Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52

Zwischen Loslassen und einem letzten Versuch

Korval
@ImErnst12 Ich würde sicher darüber nachdenken ob ich ihr nochmal eine Chance gebe, machmal läufts halt bescheiden und danach vielleicht einwandfrei. Andererseits ist das aus meiner Sicht schon ein größerer Stolperstein der viel zu früh auftritt, in der Phase wo wir uns befinden sollte alles realtiv reibungslos verlaufen finde ich... Die richtigen Probleme kommen ja früh genug.

Zitat von Jane_1:
Das wäre mein Mittel der Wahl. Nachricht absenden und sofort blockieren, damit keine Antwort kommen kann.

Das hätte ich dann auch gemacht, wenn ich Bye sage, dann ists auch vor-bye!

I
Zitat von Korval:
@ImErnst12 Ich würde sicher darüber nachdenken ob ich ihr nochmal eine Chance gebe, machmal läufts halt bescheiden und danach vielleicht einwandfrei. Andererseits ist das aus meiner Sicht schon ein größerer Stolperstein der viel zu früh auftritt, in der Phase wo wir uns befinden sollte alles realtiv reibungslos ...

Das sagte ich ja bereits. Du hast bereits Kopfschmerzen nach dem ersten Treffen. Daher kam mein Rat. Du kannst aber gerne noch eine Extrarunde drehen, falls Sie schreiben wird. Bist ja bereits hier 😂

x 4 #17

A

Zwischen Loslassen und einem letzten Versuch

x 3

C
Zitat von Korval:
Wie würdet ihr verfahren?

Ich habe mal in dein erstes Thema reingeschaut.

Beziehung mit einer Borderlinerin, welche dir von Anfang an sagte, dass sie beziehungsunfähig sei.

Du hattest dich trotzdem drauf eingelassen. Dich extra noch fortgebildet über das Krankheitsbild, hast dir Stefanie Stahl noch reingezogen, damit du dich möglichst gut auf eine schwierige Beziehung einlassen kannst, wo jeder Mensch mit gesunden Grezen von vorne herein gesagt hätte, die Dame ist tabu.

Es kam schnell wie es kommen musste. Sie hatte einen anderen, du noch ein ganze Weile Kummer

Jetzt bist du wieder im Dating Leben und ruck zuck, die nächste schräge Tante am Start, wo du dir Gedanken drum machst, anstatt sie zu canceln.

Ich fürchte du bist noch nicht tief genug gefallen und noch im Gefahrenmodus dir weiteren Stress an Land zu ziehen.

Da kannst du dich nun fragen, ob es dir im Grunde gefällt, dich an schwierigen Frauen abzuarbeiten oder ob du lieber eine andere Lebensperspektive möchtest. Die wäre etwas langweiliger, aber schlußendlich gesünder.

Diese Frau jetzt ist nur ein Symptom. Du hast diese grundlegende Entscheidung noch nicht getroffen.

Darauf kommt es an. Und nicht, ob du dich z.B. bei ihr meldest. Je nachdem wofür du dich entscheidest hast du deine Antworten.

x 2 #18

S
Zitat von Korval:
Hallo liebe Community. Ich möchte euch mal anhand meines aktuellen Datingverlaufs um eure Meinung bitten und stelle die konkreten Fragen dazu am Ende. Ich habe Anfang März eine Frau über eine Onlineplattform (kein Onlinedating, es ging eher um Unternehmungen, Hobbys etc) kennengelernt. Connected haben wir uns weil ...

- keine Nachrichten mehr senden
- Chat-Verlauf löschen
- Tel. Nr. löschen.

3 Wochen keine Antwort - geht gar nicht

Mund abwischen - und weiter machen 👍

x 3 #19

Gorch_Fock
Moin, keine weiteren Chancen, da sie psychische Probleme hat. Red flag. Du kannst davon ausgehen, dass sie jemand zur Stützung braucht aber Dich später hart fallen lassen wird. Und dann wird nichts mehr entspannt sein.

Sie wird sich wieder melden. Wünsch ihr alles Gute.

x 2 #20

Worrior
@Korval
Ohne es jetzt groß psychologisieren zu wollen sage ich dass die Sache durch ist.
Du hattest doch bestimmt schon mal eine Frau die Dich wollte?
Erinnerst Du Dich wie das war, Begierde, Anziehung, Leidenschaft?
Das hier fühlt sich jedoch nicht so an.
Ich vermute dass Du eine Option bist, keinesfalls die priorisierte Wahl.
Desweiteren würde ich mir eine andere Zielgruppe suchen, mit den Psychogirls gibts nur Zirkus.

x 3 #21

Korval
Zitat von Casey:
Jetzt bist du wieder im Dating Leben

Nein, ich hatte ja geschrieben das das nicht über eine Dating-App passiert ist und du kannst mir glauben, das hätte ich wenn es so wäre auch klar gesagt. Insofern ist der Kontakt nicht aus Dating-Absicht entstanden, das ergab sich dann im Verlauf.

Zitat von Casey:
und ruck zuck, die nächste schräge Tante am Start, wo du dir Gedanken drum machst, anstatt sie zu canceln.

So Ruck Zuck war das nicht, da gab es wie erwähnt durchaus Personen die ich aussortiert habe weil ich da einfach nicht wollte, das Drama schon von weitem riechen konnte oder ähnliches.

Zitat von Casey:
Ich fürchte du bist noch nicht tief genug gefallen und noch im Gefahrenmodus dir weiteren Stress an Land zu ziehen.

Da kannst du dich nun fragen, ob es dir im Grunde gefällt, dich an schwierigen Frauen abzuarbeiten oder ob du lieber eine andere Lebensperspektive möchtest. Die wäre etwas langweiliger, aber schlußendlich gesünder.

Diese Frau jetzt ist nur ein Symptom. Du hast diese grundlegende Entscheidung noch nicht getroffen.

Gut möglich das du Recht hast damit das ich solche Frauen in der Mehrzahl anziehe, aber ich bin unsicher ob das gleich bedeuten muss das ich wirklich vor jeder die mir über den Weg läuft den Kopf einziehen muss damit keiner von beiden den jeweils anderen bemerkt. Aber das ich kein Drama dieser Art mehr möchte hab ich für mich schon festgelegt.

Korval
Zitat von Gorch_Fock:
Und dann wird nichts mehr entspannt sein.

Das ist halt auch einer meiner Gedanken: Wenn das jetzt schon so holprig daherkommt, wie soll das dann wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen? Ich bin nicht mehr bereit dazu der zu sein der das im Alleingang versucht.

Danke auch für die PN an der Stelle, kann nur leider derzeit nicht antworten :/

Zitat von Gorch_Fock:
Sie wird sich wieder melden. Wünsch ihr alles Gute.

Weil du denkst das sie jemanden zur Stabilisierung braucht? Aber wenn ich nicht schreibe gebe ich ihr ja auch quasi kein Futter das sie glaubt das bei mir zu bekommen. Sie scheint ja jetzt schon Angst vor einer Auseinandersetzung zu haben (die nicht käme, ich hätt ihr wenn sie mir gesagt hätte sie hätte kein Interesse gesagt das ichs schade finde, aber akzeptiere und meinen Hut genommen), das wird ja durch die Dauer der Funkstille nicht unbedingt geringer würd ich meinen?

Zitat von Worrior:
Du hattest doch bestimmt schon mal eine Frau die Dich wollte?

Hatte ich. Der Witz: Das waren oftmals Frauen die mir nachgelaufen sind weil ich sie abgelehnt habe und die das nicht gewohnt waren. Also quasi "Moment, der will mich nicht? Dann ist er interessant." Auch so eine Sache die ich nie verstehen werde. Die einzigen wo das was du beschreibst für mich spürbar war und auf Gegenseitigkeit beruhte waren meine erste Beziehung und die mit der Mutter meines Kindes, die Beziehungen hielten auch am längsten. Alles andere war verkorkster Murks.

MissLilly
Zitat von Korval:
wenn sie wirklich Interesse hätte hätte sie längst geantwortet

Wenn sie auch nur ein Mindestmaß an Achtung und Respekt dir gegenüber empfinden würde, dann hätte sie zumindest geantwortet.. und das vollkommen unabhängig davon ob dir ihre Antwort gefallen hätte oder nicht!
Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde da gar nix mehr schreiben und mich auch nicht mehr gedanklich in irgendwelchen Interpretationen darüber verlieren.

x 3 #24

Together66
Hallo Korval,
Ich finde das auch sehr respektlos von ihr - kurze Nachricht auf WhatsApp - tut mir leid, habe kein Interesse mehr und wünsche dir alles Gute für die Zukunft - und gut iss.. wenn jemand aufrichtig Interesse an einem hat, dann läuft es von ganz alleine... da wird geschrieben und geflirtet und gedatet ohne Ende 😀

Ich verstehe nicht wie Du hier noch eine 2. Chance einräumen könntest... Sie würde sich nur bei Dir melden, wenn es mit den anderen Dates nicht rund läuft.. Ich hätte sie in Sekundenschnelle wieder vergessen, weil da gibt es nichts mehr zu diskutieren..

Mein Vorschlag: investiere Deine Zeit besser darin, eine ganz liebe süsse Frau zu finden, die richtig gut zu Dir passt und die Dich zu schätzen weiß. Das wünsche ich Dir!

x 1 #25

R
Zitat von Korval:
"Na, wenn wir das weiter unter dem Dating-Label laufen lassen gerne!" beantwortete- sie sollte durchaus merken das ich ernstes Interesse an ihr habe. Sie grinste und meinte, das ist doch mal eine Ansage, die gefalle ihr und damit könne man arbeiten. Ich fragte sie ob wir dann gleich ausmachen wollten wann wir uns wiedersehen, doch sie meinte, ihr wäre lieber wenn wir das die Tage machen weil sie erstmal schauen muss wie es nächste Woche mit ihren Schichten aussähe.

Hätte sie Interesse hätte sie dich nicht unwissend zurückgelassen. "Erstmal schauen" ist immer unverbindlich. Ein klares "geht nicht ich hab Schicht" gefolgt von einem "aber danach die Woche" ist konkreter. Und auch Schichtdienst ist planbar (ich wusste mal, gerade wegen Schichtdienst, wie ich die nächsten drei Monate arbeiten muss...).

Zitat von Korval:
Darauf kam ein knappes "Freut mich ". Mein Bauchgefühl meldete sich mit dem Gedanken das das irgendwie komisch war, ich hätte mir natürlich eine Erwiderung dieser Worte gewünscht.

Das Bauchgefühl lügt nicht. Mach dir nichts draus, hab es auch ignoriert, und deswegen hier.

Zitat von Korval:
Auch in den Tagen danach schrieb sie weniger und war recht kurz angebunden.

Für sie war der Groschen gefallen. Die Art es zu kommunizieren allerdings respektlos. Sie ließ es lieber still auslaufen als klar Position zu beziehen,

Zitat von Korval:
ch hab mehrmals darüber nachgedacht noch einmal nachzuhaken, doch ich finde, durch die klare Anfrage und Einladung liegt der Ball bei ihr.

Definitiv.

Zitat von Korval:
Wenn ich jetzt noch einmal schreiben würde, dann würde ich diesen Standard ja brechen, oder nicht?

Das lerne ich auch gerade. Hat mit Selbstrespekt zu tun. Frage dich, würdest du jemanden so behandeln? Ist die Antwort nein, dann lass es gut sein. Du scheinst in deiner Situation noch Oberwasser zu haben, hak sie einfach ab.

x 1 #26

Korval
Zitat von Together66:
Mein Vorschlag: investiere Deine Zeit besser darin, eine ganz liebe süsse Frau zu finden, die richtig gut zu Dir passt und die Dich zu schätzen weiß. Das wünsche ich Dir!

Ich danke dir. Nunja, früher habe ich im wahrsten Sinne des Wortes zuviel gegeben, da war der Zug schon drei Mal abgefahren. Jetzt versuche ich mich dahingehend zu drehen das ich eben nicht mehr so schnell so viel gebe, aber ich möchte auch nicht kühl und unnahbar rüberkommen wenn ich wirklich mal vor einer Frau stehe die "die Richtige" wäre. Andererseits, wenns die Richtige ist kann man wohl auch kaum was falsch machen, dann läuft es einfach...

Zitat von RatlosimViertel:
Frage dich, würdest du jemanden so behandeln?

Tatsächlich nicht. Was das angeht kann ich behaupten immer sauber gehandelt zu haben und mich nie mit unfairen Mitteln aus einer Sache herausgezogen habe. Ein Grund mehr warum ich mir selber mittlerweile sage das ich es nicht verdient habe so behandelt zu werden. Aber ja, ich bin noch klar genug um genau zu reflektieren, von daher merke ich auch, es geht durchaus bergauf. ^^

Zitat von MissLilly:
Wenn sie auch nur ein Mindestmaß an Achtung und Respekt dir gegenüber empfinden würde, dann hätte sie zumindest geantwortet.. und das vollkommen unabhängig davon ob dir ihre Antwort gefallen hätte oder nicht!

Naja, in gewisser Weise kann ich das sogar irgendwie verstehen das Frauen vielleicht zu solchen Mitteln greifen- wenn sie sich selbst schützen müssen und Sorge haben das der Mann vollkommen ausrastet. Aber was das angeht hatte sie schon bemerkt das ich durchaus ihre Grenzen wahre. Von daher gibts aus meiner Sicht keinen Grund... Und darüber hinaus, sprich warum, wieso und weshalb sie es sonst tun könnte, darüber denke ich nicht nach weil ich darauf sowieso keine klare Antwort bekomme.

MissLilly
Ernsthaft jetzt? Geschocktes Gesicht

Also wenn das so ist, dann befürchte ich solltest du noch einmal genauer auf dein „Beuteschema“ bei Frauen schauen.
Ein Wechsel diesbezüglich könnte womöglich dein Schlüssel zum Glück sein 😉

A

x 4