Zitat von Heffalump: warum nicht? Kann dein kleiner Knopf seine Geschwister nicht sehen, ohne Paps?
Zitat von Tee-Freundin: Wieso können auch seine Geschwister nicht sagen, dass sie ihn sehen wollen und dann geht das über deren Mutter und gut is?
Da mein Ex so eine riesen Welle gemacht hat und auch jetzt noch die Info verteilt ich habe ihn mit dem besten Freund hintergangen und mich nicht mehr sehen will und ich nichts mehr erhalten soll etc. Hat sowohl die erste Ex und Mutter der Kinder als auch ich im Gespräch entschieden, dass wir erstmal abwarten, bis diese erste Welle abgeebbt ist, damit die Großen nicht ebenfalls zwischen die Fronten geraten.
Danach möchte sie gern möglich machen, dass alle sich begegnen...
Ich scheue sehr zurück den Kindern zu schreiben bzw sie selbst zu kontaktieren, da er ja scheinbar vor nix zurück schreckt.
Er hat seinen Kumpel nun wohl auch wegen Körperverletzung angezeigt und hat kein Problem damit Märchen über mich in die Welt zu setzen.
Ich stehe irgendwo zwischen Schockstarre, bewussten "war ja klar" und Wut mich und meinen Sohn zu vertreten... Gleichzeitig nehme ich mich zurück, schaue auf das Resultat - - > er lässt mich und seinen Sohn komplett in Ruhe und bis auf die kleinen 'Spitzen' richtet er nix aus, weshalb ich meinen Ruf und meine Ehre in diesem Dorf wohl opfere...
Zitat von Tee-Freundin: Klingt für mich, als wäre zw. Ex und ihm noch was gelaufen oder verstehe ich Dich hier falsch Libra?
Ja und nein... Die beiden waren nur 8 Wochen auseinander bis sie mich präsentiert bekam. Das bedeutet, er hatte mit mir Kontakt als sie noch gar nicht richtig aus dem Haus war und erzahlte mir von einer Monate zurück liegenden Trennung
In all den Jahren der Beziehung wollte er ihr immer mal nah sein. Ich hatte es gespürt, er war ja dauernd erpischt darauf die Kinder oft und viel zu sehen und bei ihr somit vorbei zu fahren... Sie bestätigte nun mein Gefühl. Er hat sie z. B. immer mal nach ihrer Meinung zum Hausausbau befragt oder hat sich bemitleiden lassen, vor einer OP am Finger... Mir gegenüber hat er solche privaten Kontakte mit ihr über das Thema Kinder hinaus immer vehement verneint... Weshalb mich die Infos der Ex zwar nicht wirklich überrascht haben, aber doch auch zusätzlich getroffen haben und mich weiterhin wach rütteln...
Aber innerhalb unserer Beziehung ist zwischen den Beiden ansonsten nix gelaufen.
Es macht mir nur einmal mehr deutlich wie unterschiedlich unser "offener und ehrlicher Umgang" miteinander wahr und mein Bauchgefühl immer recht hatte.
Aktuell posaunt er z. B. Rum das ich "hinter seinem Rücken" schon immer Kontakt mit seinem besten Freund hatte... Die Wahrheit ist jedoch, dass dieser Freund der einzige Bekannte in unserem Freundeskreis war, der an 5 von 6 Weihnachts- und Silvesterfeiern dabei war, nahezu täglich da war, wenn ich arbeiten musste und mein Ex keine Lust hatte allein auf unseren Sohn aufzupassen und ich zunehmend so viel Vertrauen zu ihm hatte, da ich gesehen habe, wie glücklich mein Sohn mit ihm war, dass ich ihn sogar darum bat in einer Konfliktsituation den Kleinen aus der Schusslinie zu bringen.
Ich hatte immer meinen Ex darüber unterrichtet, das ich Kontakt zu ihm aufgenommen habe und mir den Kontakt betont nicht verbieten lassen habe, da mir das eindeutig zu weit gegangen ist...
Aber hey.... Ich bin die Böse, die hinter dem Rücken...
Zitat von Tee-Freundin: Es ist total traurig und ein Armutszeugnis von ihm, aber für seinen Sohn auch besser früh und eindeutig zu wissen, dass sein Erzeuger kein Vater sein will / kann.
Besser so, als jahrelang zu hoffen.
Hier ist der springende Punkt. Wer sagt mir mit Sicherheit das sein Verhalten so bleibt und er nicht plötzlich umschwingt und permanent auch ihn holen möchte etc? Was erkläre ich dann meinem Sohn?
Ich weiß einfach nicht, auf was ich ihn vorbereiten soll und kann und möchte ihn nicht dann wieder zerrissen in 2 Richtungen sehen, wenn der Herr plötzlich meint seine Zufuhr auch durch Kontakte zu ihm zu erhalten...
Aber ich benenne nun offener, dass Papa sich nicht meldet aber ich weiß, dass er nicht arbeitet und die Geschwister bei ihm sind... Ich nicht weiß, warum er ihn nicht abholt und glaube, weil er auf mich sauer ist....
Es tut mir leid, dass ich meinem Sohn sowas als Info zumuten muss.
Ubrigens fliegt der Superdaddy jetzt für 2 Wochen mit den 2 großen Kids in Urlaub. Gut... Ich würde nie zum aktuellen Zeitpunkt wollen, dass er ihn auch mitnimmt.
Gut auch, zum Zeitpunkt vom MRT ist er weit weit weg
Aber wie tief empfinde ich auch diese Bestätigung, dass die Großen eine Bedeutung haben und der Kleine immer nur Mittel zum Zweck war...
Auch das hab ich immer gespürt und benannt...
Zitat von Tee-Freundin: Und... kann Sohnemann nicht selbst via Telefon seine Geschwister kontakten?
Wenn er seine Schwester sieht oder hört bricht er bislang verzweifelt brüllend zusammen. Ich würde es gern mit einer konkreten Option eines Treffens verbinden können, um den Schmerz besser aufzufangen.
Aktuell schauen wir uns gelegentlich Bilder an und reden offen darüber, dass wir die beiden vermissen. Er fügt immer hinzu, dass er auch Papa vermisst und ich geb ihm ein Küsschen auf die Stirn und sage "Ja, das weiß ich und kann ich gut verstehen"
Zitat von Tee-Freundin: Was ist bei Dir passiert Libra?
Ich habe viel hinter mir und komme nicht richtig aus dem Rennen heraus, auch wenn schon viel in die richtige Richtung geht.
Aufgrund meiner Sorge, dass er mir noch ein paar Steine in den Weg werfen möchte hab ich ein echtes Umzugsunternehmen beauftragt. Meine Möbel und Kisten werden Mitte August geholt die Wege sind versichert...
Zu den Spitzen, die da kommen: als ich mein Zeug in Kisten packen wollte, war er zwar nicht Anwesend, aber er konnte es nicht lassen und ließ am angekündigten und vereinbarten Tag seinen Eingangsbereich fließen.... Wir hatten links und rechts einen Fußbreit Platz um die Dinge über die Treppen zu tragen. Meine Eltern sind über 60ig und auch mir ist es kaum gelungen...
Auch schön war die erste Unterhaltszahlung mit dem Betreff : "Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn"... Auch hier gehe ich davon aus, dass die Höhe, die er selbst auf 400 Euro bestimmt hat nicht lange bei mir ankommen wird. Da er selbst seinen Lieblingskindern kein Geld gönnt (er nahm ihnen die Geldgeschenke der Verwandten immer weg, da er meinte, sie bekommen bereits genug von ihm)...
Ich denke mehr als 3 mal wird das nicht in der Höhe fließen, wenn überhaupt
Bei der Rechtsberatung wurde mir empfohlen das ich mich ans Jugendamt wende sobald er eine eigenmächtige Kürzung vornimmt.
Ich habe noch nicht das Gefühl vor seinen Attacken gegen mich sicher zu sein, so lange meine Möbel dort noch stehen und ich lerne mehr und mehr wie skrupellos er inszeniert, um zu bekommen was er will.
Als Beispiel : Sein Ex Kumpel berichtete mir, dass er einen Tag vor der Handyszenen ihm gegenüber vertreten hatte, dass er mir NIX geben will. Er war sauer, dass ich nach seiner Idee einer Beteiligung fragte und somit erstmals Wertersatz meiner Möbel eingefordert hatte.
Da er meine Eltern nicht überzeugen konnte von seiner Entrüstung hat er seinen Kumpel geopfert, denn er wusste ja, daß wir miteinander geschrieben hatten.... Es war also nicht zufällig und aus dem Verlauf in keinster Weise ein sexuelles oder über den Austausch von Wut auf ihn bzw Infos über unseren Sohn im Inhalt zu lesen... Und trotzdem dreht er sein Ding so...
Ich weiß also nicht, was da noch alles kommt und was er baut, damit ich das alles verdient habe, was er mit mir tut