Zitat von Korval:An ihrer Reaktion wird mich nichts mehr irgendwie überraschen weil ich einen dicken Strich dran gemacht habe. Ich habe ihr gestern Abend geschrieben das ich sie gern weiter kennengelernt hätte, ich aber akzeptiere das sie das wohl nicht möchte und ich mich hiermit verabschiede. Dann habe ich ihr noch alles Gute ...
Das ist das Problem wenn gestörte Menschen bei anderen gute Eigenschaften gegen den Träger derselben verwenden! Es ehrt Dich dass Du Gewissensbisse hast.
Und GENAU diese Charaktereigenschaft hat ja dazu geführt, dass sie gedacht hat, sie kann es mit Dir machen ohne dass es Konsequenzen hat.
Da muss man halt manchmal gegen den eigenen Impuls handeln. Ich bin sicher es taucht noch eine Frau auf, bei der Deine Empathie, Offenheit, Exklusives Datingverhalten und Fairness gewertschätzt statt als Waffe gegen Dich selbst verwendet werden.
Und vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass sie sich beim nächsten Mann zweimal überlegen wird, ob sie jemanden bencht oder ghostet. Ich finde das hat- wie ich schon schrieb nicht nur beim Daten, sondern auch im Berufsleben, Bekanntschaften und Freundschaften- dermaßen zugenommen (chefs, die jahrelang Mitarbeitern was versprechen ohne dass es passiert, Bekanntschaften, die sich nur melden wenn sie was brauchen, dates die mehrgleisig fahren um sich abzusichern ungeachtet des Schadens etc pp), dass man der Mitwelt hier auch einen Gefallen tut, wenn man den Betreffenden nicht erlaubt, damit durchzukommen.
Meine ersten drei Lebensjahrzehnte hab ich sowas nicht erlebt. Mit Handys, dating apps etc verrohen hier gefühlt die Sitten und das frustriert am Ende die Anständigen.
Denn letztlich ist es ein Spiel des Egos nach dem Motto: ich behalte alle Optionen und damit gefühlt Macht. Der andere darf aufs Wartebänkchen oder uninformiert ins Nirwana. So produziert man Beziehungsgeschädigte und Leute, die garkeine Lust mehr aufs andere Geschlecht haben. Also gehört es unterbunden. Gut gemacht!
Es hat Dich vermutlich auch vor dauerndem Hin und her möglicherweise über Jahre bewahrt sogar wenn sie Dich- ihr Spielzeug- nochmal aus Langeweile oder mangels anderer Optionen aus dem Schränkchen geholt hätte
😜 Vielleicht hat sie jetzt garkeinen Spaß mehr daran, den andern Mann der vermutlich das abtauchen ausgelöst hat, zu treffen, weil jetzt der Kick fehlt...
Es ist nicht verwerflich sich zu schützen. Es wäre verwerflich, wenn Du jetzt aus Trotz auch anfangen würdest solche Spielchen mit der nächsten oder dieser hier zu spielen...