3342

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Er schrieb heute Abend in einem freundlich Ton und 'hofft, dass es uns allen gut geht!
Teilt mir mit, dass er ab Donnerstag bis zum 11.08. mit den Kindern in der Türkei sei und er unseren Sohn gern vorher gesehen hätte, jedoch denkt, dass es ihn zu sehr verwirre...

Ich hab Brechreiz!

26.07.2022 19:17 • #661


P
Zitat von Libra82:
dass es ihn zu sehr verwirre...


wen verwirre? den Großen oder den Kleinen?
War es bei ihm auch unklar ausgedrückt?

26.07.2022 19:20 • #662


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Libra82
Zitat von Perzet:
wen verwirre? den Großen oder den Kleinen? War es bei ihm auch unklar ausgedrückt?

Ich schicke mal seine Nachricht anonymisiert...

Hallo, ich hoffe euch allen geht es gut.

Ich habe nun die Bestätigung erhalten.

Wir fliegen Donnerstag Mitternacht in die Türkei (wenn wegen Streik o.ä. nichts mehr passiert). Da gerade an allen Flughäfen Ausnahmezustand ist, werden wir morgen Mittag schon anreisen müssen. Wartezeit bis zu 10 Stunden möglich....

Rückkehr ist der 11.08.2022.

Ich wollte eigentlich vorher den Kleinen noch sehen, aber dies würde ihn wahrscheinlich nur mehr verwirren.

Passt auf euch auf.

26.07.2022 20:07 • x 1 #663


Nachtlicht
Liebe Libra82,

ich kann dich nur ermutigen, dir jeglichen Subtext am A*sch vorbei gehen zu lassen und dich rein auf die sachlich notwendigen Kontakte zu beschränken.

Dich interessiert nicht seine Reisebestätigung, seine Reisedetails, seine Wartezeit am Flughafen und auch nicht seine persönliche Logik, warum er den Kleinen sehen oder nicht sehen will.

Verstehst du was ich meine? Lass dich nicht auf irgendeine Form von Beziehungsebene ein, die er immer noch versucht dir unter die Kutte zu wuchten. Sei ein grauer Stein

Das einzige, was für dich interessant ist, sind seine Reise-Eckdaten und das auch nur für eventuelle organisatorische Angelegenheiten oder Angelegenheiten des Sorgerechts.

Ich sehe auch nichts, worauf man bei dieser Nachricht antworten müsste. Nimm sie als Information, leg sie zu den Akten. Ich würde an deiner Stelle wie schon hier von anderen empfohlen sehr penibel alles sammeln, was von ihm kommt, aber eben nur noch mit dem minimal Nötigsten und nur sehr sachlich antworten.

Dass dich das alles nach wie vor sehr mitnimmt, kann ich wirklich nachfühlen. Da hätte ich dich bei deinen aktuellen Beiträgen echt gern mal fest in den Arm genommen zum Trösten, über diesen tief sitzenden Schmerz, sich in jemandem den man liebte so getäuscht zu haben. Ich erinnere mich auch noch gut an dein langes, hartes Ringen darum dir selbst gegenüber einzugestehen, dass du in dieser Beziehung nicht das Glück fandest, welches du dir ersehntest. Du hast wirklich harte Zeiten hinter dir und ich finde, du machst das alles sehr tapfer und wirst auch immer sicherer auf deinem neuen Weg, zu dir selbst und der neuen kleineren Familie, zu der du und dein Söhnchen jetzt zusammenwachsen werdet. Ich seh da schon den Phönix am Horizont

26.07.2022 21:15 • x 5 #664


Libra82
Danke @Nachtlicht

Ja.... Seine Aktionen lassen mir Tag für Tag eine Bestätigung da und meine Klarheit wachsen, auch wenn es schmerzlich ist, da ich auf meinen Sohn schaue und nicht verstehe, wie man ihn derart behandeln kann!

Und dann erfasst mich natürlich ein Mix aus Wut und Enttäuschung, auch das ich nicht vorher hingesehen habe. Aber auch das nun wachsende Wissen, dass ich längst hätte gehen können, denn er ist nicht der Vater der ihn sehen will. Die Ängste die mich jahrelang veranlasst haben zu bleiben, obwohl ich gern gegangen wäre.... Ebenfalls nur ne Seifenblase seines Scheindaseins mir gegenüber...

Ich hätte mir und dem Kleinen so viel Leid ersparen können.

Aber gut, es war nicht alles und immer schlecht. Und ich bin nicht der Typ Mensch der leichtsinnig entscheidet. Und mein Herz war nicht kalt sondern voller Hoffnung und Schmerz... Und ich wollte so gern diese Familie.

Ich hätte sicher auch ohne Kind länger verharrt in der Hoffnung an mir den Fehler zu finden und den Hebel legen zu können.
Aber gesund war das leider nicht.

Das war meine Antwort auf sein Gelaber:

Na dann.
Guten Flug.
Ich schau Freitag mal kurz vorbei und nehme den Buggy und paar Sachen mit.
Grüße an die Kinder

26.07.2022 21:35 • x 1 #665


P
@Libra82

danke für dieses Beispiel. Das zeigt, wie verschwurbelt er sich ausdrückt und nicht greifbar sein will. Keine deutliche Position.

Ansonsten, @Nachtlicht hat es gut erklärt, was ansonsten ist.
Du gehst einen starken Weg. Weiter so!

26.07.2022 21:46 • x 2 #666


Libra82
Zitat von Perzet:
danke für dieses Beispiel. Das zeigt, wie verschwurbelt er sich ausdrückt und nicht greifbar sein will. Keine deutliche Position

Gern... Es hilft mir klar zu bleiben, wenn auch Menschen die nicht emotional involviert sind, ähnlich antworten

Zitat von Perzet:
Du gehst einen starken Weg. Weiter so!

Danke!
Dieses Forum ist für mich eine sehr gute Plattform um meinen Weg auch zu finden. Jede Rückmeldung hier hat mir geholfen innerlich klarer zu werden...

Nachdem ich erfahren hatte, dass er diese Lügen über mich verbreitet war ich eigentlich wieder auf 180 und wollte ihn direkt meine Meinung um die Ohren hauen. Jetzt sind 3 Tage vorbei und.... Ich hab nix gemacht, ich schau mir das Theater nur an und überlege, wann ich die Regie übernehmen will oder ob ich popcorn besorge, um seinen selbstverursachten Fall zu beobachten...

Die 3 Tage Regel eingehalten... Check!

26.07.2022 21:55 • x 1 #667


Nachtlicht
Zitat von Libra82:
war ich eigentlich wieder auf 180 und wollte ihn direkt meine Meinung um die Ohren hauen. Jetzt sind 3 Tage vorbei und.... Ich hab nix gemacht


Das finde ich bemerkenswert, Libra82!

Du durchbrichst damit deine bisherigen Verhaltensmuster und handhabst Dinge auf ganz neue Weise.

Wie fühlt sich das für dich an?

26.07.2022 22:31 • x 2 #668


Libra82
Zitat von Nachtlicht:
Das finde ich bemerkenswert, Libra82! Du durchbrichst damit deine bisherigen Verhaltensmuster und handhabst Dinge auf ganz neue Weise. Wie fühlt ...

Sehr sehr gut! Das Gefühl ihm gern was ins Gesicht zu hauen hab ich zwar trotzdem noch, aber die Vorstellung allein ist bereits eine Genugtuung. Und leider weiß ich, dass außer wüsten Beschimpfungen beim Agieren nach dem ersten Impuls keine wirkliche Erleichterung entstanden wäre. Denn er weiß ja durchaus genau, was er da tut. Und ihn interessiert es null, wie es mir damit geht und was ich davon halte... Also bringt es mir nichts ihm davon etwas mitzuteilen....

Meine beste Freundin hatte heute ihre Gedanken so schön ausgemalt...: ich würde ihm so gern auf die Couch Pippi machen und mir jede Nacht mit einem Lächeln vorstellen, dass er mit seinem Gesicht drauf liegt!

So widerlich es klingt, so sehr erheitert mich der Gedanke und ich glaube, diese Vorstellung könnte mein grauer Stein werden und mich jeden Tag lächeln lassen, egal was er für ein Schauspiel eröffnet

26.07.2022 22:39 • x 1 #669


Tee-Freundin
Zitat von Libra82:
alles was er oder seine Mutter wollen schriftlich mit mir vereinbaren möchten, da ich auf die Spielchen der beiden keine Lust mehr habe.

Gut so.
Und wenn er in's Leere läuft, macht das Spiel keinen Spaß mehr.
Zitat von Libra82:
Und dann spiele ich sein absurdes Spiel mit und Aussagen stehen gegen Aussagen und jeder glaubt eh was er /sie will...
Stehe ich dann nicht auf einer ähnlichen Stufe wie er?

Es geht mir nicht darum, dass Du loslaufen und die Menschen überzeugen sollst.
Sondern, dass Du vor Gericht, wenn es um deinen Ruf geht und im Job keine Nachteile durch ihn erfährst.
Zitat von Libra82:
Denn ich habe ein Kind von einem Mann bei dem mein Bauch und Herz immer schon Zweifel a meldeten.... Ich fühle mich schlecht deswegen

Dir wurde die Hochglanzseite gezeigt. Du kannst nur bewerten was sichtbar ist.
Es ist normal zuerst auf Besserung zu hoffen.
Dein Sohn wird Dir noch viel Freude bereiten und dein Leben bereichern.
Zitat von Libra82:
Ich hatte bisher kaum Kraft noch zusätzlich was zu organisieren.

Lass' das 'ne Freundin oder deine Mutter machen.
Über's WE wegfahren oder Dich mal verwöhnen lassen bei einem Wellness-Aufenthalt.
Zitat von Libra82:
Ich muss da richtig raus

Stimmt.
Zitat von Libra82:
Aber finde mal einen wirklich guten Therapeuten für Kleinkinder...

Könnte ihm therapeut. Kontakt zu Tieren helfen oder was, was ihn allgemein stärkt bzw. entspannt?
Zitat von Libra82:
dann erfasst mich natürlich ein Mix aus Wut und Enttäuschung, auch das ich nicht vorher hingesehen habe.

Verständlich. Nur wie gut war es zu erkennen?
Du kannst nicht alles durchschauen noch vorhersehen.

Verlange Dir bitte nur machbares und realistisched ab.
Geh' freundlich und mit Nachsicht mit Dir um.
Zitat von Libra82:
Jetzt sind 3 Tage vorbei und.... Ich hab nix gemacht, ich schau mir das Theater nur an und überlege, wann ich die Regie übernehmen will oder ob ich popcorn besorge, um seinen selbstverursachten Fall zu beobachten...

Schöne Reaktion!
Weiter so.

26.07.2022 23:46 • x 2 #670


Libra82
Ich komme zwar kaum dazu zu schreiben oder was zu lesen, aber ein kurzer Bericht muss sein.

Mittlerweile denke ich, dass er mit seinem plötzlich freundlichen Nachricht eigentlich nur wollte, dass ich weiß, dass er wieder in Urlaub ist. Er weiß, dass ich Urlaube am Strand über alles geliebt habe und sehr vermisse. Denke daher seine Nachricht. Denn der Inhalt ist völlig irrelevant.

Er hat keine Besuchsregel mit dem Kleinen gesucht oder gefunden. Ihn nun 23 Tage null kontaktiert oder nach ihm gefragt und teilt mir mit, dass es nun auch 14 weitere Tage so ist, denn er ist weg mit seinen anderen Kindern.

Ja, das sticht. Denn der Kleine fragt wirklich täglich.

Seine Mutter rief übrigens plötzlich zur gleichen Zeit meine Mutter an. 6 unbeantwortete Anrufe. Meine Mutter will nicht. An mich traut sie sich wohl nicht, denn kein Anruf.

Trotzdem Wirkung, denn meine Mutter schrieb ihr eine Nachricht mit Foto vom Kleinen, dass es ihm gut geht. Gleiches an meinen Ex. Beide haben darauf nichts geantwortet!

Stich 2.

Ich hab besseres zu tun. Hänge im Gefühlschaos. Mein Vater ist jetzt im Krankenhaus. Man versucht die Ursache seiner Probleme genau zu orten, um ihn dann aufzuschneiden. Ich hoffe, dass alles gut wird!

Ich packe für die Reise nach Berlin, dass MRT beim Kleinen steht an. 600 km Fahrt und die Sorge, dass da wieder keine 100 Prozent Erleichterung kommt und die Anstrengung der Fahrt und der Untersuchung für uns.... Das sind meine Gedanken. Und dann trällert der Herr, der mich überall in den Dreck zieht, dass er Urlaub macht.

Egal, ich bin froh, dass er nicht versucht mit zu kommen. Die Fahrten mit ihm waren zu 80 Prozent furchtbar. Einzig gut war, dass er meist die komplette Strecke gefahren ist und ich Stadtverkehr hasse!
Am Tag vom MRT hab ich durch Maske und Essens sowie Trinkmangel entsprechend Übelkeit und Migräne.. Ich hoffe, dass ich es körperlich schaffe.
Aber ich freu mich auch auf die Tage mit dem Kleinen. Er ist gern in Berlin und im Krankenhaus. Ich geh wieder mit ihm in den Tierpark oder schwimmen. Sind durch Anreise, pcr test und Untersuchung von Mo bis Do dort.

Die Aufenthalte im Krankenhaus waren in den letzten Jahren meine 'Urlaube' und ich habe immer geschafft es dem Kleinen und mir schön zu machen.

Ich freue mich auf den ersten echten Urlaub.

Gestern war ich den halben Tag in der Augenklinik mit ihm. Vorerst keine Anzeichen für Hirndruck! Gut! Es macht Hoffnung für das MRT.
Danach waren wir kurz auf der Geburtstagsparty einer seiner alten Kitafreunde. Er war so verhalten, aber irgendwann hatte er Spaß.

Und dann sind wir zu seinem Papa ins alte zu Hause gefahren. Ich brauchte ja noch den Buggy und wollte meine Pflanzen holen.

Er war zum Glück eher erfreut und weniger befangen und traurig. Ich dachte, es ist gut, wenn er den Zwischenschritt sieht, alles gepackt und geräumt, alles anders, er darf noch sein.
Er nahm sich paar kleine Spielzeuge mit und wollte seinen Nachbar sehen.

Als ich diesen anrief sagte sie mir freundlich, dass man schlafe und nicht schaffe raus zu gehen. Aber wir uns sicher mal wieder sehen. Ich lachte und sagte, dass ich und x uns langfristig aus dem Weg gehen und er den kleinen nun schon 1 Monat nicht gesehen hat, ich also nicht denke, dass ich da nochmal dabei bin, hab mich dann verabschiedet.

Auch da war ich angepiekst.

Danach bin ich wütend Richtung nach Hause. Irgendwie ein Mix aus Missgunst, dass bei ihm jetzt alles wirklich hübsch aussieht. Alles was den kleinen betrifft oder mich, ausgeräumt ist und er seine Show bei den Nachbarn wirklich setzen konnte... Und mein Wissen, dass es die Hölle war bei ihm zu leben und es das beste war zu gehen.
Ich hatte mich irgendwann gefangen und bin zur Übergabe meiner neuen Wohnung...

Ich lieeeeebeeee die Wohnung! Und meine Pflanzen sind jetzt schon eingezogen

30.07.2022 08:16 • x 2 #671


Libra82
Und mein Sohn sagte gerade, dass er den Nachbar wieder sehen will und wann das geht und das er gern bei Papa 5 Tage schlafen will.
Was er dafür braucht und das ich seine Kuscheltiere haben kann...

Ich liebe dieses Kind!

Aber der Gedanke ihn wirklich mal so lange nicht zu sehen ist weiterhin erschreckend!
Wenn es so kommen soll muss ich dringend für Wellnessablenkung sorgen

30.07.2022 09:27 • x 2 #672


Nachtlicht
Zitat von Libra82:
Trotzdem Wirkung, denn meine Mutter schrieb ihr eine Nachricht mit Foto vom Kleinen, dass es ihm gut geht. Gleiches an meinen Ex. Beide haben darauf nichts geantwortet!


Deine Mutter meint es gut und scheut noch vor so radikalen Maßnahmen des Ignorierens zurück, die man normalen Menschen gegenüber niemals anwenden würde, sie hat das Ausmaß des Problems noch nicht verstanden. Gut, dass nichts zurück kam, so wird sie sich beim nächsten Mal noch weniger zum Agieren verpflichtet fühlen.

Zitat von Libra82:
Mein Vater ist jetzt im Krankenhaus.


Das tut mir leid und ich wünsche ihm eine erfolgreiche und möglichst schonende Behandlung.

Zitat von Libra82:
Ich packe für die Reise nach Berlin, dass MRT beim Kleinen steht an.


Auch dafür meine besten Wünsche!

Zitat von Libra82:
Maske und Essens sowie Trinkmangel


Maske lässt sich nicht verhindern, aber Essen und Trinken solltest du doch bewusst einplanen (mitnehmen) und irgendwie unterbringen können, notfalls in irgendeiner unbeobachteten Ecke mal kurz die Flasche ansetzen oder die Stulle einschieben.

Zitat von Libra82:
Ich lieeeeebeeee die Wohnung! Und meine Pflanzen sind jetzt schon eingezogen


Das ist mal eine richtig gute Nachricht. Freut mich sehr, dass du dich darauf so freust!

Zitat von Libra82:
Wenn es so kommen soll muss ich dringend für Wellnessablenkung sorgen


Falls es jemals so kommt, wirst du dich für dein Kind freuen können. Und lernen, ihn auch mal weniger über-zu-behüten die Zeit für dich sinnvoll und erholsam nutzen. Und ganz irgendwann eines fernen Tages womöglich auch mal froh sein über ein paar Tage für dich. Lass das mal ruhig auf dich zukommen, ohne dir jetzt schon Sorgen deswegen zu machen.

30.07.2022 09:43 • x 3 #673


L
Zitat von Libra82:
Denn er weiß ja durchaus genau, was er da tut. Und ihn interessiert es null, wie es mir damit geht und was ich davon halte... Also bringt es mir nichts ihm davon etwas mitzuteilen....

Ich finde auch toll, wie Du agierst.

Solches Geschwurbel würde ich aber mit Null Reaktion unterstützen - ich hätte nicht geantwortet.

30.07.2022 09:47 • x 1 #674


Heffalump
Zitat von Libra82:
und das ich seine Kuscheltiere haben kann...

Ich liebe dieses Kind!

Und wenn die Nacht auch dunkel scheint - irgendwo ist immer Licht.


Zitat von Libra82:
Ja, das sticht. Denn der Kleine fragt wirklich täglich.

Magst du mal mit der Telefonseelsorge reden? Ob die Tipps für Dich und den Kleinen haben, weil Papa so ne Lusche ist?


Zitat von Libra82:
Seine Mutter rief übrigens

Kann man das Telefon deiner Mutter programmieren, die andere Oma evtl blocken?


Zitat von Libra82:
denn meine Mutter schrieb ihr eine Nachricht mit Foto vom Kleinen

geht auch per WA


Zitat von Libra82:
Mein Vater ist jetzt im Krankenhaus.

Gute Besserung, euch allen, Situation für Alle nicht leicht. Daumen sind gedrückt

30.07.2022 11:51 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag