Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

233

Zwischen Loslassen und einem letzten Versuch

QueenA
Zitat von Korval:
Andererseits, wenns die Richtige ist kann man wohl auch kaum was falsch machen, dann läuft es einfach...

🎯💯

x 1 #31

W
Zitat von Korval:
ich will ja kein toxischer Ar*** sein

du bist darauf bedacht, fair zu agieren, das ist toll. Ich finde die Idee mit kurzer Nachicht und Tür schließen ebenfalls sinnvoll, so bleibst du im Kopf nicht länger im "Warte-" und "Was-wäre,wenn-"Modus und hakst es zeitnah ab. Ihre Taten sind eindeutig.

x 4 #32

A

Zwischen Loslassen und einem letzten Versuch

x 3

M
Wenn Du das Wartebänkchen aktiv verlassen willst: kurze Nachricht, dass Respekt und Wertschätzung Dir wichtig sind, und es daher wohl nicht passt, Du davon ausgehst, dass sie die Einladung nicht annimmt nachdem sie nichtmal geantwortet hat und Du sie daher zurückziehen möchtest und ihr alles Gute wünschen mit der Bitte, sich nicht mehr zu melden, da Du nicht der Typ für heisskalt Spiele bist Lachendes Gesicht
Das ist klar, respektvoll und wahrt Deine Grenze ohne dass Du ebenfalls untergriffig wirst wie sie
(mit ihren ganzen Problemen kannst froh sein, sie nicht ans Bein gebunden zu haben)

x 5 #33

Korval
Zitat von Scheol:
Kennst du noch mehr aus der nahe Vergangenheit ? Gab es da irgendwas schwer verdauliches für sie ?

So einiges. Das sie sich öfter mit ihrer Familie trifft obwohl es sie energetisch aussaugt (hier meinte sie, sie schafft es nur schwer Grenzen zu setzen). Das sie mit ihrem Vater kaum Kontakt hat, und wenn, dann beschwert er sich das sie sich so selten meldet (Ein Grund warum ich ihr nicht aufs Brot schmiere das ich es nicht okay finde das sie sich bei mir nicht meldet, ich bin nicht da um sie zu erziehen) und das sie Mühe hat Kontakte zu halten. Sie sagte mir, sie merkt das sie ohne soziale Interaktion kaputt geht, aber sie halst sich davon immer zuviel auf. Ich vermute daher, der Kontakt mit den anderen Männern (und auch sonst mit Leuten wie eben ihrer Familie) hat nicht unbedingt dazu beigetragen das sie sich besser fühlte. Während unserem Kontakt schwante mir auch das sie eigentlich nicht für etwas festes verfügbar ist (eben wegen dem Burnout), aber sie beteuerte immer wieder das für sie nur etwas festes infrage kommt. Da ich ebenfalls nicht so der F+-Typ bin wäre was lockeres auch nicht mit meinen Standards vereinbar gewesen. Das habe ich ihr auch gesagt und diesen Standpunkt fand sie toll, allgemein meinte sie, sie fände toll das ich ihr da so klar sage was ich will oder worauf ich Wert lege. Hier greift aber wohl ein Zitat von Schopenhauer: "Der Mensch kann tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will." Heißt, womöglich wünscht sie sich zwar etwas festes, aber aufgrund ihrer Problematik verlangt das ihr zuviel ab und somit wäre nur etwas unverbindliches möglich, wenn überhaupt... Dann sind wir ohnehin nicht kompatibel und werden es auch nicht weil sie bereits sagte das sie "zeitlich nicht die Kapazität hat sich dahingehend behandeln zu lassen".

In dem Sinne bleibt für mich also wohl nur abhaken weil es schlicht nicht passt und froh darüber sein das sich das so früh rauskristallisiert hat.

x 3 #34

ZwillingsIch
Zitat von Korval:
und mir mit ihrem Schweigen die Antwort gibt

Zitat von Korval:
Wie würdet ihr verfahren?

Zitat von Korval:
Sie schaut sich meine Statusnachrichten an,

Meine Antworten packe ich (sehr selten) tatsächlich in Statusmeldungen.
Und die sitzen.
Zitat von Korval:
Sie hat sich aktiv entschieden zu schweigen,

Wollie
Zitat von Gorch_Fock:
Moin, keine weiteren Chancen, da sie psychische Probleme hat. Red flag. Du kannst davon ausgehen, dass sie jemand zur Stützung braucht aber Dich später hart fallen lassen wird. Und dann wird nichts mehr entspannt sein.

🎯
sehe ich auch so, nachdem ich dein Thema mal durchgelesen habe. Kann dir nur raten, die Finger von ihr zu lassen, außer du stehst auf Drama und brauchst das 😉 , sie hat , so klingt es durch, sehr viele Probleme und wünscht sich vielleicht eine Beziehung, ist dazu aber gar nicht in der Lage. Also ich würde mich in einem respektvollen Zweizeiler verabschieden und sie löschen bzw. blockieren.

x 2 #36

ZwillingsIch
Zitat von Casey:
Da kannst du dich nun fragen, ob es dir im Grunde gefällt, dich an schwierigen Frauen abzuarbeiten oder ob du lieber eine andere Lebensperspektive möchtest. Die wäre etwas langweiliger, aber schlußendlich gesünder.

Klasse Antwort Karenberg, perfekt analysiert. Du kennst die Menschen
und deren Abgründe.

x 3 #37

Wollie
Zitat von Casey:
Jetzt bist du wieder im Dating Leben und ruck zuck, die nächste schräge Tante am Start, wo du dir Gedanken drum machst, anstatt sie zu canceln.

er scheint schräge Tanten anzuziehen 😉 vielleicht braucht er doch Drama, um sich lebendig zu fühlen....ja klar, mit normal tickenden Frauen wäre es ja ziemlich langweilig im Vergleich 😉

x 1 #38

QueenA
Zitat von Korval:
Hallo liebe Community. Ich möchte euch mal anhand meines aktuellen Datingverlaufs um eure Meinung bitten und stelle die konkreten Fragen dazu am ...

@Korval Hi,

Für die Kennenlernphase war das schon echt viel. Vor allem, dass sie im Grunde jemanden für Unternehmungen wollte und dich gleichzeitig eher abgetastet hat, ob du zu ihren Bedürfnissen passt, fand ich etwas merkwürdig. Klar, du bist darauf eingegangen, kann man machen. Aber dann kamen ja immer mehr Dinge, die sie nicht kann oder nicht möchte, obwohl die Idee, aus eurem neutralen Verhältnis mehr zu machen, ursprünglich von ihr kam.

Für mich wäre das ehrlich gesagt nichts mit jemandem, der so stark mit sich selbst beschäftigt ist.
Was ist es denn für dich, das dich an solchen Verbindungen reizt? Glaubst du, es ist vielleicht dieser Dopamin-Kick, den man auch aus intensiven, aber instabilen Beziehungen kennt?

x 4 #39

Wollie
Zitat von QueenA:
Glaubst du, es ist vielleicht dieser Dopamin-Kick, den man auch aus intensiven, aber instabilen Beziehungen kennt?

ich hatte auch mal so Jemand und würde rückblickend diese Frau als Energievampir bezeichnen und absolut toxisch. Kann daher nur davor warnen , sich auf so Jemand einzulassen mit solchen Baustellen....instabil trifft es sehr gut.

x 5 #40

W
Zitat von Korval:
Dann sind wir ohnehin nicht kompatibel und werden es auch nicht weil sie bereits sagte das sie "zeitlich nicht die Kapazität hat sich dahingehend behandeln zu lassen".

...es klingt aktuell zumindest nicht nach festem Entschluss, diesen Zustand für sich ändern zu wollen.

Zitat von Korval:
In dem Sinne bleibt für mich also wohl nur abhaken weil es schlicht nicht passt und froh darüber sein das sich das so früh rauskristallisiert hat.

go for it 👍👍👍

x 2 #41

Blind-Meg
Zitat von Korval:
Wenn sie mich in einem Moment erwischt wo ich mich grad mal wieder frage was sie sich eigentlich einbildet so mit mir umzugehen würde ich wenn überhaupt knapp antworten, wäre dieses Vermissensgefühl vorherrschend wäre die Antwort deutlich offener.

Das heißt also, du weißt überhaupt.nicht, wie du zu ihr stehst, wenn deine Art zu antworten von der jeweiligen Stimmung abhängig, in der du gerade zufällig bist in dem Moment, wo sie sich melden würde.
Da würde ich mir doch erstmal.überlegen, ob und was du von dieser Frau möchtest.

x 2 #42

K
Zitat von Korval:
Das ist halt auch einer meiner Gedanken: Wenn das jetzt schon so holprig daherkommt, wie soll das dann wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen? Ich ...

Nein, jemand der sich drei Wochen nicht meldet hat 0 Interesse an dir als Partner.
Ihr mag das Treffen gefallen haben, eventuell bist du ihr sympathisch. Man hat ift Spaß mit Menschen, die man nicht im romantischen Sinne mag.

Aber du bust wohl auch nicht ihr Typ oder sie hat gemerkt, das passt für sie aus irgendwelchen anderen Gründen nicht.

Viele scheuen da die direkte Konfrontation und tauchen lieber feige ab.
Und ab dem Zeitpunkt sollten sie für dich auch nicht mehr interessant sein

x 2 #43

M
Zitat von Korval:
So einiges. Das sie sich öfter mit ihrer Familie trifft obwohl es sie energetisch aussaugt (hier meinte sie, sie schafft es nur schwer Grenzen zu setzen). Das sie mit ihrem Vater kaum Kontakt hat, und wenn, dann beschwert er sich das sie sich so selten meldet (Ein Grund warum ich ihr nicht aufs Brot schmiere das ich ...

Oh je oh je...wahrscheinlich hat sie es jetzt auch nicht geschafft Grenzen zu setzen als ein anderer Typ in Eure Dating Situation reingefunkt ist 😜..da "musste" sie Dich leider terminlos aufs Wartebänkchen setzen...die Arme..

Mit so Leuten wäre ich seeehr vorsichtig. Sie präsentiert sich als glasklares Opfer mit tausend Baustellen, beherrscht aber selbst nichtmal das kleine Einmaleins für einen respektvollen Umgang. Achtung, kurve!

Natürlich bist Du nicht da, sie zu erziehen. Aber Du hast Dich bereits manipulieren lassen. Die Tatsache, dass sie eine Kontaktstörung mit ihrem Papa hat ist kein Grund, dass Du Dich von ihr "benchen" lassen musst.
Du versuchst bereits hier Rücksicht zu nehmen und ihr zu gefallen bzw. nicht so zu sein "wie die anderen".
Fällst Du öfter auf sowas rein? Wenn ja, beschäftige Dich vielleicht lieber damit.
Sonst wird jedes manipulative Wesen ruckzuck Deine "Standards" aufweichen, ohne dass Du s merkst, egal wie fest Du es Dir vornimmst.

Schau, durch Dein nichtstun signalisierst Du ihr ganz klar: mit mir kann man sowas machen. Durch Dein evtl Warten darauf, dass sie sich umbesinnt, signalisierst Du die Bereitschaft, mitzuspielen. Auch wenn Du Dir was andres einredest.
Natürlich schätzt sie Deine Klarheit und Deine Prinzipien. Weil sie es selbst ganz offensichtlich nicht hat.
Aber Du solltest diese Standards nicht nur theoretisch äussern, sondern auch entsprechend HANDELN.

Also, ich würde daher in Deinem Fall eine abschliessende Nachricht schreiben, dass dies nicht der Umgang ist, den Du für richtig unter erwachsenen Menschen hältst und Dich klar von ihr verabschieden.
Du musst sie nicht schonen wegen ihrer Papa Geschichte. Sie ist erwachsen. Sie weiss was sie tut. Und wenn sie ein Problem mit Verbindlichkeit hat, aber trotzdem Beziehung will ist das ihr Problem, und ich würde mich aus diesem inneren Konflikt tunlichst heraushalten, sonst landest geradewegs in der Hölle, denn Du willst Verbindlichkeit.

Indem Du sie schonst bzw stillhältst erlaubst Du ihr, so zu agieren. Und Dich hält es übel beschäftigt. Sonst würdest Du hier keinen Strang aufmachen. Daher: klarer Cut. Nicht nur hier im Forum, auch der Betreffenden gegenüber die Abgrenzung würde ich empfehlen. Und wenn s nur für Deine Nachfolger ist, die sie vielleicht versucht zu benchen oder zu ghosten oder gegeneinander auszuspielen. Wer zuschaut, macht mit.
Und Standards sind kein Gedankenspiel im stillen Kämmerlein, sondern müssen glasklar kommuniziert werden. Denn es sind DEINE Regeln. Solange Du das nicht tust, wirst Du immer Spielball der anderen sein.
Ist meine Meinung.

x 8 #44

Worrior
@merretich
Wow 🎯👍

x 1 #45

A

x 4