Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43322
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76498
- Mitglied seit:
Zitat von Libra82:Wie erkläre ich ihm, dass nichts con dem was sein vater sagt der Wahrheit entspricht?
man fährt am besten mit der Wahrheit, das diese schmerzen kann, wissen wir alle
Zitat von Libra82:Kommt Diego von den Kontakten zurück erzählt er mir nach und nach von kleineren und größeren frustrierenden Momenten.... Das Bild wäre schnell nicht mehr so rosa und glitzernd.
Es wäre ein Anfang, damit Diego sich rück erinnert, das seine Besuche dort nicht so toll waren - wie er es abgespeichert hat
Zitat von thegirlnextdoor:das halbe Sorgerecht hat
Libra hat es mal erwähnt, diese Hälfte sich holen zu wollen, damit er eben nicht mehr plötzlich aus dem Hintergrund was einfordern kann
Zitat von thegirlnextdoor:wenn Diego seinen Vater nicht mehr sehen würde, in gewisser Weise obsolet.
Er kann ihn ja sehen, nirgens steht, das Diego nicht dorthin soll.
Es steht lediglich im Raum, das es für Diego besser wäre, entweder regelmäßiger oder gar nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:du nicht von heute auf morgen beschließen kannst, dass er Diego nie wieder sieht (was manche hier zu denken scheinen)
Manche? Wer genau? Ich mag diese, von hinten, Vorwürfe nicht, weil sie sich auf jemanden beziehen, der das sicher so nicht schrieb.
Man muss den Druck von dieser Sache nehmen. Es nicht zur Prio machen, auch wenn Diego es so sieht
Zitat von Libra82:Dann hat mein kleines Herz heute wieder gefragt,
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Zitat von Libra82:aber wer will mich denn dazu verpflichten bei solchen kurzfristigen Anfragen zuzustimmen?
Keiner, aber dein liebendes Mutterherz wird diese Gelegenheit nutzen und Diego hinlassen, weil er sein Papadings eh viel zu wenig sieht.
Deswegen wirst du wohl noch lange zu kurzfristigen Dingen ja sagen.
Zitat von Libra82:Er will sie nicht hören, ich sie nicht aussprechen
Aber du musst, deine Pflicht -- ihn zu schützen. Und es ist eine Verletzung, die er erfährt.
Schaffst du es, D zu sagen, das P wieder mit X+Y, bsp. in den Skyline Park gefahren ist - und für D nicht mal das Legoland oder das Ravensburger Spieleland drin ist. Als Information verpackt, ohne versteckte Stimmlage? Nur als enthüllte nüchterne Info?
Du wirst euren Dämon nur mit der Wahrheit enttarnen.
Du kannst auch ein Besuchstagebuch führen, damit Diego sehen kann, wann Papa Kontakt aufnahm (nie) und Besuch von D forderte. Wenn der Bub 6,8 oder 12 Wochen warten muss, bis Papa sich angeblich Zeit frei schaufelt - aber mit seinem erstgeborenen, jedes WE zusammenhängt und zusätzlich unter der Woche auch noch, da kannst als Mutter nur den Kopf schütteln - aber der Bub muss es irgendwann erfahren - sonst kann D dir auch nicht mehr glauben, und das tut eurer Beziehung nicht gut.
D wird älter. Er lässt sich nicht mehr so leicht hinters Licht führen.
tut mir leid, ich weiß wieviel Herzblut immer in deinen Antworten steckt... vielen Dank trotzdem, dass du den Anlauf noch mal genommen hast