So ihr Lieben,
Herzlichen Dank für euer drüber schauen und mitdenken. Ich selbst bin weiter zu verwickelt, als das ich klar sehen könnte.
Zitat von thegirlnextdoor: würde wenn überhaupt nur noch über einen Anwalt antworten. Keinesfalls mehr persönlich.
Ich habe einen guten Rechtsschutz speziell für diese Kontakte und Belange aufgemacht. Jedoch sehe ich mich noch nicht in der Lage diesen Streit aufzumachen. Bislang bekomme ich alles zeitnah und er lässt mich ansonsten im Ruhe. Die Situation für Diego würde sich nicht verbessern, denn ich wäre wieder dauernd mit Themen um diesen Mann beschäftigt und nervlich angespannt. Es ist unklar wie er reagiert. Im Sinne seines Sohnes wird es eher nicht.
Zitat von E-Claire: Er möchte etwas von dir und hier ist deine Erlaubnis, nur weil dich jemand in etwas bittet, bist du demjenigen nicht einmal eine Antwort schuldig.
Ein ganz wundervoller Satz für mich
Vielen lieben Dank. Ja, bei Wünschen fühle ich mich direkt aktiviert. So ist es!
Aaaaaber immerhin antworte ich nicht mehr direkt und bislang einfach gar nicht
Zitat von EineMitleserin: Und: ich persönlich finde, dass deine Nachricht pures Futter für eine Person wie ihn ist. Sie ist bemüht sachlich aber offenbart viel Misstrauen, Emotionalität und Unsicherheit. Genau das was Menschen wie er brauchen.
Danke für diesen Einwand... da hast du sicher Recht. So lang ich ohnehin nicht plane zum Amt zu gehen, um meine/Diegos Recht zu untermauern, braucht es weniger Text. Und wenn ich es plane, dann braucht es meinerseits gar keinen Text, zumindest nicht an ihn
Zitat von EineMitleserin: Daher würde ich - wenn überhaupt - wirklich entweder einen Anwalt konsultieren oder nur kurz antworten. Je kürzer desto sachlicher kannst dus halten.
So werde ich es tun, falls er erneut schreibt.
Und falls er mich dann zukünftig auch warten lässt auf Unterschrift und Unterlagen, habe ich auch einen offiziellen Grund zum Amt zu gehen
Zitat von EineMitleserin: "Diegos Meldeadresse sowie seine SteuerId sind unverändert."
So werde ich es schreiben
Danke euch
Das MRT ist wieder gut verlaufen und Diego auch auf der Bildgebung top fit. Ich bin soooo froh, dass ich mit der Zweitmeinung in Berlin gelandet bin. Es beruhigt mich so sehr. Außerdem verbringen wir hier echt tolle Tage und wir genießen es sehr mal in der Großstadt zu sein
Ganz liebe Grüße
Libra