3342

Zwischen Wunsch und Wut

D
Und wieder frage ich mich, was das Diego bringen soll, seinen Vater wieder und wieder zu überzeugen/überreden, Zeit mit ihm zu verbringen. Geht’s hier wirklich noch um das Wohl des Kindes?

29.03.2023 11:44 • x 2 #1111


Libra82
Zitat von Doppelherzchen:
Und wieder frage ich mich, was das Diego bringen soll, seinen Vater wieder und wieder zu überzeugen/überreden, Zeit mit ihm zu verbringen. Geht’s ...

Ja, um diese Frage drehe ich mich auch dauerhaft... Daher nehme ich nun noch eine Beratung an und bewege Ideen und Fragen hier und überall in meinem Leben...
Ich bin definitiv zu befangen um hier klar zu sehen und ich glaube, aus beruflicher Sicht, dass ein NEIN eine stimmige Antwort ist und das Leiden zwar bleibt aber es zumindest aktuell realistisch ist

29.03.2023 11:51 • x 2 #1112


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


E
Ich denke das mit der Beratung ist ein guter Schritt.

Im Moment sorgst du dafür, dass sein Vater eine Rolle spielt (die Vaterrolle), die er selbst aber nicht spielen mag.
Ich hatte mich damals dagegen entschieden diese Rolle zu übernehmen, denn Kinder spüren ja trotzdem, dass etwas nicht stimmt. So wie Diego nun.

Vor der Enttäuschung kannst du ihn nicht schützen. Aber für ihn da sein.

29.03.2023 13:05 • x 2 #1113


Libra82
Ja, bin gespannt was mir geraten wird. Vielleicht gibt es ja wirklich noch eine Methode, die ich nicht kenne...
Aber im Grunde wird es immer gleich sein. Zwingen lässt er sich nicht, wenn ich es versuche wird es Kampf geben, bringen wird es Diego nix.

Aber irgendwie muss ich eine Lösung finden, die ihm zumindest nicht mehr schadet.
Er soll nicht mehr betteln mussen

29.03.2023 14:00 • x 2 #1114


T
Die Frage ist ob der Vater ihn wirklich gar nicht sehen will - die kann aber im Endeffekt nur er selbst beantworten...
Es gibt durchaus Eltern, die ihre Kinder so wenig wie möglich sehen aber das Szepter trotzdem nicht komplett aus der Hand geben wollen. Leider. Natürlich ist das schwierig, vor Allem für die Kinder.

Ich denke ein großes Problem ist hier, dass Diego seinem Vater kennt und vermisst.
Wobei selbst Kinder, die ihren Vater nicht kennen, teilweise sehr leiden und ihn unbekannterweise vermissen. Es ist immer ein Dilemma. Was richtig und falsch ist... ob diese Frage wirklich jemand abschließend beantworten kann? Ich habe meine Zweifel.
Letzten Endes entscheidet das Kind, was für es selbst sich richtig oder falsch angefühlt hat. Leider ist das meist auch erst im Nachhinein (viel später) klar.

29.03.2023 14:47 • #1115


Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist ob der Vater ihn wirklich gar nicht sehen will - die kann aber im Endeffekt nur er selbst beantworten... Es gibt durchaus Eltern, die ...


Sein Vater ist definitiv nicht so verkehrt, dass es einem in die Augen springen würde, dass der Kontakt eher schlecht ist für Diego.
Von daher nein, so wirklich beurteilen kann das sicher keiner.

Und er will ihn sehen... Wenn er Zeit hat und es nicht zu anstrengend ist...
Und grundsätzlich ist er ja da, falls es noch mal zu der Frage um das Sorgerecht gehen sollte

Nee du, da wird kein Blumentopf zu holen sein und auch Fakten und Argumente prallen an seiner Logik ab.

Im Endeffekt kann ich nur versuchen keine Konflikte zu entfachen (was nicht so easy ist) und Diego in seinen Wünschen und Nöten zu begleiten.

Ich denke wieder mal daran ihn eher dann anzuschreiben, wenn Diego wirklich den Wunsch formuliert. Nach dem Motto ok Diego, ich frag Papa wann er Zeit hat und dann nehme ich einen der Texte oben als Anfrage...

Damit weiß Diego 2 Dinge. Ich unterstütze und helfe ihm, halte es aber eigentlich für die Aufgabe von Papa sich zu kümmern....

29.03.2023 14:59 • x 1 #1116


Heffalump
Du machst das schon, du kennst Blödwart immer noch besser, wie wir alle.

30.03.2023 07:34 • x 1 #1117


Libra82
Zitat von Heffalump:
Du machst das schon, du kennst Blödwart immer noch besser, wie wir alle.

Ja... Trotzdem hinterfrage ich mich brav und glaube meiner Wahrnehmung nicht

Und ich erliege weiter regelmäßig der Illusion, dass er doch ein wenig der Mann ist, den ich damals glaubte lieben zu lernen...
Schau wie schnell ich wirklich davon ausgegangen bin, dass Diego nun ein ganzes Wochenende dort verbringt und dies wahrscheinlich regelmäßig tun wird, weil Diego so weit ist und Papa das zu schätzen weiß und nicht mehr so viel Fahren muss....
Rotz und Wasser hab ich geheult und musste dann eine weitere Stunde für mich raus holen, damit ich mein Zeug erledigen konnte...

Tja, er blendet auch mich noch...

Ich hab übrigens nun einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle 18.04....

Bald jährt sich die Trennung. Ich glaube ausgesprochen hatte ich es so um den 10.04... Und Flucht war dann an Muttertag 08.05...

30.03.2023 10:40 • x 2 #1118


Heffalump
ich kenne das.
Und nur manchmal wirft mich das noch um. Weil jedem Normalem wäre es möglich, nur unsere Heinis schaffen das nicht, was einfach ist - und wäre.
Nur um mir (dir) nachträglich immer noch eins auswischen zu können, total kindisch - aber was Hänschen nie lernte, wird Hans eh nimmer lernen.

30.03.2023 10:47 • x 1 #1119


Minusdioptrie
Jo, mit den Blödwarts Kinder zeugen.
Achso, sorry, waren vor der Zeugung deutlich andere Männer.
Als Väter versagen sie regelmässig, schon klar..... echt schlimm.

30.03.2023 11:01 • x 1 #1120


Libra82
Zitat von Heffalump:
ich kenne das. Und nur manchmal wirft mich das noch um. Weil jedem Normalem wäre es möglich, nur unsere Heinis schaffen das nicht, was einfach ist ...


Ach Du Liebe, ich wünsche Dir, dass sein Egogepuste Dich nur stark macht und Du immer deutlicher merkst, dass er Dir nix kann...

30.03.2023 11:06 • #1121


Libra82
Zitat von Minusdioptrie:
Jo, mit den Blödwarts Kinder zeugen. Achso, sorry, waren vor der Zeugung deutlich andere Männer. Als Väter versagen sie regelmässig, schon ...

So rückblickend ist man immer schlauer... Ich glaub er war nie anders, ich habe ihn nur anders wahrnehmen können, weil ich ja noch keine Mama seines Kindes war und er sich mir gegenüber noch nicht so ekelhaft benahm. Aber ich war zu beeindruckt, zu gern gewillt ihn als den Mann der Männer zu sehen... Und rückblickend ganz sicher auch zu euphorisch nun endlich den Mann gefunden zu haben, mit dem ich Familie gründen kann und möchte, da er ja soooo ein toller Papa ist und mit mir so unfassbar toll umgeht ...

Und wenn man dann erst ein Kind hat, trennt man sich nicht so rasch..

Wie war es bei dir?

30.03.2023 11:11 • x 1 #1122


Minusdioptrie
@Libra82 du lebst im Haus deines Mannes, der schon Vater von 2 Kindern, vor deiner Zeit war.
Konntest ihn demnach in seiner Vaterrolle erleben.
Wenn er eine Vollkatastrophe als Vater ist, was du durch den Umgang mit seinen 2 Kindern wohl erleben konntest, warum hast du mit diesem Blödwart ebenfalls ein Kind gezeugt?
Ich bin keine Mutter, jedenfalls würde ich über den Vater der Kinder nicht abfällig reden, denn, hallo, sie tragen zu 50% seine Gene und wären logischerweise 50% Blödwarts?

30.03.2023 11:24 • #1123


Libra82
Nein, bin erst hingezogen als ich den kleinen bekommen habe. Zuvor habe ich wie gesagt eher blind geschaut

Es geht mir nicht um ihn schlecht reden, ich kann aber das was läuft auch nicht gut und schön reden

30.03.2023 11:34 • #1124


Minusdioptrie
@Libra82 sicher sicher, alles Gute.

30.03.2023 11:36 • #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag