an den Tisch gesetzt und gedacht: Mache dieses Mädchen glücklich... hole es aus diesem schwarzen Loch raus!. Ja, jetzt klingt es so, als wäre ich nur, wegen einem Grund, in die Beziehung gegangen.

Es war eine sehr schöne Zeit! In ihrer Gegenwart habe ich mich auch mal bei anderen geöffnet, wurde lockerer und sie wurde glücklich, hat diesen Quatsch (Ritzen, usw.) gelassen und ist von so einem Gothic-Style zu einem weißen Style gegangen. Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll. Tja, jetzt kam das, was ich immer getan habe. Ich war eher für mich und habe mein Zeug gemacht. War am zum Beispiel am PC, obwohl sie bei mir war und habe Sachen ohne sie gemacht. Ich habe immer mal gefragt, ob alles gut sei... sie immer: Ja, alles gut! Was soll sein?.

Nachdem sie eine neue Stelle und dazu einen neuen Freundeskreis bekommen hat, hat sie mich nach 3 Wochen verlassen. Beziehung reflektiert und Fehler entdeckt: Durch das Forum, Freunde und Familie, die natürlich geschockt waren, warum ich mich so verhalten habe. ICH fande es normal. Ich wurde nie, nach der Diagnose, therapiert, also wusste ich nicht, wie das Leben der normalen Menschen funktioniert. Ich bin also freiwillig zu einer Therapie gegangen, die speziell auf Asperger ausgelegt ist. Jetzt (erst) weiß ich, dass man eine Beziehung pflegen muss.

*Ich hatte nie das Bedürfnis auf S., aber wenn mich meine Ex getriggert hat, dann habe ich mitgemacht. Es war nicht aus Zwang heraus! Ich war sogar der, der immer etwas Neues ausprobiert hat. Also man kann sich das so vorstellen, als wenn man erst einen Schalter umlegen muss, damit ich ein Bedürfnis spüre. Kurz: Es kam immer von ihr aus.

Ob ich generell nochmal eine Beziehung eingehe ist fraglich. Ich habe halt kein Bedürnis dazu. So, das war jetzt wirklich alles SEHR grob erklärt. Es klingt auch so, als wäre es super schnell gegangen, was natürlich Quatsch ist. Es braucht Zeit. Wenn Du die ganze Beziehunggeschichte willst, dann melde Dich über eine private Nachricht! Es ist sehr schnell erklärt worden.

EDIT: Und heute? Heute genieße ich mein Single-Leben.

22.01.2021 21:06 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag