Zitat von Libra82: Er kneift und Diego lacht. Er zeigte mir, wie fest er es tut, war stolz, da sein Sohn es aushalte... Ich habe gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass zu feste ist. Aber es gibt keine Blessuren oder ähnliches und Diego lacht tatsächlich....
Puh, das finde ich schwierig.
Ich muss gestehen, damit käme ich jetzt als Mutter auch überhaupt nicht klar.
Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass mein Mann beim Spielen mit unserem Sohn etwas zu wild ist (der Kleine ist extrem sensibel, sensibler als seine Schwester), und sage das dann auch... lebt man zusammen hat man natürlich sehr viel mehr Gelegenheit, da Einfluss zu nehmen.
Uff. Also das finde ich persönlich schon ganz schwierig. Ich überlege gerade wirklich wie ich damit umgehen würde.
Gut ist das nicht, da kann ich dir nur mehr als zustimmen.
Zitat von Libra82: Also hab ich es zuvor weniger wahrnehmen können.
Aber so mach den Jahren, er ist halt so. Redet alles und jeden schlecht, er ist der Beste. Natürlich dann auch bei allen was die Kinder sagen...
Ok, verstehe. Das ist natürlich schade, aber so läuft es oft. Würde es einem von Anfang an auffallen, würde man sich natürlich meist anders entscheiden... schwierig.
Das Problem ist hier jetzt... was tun.
Deine Argumente gegen deinen Ex sind schon triftige, und ich verstehe das Problem.
Diego möchte ihn trotzem sehen - und das Hin und Her ist extrem belastend, für euch beide.
Ich meine eigentlich auch, genau wie @Eclair , dass es sehr sinnvoll wäre, jemanden mit neutralem Blick von außen dazu zu holen.
Am besten wirklich einen Mediator oder eine Mediatorin.
Anfangs vielleicht auch wirklich mal paar Stunden nur für dich alleine.
Es müsste dringend - auch wenn alles wirklich mega sch... ist (ich verstehe dich!) - eine Spur gefunden werden... gerade wenn dein Ex das halbe Sorgerecht hat und Diegos Wunsch, ihn zu sehen so enorm groß ist.
Würde Diego ihn von sich aus nicht sehen wollen, wäre natürlich alles einfacher. Doch so ist es ja im Moment nicht, und am wichtigsten wäre sicherlich, dass in irgendeiner Form Ruhe einkehrt.
Allerdings - ich verstehe dich, ich hätte auch Skrupel mein Kind jemandem zu geben, wo es körperlich so behandelt wird... hätte auch mit der Cousine ein großes Problem (mit den Filmen und allem, was noch nicht für Diego geeignet ist.)
Natürlich kann man seine Kinder nicht in Watte packen. Und man kann sie nicht von jedem Thema des Lebens fern halten. Meine haben auch schon vom Thema Tod gehört. Aber kindgerecht und nicht über Gewaltdarstellungen. Das ist der Psyche nicht zuträglich (darüber haben wir im Studium seinerzeit wirklich sehr viel gelernt.)
Sehr, sehr schwierig.
Ich würde dir ganz dringend zur Mediation raten, liebe Libra82.
Auch um dich selbst innerlich ein bisschen zu kalibrieren.
Wer weiß, am Ende findest du in einem Mediator sogar einen sehr guten Unterstützer, der über das nötige Feingefühl verfügt gegenüber deinem Ex mit ausreichend Fingerspitzengefühl zu vermitteln!