Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

233

Zwischen Loslassen und einem letzten Versuch

Blind-Meg
Zitat von Korval:
Ich wette mit dir das deine Art zu antworten ebenfalls von deinen Befindlichkeiten abhängig sind. Bei Stress oder Frust antwortest du vielleicht knapper, bei guter Laune und zeitlicher Kapazität ausführlicher und offener.

Die Wortwahl wäre vielleicht anders, aber die Botschaft wäre immer dieselbe

x 1 #61

Korval
Zitat von merretich:
Vielleicht wird ihre Reaktion ihn sogar positiv überraschen.

An ihrer Reaktion wird mich nichts mehr irgendwie überraschen weil ich einen dicken Strich dran gemacht habe.

Ich habe ihr gestern Abend geschrieben das ich sie gern weiter kennengelernt hätte, ich aber akzeptiere das sie das wohl nicht möchte und ich mich hiermit verabschiede. Dann habe ich ihr noch alles Gute gewünscht, hab sie geblockt und gelöscht, fertig.

In der Nacht bin ich dann doch nochmal ins Grübeln gekommen, die innere Stimme hat mir gesagt "Was bist du für ein Ar***, du hast ihr den Laufpass gegeben und sie danach gleich blockiert, sie hatte gar keine Chance sich zu erklären." Dann dachte ich mir aber, wer eine offene Einladung mehr als 3 Wochen stehen lässt, sich überhaupt nicht meldet und nur still Statusnachrichten checkt hat kein Bedürfnis zu kommunizieren, da bin ich auch nicht drauf angewiesen noch darauf zu warten das sie mir auch ein Good Bye schreibt. Und die innere Stimme gehört wohl zu meinem Muster das ich ja umschreiben möchte, ich kann wohl nicht verlangen das sich das einfach so auflöst. Aber wenn ich eines weiß, dann das sie nicht ewig weiterplappern wird. Und das ist gut so. ^^

In dem Sinne, Thema erledigt. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben, ihr habt mir sehr geholfen! 👍

x 13 #62

A

Zwischen Loslassen und einem letzten Versuch

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Korval:
die innere Stimme hat mir gesagt "Was bist du für ein Ar***, du hast ihr den Laufpass gegeben und sie danach gleich blockiert, sie hatte gar keine Chance sich zu erklären." Dann dachte ich mir aber, wer eine offene Einladung mehr als 3 Wochen stehen lässt, sich überhaupt nicht meldet und nur still Statusnachrichten checkt hat kein Bedürfnis zu kommunizieren,

Absolut richtig reagiert und gedacht Lachendes Gesicht

x 5 #63

M
Zitat von Korval:
An ihrer Reaktion wird mich nichts mehr irgendwie überraschen weil ich einen dicken Strich dran gemacht habe. Ich habe ihr gestern Abend geschrieben das ich sie gern weiter kennengelernt hätte, ich aber akzeptiere das sie das wohl nicht möchte und ich mich hiermit verabschiede. Dann habe ich ihr noch alles Gute ...

Das ist das Problem wenn gestörte Menschen bei anderen gute Eigenschaften gegen den Träger derselben verwenden! Es ehrt Dich dass Du Gewissensbisse hast.
Und GENAU diese Charaktereigenschaft hat ja dazu geführt, dass sie gedacht hat, sie kann es mit Dir machen ohne dass es Konsequenzen hat.
Da muss man halt manchmal gegen den eigenen Impuls handeln. Ich bin sicher es taucht noch eine Frau auf, bei der Deine Empathie, Offenheit, Exklusives Datingverhalten und Fairness gewertschätzt statt als Waffe gegen Dich selbst verwendet werden.

Und vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass sie sich beim nächsten Mann zweimal überlegen wird, ob sie jemanden bencht oder ghostet. Ich finde das hat- wie ich schon schrieb nicht nur beim Daten, sondern auch im Berufsleben, Bekanntschaften und Freundschaften- dermaßen zugenommen (chefs, die jahrelang Mitarbeitern was versprechen ohne dass es passiert, Bekanntschaften, die sich nur melden wenn sie was brauchen, dates die mehrgleisig fahren um sich abzusichern ungeachtet des Schadens etc pp), dass man der Mitwelt hier auch einen Gefallen tut, wenn man den Betreffenden nicht erlaubt, damit durchzukommen.

Meine ersten drei Lebensjahrzehnte hab ich sowas nicht erlebt. Mit Handys, dating apps etc verrohen hier gefühlt die Sitten und das frustriert am Ende die Anständigen.
Denn letztlich ist es ein Spiel des Egos nach dem Motto: ich behalte alle Optionen und damit gefühlt Macht. Der andere darf aufs Wartebänkchen oder uninformiert ins Nirwana. So produziert man Beziehungsgeschädigte und Leute, die garkeine Lust mehr aufs andere Geschlecht haben. Also gehört es unterbunden. Gut gemacht!

Es hat Dich vermutlich auch vor dauerndem Hin und her möglicherweise über Jahre bewahrt sogar wenn sie Dich- ihr Spielzeug- nochmal aus Langeweile oder mangels anderer Optionen aus dem Schränkchen geholt hätte 😜

Vielleicht hat sie jetzt garkeinen Spaß mehr daran, den andern Mann der vermutlich das abtauchen ausgelöst hat, zu treffen, weil jetzt der Kick fehlt...

Es ist nicht verwerflich sich zu schützen. Es wäre verwerflich, wenn Du jetzt aus Trotz auch anfangen würdest solche Spielchen mit der nächsten oder dieser hier zu spielen...

x 1 #64

M
Zitat von Worrior:
Ich kapiere nicht wieso Du Dich mit solchen Personen, hinsichtlich einer Beziehungsanbahnung, überhsupt beschäftigst? Was zum Geier soll das?

Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, schon mehr als einmal den Retter für instabile Menschen und irgendwann dann folgerichtig der Kollateralschaden statt ein Partner auf Augenhöhe gewesen zu sein, vermute ich mal.
Helfersyndrom haben viele und da muss man sich irgendwann auf die Schliche kommen und anfangen, sich
mit diesen Kategorien zu beschäftigen...

x 2 #65

Korval
Zitat von merretich:
Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, schon mehr als einmal den Retter für instabile Menschen und irgendwann dann folgerichtig der Kollateralschaden statt ein Partner auf Augenhöhe gewesen zu sein, vermute ich mal.

Zumindest bei den letzten drei Frauen denen ich mich nach meiner Langzeitbeziehung (die nicht mein Forengrund ist) zugewandt habe bzw wo ich länger Zeit investiert habe, ja. Seit meinem Forengrund hab ich einige Frauen recht schnell aussortiert die auf mich zukamen (eine sagte mir, ihre Beziehungen halten "komischerweise" immer nur 6 Monate, eine weitere war wie sich im Verlauf der Kennenlernphase herausstellte eigentlich in einer Beziehung und wollte quasi einen Egopush haben um es weiter mit ihrem Typen auszuhalten, bei der dritten hab ich gerochen das ich nur ein Rebound wäre und sie den Ex eifersüchtig machen wollte), bei der jetzt hab ich dann halt doch mal wieder die Tür zu lange und zu weit offen gelassen das es mich etwas mehr beschäftigt hat. Ich fühle mich jetzt aber durchaus erleichtert, es ist gut das sich das auch relativ fix geklärt hat.

x 2 #66

P
Zitat von merretich:
Meine ersten drei Lebensjahrzehnte hab ich sowas nicht erlebt. Mit Handys, dating apps etc verrohen hier gefühlt die Sitten und das frustriert am Ende die Anständigen.

Sehr guter Beitrag 👍
Danke dafür

x 3 #67

M
Zitat von Korval:
Zumindest bei den letzten drei Frauen denen ich mich nach meiner Langzeitbeziehung (die nicht mein Forengrund ist) zugewandt habe bzw wo ich länger Zeit investiert habe, ja. Seit meinem Forengrund hab ich einige Frauen recht schnell aussortiert die auf mich zukamen (eine sagte mir, ihre Beziehungen halten ...

Ich denke das Ziel ist immer schneller und klarer zu reagieren. Geht zumindest mir so bei meinen Mustern.
Von heute auf morgen ablegen ist schwierig. Aber wenn man sagen kann, im Vergleich zum letzten Mal hab ich besser, fairer, klarer reagiert oder erkannt, was mir nicht guttut, ist das immer ein Fortschritt.
Und manchmal lösen sich die Themen dann auch irgendwann auf, weil man es gelernt hat bzw. streifen einen maximal noch emotional bevor man reflexartig das Richtige tut😎
Dann kann man sich auch wieder am Schönen und Guten erfreuen 💕

x 2 #68

Worrior
@Korval
Du hast eine bittere Lektion gelernt.
Das Gute ist dass Du jetzt mit einem ganz anderen Blickwinkel auf künftige Frauen zugehst.
Nicht kälter aber klarer von süßklebrigen Gutmenschphantasien befreit.
Das ist besser für Dich und auch für Mrs. Next.

x 2 #69

Milly85
Zitat von Korval:
Hallo liebe Community. Ich möchte euch mal anhand meines aktuellen Datingverlaufs um eure Meinung bitten und stelle die konkreten Fragen dazu am ...

Ich würde nciht nachfragen was da los war. Ihr Verhalten ist einfach unhöflich und total albern besonders nach dem ganzen Herumgeplänkel von ihr. Was sollte das denn?!?!

Ich würde das Kapitel selbst schließen und dann auch konsequent bleiben! Lass dich nicht einlullen von Entschuldigungen usw. Allein diese „ich rede nicht so viel und gern“ Sache, solle dir zu denken geben. Das wird auf Dauer zäh. Irgendwann komm der Punkt, an dem ihr euch schon alles gesagt habt und dann plätschert das nur so dahin mit ihr, glaub mir, lass es einfach. Aber behalte deinen Stolz und geh.

x 3 #70

M
Zitat von Worrior:
@Korval Du hast eine bittere Lektion gelernt. Das Gute ist dass Du jetzt mit einem ganz anderen Blickwinkel auf künftige Frauen zugehst. Nicht kälter aber klarer von süßklebrigen Gutmenschphantasien befreit. Das ist besser für Dich und auch für Mrs. Next.

Nichts braucht die Welt mehr als gute Menschen!
Aber das funktioniert halt nur wenn das Gegenüber auch ein guter Mensch ist oder sich bemüht einer zu sein 😎
Dann wird das Verhalten des TE an andrer Stelle auch fruchtbar statt missbräuchlich benutzt...

x 2 #71

Milly85
Zitat von Korval:
würde sicher darüber nachdenken ob ich ihr nochmal eine Chance gebe

Auf KEINEN FALL! Tu dir das nicht an. Wenn der Start schon so läuft, kannst du es vergessen. Glaub mir bitte.

x 1 #72

A

x 4