3342

Zwischen Wunsch und Wut

E
Mit eigenen Kindern sieht die Welt anders aus. Wenn diese auch noch besonders viel Fürsorge benötigen, dann erst recht. Und wenn der Kindsvater seine Kinder zudem unterschiedlich behandelt, sowieso.

Das sind Dinge die sich erst im Istzustand entpuppen, je akuter und stressiger das Leben, desto deutlicher sieht man wie die Menschen ringsum wirklich ticken (und man selbst auch).

@Libra82 wünsche dir ein wirklich gutes Gespräch bei der Beratung. Ich finde es wirklich bemerkenswert wie du dich immer wieder aufs neue reflektierst. Aber geh nicht immer so hart mit dir um. Niemand ist perfekt.

30.03.2023 14:59 • x 3 #1126


Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Aber geh nicht immer so hart mit dir um. Niemand ist perfekt.

Danke
Ich übe noch und reflektiere bzw spüre gerade sehr stark in mich hinein. Denke die Mutter Kind Kur kann mir gut helfen mich noch klarer zu sortieren.

Bei der Beratung erhoffe ich mir bereits etwas Entlastung und wenn man mir nur sagt, dass ich es nur akzeptieren kann, dann wäre es bereits hilfreich

30.03.2023 15:11 • x 1 #1127


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Tee-Freundin
Hallo Libra,

ich hoffe, Du findest neben allen Pflichten auch genug freie Zeit für Dich, in der Du ALLE Themen bezüglich Ex und wie mache ich und Fragen / Sorgen... komplett beiseite schieben kannst.
Hab' weiter mitgelesen.

Warum das hier so möglich ist verstehe ich nicht,:
Zitat von Libra82:
Ach das perfide ist doch, wie dir sicher bewusst ist, dass der Herr vor seinem Sohn den Glanz bewahrt.

Menschen müssen frühzeitig lernen Realität und Märchen von einander zu unterscheiden, ebenso Werbung, leere Versprechungen und inhaltsloses Gesabbel.
Warum also lässt Du Diego sich nicht manchmal genau angucken, ob Wort und Tat übereinstimmen beim Papa?
Zitat von Libra82:
Erstens ist jeder Kontakt sehnsüchtig erwartet und der liebe Papa sagt immer das gleiche Du kannst immer anrufen und komme...

Kinder nehmen Dinge ziemlich wörtlich je jünger sie sind.
Was geschieht, wenn Diego genau das tut, seinen Vater kontakten, wenn er möchte?

Sollte er leider unerwünscht sein von seinem Vater, bringt es nichts, wenn er das erst mit z.B. 12 Jahren rafft.
Und davor kannst Du ihn auch nicht bewahren.
Der Schaden durch getarnte Gleichgültigkeit ist eher größer, als der durch klare Ablehnung.
Zitat von Libra82:
sagte, dass er ihn vermisse, wenn er bei mir ist und mich, wenn er bei ihm ist.

Sag' ihm, dass das okay ist.
Du ihn jedoch nicht weniger liebst und es wie in der Nacht ist: Nur weil man die Sonne nicht sehen kann, heißt es nicht, dass sie weniger scheint.
Und Du weißt, dass er Dich lieb hat, auch wenn er nicht da ist.
Zitat von Libra82:
Also egal was ich wie mache, der preis ist immer ein wie auch immer geartetes Gefühl in meinem Sohn und ich wünsche ihm ein erträgliches...

Schließe damit Frieden.
Du tust das, was in der jeweiligen Situation auf Grundlage der vorhandenen Informationen das Beste ist.

Und das ist genug.
Zitat von Libra82:
Ich suche noch nach einem Weg, den ich für Diego gehen kann. Natürlich steht da Diegos Gefühl an erster Stelle.

Was sagt er dazu?
Wie hätte er es gerne?
Zitat von Libra82:
Ich hab mich wieder sehr in das Gefühl getrieben, nun endlich doch etwas ändern zu können....
Konnte ich nicht. Zum einen, weil er nicht will, zum anderen hab ich wieder mal leid voll bewiesen, dass er mich mit fingerschnipp an die Decke treibt.
Ich kann das nicht mit ihm

Und natürlich sehe ich dann meinen Sohn und bin mit ihm traurig und frage mich, wie ich es doch noch schaffe

Libra, stell' Dir einfach immer wieder vor, dass Du Tennis spielen gehen willst.
Dummerweise hast Du dafür nur einen Hockeyschläger.
Wenn dein Gegenüber auf stur stellt ist es schnurz, was Du tust.

Du lernst das schon noch.
Zitat von Libra82:
Heute sagte Diego, dass er Papa nicht so oft sehen muss, er wolle ja auch mit mir Zeit verbringen.

Äußerte er nicht vor einer Weile, dass er mit einem anderen Mann an deiner Seite auch zufrieden wäre?

31.03.2023 07:16 • x 6 #1128


Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
schon klar..... echt schlimm

Du bist ne echt liebe Frau, keine Kinder, keinen Mann, nicht mal längerfristige Beziehungen - aber hier im Forum schon x Nicks..
Was kannste noch?

31.03.2023 07:51 • x 1 #1129


Libra82
Zitat von Heffalump:
Du bist ne echt liebe Frau, keine Kinder, keinen Mann, nicht mal längerfristige Beziehungen - aber hier im Forum schon x Nicks.. Was kannste noch? ...

Haha ... Und ich dachte bei dem ersten Beitrag hier noch das sie wirklich ernsthaft was beitragen möchte... Aber nein, war wohl nur eine sarkastische Art mal schnell ohne meinen thread zu kennen eine Ohrfeige zu verteilen.
Scheint es hier öfter zu geben...

31.03.2023 10:24 • x 5 #1130


Minusdioptrie
@Heffalump dieses Kompliment kann ich zurückgeben, ich glaube kaum, dass du mehr kannst?
Jedenfalls ist es für mich mehr als befremdlich den Erzeuger der Kinder als Blödwart zu bezeichnen.
Deine Kinder tragen 50% der Gene ihres Vaters, nur, dass man diese Zusammenhänge mal erwähnt.
Demnach sind sie ebenfalls 50%ige Blödwarts?

31.03.2023 15:00 • x 1 #1131


Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
Demnach sind sie ebenfalls 50%ige Blödwarts?

jo, a bissi bluna sind wa doch alle - du nicht?

31.03.2023 18:01 • #1132


Minusdioptrie
@Heffalump jedenfalls betitelte ich meinen Ex, auch nach der Trennung, nicht mit Blödwart oder Heini, weil er beides nicht war und weil es Grenzen des guten Geschmacks gibt.
Wobei ich keine Kinder mit ihm zeugte, was er aber mit Freude wollte.

31.03.2023 19:01 • #1133


Libra82
Zitat von Tee-Freundin:
ich hoffe, Du findest neben allen Pflichten auch genug freie Zeit für Dich, in der Du ALLE Themen bezüglich Ex und wie mache ich und Fragen / Sorgen... komplett beiseite schieben kannst.

Definiere genug^^
Ach du, die letzten Wochen waren leider echt voll mit Dingen, aber ich habe jedes Wochenende frei und genieße die Zeit. Noch immer bin ich dankbar für die Tage ohne Streit und ohne mich zu ducken, ich kann leben wie ich will ohne doofe Kommentare.... Alles jetzt ist schon so viel leichter

Und ab Ostern hab ich paar Tage frei ️

Zitat von Tee-Freundin:
Warum das hier so möglich ist verstehe ich nicht,:

Na deshalb...
Zitat von Tee-Freundin:
Kinder nehmen Dinge ziemlich wörtlich je jünger sie sind.

Was er sagt und was er tut sind verschiedene Dinge und wenn er Zeit mit ihm verbringt, fühlt es sich echt und schön an.

Diego glaubt ihm, dass er immer kommen kann, sich immer melden kann und der arme Kerl so beschäftigt ist wie der Papst und der Kansler höchst persönlich, weshalb es von seiner Seite aus halt alles nicht so einfach ist...

Schau, selbst ich glaub immer direkt wieder an das Gute und denke, dass er jetzt wahr macht, was er so alles grundsätzlich zu tun bereit ist... Man dreht sich im Kreis



Zitat von Tee-Freundin:
Was geschieht, wenn Diego genau das tut, seinen Vater kontakten, wenn er möchte?

Das war ja die letzten Monate so. Diego hat manchmal Glück und erreicht ihn und manchmal nicht. Wenn er ihn erreicht hat er meist das Treffen bekommen, was er sich wünscht.
Dazwischen ist Funkstille

Zitat von Tee-Freundin:
Der Schaden durch getarnte Gleichgültigkeit ist eher größer, als der durch klare Ablehnung.

Kann man nur schwer miteinander aufwiegen und kommt sicher ganz auf die Umstände an, aber ich gebe dir Recht, es ist schwer zu integrieren, wenn es nicht möglich ist, es klar zu fassen und somit zu verstehen

Zitat von Tee-Freundin:

Sag' ihm, dass das okay ist.
Du ihn jedoch nicht weniger liebst und es wie in der Nacht ist: Nur weil man die Sonne nicht sehen kann, heißt es nicht, dass sie weniger scheint.

Das weiß Diego. Es war schon immer ok für mich und das ganz ehrlich. Er weiß das ich ihn liebe und das so bleibt und das er seinen Papa lieben kann und dir Zeit mit ihm genießen auch wenn ich Papa nicht mehr mag.

Zitat von Tee-Freundin:

Schließe damit Frieden.
Du tust das, was in der jeweiligen Situation auf Grundlage der vorhandenen Informationen das Beste ist.

Und das ist genug.

Das muss ich üben


Zitat von Tee-Freundin:
Was sagt er dazu?
Wie hätte er es gerne?

Ich habe das Gefühl, dass es schwer zu sagen ist. Sicher hätte er gern, dass sich Papa selbst meldet und gern Zeit mit ihm verbringt.
Wie regelmäßig er sich das wünscht... Vom Gefühl her reichen alle 4 bis 6 Wochen. Ich merke, wenn diese Zeit vergeht, *beep* wird er unruhig und redet viel über ihn

Was er sagt ist, dass er sich wünscht wir waren noch zusammen bei Papa. Logisch, er will mich nicht vermissen und ihn auch nicht. Und die Geschwister...


Zitat von Tee-Freundin:
Äußerte er nicht vor einer Weile, dass er mit einem anderen Mann an deiner Seite auch zufrieden wäre?

Ja, das scheint ein sehr starker Wunsch zu sein. Er hätte gern eine Familie und es darf ein anderer Mann sein... Muss sogar ein Mann sein, wie er mir letztens erklärt hat, da ich sagte, dass wir doch auch Besuch von meinen Freundinnen bekommen.

31.03.2023 22:11 • x 2 #1134


Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
jedenfalls betitelte ich meinen Ex, auch nach der Trennung, nicht mit Blödwart oder Heini, weil er beides nicht war und weil es Grenzen des guten Geschmacks gibt.

Ist doch schön, wenn du das so handhabst.

Ich hab Libra ja gefragt, ob ich ihn Blödwart nennen darf - sie hat bisher dazu geschwiegen.
Wegen mir kann er auch Friedhelm, Justus oder Kai-Uwe heißen.

Und weil dein Ex, kein komischer Kautz war - darf ich den Ex von Libra nicht hopp nehmen? Wer entscheidet das denn?

Sie weiß dann zumindest wen ich mein.

Mir macht dein moralischer Zeigefinger, den du fast überall zückst, mehr Gedanken. Bring doch mal Lösungsansätze mit, statt Standpauken.

01.04.2023 05:41 • x 3 #1135


Libra82
Zitat von Heffalump:
Ich hab Libra ja gefragt, ob ich ihn Blödwart nennen darf - sie hat bisher dazu geschwiegen.

Du darfst ihn nennen, wie Du magst, ich hab dazu keine Haltung und hatte nicht geantwortet, sorry

Ich hatte auch überlegt wie ich ihn nennen kann, damit ich nicht vergesse mit wem ich es zu tun habe...
Mir ist nix passendes eingefallen und ich will ihn nicht versehentlich so nennen also steht er nun mit seinem Namen und ️ drin...

Wenn ich bei meinen Eltern bin und wir nicht vermeiden können ihn zu erwähnen reden wir vom besten Freund meines Vaters. Da er ihn auf seine Seite ziehen wollte.

Heute hab ich Kopfweh und einen doofen Start in den Tag gehabt

Hatte heute einen Alptraum von meinem Ex
Dann wurde Diego wach und das Bett war nass
Und er erzählte wie toll Papa ist und das er ihn noch nicht gefragt habe, ob er sich eine Frau suche.
Er wünscht sich so sehr eine Familie

Tja, ist eigentlich egal wer von uns einen Partner hat, Hauptsache der Kleine hat ein Gefühl von Familie.
Ist schon schwer immer zu spüren, dass ich ihm diesen Verlust nicht ausgleichen kann

Jetzt haben wir uns lecker Frühstück gemacht, kuscheln kurz auf der Couch und dann treffen wir eine Freundin im ikea

01.04.2023 11:43 • x 2 #1136


Libra82
Ich versuche ja immer zu verstehen, wo bei mir die Gefühle überschießen und was der eigentliche Hintergrund ist.

Heute kam mir ein glasklarer Gedanke: Ich fühle mich egoistisch
Ich sehe meinen Sohn leiden und die Familie vermissen und die Gründe warum ich das beendet habe liegen in meiner Hand. ICH habe es nicht ausgehalten! Ich habe gelitten, mir ging es nicht gut...
Jetzt geht es mir gut und Diego trauert.

Für mich ist es schwer auszuhalten

Ich weiß, es ist kein Gefühl, dass da eigentlich hin gehört und ich hab noch nicht ergründen können, warum ich das so empfinde, vielleicht geht es vielen Müttern so, die den Vater der Kinder verlassen?

01.04.2023 12:31 • x 1 #1137


Minusdioptrie
Zitat von Heffalump:
Ist doch schön, wenn du das so handhabst. Ich hab Libra ja gefragt, ob ich ihn Blödwart nennen darf - sie hat bisher dazu geschwiegen. Wegen mir ...

Niemandem hilft es Expartner abzuwerten, oder mit Schimpfnamen zu belegen, vor allem wenn sie Väter sind.
Iindirekt wertet man somit die eigenen Kinder ab, denn sie stammen auch von diesen Männern ab, den man sich selbst als Erzeuger für die Kinder auserkoren hat.
Soetwas verstehe ich nicht und sorry, das hat überhaupt nichts mit Moral zu tun, sondern mit Anstand, auch im Hinblck auf die Kinder.
Es sind immerhin deren Väter.
Es sollte möglich sein ein Mindestmass an Contenance zu wahren.

01.04.2023 18:49 • x 3 #1138


Einfachatmen
@Libra82 - ja, Siehe mein Thema - ich fands grenzüberschreitend. Aber das scheint so eine Art Hobby zu sein. (ich meinte die schlecht sehende Dame)

01.04.2023 19:08 • x 1 #1139


Libra82
Zitat von Einfachatmen:
@Libra82 - ja, Siehe mein Thema - ich fands grenzüberschreitend. Aber das scheint so eine Art Hobby zu sein. (ich meinte die schlecht sehende Dame) ...

Was genau meinst du mit ja
Was mit grenzüberschreitend
Und ja, es scheint insgesamt so, dass Kurzsichtig auch die Antworten sind.

01.04.2023 19:30 • #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag