Zitat von Tee-Freundin: ich hoffe, Du findest neben allen Pflichten auch genug freie Zeit für Dich, in der Du ALLE Themen bezüglich Ex und wie mache ich und Fragen / Sorgen... komplett beiseite schieben kannst.
Definiere genug^^
Ach du, die letzten Wochen waren leider echt voll mit Dingen, aber ich habe jedes Wochenende frei und genieße die Zeit. Noch immer bin ich dankbar für die Tage ohne Streit und ohne mich zu ducken, ich kann leben wie ich will ohne doofe Kommentare.... Alles jetzt ist schon so viel leichter
Und ab Ostern hab ich paar Tage frei ️
Zitat von Tee-Freundin: Warum das hier so möglich ist verstehe ich nicht,:
Na deshalb...
Zitat von Tee-Freundin: Kinder nehmen Dinge ziemlich wörtlich je jünger sie sind.
Was er sagt und was er tut sind verschiedene Dinge und wenn er Zeit mit ihm verbringt, fühlt es sich echt und schön an.
Diego glaubt ihm, dass er immer kommen kann, sich immer melden kann und der arme Kerl so beschäftigt ist wie der Papst und der Kansler höchst persönlich, weshalb es von seiner Seite aus halt alles nicht so einfach ist...
Schau, selbst ich glaub immer direkt wieder an das Gute und denke, dass er jetzt wahr macht, was er so alles grundsätzlich zu tun bereit ist... Man dreht sich im Kreis
Zitat von Tee-Freundin: Was geschieht, wenn Diego genau das tut, seinen Vater kontakten, wenn er möchte?
Das war ja die letzten Monate so. Diego hat manchmal Glück und erreicht ihn und manchmal nicht. Wenn er ihn erreicht hat er meist das Treffen bekommen, was er sich wünscht.
Dazwischen ist Funkstille
Zitat von Tee-Freundin: Der Schaden durch getarnte Gleichgültigkeit ist eher größer, als der durch klare Ablehnung.
Kann man nur schwer miteinander aufwiegen und kommt sicher ganz auf die Umstände an, aber ich gebe dir Recht, es ist schwer zu integrieren, wenn es nicht möglich ist, es klar zu fassen und somit zu verstehen
Zitat von Tee-Freundin:
Sag' ihm, dass das okay ist.
Du ihn jedoch nicht weniger liebst und es wie in der Nacht ist: Nur weil man die Sonne nicht sehen kann, heißt es nicht, dass sie weniger scheint.
Das weiß Diego. Es war schon immer ok für mich und das ganz ehrlich. Er weiß das ich ihn liebe und das so bleibt und das er seinen Papa lieben kann und dir Zeit mit ihm genießen auch wenn ich Papa nicht mehr mag.
Zitat von Tee-Freundin:
Schließe damit Frieden.
Du tust das, was in der jeweiligen Situation auf Grundlage der vorhandenen Informationen das Beste ist.
Und das ist genug.
Das muss ich üben
Zitat von Tee-Freundin: Was sagt er dazu?
Wie hätte er es gerne?
Ich habe das Gefühl, dass es schwer zu sagen ist. Sicher hätte er gern, dass sich Papa selbst meldet und gern Zeit mit ihm verbringt.
Wie regelmäßig er sich das wünscht... Vom Gefühl her reichen alle 4 bis 6 Wochen. Ich merke, wenn diese Zeit vergeht, *beep* wird er unruhig und redet viel über ihn
Was er sagt ist, dass er sich wünscht wir waren noch zusammen bei Papa. Logisch, er will mich nicht vermissen und ihn auch nicht. Und die Geschwister...
Zitat von Tee-Freundin: Äußerte er nicht vor einer Weile, dass er mit einem anderen Mann an deiner Seite auch zufrieden wäre?
Ja, das scheint ein sehr starker Wunsch zu sein. Er hätte gern eine Familie und es darf ein anderer Mann sein... Muss sogar ein Mann sein, wie er mir letztens erklärt hat, da ich sagte, dass wir doch auch Besuch von meinen Freundinnen bekommen.