Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Libra82:Der Berater ließ mich bereits wissen,dass es nicht das letzte Mittel sei und deutete das Jugendamt an... nur steh ich da vor dem nächsten Dilemma um die Frage,ob ich meinen Ex derart zwingen will,denn mein Sohn ist mir mehr wert als eine zwanghafte verordnete Umgangsregelung mit jemandem, der offenbar ein herzloser ... ist
Das verstehe ich sehr gut.
Leider ist das Problem ja, dass Diego sich den Umgang so sehr wünscht. Sonst könnte man den herzlosen x ja einfach einen herzlosen x sein lassen.
Vielleicht könnte wenigstens eine Regelung gefunden werden, bei dem dein Ex Diego einmal im Monat nimmt. Oder alle sechs Wochen. Das wäre immer noch extrem wenig - aber für Diego vielleicht trotzdem besser als gar nichts, wenn es sich der arme Knirps doch so sehr wünscht.
Es ist alles eine große Gûlle, und ich verstehe deinen Frust und Schmerz so gut. Für die eigenen Kinder würde man am liebsten das Unmögliche möglich machen... den Mond vom Himmel holen und ihnen an einer Schnur wie einen Heißluftballon reichen... wenn es nur möglich wäre.
Nimm mal den Berater mit an Bord und schau ob der euch helfen kann. Ich finde diesen Versuch mit einem neutralen Außenstehenden sehr gut, würde ich jetzt mal durchziehen - einfach um herauszufinden ob es irgendetwas bringt.
Falls nicht... na ja, ist es ja auch nicht so viel anders als vorher.