Libra82
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1243
Sorry, hatte nicht geantwortet, da Heffalump es dir bereits beantwortet hatte. Er ist 5 Jahre alt und ich bin sooooo stolz auf ihn. Macht gerade wieder so coole Sprünge in der Autonomie. Allein das zeigt mir, dass ich es trotz Trennung und unzuverlässigen Vater geschafft habe ihm einen stabilen Boden zu bieten.
Ich war jetzt 2 Tage mit meinem Vater unterwegs, er hat bei seiner Oma übernachtet. Gestern hab ich ihn schlafend dort abgeholt und er wurde um 8 Uhr wach, freute sich mich wieder zu sehen und forderte in den Kita gebracht zu werden. Für mich zu spät um fertig zu werden, aber konnte was organisieren und er ist nun spielen. Keine Ängste, kein Klammern, einfach ganz normal Kind.
Und ich bin froh, da die Erkältung mich noch beutel, dass ich im Bett liege...
Zitat von Heffalump:Was ist das für ein Vater, den einen hypt er, den anderen lässt er fallen.
Jaaa... Richtig, irgendwie setzt sich in mir der Schmerz aber in Etappen nieder. In der Situation selbst bin ich eher noch schockiert, irritiert und merke körperlich, dass das so nicht geht, nicht passt und reagiere ablehnend, erst nach und nach versteh ich das ganze Ausmaß und das macht mich wütend und vor allem extrem traurig.
Mein Vater meinte gestern:... Da schläft Diego ein mal im Jahr bei ihm und auf die Aussage von Diego "beim nächsten Mal schlaf ich aber so oft wie ich möchte bei dir" bekommt er gesagt, dass er ja "nie genug" bekomme. - "sagt er das auch zum Großen ?" und zack hatte ich 100 Szenen im Kopf, wo er genau gegenteilig reagiert hatte!
Nein! Den holt er gern immer jederzeit und der Urlaub für die Sommerferien ist mit den beiden auch schon gebucht!
Zitat von Heffalump:Die eine Mutter leidet immer noch, die andere beginnt zu begreifen - er WIRD sich nie ändern.
Ach... Ich bin zwar nicht sicher welche ich bin ^^... Denn ich leide noch UND beginne zu begreifen.
Auch wenn ich die Mutter der Großen durchaus schätze, so glaube ich doch, dass es ihr so wie es ist, gut gefällt. Seit 7 Jahren hat sie jedes 2.WE und unter der Woche Zeit für sich.
Ich weiß weiter nicht, ob ich, falls sich der Ex mal kümmern sollte, ob ich den Kontakt wirklich für gut halten kann. Ich würde es Diego gönnen, wenn ihm die Zeit mit seinem Vater gut tut, aber je mehr ich über alles nachdenke, desto mehr Zweifel habe ich, ob in dem Fall "mehr Kontakt" auch gut ist
Zitat von Lumba:Ich bitte Dich hör auf Dir seinen Kopf zu zerbrechen und Dich in Schreckensszenarien zu suhlen. Um Deiner Selbst willen.
Ach weißt du, ich kau sowas gern am Stück durch, danach merk ich, jetzt beginnt die Wiederholungsschleife, darauf hab ich selbst keine Lust und hör auf. Aber innerlich bin ich auf verschiedene Szenarien vorbereitet und kann mich zumindest vor dem Schock Moment schützen
Z. B. Hab ich damit gerechnet, dass er auf meine Nachricht mit Beschimpfungen und Vorwürfen reagiert. Daher war mir wichtig, dass ich es jetzt hinter mich bringe, wo mein Sohn nicht miterlebt, was das mit mir macht und ich jemand hab, mit dem ich mich regulieren kann... Gut, kam nicht Schreckensszenario nicht stattgefunden. Aber wir wahrscheinlich ist es schon, dass er daraus was positives macht?...
Ich möchte mich nicht mehr ausgeliefert fühlen, verstehst du?
Zitat von Heffalump:Ach glaubst du?
Glaub ich nicht, er wird sich drücken, wie der Teufel bei der Steuererklärung
Ja, dass kann sein.
Ihm ist sein Auftreten wichtig, er wird überlegen, welcher Schritt ihm am wenigsten schadet.
Er hatte schon immer den Eindruck, dass Ämter und Lehrer und Co, ihn wegen seiner Erscheinung sowieso ablehnen und er keine Chance haben wird, sich darzustellen.
Solche Gedanken äußerte er, als ich ihn darum gebeten hatte zu den Schulgesprächen des Großen dazu zu gehen, wenn er doch meint, dass die Ex es nicht richtig darstelle....