thegirlnextdoor
- 15320
- 3
- 37424
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Er kneift und Diego lacht. Er zeigte mir, wie fest er es tut, war stolz, da sein Sohn es aushalte... Ich habe gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass zu feste ist. Aber es gibt keine Blessuren oder ähnliches und Diego lacht tatsächlich....
Zitat von Libra82:Also hab ich es zuvor weniger wahrnehmen können.
Aber so mach den Jahren, er ist halt so. Redet alles und jeden schlecht, er ist der Beste. Natürlich dann auch bei allen was die Kinder sagen...
thegirlnextdoor
EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin:Ich denke, dass fixe Wochenenden und Zeitfenster Diego und dir gut tun. Du brauchst diese Struktur auch für dein eigenes Leben, denn sonst wirst du ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:ich bin froh dass meine Worte dich erreicht und nicht getroffen haben
Zitat von thegirlnextdoor:Mir fällt es auch schwer, solche Hiebe als gut gemeinten Rat anzunehmen.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch wenn für Diego zumindest halbwegs das Gefühl einkehrt, er kann seinen Papa mit ein bisschen Regelmäßigkeit (egal wie selten) sehen und darum nicht betteln muss. Das wird auf Dauer doch einen großen Unterschied machen.
Zitat von thegirlnextdoor:. Mit deiner Unterstützung wird Diego alles schaffen!
Zitat von thegirlnextdoor:Und Hut ab für deine Selbstreflexion davon könnten sich viele eine Scheibe abschneiden!
Zitat von Libra82:Ich: Ich und meine Eltern haben dir schon oft angeboten entgegen zu kommen. Und auch spontan war immer was möglich.
Können gern alle 2 Wochenenden, wenn du die Kinder hast einplanen
Dann also nächstes Wochenende?
Er:
Okay, es liegt also nur wieder an mir
Zitat von Libra82:ich bin nicht die ideale Besetzung in deinen Augen, aber die kann ich auch nicht sein. Du bist insgesamt sehr verurteilend mit mir und ich muss jedes Mal schlucken
Zitat von Libra82:Ich habe aber wirklich keine Lust ihm alles vor die Füße zu legen damit er ein bisschen Vater sein will.
Zitat von Heffalump:Möglich, dein Ex nimmt dies ebenso auf. Kann man nicht wissen, man steckt nicht drin. Aber seine Wahrnehmung, sein Satz, das es wieder an ihm läge, brachte mich zu dem Gedanken.
Brightness2
Zitat von Libra82:Sie verdreht Aussagen
Zitat von Libra82:Ich versteh ihn sogar. Er muss Montag und Dienstag Schulaufgaben etc mit den Großen machen. Da kann er schwer hin und her fahren und sich 4 Teilen. Jedoch gilt diese Argumentation nicht für jedes Wochenende. Und selbst wenn es ihm zu viel ist, alle Kinder auf einmal zu nehmen, ich würde mich mit jedem Wechsel einverstanden erklären. Sagte, dass ich auch eine Strecke und er die andere fahren kann... Es ist immer die gleiche Aussage alles zu schwer, kann nix zusichern...
Direkt nach der Trennung bin ich bei solchen Aussagen einfach nur an die Decke gegangen. Daher hatte ich die Absprachen und Kontakte über meine Eltern laufen lassen müssen. Ich konnte meine Wut da null verstecken.
Mittlerweile sag ich nur noch ok.
Zitat von Brightness2:Wieder mit Volldampf zurück auf die Paarebene. Siehst du deine Anteile darin? Du hast die Entfernung geschaffen, du bist auch für deine aktuelle Lebenssituation und die geschaffenen Entfernungen verantwortlich. Auch dein Ex arbeitet. und hat noch zwei andere Kinder zu managen. Kannst du das anerkennen?
Zitat von Libra82:Es lohnt sich nicht hier zu diskutieren mit ihm. Mir geht es gut, Diego auch. Ich liebe die Wohnung und er liebt den Kindergarten. Meine Familie kann ihn fußläufig holen. Die Grundschule ist im gleichen Ort. Er baut Freundschaften auf. Ich kann arbeiten gehen. Ich fahre dafür täglich 170km... Alles meine Entscheidungen und es ist ok...