Thegirlnextdoor
Gast
Erklären, was gute Gründe sind, die jemanden abhalten oder nicht abhalten. Allgemein.
Den Buchtipp von Mitleserin habe ich mir auch abgespeichert. Der ist super. Es müsste mehr Bücher zu dem Thema geben. So selten ist es nicht!
Nochmal zum Jugendamt: ich weiß, ich hatte es angesprochen. Bin jetzt auch nicht mehr davon überzeugt, dass es hier noch etwas bringt, außer man bräuchte Zeugen in einem Sorgerechtsprozess.
Ich wollte nur trotzdem sagen... Heffalumps Vorurteile stimmen so nicht, jedenfalls nicht überall.
Unsere Freundin mit dem ekelhaften Mann, der die Wunschkinder links liegen ließ, half das Jugendamt schon. Er wollte die Kinder auch nicht mehr sehen, brach alle Absprachen - bei ihm war es schon auch so, dass es nur an Weihnachten und Geburtstagen so war, maximal, dass er da plötzlich "eigene Vorstellungen" hatte.
Dennoch schafften die Jugendamtmitarbeiter die Sache in halbwegs geregelte Bahnen zu lenken und Regelungen zu finden... obwohl der Herr sehr stur, uneinsichtig und teilweise sogar richtig unverschämt zu den Mitarbeitern war (aber nicht primitiv-unverschämt sondern arrogant-unverschämt, der Mann ist in einer sehr hohen Position.)
Jedenfalls... also da sitzen beileibe nicht nur Ökos, die nichts zustande bringen.
Womit ich selbstverständlich nicht sagen oder abstreiten will, dass es sicher viele Fälle gibt, in denen sie nicht helfen können und dass dort bestimmt nicht jeder Fall gelöst wird.
Hier, in diesem Fall denke ich inzwischen - egal, was du machst, Libra: Entscheidend ist nur, was du Diego vermittelst.
Wenn ER begreift, dass mit ihm alles okay ist und dass es NICHT seine Schuld ist, dass sein Papa abwesend ist - dann hast du dein "Soll" mehr als erfüllt. Mehr kannst du in deiner Position nicht tun.
Das wäre das Wichtigste.
Egal wie auch immer ihr sonst verbleibt.