soso...nicht schlafen können
Zitat von Libra82: Er: Ich versuche immer alles. Es macht es aber fast unmöglich alles gut zu machen, wenn es nie gut genug ist
Ich: ? Ich kann nicht mehr als dich informieren für die Planung musst du selber sorgen
Ich hab nur gefragt ob du kommst
Bitte lasse deinen Stress nicht an mir aus
Er: Es war nicht nur gefragt, sondern wieder Kritik und Vorwürfe
Ich: Wo?
Er: Ich kann dich nicht dauernd erinnern etc..
Egal
Du spielst immer noch sein Spiel - wann spielst du das deine?
Sorry Mäuschen, ich hab erst einen Kaffee, nachdem mich die Katze aus dem Schlaf geholt hat. Aber hast du wahrlich geglaubt, er holt seinen Sohn nun öfter? Hält sich an Vereinbarungen oder trifft selbstständig welche?
*Insbesondere Diego betreffend?
Zitat von Libra82: Und sofort hab ich wieder Sorge, dass nur weil ich die richtige Wortart und Tonlage nicht gefunden habe, Diego wieder wochenlang keinen Kontakt würdig ist oder wenn dann halt mit aggression im Gepäck "es ist dir ja nie genug..."
Es ist dir doch auch nicht genug.
Du misst mit deinem Maßband von Verständnis und von entgegenkommen.
Und - hast zum wiederholten Male aus dem Auge verloren, das sein Maximum - dein Minimum ist. Er kann nicht mehr. (Nicht im Sinne von Stress oder Überforderung), nein - er kann nicht liefern, was Gott ihm nicht mit gab. Sind böhmische Dörfer für ihn.
Er denkt eckig, du rund.
Ja - das läuft für Diego suboptimal, aber es ist nicht so, das dein Kind dies nicht schon längst begriffen hätte. Sein Vater kann nur gemeinsame Zeit zulassen, wenn seine Wahrnehmung das zulässt. Wo er sich doch schon genug kümmern muss, um Dinge, die ihm nicht besonders wichtig sind.
Hattest du nicht erwähnt, das seine älteren Kinder ihm huldigen müssen? Sonst wird er gnatschig.
Zitat von thegirlnextdoor:Vorschule so nebenbei, total locker und ungezwungen im Kindergarten
Unsere Kindergärtnerin hat erzählt, das früher die Kinder so geprüft wurden - Wahl zwischen 5 Mark und Apfel, wählte das Kind den Apfel - war es noch nicht reif für die Schule.
Eine Schule ist nur so gut, wie ihr schwächster Lehrer.
Schau zu, ob du die Möglichkeit findest, evtl. eine Waldorf - oder Montessori anzupeilen. Zur Not schubst du deinen von Überforderung geplagten in seine Rolle!
Zitat von Libra82: sagte sie wörtlich :" Also die anderen Kinder im Vergleich zu heute haben mich ehrfürchtig angesehen und sind sitzen geblieben"
Lachsatz
Respekt muss man sich verdienen.
Sie ist doch nur ne Frau, die gegenüber Diego noch nicht geleistet hat, was zum Stillsitzen animiert. Eine Lehrerin, meines Sohnes, meinte zu mir, die Kinder, die nicht sitzen bleiben können, sind jene, die besondere Begabungen haben.
Lass Dich nicht so verunsichern.
Sie ist als Person gerade nicht wichtig. Es gibt viele Schulen, viele Lehrer, diese Schule muss beweisen, das sie die richtige ist - nicht du, das deine Sohn richtig ist - für diese.
Zitat von Libra82: Neben der Wut trigger er mich. Ich fühle mich sofort schuldig und verantwortlich nun noch besser und zeitlich noch feiner auf ihn abgestimmt zu sein
Warum?
Wo geht er auf dich oder Diego denn ein? Woran hat er diese "feine und bessere" Behandlung verdient? Er ist nur ein Ex - und kein besonders guter. Er ist nur der Erzeuger von Diego - und Diego ist im kleinen Finger mehr als sein Vater je sein wird.
Wird Zeit, das zu erkennen.
Freu Dich auf die Mutter-Kind-Kur. Freu dich daran, das dein Teil der Sorge langsam weniger wird, dein Sohn selbstständiger.
"Wenn sie klein sind, gib Ihnen Wurzeln - wenn sie groß sind, gib Ihnen Flügel"
Zitat von Libra82: Ich hoffe dort geht man anders vor und macht ihm Lust auf Lernen statt ihn derart zu überfordern und das Gefühl zu vermitteln nicht richtig zu sein
Hattest du den Eindruck?
Besondere Kinder bedürfen besonderer Fürsorge, ist diese Lehrkraft dafür genug ausgebildet? Hast du sie in die Mangel genommen?
*Den letzten Verweis, den mein Sohn von seiner letzten Schule bekam - hab ich bis heute nicht unterschrieben, weil so dermaßen lachhaft, der Grund.. Ich hab der Lehrkraft gesagt, warum sie Pädagogik studiert hat, wenn sie davon null Ahnung hat.*
Mir scheint, du entschuldigst dich ein klein wenig für, was Diego ist, dabei ist er das gerade aber nicht. Er ist ein besonderes Kind. Und natürlich sehen dies alle Eltern so, aber das sollten Lehrkräfte auch wissen - sonst Beruf verfehlt.
Hat sie Dich etwa mit den gleichen stumpfen Waffen angegriffen, die dein Ex nutzt, um sich zu drücken?