Libra82
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1243
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Libra82
Mitglied
Perzet
Mitglied
Libra82
Mitglied
Zitat von Perzet:Das klingt so, als bräuchtet ihr dringend einen Mediator. Jemanden, der euch hilft, die Sprache des jeweils anderen zu übersetzen. Du bist soo sehr ...
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Perzet:Das klingt so, als bräuchtet ihr dringend einen Mediator.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Perzet:Das klingt so, als bräuchtet ihr dringend einen Mediator.
Libra82
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Er droht also mal wieder und behauptet dann im selben Atemzug, er möchte ja nur... das allerbeste für euch, euch zurück
Zitat von Doppelherzchen:Alles nur Blabla. Heiße Luft. Phrasen.
Zitat von Doppelherzchen:ABER: du hast selbst gemerkt, was es in dir auslöst. Fast hat er dich damit auch gehabt, weil es trotz besseren Wissens in dir bewirkte, ihn sehen zu wollen
Zitat von Doppelherzchen:Deshalb als Idee: wie wäre es mit einem einzigen kurzen Satz, den du dir vorher überlegst.
Zitat von Heffalump:Wenn er überlegt aus D wegzugehen (was er eh nie tun wird)
Zitat von Heffalump:Wieso tust du dir das über Stunden an, wieso erklärst du dich ihm gegenüber über Stunden? Der ist nicht doof, der weiß sehr genau wie dein Hase läuft und manipuliert dich schon wieder.
Zitat von Heffalump:Hör einfach auf, über Dich zu reden. Es geht nur ums Kind - und die letzten Gespräche mit ihm, haben das Thema Kind zur Gänze ausgeklammert!
Rede in kurzen Sätzen mit ihm.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Libra82:Stell dir vor, er wäre plötzlich einfühlsam und ernsthaft traurig um den fehlenden Kontakt zu seinem Sohn und würde sich hier verletzlich zeigen....
Libra82
Mitglied
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Libra82:Aktuell muss ich jedoch weiter viel zu viel Funktionieren.... Und planen und managen....
Und ich bin null Selbstsicher...
Heffalump
Mitglied
Zitat von Libra82:Ach doch, hat er ja schon letztes Jahr. Mittlerweile hat er angeblich gebucht
Zitat von Libra82:er will das ich mich anpasse
Zitat von Libra82:Er ergänzte, dass er mir helfen könnte eine Wohnung auszuwählen
Zitat von Libra82:und ich mir bei ikea alles aussuchen kann
Acht
Mitglied
Libra82
Mitglied
Tee-Freundin
Mitglied

Heffalump
Mitglied
Zitat von Libra82:Danach hab ich ihn blockiert und hab seinen Anruf nicht angenommen.

Libra82
Mitglied
Zitat von Tee-Freundin:Es ist die Vater - Sohn - Beziehung, die gerne gut sein soll. Nicht die deine zum Ex.
Daher gibt es da nichts zu kitten.
Zitat von Tee-Freundin:Geh' bitte auf Abstand zu ihm.
Zitat von Tee-Freundin:2. Telefon besorgen und alles andere von ihm liest wer anders.
Oder keiner.
Zitat von Tee-Freundin:Inhaltlich bezüglich seines Daseins hast Du Recht.
"Ich bin da - gleich 800 Km nebenan." passt für mich auch nicht.
Dass er jetzt SO oft mit Sohnemann telefonieren wolle, hab' ich auch nicht gemerkt.
Zitat von Tee-Freundin:Dass Du sauer wurdest, nach seinem Kommentar, verstehe ich.
Ich kann seine Zeilen eindeutig als Meinungsäußerung verstehen, aber auch als Abwertung und Beleidigung.
Du bist da von bzw. durch ihn auch hypersensibilisiert worden.
Zitat von Tee-Freundin:Deine Reaktion war heftiger, aber auch der Gesamtsituation geschuldet.
Wenn Du ihn echt hasst... dann warst Du zumindest aufrichtig.
Zitat von Tee-Freundin:Verzeih' Dir deine Worte.
Zitat von Tee-Freundin:Lass' Dir das nochmal in 5 Tagen durch den Kopf gehen, wenn es Dir besser geht.
Bewerte dann nochmal.
Nicht jetzt.
Zitat von Tee-Freundin:Versuche bitte Dich zu erholen und dein Pensum zu verringern.
Mach' jeden Tag was für Dich, was Dich ablenkt und stärkt.