Zitat von Isely:Irgendwann läuft jede Beziehung ruhiger.
Genau so ist es! Die Verliebtheit ist eine Phase, die vergeht - die Liebe ist etwas, was die Beziehungs ausmacht! Der Zusammenhalt, das Vertrauen und die Nähe, auch wenn diese nicht mehr so ist, wie in der Verliebtheitsphase!
Wenn ich in einer Beziehung so agieren würde, als wenn die Verliebtheitsphase noch bei mir "aktiv" wäre, dann wäre ich irgendwann einfach erschöpft/kaputt. Wie man schon sagt: Am Anfang STRENGT sich jeder an, aber auf Dauer wird das einfach ANSTRENGEND! - Was nicht heißt, dass man gar nichts mehr für die Beziehung tun sollte, im Gegenteil.
Trotzdem: Ich glaube einfach, dass unsere heutige Generation, von Filmen wie "Titanic" oder Disney-Klassikern, ein falsches Bild von Beziehungen bekommen. Das, was sie da erleben, geschieht meist in der Verliebtheitsphase. (Die große Aufmerksamkeit, dieses große Interesse, usw.) Deswegen ist es, meiner Meinung nach, auch EIN Grund, warum Menschen warm wechseln / fremdgehen. Sie suchen dieses "Glück" bei dem anderen Partner, welcher zwar zuerst gefunden wird, aber dann genau so wird, wie es in der letzten Beziehung war. Ein Teufelskreis.