3342

Zwischen Wunsch und Wut

Heffalump
Zitat von Libra82:
Aber hier beschleicht mich das Gefühl, da gibt es noch eine Schieflage.

nene
ich gönne ihm sein Glück. ich hab nur keine Lust mir das nächste Elend zu suchen, weil in meinem Alter nur weniger Männer ohne Altlasten sind.
Ich nenne seine neue Gattin eben Zimtschnecke, weil ich mit der Forumstradition breche, jede Next als das Übel wahr zu nehmen. Sie wollte ihn - nun hat sie ihn und wird mit den Jahren schon noch erfahren, wie das mit ihm so läuft - nicht meine Brause.

Und Tomaten, was macht man - man iss, kocht und lagert ein. Zum Nachwerfen sind sie mir zu kostbar

22.05.2022 03:21 • x 2 #511


Libra82
Zitat von Heffalump:
nene ich gönne ihm sein Glück. ich hab nur keine Lust mir das nächste Elend zu suchen, weil in meinem Alter nur weniger Männer ohne Altlasten ...

Verstehe!
Mir tut die Next jetzt schon leid und ich hoffe nur, dass sie nett zu den Kindern sein kann.

Zu der Auswahl.... Ja, das ist leider so.
Aber heißt nicht, daß nicht doch mal eine Perle dabei ist. Die Frage ist, ob man die erkennen kann.

Wie lange ist es bei dir her?

Ich fürchte nach der letzten Erfahrung habe ich langfristig gesehen Angst vor jedem Kerl, der lieb, aufmerksam, nett, hilfsbereit ist.... Aber vielleicht ist das Leben ja noch gut ohne eine Beziehung. Ich hab die besten Urlaube und Zeiten immer mit meinen engsten Freundinnen gehabt. Vielleicht ist das einfach das schönere Modell des Lebens.... Zumindest für mich und mein Sohn wird sicher auch mehr davon haben als Tomaten und sonstige Nieten zu erleben....

22.05.2022 03:41 • #512


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Heffalump
Zitat von Libra82:
Wie lange ist es bei dir her?

Oktober 17 nach 23 Ehejahren. Es wird sich auch bestimmt wieder jemand finden lassen, mit dem ich gern Zeit verbringe - aber noch will ich nicht. Es ist ein Genus, mal einfach zu sein - ohne das jemand was will oder fordert.

22.05.2022 03:45 • x 4 #513


Heffalump
Außerdem hab ich ein größeres Projekt vor - da stören Männer nur

22.05.2022 03:46 • x 1 #514


Libra82
Zitat von Heffalump:
Oktober 17 nach 23 Ehejahren. Es wird sich auch bestimmt wieder jemand finden lassen, mit dem ich gern Zeit verbringe - aber noch will ich nicht. Es ...

Jesus!
Was eine Dimension.
Nimm dir die Welt, du hast wohl lange zu wenig genossen

22.05.2022 03:47 • x 1 #515


BrokenHeart
Zitat von Libra82:
Jesus! Was eine Dimension. Nimm dir die Welt, du hast wohl lange zu wenig genossen

Ich vermute, Jesus hat da wenig mit zu tun .............?

22.05.2022 04:15 • x 1 #516


D
Hey, Libra. Als ich schon in deinem längeren Tagebuchpost las, dass er sich mit dir treffen will, hatte ich kein gutes Gefühl dabei. Wenn man etwas Gutes an dieser Entwicklung sehen möchte, dann dass es einfach keinen Sinn macht, sich mit ihm zu treffen oder näher einzulassen (alles was über euer Kind hinausgeht). Wozu? Was soll da besprochen werden? Hast du so schnell vergessen, dass du mit ihm gar nicht reden kannst?

Ich finde, du hast es richtig erkannt. Er hatte keine Aufmerksamkeit mehr von dir und hat sie sich geholt. Wie dann der Dialog lief, als du es verschieben wolltest, ist ein Vorgeschmack dessen, wie es immer wieder laufen würde (spreche wirklich aus Erfahrung) und du kommst dann mit der Zeit noch schlechter raus, weil er dich in einen Kreislauf von Schuldgefühlen und Wiederannäherungen ziehen wird.

Das mit der Merci-Tafel geht gar nicht. Diese Aktion ist grenzüberschreitend hoch 10. Er legt etwas in DEIN Auto und du sollst es auch noch ganz ganz schnell da rausholen. Das ist abartig manipulativ. Wie man sieht, er hat noch immer Kontrolle und Macht über dich. Du bedankst dich auch noch, anstatt ihm zu untersagen, sich Zugang zu deinem Auto zu verschaffen, dir Geschenke zukommen zu lassen und dir Anweisungen zu geben, was du zu tun und zu lassen hast. Ich denke, wenn du da nicht sofort 'nen Riegel (von mir aus auch 'nen Merci-Riegel ) vorschiebst, dann bist du wieder in der Falle. Nur meine Meinung.

22.05.2022 11:55 • x 2 #517


Tee-Freundin
Hallo Libra82,

Zitat von Libra82:
Ich wusste nicht ob wir uns treffen, wo und zur welcher Uhrzeit oder was er plant und es begann mich zu zermürben.

Anstrengend.
Bei sowas gar nicht das Problem zu dem eigenen machen.
Sondern direkt sagen, um XYZ hab' ich Zeit um mich dort zu treffen, entweder passt das bei Dir ja / nein, sonst erstmal nicht.
Zitat von Libra82:
Und mir kreiste immer wieder der Gedanke, dass es absurd ist, dass ich ihn wieder nicht aus dem Kopf bekomme, nix planen kann, mich frei halte, nur weil er nicht klar sagt was wann wo und es scheinbar mir überlässt danach zu fragen.

Räume hier deinem Terminplan Vorrang ein.
Musst deinen Alltag auch gebacken kriegen. Nix mit frei halten für ein vielleicht wahrscheinlich Wischi-Waschi-Treffen.
Zitat von Libra82:
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass könnte auch wie eine Falle zuschnappen...

Was für perfide armselige Winkelzüge.
Also... was für ein armes Würstchen sowas nötig hat.
Zitat von Libra82:
Ich bin so froh da raus zu sein!

Und das wirst Du noch mehr und länger werden.
Zitat von Libra82:
Dort hatte ich die Luft und vor allem Ausdauer nicht, um zu erkennen, was er da macht.

Hast Du jetzt.
Du wirst noch mehr bei Dir ankommen.
Stärker und gefestigter werden.
Zitat von Libra82:
Ich reagiere weiter krass körperlich. Wäre ich in seinem Haus gewesen, weiß ich nicht, wann ich wieder hoch gekommen wäre....

Dein Körper sagt Dir mehr als deutlich, was Sache ist.
Hör' drauf.
Zitat von Libra82:
Ich habe aktuell kein weiteres Interesse an Kontakt. Ich melde mich, wenn ich ihn wieder in den Kindergarten bringe, den Rest kannst Du über meine Mutter klären und ihn holen, wann es passt, ich bin erstmal wieder raus

Gut so!

Zitat von Libra82:
Ich zitter schon wieder, weine und würde mich freuen, wenn ich einfach wieder Ruhe habe!

Verständlich.
Du wirst Ruhe und Abstand finden.
Zitat von Libra82:
Im Grunde kennst du mich doch und mein wahres ich , oder ?

Ja.
Stimmt.
Und daraus ziehst Du nun auch sehr klar deine Konsequenzen.
Zitat von Libra82:
Ich war verzweifelt und wütend ....
Die Erkenntnis, dass egal wie sehr ich mir den A... aufreiße, er sobald er nicht genug Beachtung bekommt, mir vorwirft ich würde ihm als Vater irgend etwas vorenthalten und sei faktisch die Böse!

Ernüchternd, oder?

Schau' mal in den Film Jenna's Kuchen, der Mann bei ihr erinnert mich stark an deinen, bloß geht deiner weniger offensichtlich vor.
Zitat von Libra82:
Der Kleine bei ihm schlafen.... Die Rache wird kommen

Sei darauf vorbereitet, mental, mit genug Schokoeis, Anrufzeit bei Freundinnen und überlege, was kommen kann.
Und sorge soweit als möglich bei deinem Sohn vor, dass er weiß, was er weiterträgt und was nicht.
Zitat von Libra82:
Die Wohnung ist interessant geschnitten, ich kann mich da austoben und mir alles toll vorstellen.

Cool.
Das klingt spitze.
Ich glaub' Du hast was gefunden.

Ein weiterer Schritt zu deiner Autarkie.
Alle Verbindungen zw. Dir und Ex würde ich methodisch stückweise kappen, um meine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zu kriegen.

Zitat von Heffalump:
Und Tomaten, was macht man -

Also ich bin für Tomate, Mozarella, Basilikum, Pizza und natürlich Spaghetti Bolognese.

22.05.2022 13:11 • x 3 #518


D
Zitat von Tee-Freundin:
Und sorge soweit als möglich bei deinem Sohn vor, dass er weiß, was er weiterträgt und was nicht.

Wie meinst du das, Tee-Freundin? Dass der Kleine instruiert wird, bestimmte Sachen nicht an den Vater heranzutragen? Wenn es so gemeint ist, dann sehe ich das etwas kritisch. Wäre das für ein Kind dieses Alters nicht eine zu große Last?

22.05.2022 13:35 • #519


Libra82
Zitat von Doppelherzchen:
Wozu? Was soll da besprochen werden?

Ach irgendwie dachte ich, dass ich es ihm schuldig bin

Zitat von Doppelherzchen:
Hast du so schnell vergessen, dass du mit ihm gar nicht reden kannst?

Ja .... Weiß nicht warum ich darauf reingefallen bin nach den letzten Begegnungen dachte ich mir, dass es vielleicht jetzt etwas besser geht

Zitat von Doppelherzchen:
Wie dann der Dialog lief, als du es verschieben wolltest, ist ein Vorgeschmack dessen, wie es immer wieder laufen würde (spreche wirklich aus Erfahrung) und du kommst dann mit der Zeit noch schlechter raus, weil er dich in einen Kreislauf von Schuldgefühlen und Wiederannäherungen ziehen wird.

Ja, ihn versetzen steht nun mal unter höchststrafe und zeigt meinen miesen Charakter, da er mir wohl nicht wirklich wichtig ist.... Seltsam nach einer Trennung und wirklich null nachzuvollziehen wenn der Sohn krank ist

Zitat von Doppelherzchen:
Das mit der Merci-Tafel geht gar nicht. Diese Aktion ist grenzüberschreitend hoch 10. Er legt etwas in DEIN Auto und du sollst es auch noch ganz ganz schnell da rausholen

Ja.... Stimmt.... Ich schluck einfach

Zitat von Tee-Freundin:
Sondern direkt sagen, um XYZ hab' ich Zeit um mich dort zu treffen, entweder passt das bei Dir ja / nein, sonst erstmal nicht.

Das nächste Mal weiß ich das. Ich hatte das so nicht erwartet

Zitat von Tee-Freundin:
Was für perfide armselige Winkelzüge.
Also... was für ein armes Würstchen sowas nötig hat.

Das war ja nur meine zuschreibung, weiß aber nicht, ob das wirklich passt.

Zitat von Tee-Freundin:
Ja.
Stimmt.
Und daraus ziehst Du nun auch sehr klar deine Konsequenzen.

Ja! Da war ich mir auch zu schade zu antworten

Zitat von Tee-Freundin:
Schau' mal in den Film Jenna's Kuchen, der Mann bei ihr erinnert mich stark an deinen, bloß geht deiner weniger offensichtlich vor.

Ich schau mal. Danke

Zitat von Tee-Freundin:
Sei darauf vorbereitet, mental, mit genug Schokoeis, Anrufzeit bei Freundinnen

Ja.... So traurig es klingt

Der kleine wird mit hoffentlich alles sagen, was ihn belastet und ich werde dann entsprechend reagieren und ihm erklären und raus helfen. Da wird eh was kommen. Aber das bekommt er hin

22.05.2022 14:02 • #520


Tee-Freundin
Zitat von Doppelherzchen:
Wie meinst du das,


Im Wesentlichen ja.
Es gibt Sachen, die muss Libras Ex nicht erfahren und wenn dann von ihr.
Altersgerecht grundsätzlich drauf hinweisen, dass es Themen gibt, wo Papa am besten Mama selbst fragen soll, finde ich kann man schon.

Ich vertraue da deiner Einschätzung @Libra82, dass Du weißt, was dein Sohn bereits versteht und kann und was nicht.

22.05.2022 18:04 • x 2 #521


Heffalump
Zitat von Libra82:
dachte ich mir, dass es vielleicht jetzt etwas besser geht

Die liebe gute Hoffnung, die schon Land sieht, wo andere noch 3km tief im Wasser waten.

Er wird immer versuchen, so zu agieren, das er das unschuldige Lämmchen ist - und du der böse Golf.
Das du dir alles einbildest, er will nur dein Bestes. Und wenn er es hat, frisst er es mit Haut und Haar.

Vertraue ihm nicht allzu viel. Wenn er so toll wäre, wäret ihr nicht getrennt

22.05.2022 18:29 • #522


Libra82
@Heffalump....
Ich kann nicht mehr vertrauen. Es war zu grausam immer wieder das Gleiche zu erleben, immer wieder zu betteln, dass es aufhören muss, immer wieder komplett die Fassung verlieren, den Halt... Immer wieder irgendwie allein versuchen wieder aufzustehen, den eigenen Sohn dazwischen, die zwei Großen.... Es gab nie einen guten Weg, es sei denn, ich halte mich an sein Drehbuch und die Rolle, die konnte ich nicht mehr spielen, nachdem ich seine zweite Seite immer deutlicher gesehen habe

22.05.2022 21:48 • x 1 #523


Tee-Freundin
Und wieviel Kraft und Lebensfreude Du erst haben wirst, wenn Du das Alles nicht mehr hast und auf eigenen Beinen fest stehst.

Ich denke, Du bist schon jetzt viel mehr bei Dir und gesünder.
Du wirkst sicherer und klarer.
Es wird Dir besser gehen und Du schließlich wieder zufrieden leben können.
Auch wenn es noch dauern wird - am Ende kommst Du da an.

22.05.2022 22:22 • x 1 #524


Libra82
Da bin ich wieder...
Leider muss ich skizzieren, dass ich weiterhin an seltsamen Phänomenen leide. Mich selbst verwickel, einnebel etc...

Nachdem das Treffen von mir eigentlich nur verschoben wurde und er wieder zeigte, wie er sein kann, kam es zu einer späten Diskussion über WhatsApp. Ich glaube am Sonntag.

Ich bringe mal original Auszüge von ihm... Interessanterweise, kann ich sie einfach aneinander Reihen, denn auf meine Einwände ist er nicht eingegangen...Daher spare ich den Großteil meine viel zu langen Abhandlungen aus, bei denen ich ihm deutlich gemacht habe, dass er nie Rücksicht auf mich genommen hat, wenn ich Stopp sagte, ich ihm nicht mehr vertraue und keine Hilfe möchte von ihm

Er:
Ich möchte gerne Deutschland für einige Zeit verlassen
Habe schon Überlegungen
Erst mal weg und schauen, wie es mir damit geht
Ehrlich sehe ich mich hier nicht mehr so richtig
Jeder kommt klar ohne mich - eher besser ohne mich
Diese Entscheidung wollte ich gerne bei unserem Treffen besprechen bzw. abhängig machen
Wollte dir Alternativen vorschlagen, wo ich uns sehen kann
Ich glaubte an unsere anfängliche Liebe
Deniz: Und hatte auch geglaubt wieder dahin zu
Unter bestimmten Regeln
Hatte mir für unser Treffen was vorbereitet
Dachte es wäre alles wert
Wäre zu allen bereit gewesen
: ....die Vergangenheit lassen -
Beide entschuldigen sich
Und versuchen auf etwas mehr Distanz wieder Nähe und Gefühle zu schauen, ob grundlegende Gefühle da sind
Aber man muss die Vergangenheit ruhen lassen
Da ich wirklich eine tiefe Verbundenheit und Liebe und gegenseitige Vertrauen noch sehe
Man muss es nur versuchen zuzulassen und schauen ob es nur eingebildet der Realität ist
Hier war es einfach zu nahe und zu viel in der kurzen Zeit
Ich liebe Dich - und möchte euch nicht so einfach verlieren. Bin bereit einiges zu an ändern und von etwas Distanz wieder zum Anfang zu finden
Wenn ich dich fest in den Armen nehme
Und dich nur halte
Du jetzt viel mehr Spielraum
Deine eigene Wohnung
Du kannst alles selbst entscheiden
Das war mein Vorschlag
Auf diesen Weg wollte ich euch begleiten
Hier war alles zu eng
Daher diese Probleme
Auf Distanz sind diese nicht mehr da
So ist es


.... Irgendwann schrieb ich: Lass zu, dass ich die Trennung will. Keine Halbe. Lass mich zu mir selbst kommen!
Hör auf, mich verantwortlich dafür zu machen, was du dann tust, oder meinst tun zu müssen. Das alles liegt allein in deiner Verantwortung!
Was ich dann fühle oder nicht, dass werde ich erst dann erfahren
Er: Ich werde aus eurem Leben treten Keine halben Sachen in Ordnung
Ich: Den letzten Sohn wolltest du wohl echt nur für mich
Er: Ich habe versucht. Alles heute zu schreiben wie ich es sehe. Du stößt mich nur weg und gegen den Kopf. Und welche Lösung ich für das höheren Ziel sehe. Aber bekomme zu viel Widerstände. Ich möchte keinen der mich nicht möchte

Ich :Und nun lassen wir die Sache sacken und dann kannst du mir mitteilen, in welcher Form du tatsächlich damit umgehen kannst.
Denn das hier führt zu nix.
Ich habe dauernd das Gefühl, dass du mir und ihm alles zu Füßen legen willst, wenn ich nach deinen Augen richtig handel. Wenn ich aber allein sein will, zu mir kommen... Dann nur unter der Bedingung zusammen zu bleiben.
Tue ich es nicht, dann bist du natürlich dazu verpflichtet aus unserem Leben zu gehen, ins Ausland, neue Frauen und kein Kontakt zu unserem Sohn.
OK. Los, finde dein Glück. Mit Druck und Drohungen erreichst du bei mir nix mehr. Und genau so kommt dein Verhalten bei mir an. Gewollt, ungewollt, keine Ahnung!
Sag mir einfach Bescheid, ob ich dir den Kleinen weiter bringen soll, oder ihm beibringen darf, dass sein Papa leider zu weit weg ist.
Sag mir, was du bereit bist zu zahlen für ihn. Dann kann ich weiter planen.
Ich sage dir, wann wir eine Wohnung haben und ich die Sachen holen kann.
Es tut mir echt weh, wie das hier jedesmal abläuft
Er: So wie du mich darstellst tut mir einfach nur noch weh
Ich versuche mit allen den mir zur Verfügung stehenden Mitteln so viel wie möglich umgänglich zu gestalten
Wie konnte es so passieren
Wie du mich nur noch siehst
Ist für mich unverständlich
Ich möchte es noch mal kurz zusammenfassen: So lange du es nicht schaffst die Vergangenheit (alles was ich Dir angetan habe) (du sprichst immer wieder davon) (vergisst aber im gleichen Atemzug, wie du dich mir gegenüber mit Worten und Handlungen) verhalten hast - ,,ruhen zu lassen oder zu verarbeiten, werden wir zukünftig immer ins gleiche Fahrwasser geraten. Ich für mich habe mit deinen Verhalten mir gegenüber ,, abgeschlossen und kann dir neutral gegenüber treten und versuchen die Zukunft im Rahmen positiver zu gestalten
Ich möchte nicht nur vorwurfsvolle Gespräche mit Dir führen, ist mir alles so anstrengend

Unfassbar aber wahr.... Obwohl dieses Gespräch wieder so verlief und mir nicht deutlicher zeigen kann, dass er auf mich und was ich fühle und sage null Wert legt.... Habe ich tatsächlich bereits gestern darüber nachgedacht, wie ich ihm begegnen könnte, um die 2 Großen endlich wieder zu sehen ....!
Wollte fragen ob er mit den beiden am Samstag kommt und wir gemeinsam auf das Frühlingsfest gehen!

Ich redete es mir sogar schön. Nach dem Motto, alle Geschwister sehen sich. Es ist locker und alle haben Spaß. Er kann mich in dem Rahmen nicht bedrängen

Was ein Glück hab ich entschieden vorerst ihn nur zu informieren, dass ich mich ummelde, aber den Kleinen nicht, damit er bis ich eine Wohnung habe, in den alten Kindergarten gehen kann....
Großer Fehler.
Er warf mir vor, dass er nun überfordert sei, die Info an so späten Abend und er jetzt nix entscheiden könne. Wir uns doch bitte mal persönlich treffen sollten und dann alles klären!?
Ahhhhhhhh! Klar, gehen wir doch noch mal darauf zurück, dass er sein Treffen noch nicht hatte.
Ich war zum Glück direkt bedient. Es macht mir nur leider deutlich, dass er mir Steine in den Weg legen wird, sobald ich den Kleinen ummelden möchte. Und das macht mich sehr sehr traurig

Eine gute Nachricht : die Wohnung wurde mir zugesichert. Wenn alles klappt, kann ich im August einziehen

Nicht ganz so gute Nachricht : der Verein, der mich einstellen wird, will noch extra Klärung bevor es beginnt. Ich beginne erstmal nur in einer Gruppe, was mir sowieso lieber ist, wenn ich es genau betrachte. Aber dieses plötzliche Bremsen finde ich seltsam und bereitete mir Bauchschmerzen.

25.05.2022 07:47 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag