Seitdem ich Mama bin liebe ich Ikea
Diego spielt im Smallland und ich genieße meinen kostenlosen Kaffee.
Auto ist beladen und jetzt muss nur noch Zeit und Wetter passen und ich kann den Boden auf dem Balkon verlegen
Freue mich so sehr auf den Balkon und liebe unsere Wohnung
Das Leben ist gut zu uns.
Leider schleppe ich mich weiter mit Erkältungssymptomen und dem Grieskorn am Auge durch die Gegend... ich bin gerade das blühende Leben und eine Augenweide (nicht)
..jetzt sind es 4 Wochen. Ich glaube der Stress lässt sich langsam an meinem Immunsystem aus.
Na ja, eben hat sich ein Mann trotzdem sehr interessiert gezeigt, tut irgendwie gut, aber ich bin zu erschöpft um wirklich mehr zu tun als zurück zu lächeln
Emotional war es weiter bis Mittwoch sehr erschöpfend. Der Mann von der Beratung hat sich nicht gemeldet, vielleicht hat er Urlaub...
Mein Ex hat sich natürlich auch nicht gemeldet
Dafür habe ich ein intensives Gespräch mit meiner Kollegin gehabt, die ja Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin ist..
Sie meint, dass es für sie so anhöre, als ob ich nun eine Entscheidung treffen muss, damit Ruhe einkehren kann.
Damit hat sie recht. Es treibt mich an meine Grenzen. Dieses Warten auf seine Antwort, die Hoffnung, dass er seinen Sohn nicht sitzen lässt, das Wissen um die provokante Art, wenn ich sein Spiel weiter spiele, das Wissen, wie unherzlich er mit ihm umgeht und was diese Kontakte bewirken... es ist so viel auf der negativen Seite, die Entscheidung ist klar.
Wenn er sich bei dem Berater nicht gemeldet hat, werde ich den Kontakt nicht mehr aufnehmen
Diego gegenüber vertrete ich seither: "wenn Papa sich nicht meldet, hat er Pech gehabt " , das wird bislang nicht weiter in Frage gestellt.
Falls Diego natürlich sichtbar darunter leidet,werde ich schauen, wie wir damit umgehen.
@EineMitleserin...
Vielen Dank für deinen Einblick. Ich erinnere mich, dass du es hier bereits einmal benannt hast. Ich hab es nur nicht mehr mit deinem Namen in Verbindung gesetzt und war damals noch nicht bereit für die Wahrheit dahinter. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass er seinen Sohn liebt und ich der Störfaktor bin. Aber jetzt wo all seine Bedingungen erfüllt sind,tja, die Wahrheit ist schlimm.
Wie kamst du damit klar?
Was hat dein Sohn durchgemacht?
Was sagt er heute über die Zeit?