Libra82
- 792
- 3
- 1225
Libra82
Zitat von E-Claire:Warum antwortest Du überhaupt, lass ihn doch so ins Leere laufen, wie er Diego und Dich?
MissNoName
E-Claire
EineMitleserin
Heffalump
Zitat von EineMitleserin:Diegos Meldeadresse sowie seine SteuerId sind unverändert.
Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:würde wenn überhaupt nur noch über einen Anwalt antworten. Keinesfalls mehr persönlich.
Zitat von E-Claire:Er möchte etwas von dir und hier ist deine Erlaubnis, nur weil dich jemand in etwas bittet, bist du demjenigen nicht einmal eine Antwort schuldig.
Zitat von EineMitleserin:Und: ich persönlich finde, dass deine Nachricht pures Futter für eine Person wie ihn ist. Sie ist bemüht sachlich aber offenbart viel Misstrauen, Emotionalität und Unsicherheit. Genau das was Menschen wie er brauchen.
Zitat von EineMitleserin:Daher würde ich - wenn überhaupt - wirklich entweder einen Anwalt konsultieren oder nur kurz antworten. Je kürzer desto sachlicher kannst dus halten.
Zitat von EineMitleserin:Diegos Meldeadresse sowie seine SteuerId sind unverändert.
EineMitleserin
Heffalump
Libra82
Zitat von EineMitleserin:Er wird das mit seinem Vater verkraften und verarbeiten. Mit der Zeit geht es in die Normalität über und irgendwann wird er den Moment haben wo ihm tief bewusst wird: Vater muss man sein. Und dann wird er erkennen, dass er eigentlich einen tollen (Stief)vater an seiner Seite hat.
Zitat von Heffalump:als ich Anwalt erwähnte - meinte ich nicht explizit, das dieser sich ums Sorgerecht kümmern sollte - sondern auch, das es dann belegt ist, das sein Herr Vater schon über 2 Jahre keinerlei Kontakt zu Diego hat. Und das dies ausschließlich an deinen Ex liegt.
Für den Anwalt ist das ne Aktennotiz, für Euch kann das aber noch wichtig werden
Zitat von Heffalump:Viel Spaß in Berlin, und Danke das es Diego gut geht.
Heffalump
Zitat von Libra82:Die Wahrscheinlichkeit, dass sein Vater irgendwann wirklich Interesse an Diego hat und ihm dessen Wohm wichtig ist, halte ich mittlerweile für sehr sehr gering.
Libra82
Zitat von Heffalump:Das ist nicht vorhanden. Das Interesse. Außer - er - hätte einen Vorteil von
E-Claire
Zitat von Libra82:Mit solchen Aussagen käme er nicht weit vor Gericht. Er bräuchte eine neue Strategie um gut dazustehen. Und genau das wäre der Worst Case ...denn wieder ginge es nicht um Diego sondern um ihn selbst. Ich möchte dieses Szenario erst erleben, wenn Diego älter ist und seine eigenen Schlüsse ziehen kann und ihm sowie seiner Gunst nicht ausgeliefert ist.
Heffalump
Zitat von Libra82:Die Wahrscheinlichkeit, dass sein Vater irgendwann wirklich Interesse an Diego hat und ihm dessen Wohm wichtig ist, halte ich mittlerweile für sehr sehr gering.
Libra82
Ex-Mitglied
Zitat von Libra82:Hallo an Euch, ich brauche einen Ort, um mich und meine Gefühle zu sortieren und mich besser zu verstehen. Es ist daher keine konkrete Frage, die mich herführt, sondern vielmehr die Bitte um Austausch. Es wird sehr lang. Seit 5 Jahren lebe ich mit einem Mann in Beziehung. Er ist 40ig und ich 39ig. Er hatte bereits 2 ...