3342

Zwischen Wunsch und Wut

Heffalump
Zitat von Libra82:
Es dämmert mir!

Als mein Ex und ich gut ein, zwei Monate getrennt waren, hab ich mir über SchwieMus Otto Account neue TV-Möbel gekauft. Die hat einen Aufstand fabriziert, was mir einfällt, wir wären getrennt und hat sich aufgeblasen wie ein dicker Frosch. Ab da hab ich die Kommunikation zu ihr eingestellt - und bis heute nicht mehr aufgenommen.

Normal kann ich höflich sein, zu Geburtstag gratulieren und so Zeug, was man mir als Kind eingetrichtert hat - aber bei der - nö. Mein Ex weiß das auch - wenn ich ihn ab + zu besuche, sollte seine Giftspritze nicht vor Ort sein.
Zum Glück sehe ich ihn nur höchstens zwei, drei Mal pro Jahr.

Das ist ein großer Vorteil von getrennt (geschieden) man kann mit denen brechen, man muss sich deren Gesabbel nicht mehr ans Knie binden.
Und ob sie ihren Enkel sieht oder nicht, entzieht sich meiner Verantwortung.

11.07.2022 04:29 • #646


Libra82
Gibt es denn klare Auflagen an die ich mich halten muss?

Also wozu bin ich realistisch verantwortlich?

Hört sich doof an, aber bislang dachten meine Mutter und ich wirklich, dass wir Kontakte aktiv anbieten müssen und regelmäßig Fotos schicken müssen... Wahrscheinlich quatsch, haben wir auch nicht mehr gemacht...

Aber muss ich ihn an Arzttermine erinnern, die er eigentlich mitbekommen hat?
Muss ich ihn immer informieren, was bei den Terminen heraus kam, oder nur wenn was ist?...

Muss ich ihn informieren, wenn ich mit dem Kleinen irgendwo übernachte? Oder nur wenn ich ins Ausland will zum Urlaub machen?

Was muss ich beachten?

11.07.2022 07:51 • #647


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Heffalump
Du warst doch nicht verheiratet?

Also bist du nur, wenn ihr das Sorgerecht teilt, oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht - aber das kann dir Anwalt deutlich besser erläutern

Zitat von Libra82:
aber bislang dachten meine Mutter und ich wirklich, dass wir Kontakte aktiv anbieten müssen und regelmäßig Fotos schicken müssen


nö nix

entweder er fragt, oder er lässt es bleiben. Großeltern entfallen zum jeweiligen Elternteil - nicht deine Brause

11.07.2022 07:53 • #648


Hola15
Ich muss jetzt direkt auch nochmal nachfragen. Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht (beantragt)?

11.07.2022 08:03 • #649


Libra82
Zitat von Heffalump:
Du warst doch nicht verheiratet?

Also bist du nur, wenn ihr das Sorgerecht teilt, oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht -

Genau
Nicht verheiratet aber geteiltes Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht

11.07.2022 08:17 • #650


Libra82
Zitat von Hola15:
Ich muss jetzt direkt auch nochmal nachfragen. Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht (beantragt)?

Ja, hatte ich ihm ausgehändigt...

11.07.2022 08:17 • #651


Heffalump
Zitat von Libra82:
geteiltes Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht

Schau, er ist dreimal 6 Jahre alt, wenn er was bezügl Kind wissen will, gab der liebe Gott ihm den Mund zu Reden. Du musst normal gar nichts ihm mitteilen, außer du Umzug anderes Bundesland oder große OP.

11.07.2022 08:19 • x 1 #652


Hola15
Er hat das Recht auf Informationen nach 1686 BGB. Meines Erachtens bedeutet das aber nicht dass du ihm jeden F*rz nachtragen musst.
Wie das Gesetz bspw. ausgelegt wird - da häng ich mal einen Link an.
https://www.mayer-kuegler.de/auskunft-1686-bgb

Zur Ausübung der gemeinsamen Sorge ist hier ein grober Überblick:
https://www.advocard.de/streitlotse/fam...heidungen/

Ich an deiner Stelle würde wirklich darauf hinwirken eure Regelungen mit einem Dritten zu fixieren. Verbindlich und klar für euch beide.
Oder zumindest dich erstmal beraten lässt zu was du tatsächlich verpflichtet bist. Ich glaube, dass dir das zu innerer Klarheit verhilft.

11.07.2022 09:09 • x 1 #653


Libra82
Seit dem 3.07. hast er keinen Kontakt mehr zu unserem Sohn aufgebaut oder gesucht. Er ist 4 und vermisst ihn und seine Geschwister, die ich auch nicht kontaktieren darf, um gerade nicht weiter Öl ins Feuer zu giessen

Es tut mir verdammt weh und lässt auch mich einmal mehr alles in Frage stellen

Denn der einzige Grund warum ich all die Schritte mit und für ihn gegangen bin, warum ich mich in ihn verliebt hatte.... Alles eine Seifenblase
Ich dachte wirklich er sei ein liebender Vater. Ich dachte wirklich seine Kinder gehen für ihn über alles. Ich dachte wirklich er sei schon lange getrennt und er habe sich um seine verflossene Familie bemüht. Ich hab ihm wirklich geglaubt, dass sie ihn 'gar nicht mehr gesehen hast, er für sie absolute Nebensache war, ihr die Kinder das Einzige waren'... Ich hab nicht hinterfragt wieso, denn erlebt hatte ich einen Mann der dauernd die Kid's bei sich wollte. Wie sollte ich ahnen, dass er aber der Mittelpunkt bleiben will, dass er einen entwertet, isoliert und fertig macht, wenn man ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenkt?
Wie sollte ich ahnen, dass er mich gar nicht liebt sondern nur ein Ersatzfrauchen braucht, die sich alles gefallen lässt? Wie sollte ich ahnen, dass er nicht ein Kind mit mir will, sondern einen Grund mich abhängig von ihm zu machen?
Wie sollte ich ahnen, dass ihm unser Kind egal sein wird, sobald es diesen Zweck nicht mehr erfüllt?
Mich macht es unfassbar wütend und traurig. Denn unser Sohn ist ein fantastischer Junge und mehr als nur Liebe wert und die Geschwister haben es verdient sich weiter zu begegnen! Ich weine oft, dass ich jetzt erst verstehe und viele Zeichen nicht sehen wollte.
Andererseits befreit es mich, denn mit seinem Verhalten lässt er keine Zweifel mehr entstehen. Es ist ganz klar und gibt mir Kraft meinen Weg zu gehen eine immer stärkere Mama zu sein.

Ich hoffe, dass ich irgendwann ohne Schmerz darauf schauen kann...

26.07.2022 08:29 • x 7 #654


Heffalump
Zitat von Libra82:
Er ist 4 und vermisst ihn und seine Geschwister, die ich auch nicht kontaktieren darf, um gerade nicht weiter Öl ins Feuer zu giessen

warum nicht? Kann dein kleiner Knopf seine Geschwister nicht sehen, ohne Paps?

26.07.2022 08:39 • x 2 #655


Tee-Freundin
Wieso können auch seine Geschwister nicht sagen, dass sie ihn sehen wollen und dann geht das über deren Mutter und gut is?
Zitat von Libra82:
Ich hab ihm wirklich geglaubt, dass sie ihn 'gar nicht mehr gesehen hast, er für sie absolute Nebensache war, ihr die Kinder das Einzige waren'...

Klingt für mich, als wäre zw. Ex und ihm noch was gelaufen oder verstehe ich Dich hier falsch Libra?
Zitat von Libra82:
Wie sollte ich ahnen, dass er aber der Mittelpunkt bleiben will, dass er einen entwertet, isoliert und fertig macht, wenn man ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenkt?

Es ist total traurig und ein Armutszeugnis von ihm, aber für seinen Sohn auch besser früh und eindeutig zu wissen, dass sein Erzeuger kein Vater sein will / kann.
Besser so, als jahrelang zu hoffen.
Abstand zu ihm zu haben wird wohl das Beste sein.
Zitat von Libra82:
mit seinem Verhalten lässt er keine Zweifel mehr entstehen.

Das hat einen gewissen, wenn auch äußerst bitteren, Vorteil.

Und... kann Sohnemann nicht selbst via Telefon seine Geschwister kontakten?

Was ist bei Dir passiert Libra?

26.07.2022 09:55 • x 1 #656


Libra82
Zitat von Heffalump:
warum nicht? Kann dein kleiner Knopf seine Geschwister nicht sehen, ohne Paps?

Zitat von Tee-Freundin:
Wieso können auch seine Geschwister nicht sagen, dass sie ihn sehen wollen und dann geht das über deren Mutter und gut is?

Da mein Ex so eine riesen Welle gemacht hat und auch jetzt noch die Info verteilt ich habe ihn mit dem besten Freund hintergangen und mich nicht mehr sehen will und ich nichts mehr erhalten soll etc. Hat sowohl die erste Ex und Mutter der Kinder als auch ich im Gespräch entschieden, dass wir erstmal abwarten, bis diese erste Welle abgeebbt ist, damit die Großen nicht ebenfalls zwischen die Fronten geraten.
Danach möchte sie gern möglich machen, dass alle sich begegnen...

Ich scheue sehr zurück den Kindern zu schreiben bzw sie selbst zu kontaktieren, da er ja scheinbar vor nix zurück schreckt.

Er hat seinen Kumpel nun wohl auch wegen Körperverletzung angezeigt und hat kein Problem damit Märchen über mich in die Welt zu setzen.

Ich stehe irgendwo zwischen Schockstarre, bewussten war ja klar und Wut mich und meinen Sohn zu vertreten... Gleichzeitig nehme ich mich zurück, schaue auf das Resultat - - er lässt mich und seinen Sohn komplett in Ruhe und bis auf die kleinen 'Spitzen' richtet er nix aus, weshalb ich meinen Ruf und meine Ehre in diesem Dorf wohl opfere...

Zitat von Tee-Freundin:
Klingt für mich, als wäre zw. Ex und ihm noch was gelaufen oder verstehe ich Dich hier falsch Libra?

Ja und nein... Die beiden waren nur 8 Wochen auseinander bis sie mich präsentiert bekam. Das bedeutet, er hatte mit mir Kontakt als sie noch gar nicht richtig aus dem Haus war und erzahlte mir von einer Monate zurück liegenden Trennung

In all den Jahren der Beziehung wollte er ihr immer mal nah sein. Ich hatte es gespürt, er war ja dauernd erpischt darauf die Kinder oft und viel zu sehen und bei ihr somit vorbei zu fahren... Sie bestätigte nun mein Gefühl. Er hat sie z. B. immer mal nach ihrer Meinung zum Hausausbau befragt oder hat sich bemitleiden lassen, vor einer OP am Finger... Mir gegenüber hat er solche privaten Kontakte mit ihr über das Thema Kinder hinaus immer vehement verneint... Weshalb mich die Infos der Ex zwar nicht wirklich überrascht haben, aber doch auch zusätzlich getroffen haben und mich weiterhin wach rütteln...

Aber innerhalb unserer Beziehung ist zwischen den Beiden ansonsten nix gelaufen.
Es macht mir nur einmal mehr deutlich wie unterschiedlich unser offener und ehrlicher Umgang miteinander wahr und mein Bauchgefühl immer recht hatte.

Aktuell posaunt er z. B. Rum das ich hinter seinem Rücken schon immer Kontakt mit seinem besten Freund hatte... Die Wahrheit ist jedoch, dass dieser Freund der einzige Bekannte in unserem Freundeskreis war, der an 5 von 6 Weihnachts- und Silvesterfeiern dabei war, nahezu täglich da war, wenn ich arbeiten musste und mein Ex keine Lust hatte allein auf unseren Sohn aufzupassen und ich zunehmend so viel Vertrauen zu ihm hatte, da ich gesehen habe, wie glücklich mein Sohn mit ihm war, dass ich ihn sogar darum bat in einer Konfliktsituation den Kleinen aus der Schusslinie zu bringen.
Ich hatte immer meinen Ex darüber unterrichtet, das ich Kontakt zu ihm aufgenommen habe und mir den Kontakt betont nicht verbieten lassen habe, da mir das eindeutig zu weit gegangen ist...

Aber hey.... Ich bin die Böse, die hinter dem Rücken...

Zitat von Tee-Freundin:
Es ist total traurig und ein Armutszeugnis von ihm, aber für seinen Sohn auch besser früh und eindeutig zu wissen, dass sein Erzeuger kein Vater sein will / kann.
Besser so, als jahrelang zu hoffen.

Hier ist der springende Punkt. Wer sagt mir mit Sicherheit das sein Verhalten so bleibt und er nicht plötzlich umschwingt und permanent auch ihn holen möchte etc? Was erkläre ich dann meinem Sohn?
Ich weiß einfach nicht, auf was ich ihn vorbereiten soll und kann und möchte ihn nicht dann wieder zerrissen in 2 Richtungen sehen, wenn der Herr plötzlich meint seine Zufuhr auch durch Kontakte zu ihm zu erhalten...
Aber ich benenne nun offener, dass Papa sich nicht meldet aber ich weiß, dass er nicht arbeitet und die Geschwister bei ihm sind... Ich nicht weiß, warum er ihn nicht abholt und glaube, weil er auf mich sauer ist....
Es tut mir leid, dass ich meinem Sohn sowas als Info zumuten muss.

Ubrigens fliegt der Superdaddy jetzt für 2 Wochen mit den 2 großen Kids in Urlaub. Gut... Ich würde nie zum aktuellen Zeitpunkt wollen, dass er ihn auch mitnimmt.
Gut auch, zum Zeitpunkt vom MRT ist er weit weit weg
Aber wie tief empfinde ich auch diese Bestätigung, dass die Großen eine Bedeutung haben und der Kleine immer nur Mittel zum Zweck war...
Auch das hab ich immer gespürt und benannt...

Zitat von Tee-Freundin:
Und... kann Sohnemann nicht selbst via Telefon seine Geschwister kontakten?

Wenn er seine Schwester sieht oder hört bricht er bislang verzweifelt brüllend zusammen. Ich würde es gern mit einer konkreten Option eines Treffens verbinden können, um den Schmerz besser aufzufangen.
Aktuell schauen wir uns gelegentlich Bilder an und reden offen darüber, dass wir die beiden vermissen. Er fügt immer hinzu, dass er auch Papa vermisst und ich geb ihm ein Küsschen auf die Stirn und sage Ja, das weiß ich und kann ich gut verstehen

Zitat von Tee-Freundin:
Was ist bei Dir passiert Libra?

Ich habe viel hinter mir und komme nicht richtig aus dem Rennen heraus, auch wenn schon viel in die richtige Richtung geht.

Aufgrund meiner Sorge, dass er mir noch ein paar Steine in den Weg werfen möchte hab ich ein echtes Umzugsunternehmen beauftragt. Meine Möbel und Kisten werden Mitte August geholt die Wege sind versichert...

Zu den Spitzen, die da kommen: als ich mein Zeug in Kisten packen wollte, war er zwar nicht Anwesend, aber er konnte es nicht lassen und ließ am angekündigten und vereinbarten Tag seinen Eingangsbereich fließen.... Wir hatten links und rechts einen Fußbreit Platz um die Dinge über die Treppen zu tragen. Meine Eltern sind über 60ig und auch mir ist es kaum gelungen...

Auch schön war die erste Unterhaltszahlung mit dem Betreff : Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn... Auch hier gehe ich davon aus, dass die Höhe, die er selbst auf 400 Euro bestimmt hat nicht lange bei mir ankommen wird. Da er selbst seinen Lieblingskindern kein Geld gönnt (er nahm ihnen die Geldgeschenke der Verwandten immer weg, da er meinte, sie bekommen bereits genug von ihm)...
Ich denke mehr als 3 mal wird das nicht in der Höhe fließen, wenn überhaupt

Bei der Rechtsberatung wurde mir empfohlen das ich mich ans Jugendamt wende sobald er eine eigenmächtige Kürzung vornimmt.

Ich habe noch nicht das Gefühl vor seinen Attacken gegen mich sicher zu sein, so lange meine Möbel dort noch stehen und ich lerne mehr und mehr wie skrupellos er inszeniert, um zu bekommen was er will.

Als Beispiel : Sein Ex Kumpel berichtete mir, dass er einen Tag vor der Handyszenen ihm gegenüber vertreten hatte, dass er mir NIX geben will. Er war sauer, dass ich nach seiner Idee einer Beteiligung fragte und somit erstmals Wertersatz meiner Möbel eingefordert hatte.
Da er meine Eltern nicht überzeugen konnte von seiner Entrüstung hat er seinen Kumpel geopfert, denn er wusste ja, daß wir miteinander geschrieben hatten.... Es war also nicht zufällig und aus dem Verlauf in keinster Weise ein S. oder über den Austausch von Wut auf ihn bzw Infos über unseren Sohn im Inhalt zu lesen... Und trotzdem dreht er sein Ding so...

Ich weiß also nicht, was da noch alles kommt und was er baut, damit ich das alles verdient habe, was er mit mir tut

26.07.2022 12:53 • x 1 #657


P
Dokumentieren. Alles dokumentieren. Deine Infos, wann was sein wird und seine Re-Aktionen darauf, wie zb mit dem fliesen.

Da wird ein Bild draus für andere, auch wenn es dich erst einmal zusätzlich belastet. Das gesamte Bild wird ihm noch auf die Füße fallen, aber halt noch nicht jetzt.

26.07.2022 13:15 • x 2 #658


Tee-Freundin
Libra, das ist heftig.

Fühl' Dich erstmal umarmt.

Hast ganz schön viel um die Ohren.

Zitat von Libra82:
jetzt noch die Info verteilt ich habe ihn mit dem besten Freund hintergangen

Wehre Dich bitte.
Zitat von Libra82:
Ich scheue sehr zurück den Kindern zu schreiben bzw sie selbst zu kontaktieren, da er ja scheinbar vor nix zurück schreckt.

Kannst Du einen Kontakt über die Mutter der 2 Großen zw. ihnen und deinem Kleinen herstellen?
Was wäre z.B. wenn die beiden das selbst wollen würden?
Zitat von Libra82:
hat kein Problem damit Märchen über mich in die Welt zu setzen.

Das ist üble Nachrede.
Lass' das nicht mit Dir machen.
Zitat von Libra82:
Ich stehe irgendwo zwischen Schockstarre, bewussten war ja klar und Wut mich und meinen Sohn zu vertreten... Gleichzeitig nehme ich mich zurück, schaue auf das Resultat - - er lässt mich und seinen Sohn komplett in Ruhe und bis auf die kleinen 'Spitzen' richtet er nix aus, weshalb ich meinen Ruf und meine Ehre in diesem Dorf wohl opfere...

Du musst nichts opfern.
Hast Du dich von einem versierten Anwalt beraten lassen über deine Optionen?
Du sollst Dich, scheint es, um keinen Stress zu haben wie ein kleines zitterndes Kaninchen verhalten, was ja und amen sagt und alles erträgt.
Schön nichts einfordert, keinen klaren Gedanken fassen können.
Ist mein Eindruck.
Zitat von Libra82:
erzahlte mir von einer Monate zurück liegenden Trennung

Also noch eine Lüge.
Zitat von Libra82:
Sie bestätigte nun mein Gefühl.

Du weißt nun, dass Du dir immer vertrauen konntest.
Zitat von Libra82:
die Infos der Ex zwar nicht wirklich überrascht haben, aber doch auch zusätzlich getroffen haben und mich weiterhin wach rütteln...

Die Realität zu sehen ist gut, auch wenn es total schmerzhaft sein kann.
Tut mir Leid für Dich.
Zitat von Libra82:
Es macht mir nur einmal mehr deutlich wie unterschiedlich unser offener und ehrlicher Umgang miteinander wahr und mein Bauchgefühl immer recht hatte.

Jap.
Zitat von Libra82:
Aktuell posaunt er z. B. Rum das ich hinter seinem Rücken schon immer Kontakt mit seinem besten Freund hatte...

Gib' es z.T. zu.
Sag', wann ihr jeweils Kontakt hattet und warum der Kumpel ständig bei euch war. Falls Du drauf eingehst.
Zitat von Libra82:
Wer sagt mir mit Sicherheit das sein Verhalten so bleibt und er nicht plötzlich umschwingt und permanent auch ihn holen möchte etc?

Keiner.
Darum sei vorbereitet.
Kenne deine Möglichkeiten und Rechte.
Zitat von Libra82:
Was erkläre ich dann meinem Sohn?

Die Wahrheit, in kindgerechter Form.
Zitat von Libra82:
ich benenne nun offener, dass Papa sich nicht melde

Gut so.
Anders geht es nicht.
Zitat von Libra82:
Wenn er seine Schwester sieht oder hört bricht er bislang verzweifelt brüllend zusammen.

Das muss sehr schmerzhaft sein.
Erhälst Du therapeutische Unterstützung?
Für ihn und für Dich?
Denn das ist schon ein ganz schönes Päckchen.
Zitat von Libra82:
Auch schön war die erste Unterhaltszahlung

Zitat von Libra82:
hier gehe ich davon aus, dass die Höhe, die er selbst auf 400 Euro bestimmt hat nicht lange bei mir ankommen wird.

Er hat Unterhaltsverpflichtungen, fertig.
Über die Höhe -dachte ich zumindest- kann ein Gericht entscheiden.
Die Zahlungen durchsetzen musst Du nicht.
Zitat von Libra82:
Da er selbst seinen Lieblingskindern kein Geld gönnt (er nahm ihnen die Geldgeschenke der Verwandten immer weg, da er meinte, sie bekommen bereits genug von ihm)...

Erzähl' das bitte der Mutter, denn das sind immerhin Geschenke an die Kinder.
Es geht nicht, dass er das einfach einsteckt.
Zitat von Libra82:
Bei der Rechtsberatung wurde mir empfohlen das ich mich ans Jugendamt wende sobald er eine eigenmächtige Kürzung vornimmt.

Exakt.
Zitat von Libra82:
Ich habe noch nicht das Gefühl vor seinen Attacken gegen mich sicher zu sein, so lange meine Möbel dort noch stehen und ich lerne mehr und mehr wie skrupellos er inszeniert, um zu bekommen was er will.

Deswegen würde ich überlege, ob ich mir weitere Assistenz hole zur Stärkung meiner Seite. Reell wie emotional.
Zitat von Libra82:
Ich weiß also nicht, was da noch alles kommt und was er baut, damit ich das alles verdient habe, was er mit mir tut

Du hast es nicht verdient.
Lass' solche Gedanken nicht zu.
DU bist es, die auch Mittel und Wege offen stehen hat.
Handle, werde selbst aktiv.
Du kannst was bewirken.
Und es fühlt sich gut an nicht darauf zu warten, welche Nettigkeiten von Ex kommen.

Bleib' stark und bei Dir.
Teile Dir deine Kräfte ein, Du brsuchdt einen langem Atem. Entspannung hält Dich fit und füllt deine Reserven.
Du stehst das durch.

26.07.2022 14:13 • x 2 #659


Libra82
Zitat von Perzet:
Dokumentieren. Alles dokumentieren. Deine Infos, wann was sein wird und seine Re-Aktionen darauf, wie zb mit dem fliesen.

Da wird ein Bild draus für andere, auch wenn es dich erst einmal zusätzlich belastet. Das gesamte Bild wird ihm noch auf die Füße fallen, aber halt noch nicht jetzt.

Seit dem 3.07. Lasse ich alle Kontakte nur noch per Mail laufen, WhatsApp ist für ihn zu. Auch meine Mutter hat von mir die klare Aufforderung, dass alles was er oder seine Mutter wollen schriftlich mit mir vereinbaren möchten, da ich auf die Spielchen der beiden keine Lust mehr habe. Seitdem und ohne das ich es so deutlich äußern musste, haben sich weder er noch seine Mutter an meine Familie gewendet

Und wie gesagt, abgesehen davon, dass er mit Einzeilern auf meine Absprachen bezogen auf meinen MöbelTransporte reagiert und mir Fallen stellt, kam nix mehr.

Mein Wissen zu den Kids hab ich über WhatsApp mit deren Mutter erhalten und das Wissen um die Gerüchte hab ich von seinem (Ex-) Kumpel

Zitat von Tee-Freundin:
Fühl' Dich erstmal umarmt.

Danke... Ja... Mrt und die OP meines Vaters inklusive meiner Arbeit würden mir schon reichen...

Zitat von Tee-Freundin:
Wehre Dich bitte.

Und dann spiele ich sein absurdes Spiel mit und Aussagen stehen gegen Aussagen und jeder glaubt eh was er /sie will...
Stehe ich dann nicht auf einer ähnlichen Stufe wie er?

Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du einen Kontakt über die Mutter der 2 Großen zw. ihnen und deinem Kleinen herstellen?
Was wäre z.B. wenn die beiden das selbst wollen würden?

Die beiden wollen. Sie wird es unterstützen. Aber halt nicht jetzt, da unser Ex unberechenbar ist und seine Laune und Meinung gern auf die Kinder überträgt

Zitat von Tee-Freundin:
Das ist üble Nachrede.
Lass' das nicht mit Dir machen.

Ich habe zumindest von dem, der ja mit in die Gerüchteküche als Opfer geworfen wurde die Erlaubnis den kompletten Chat zu offenbaren. Also wenn mich mal jemand persönlich angesprechen sollte überlege ich mir, ob es mir die Spucke wert ist das klar zu widerlegen

Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du dich von einem versierten Anwalt beraten lassen über deine Optionen?

Ja

Zitat von Tee-Freundin:
Also noch eine Lüge.

Er hat mich in einem Netz von Lügen laufen lassen und mich nur so überzeugt

Zitat von Tee-Freundin:
Du weißt nun, dass Du dir immer vertrauen konntest.

Es fühlt sich leider nicht gut an.... Denn ich habe ein Kind von einem Mann bei dem mein Bauch und Herz immer schon Zweifel a meldeten.... Ich fühle mich schlecht deswegen


Zitat von Tee-Freundin:
Gib' es z.T. zu.
Sag', wann ihr jeweils Kontakt hattet und warum der Kumpel ständig bei euch war. Falls Du drauf eingehst.

Das wäre mir zu aufwendig. Ich hab nie was verdeckt. War immer nur allein mit meinem Sohn oder im Haus oder auf der Arbeit. Er war der, der seinen Kumpel immer brauchte um seinen Sohn zu betreuen. Ich hatte immer nur Kontakt zu ihm, weil er ihn anschleppte und später, weil er sich nach mir und den Kleinen erkundigt hat. Und in Extremsituationen hab ich den Kontakt zu ihm gesucht, um den Kleinen aus der Schusslinie zu holen und weil ich wusste, dass der Kleine sich bei ihm wohl fühlen würde. Und als er sich den Abstand auf Malle ermöglicht hat, da hab ich ihn tatsächlich auch angesprochen darauf, dass es mir mit ihm reicht.
Mittlerweile tut mir der Kontakt zu ihm insofern gut, dass er mir zugesteht, dass er wirklich lange ebenfalls geblendet war und nun zweifelt, dass er je von ihm die Wahrheit über mich gehört hat und sein Bild sich wandelt... Er hat mich wohl immer schön als Furie hingestellt...

Zitat von Tee-Freundin:
Das muss sehr schmerzhaft sein.
Erhälst Du therapeutische Unterstützung?
Für ihn und für Dich?
Denn das ist schon ein ganz schönes Päckchen.


Nein... Ich hatte bisher kaum Kraft noch zusätzlich was zu organisieren. Aber ja, ich denke ich muss...
Der Kleine hat normale Anpassungsreaktionen ich bezweifle dass ein Therapeut eine wirtschaftliche kassenärztliche Leistung bewilligt bekommt.... Andererseits wird ihm eine Kurzzeittherapie sicher ausreichen. Aber finde mal einen wirklich guten Therapeuten für Kleinkinder...

Bei mir ist immer ein Knoten drin. Ich hatte 250 Sitzungen, die ich aber selbst zahle und das mit dem zahlen ist gerade ein dicker Stein, da ich erstmal eine Grundausstattung finanzieren muss

Zitat von Tee-Freundin:
Erzähl' das bitte der Mutter, denn das sind immerhin Geschenke an die Kinder.
Es geht nicht, dass er das einfach einsteckt.

Das weiß sie.. Die Großen sprechen ja darüber. Aber ich hatte ihr letztens auch gesagt dass sie ihren Sohn nicht immer dieser Bettelsituation aussetzen sollte.

Zitat von Tee-Freundin:
Du hast es nicht verdient.
Lass' solche Gedanken nicht zu.
DU bist es, die auch Mittel und Wege offen stehen hat.
Handle, werde selbst aktiv.
Du kannst was bewirken.
Und es fühlt sich gut an nicht darauf zu warten, welche Nettigkeiten von Ex kommen.

Ich sprach aus seiner Perspektive. Aber vielleicht ist es auch echt ein Teil in mir, der ihm da immer schon zugestimmt hat

Zitat von Tee-Freundin:
Bleib' stark und bei Dir.
Teile Dir deine Kräfte ein, Du brsuchdt einen langem Atem. Entspannung hält Dich fit und füllt deine Reserven.
Du stehst das durch.

Wenn ich das gut könnte wäre ich weiter. Fällt mir weiter unendlich schwer. Ich hoffe, dass ich das bald besser umsetzen kann und mich ein wenig besser von all den Gedanken und Themen trennen kann und mich positiven Dingen widme...
Aber wie gesagt, meine Möbel müssen da raus und der Kleine erinnert mich ebenfalls...
Ich muss da richtig raus

26.07.2022 15:50 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag