Libra82
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1258
Zitat von Heffalump:Du bist super. Du bist so warmherzig, so begeisterungsfähig, du baust dir und dem Kleinen immer wundervolles ein, ein Platz zum Luft holen, ganz ...
Das tat so unfassbar gut zu lesen

Ich erkenne mich in deinen Worten und finde es nur natürlich so zu sein. Nun zu lesen, dass Außenstehende es besonders warmherzig empfinden ist ein wunderschönes Gefühl.
Ich bin einfach glücklich, wenn ich den Kleinen etwas Schönes erleben lassen kann. Die Ängste im Krankenhaus sind kaum auszuhalten. Auch für mich nicht. Es ist um ein vielfaches leichter für uns beide, wenn er trotz allem Freude hat. Und durch die vielen Monate der Übung hab ich natürlich einiges an guten Tricks gelernt, wie ich es ihm und mir besonders gut gestalten kann. Wir reisen immer mit einem extra Rucksack mit Spielsachen an und er bekommt Geschenke, bei jeder Etappe, die er durchhalten muss. Mittlerweile sucht er sich die Belohnungen selbst aus und ist super motiviert, hält tapfer weinend die Hand für den Zugang hin und trinkt den Ekelsaft komplett leer. Stolz erzählt er alles und jedem, auch gestern an der Aldi Kasse, was er geleistet hat und was er dafür von Mama bekam.
Er ist das einzige Kind, dass traurig (!) ist, wenn wir entlassen werden und allen Schwestern sagt "ich komm bald wieder" und mich immer wieder, wann es endlich (!) soweit ist...
Ich denke, es ist leider wirklich dem geschuldet, dass es für uns immer eine intensive Zeit war, die ich aktiv und ausschließlich schön gestalte. Halt genau das, was andere im Urlaub machen und wir hatten noch nie echten Urlaub...
Das muss ich ändern, sobald die Wohnung eingerichtet ist und wir uns was leisten können.
Ich freue mich auf die Zukunft, über jetzt und auf morgen... Denn die Tage in Berlin haben mir gezeigt, wieviel leichter alles schon jetzt ist.