Zitat von thegirlnextdoor: Wer war das, der Diego da beurteilt und eingeschätzt hat?
Wir leben in Hessen... Ist ein kleiner sehr kleiner Ort! Ich verstehe das auch null und du hättest Diego sehen müssen! Er war wirklich geknickt. Er hat gespürt, dass sie nicht zufrieden war und genervt von ihm. Er wollte raus, so schnell wie möglich. Wollte den Rest der Schule sehen, denn ich hatte ihm ja Lust darauf gemacht und sicher dachte er, dass Schöne kommt noch, aber das war leider alles....
Er wird im August 24 eingeschult! In 1.5 Jahren!
Aber ehrlich, nach dieser Begegnung Zweifel ich daran ob ich nicht doch meinen Hauptwohnsitz ändere damit ich dieser Dame nicht begegnen muss...
Zum Glück hab ich ein Kind das sich von solchen urteilen zwar beeindrucken aber nicht hindern lässt. Was hab mir schon alles anhören müssen?!
Wenn man ein Kind mit Besonderheit hat dann wird die Messlatte gern besonders genau angelegt. Am besten fand ich die Ergebnisse der Bailey Testung, er bestand alles deutlich über seine unkorrigierte Altersklasse. Sowohl motorisch als auch intellektuell. Und das nachdem man überlegte ob er frühförderung brauche. Zum Glück hat die Ärztin damals selbst bemerkt, wie schräg ihre Anmerkung war, nachdem sie ihn dauernd loben musste was er alles schon kann. Ich sagte kann ich ihn nicht einfach mal mit in einen spielkreis nehmen?... Sie lachte und sagte ja...
Irrsinn manchmal, aber diese Lehrerin heute hat es sehr sehr ernst gemeint und auf meine Frage, ob es nicht normal sei für einen 5 jährigen sagte sie wörtlich : Also die anderen Kinder im Vergleich zu heute haben mich ehrfürchtig angesehen und sind sitzen geblieben
Ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass wir niemals auf einen Nenner kommen werden und ich war froh, dass mein Kind nicht dem entspricht!
Aber es macht mir große Angst vor der Zukunft in dieser Schule.
Geschätzt ist diese Frau knapp 35 Jahre alt! Sie wird also bleiben....
Zitat von thegirlnextdoor: Ich denke du solltest trotzdem dran bleiben, auch wenn es wahnsinnig schwierig ist. Für Diego.
Ich bin weiter skeptisch... Ich weiß nicht ob regelmäßige pflichtbesuche wirklich für seine Seele und seine Entwicklung besser sind!
Ich werde mich natürlich bemühen auch im nächsten Kontakt möglich neutral zu fragen wie er plant und ihm entgegen kommen damit Diego ein bisschen Papa hat...
Aber ich glaube mit Nichten das es gut wäre ihn zu verpflichten
Zitat von thegirlnextdoor: Deine Wut verstehe ich. Die hätte ich auch.
Dankeschön
Neben der Wut trigger er mich. Ich fühle mich sofort schuldig und verantwortlich nun noch besser und zeitlich noch feiner auf ihn abgestimmt zu sein
Kein Witz!
Ich weiß selbst, dass sein symbiotisches Gehabe unerfüllbar ist... Wie soll ich bitte wissen, wann es dem Herren genehm ist, wie ich es ausdrücken soll und wie oft er erinnert werden mag um diesen Verantwortung nach zu kommen?
Ich schickte ihm sogar noch den Screenshot unseres Austausch per Mail, da war seine Antwort, dass er sich meldet auf die Frage... Und vor einer Woche habe ich ihn erinnert...
Aber klar, hätte ich auch gestern machen müssen und fragen ob ich ihn dafür abholen soll, da es sicher leichter ist wenn ich ihn hole und zurück fahre.... Sein Sohn kann ja dann so lange bei seiner Oma mit dem gebrochenen Fuß bleiben...
Dem ist echt alles egal außer sein schweres schweres Leben und die bösen Frauen denen er 3e nie recht macht