Zitat von Tee-Freundin: Hey Libra, Du Nachteule.
Ja, ich sollte echt mal wieder versuchen zu schlafen...
Zitat von Tee-Freundin: Jaja.
Wer will findet Wege, wer nicht Ausreden.
Alles klar.
Ich hab hier nur seine Logig aufgelistet, glauben tue ich null und würge über die Dreistigkeit diesen Dreck als "gut" zu verkaufen
Zitat von Tee-Freundin: Soll ich Dir die Ghostbusters vorbeischicken oder willst Du es erstmal mit einer Zitronenduftkerze probieren oder dem Konsum von lustigen Katzenvideos?
Ich versuche es mit Voodoogesang
😁Zitat von Tee-Freundin: Du bringst das hinter Dich.
Kindesunterhalt steht Dir zu, daher sorge dafür, dass er fließt.
Wir sind erst seit Mai offiziell getrennt und Unterhalt kam im Juli zum ersten Mal, die Zahlung für August kommt am 15., wenn sie nicht kommt, geh ich zum Jugendamt. Das hat auch die Anwältin so empfohlen. Bis dahin gilt natürlich abwarten und da bei mir gerade alles knapp... Hoffen.
Zitat von Tee-Freundin: Käme ein schriftlich vereinbartes Privatdarlehen in Betracht?
Meine Eltern puffern gerade und mit meiner Bank habe ich gesprochen auch dort wird es zur Not mehr Wege geben.
Mein Problem gerade liegt eher an einem inneren Knoten... Ich hab mein Konto noch nie in minus laufen lassen müssen. Als Studentin hab ich mich schlicht aufs minimum beschränkt und mehr gearbeitet. Ich finde es äußerst unangenehm Geld meiner Eltern zu nehmen. Und egal wie ich es aktuell Würfel, es wird ein paar Monate dauern um aus dem Minus zu kommen.
Dann denk ich natürlich daran, dass ich VOR der Beziehung gaaaaaanz weit weg war von einer solchen Situation und ich bin wütend, dass es nun geschieht obwohl ich ein Kind habe.
Aber ja, es ist, da Möglichkeiten und Lösungen vorhanden sind, Jammern auf hohem Niveau. Aber es ist mein aktueller Schmerz
Und leider Fakt, die Kur und die Ausgaben bzw Einnahmen die dann weg fallen würde mir gerade ein riesen Loch reißen!
Aber noch weiß ich nicht, wann genau sie stattfinden soll und ob dann die Welt immer noch so schwer wiegt. Also hoffe ich auf einen Termin zu einem möglichst späten Zeitpunkt.
Zitat von Tee-Freundin: Irren ist menschlich.
Du warst verliebt.
Manches ist auch einfach schwer zu akzeptieren.
Sei nicht zu streng mit Dir.
Fällt mir sehr schwer. Bei anderen Beziehungen nicht. Da konnte ich gut für mich sehen: schade, passt wirklich nicht, weiter geht es...
Hier hätte ich ein Kind mit in meine Wünsche und Vorstellungen einbezogen und dieses süße Wesen ist Realität geworden, mein Wunsch für ihn ist leider noch immer präsent und ich bin denkbar ungeübt darin auch diesen zu begraben und damit abzuschließen.
Zitat von Tee-Freundin: Weißt Du, ein Vater der stückweise stirbt ist schmerzlicher als einer, der nur 1x stirbt.
Denn hat man abgeschlossen geht es weiter.
Da hast du recht und es wäre mir auch leichter. Sein dummes geblubber ist es, dass mich gefangen lässt und ich weiß ja leider, dass so lange er weiter blubbert er immer wieder auch auftauchen wird um seinem Geblubber eine scheinbare Substanz zu geben. So wie die ganze Zeit.
Ich muss lernen meine Wut darüber zu verlieren damit Diego diese Tropfen genießt aber nicht braucht und nicht ersehnt.
Ich hab einfach nicht das Gefühl, dass er uns den Gefallen tut aus unserem Leben zu verschwinden und nur noch Geld zu schicken
Zitat von Tee-Freundin: Dein Junge hat tolle andere Familienmitglieder die ihn lieben und um sich haben wollen.
Ggf. mit einem Kinderpsychologen sprechen würde ich im Zweifelsfall aber
Hab ich. Sie meint, dass es bislang nur sehr normale und bereits gesunde Reaktionen bei ihm sind und empfiehlt mir zunächst der Ein- und Umgewöhnung Zeit zu geben, ihn in Vereine anzubinden, damit er bestenfalls andere männliche Vorbilder kennenlernen kann.
So ist auch der Plan. Erstmal kita kennenlernen, dann Fußball oder Judo für Knirbse. Je nach dem, wie und was am besten umsetzbar ist und passt.
Diego ist da wirklich auf einem guten Weg. Er benennt seine Gefühle auch mir gegenüber. Ich geb mir Mühe ihm seine Traurigkeit zu lassen ohne meine Wut zu äußern und ohne etwas zu Beschönen. Was echt eine Aufgabe ist!
Der Kleine versucht teilweise sehr geschickt zu hinterfragen, was bei mir dahinter steht....
Ein Gespräch als Beispiel: wir schauen einen Film bei welchem eine Mama alles verbietet und das Kind nicht 'sieht'. Er sagt: "Wenn du so eine Mama bist, dann flüchte ich und geh zu Papa, für immer!". Ich: "Ach so! Okay, dass versteh ich, wenn ich so gemein bin, dann gehst du zu Papa. Aber dann kann ich dich besuchen und werde dich vermissen. - bin ich denn eine gemeine Mama?" Ich war erleichtert, dass ein klares "Nein" kam
😅... Aber es zeigt mir, dass er seinen Papa als Puffer zu mir braucht und dieser... Genau hier völlig versagt. Ich hoffe, er ersetzt ihn bald mit Opa oder Onkel, die sich wirklich rührend um ihn bemühen!
Ansonsten sagt er offen, dass es ihm zu lange ist mit Papa, worauf ich nur ja sage, dass ist zu lange, ich verstehe es nicht! Er sagt auch, dass ich ihn mal hinfahren oder abholen kann bei Papa, was ich bestätige und sage, dass dafür erstmal Papa wollen muss. Und er sagt immer wieder, wenn er die Idee formuliert mit mir und Papa was zu machen "ich weiß, ihr seid nicht mehr zusammen"... Aber eher als Wissen weniger als Gefühl formuliert...
Zitat von Heffalump: Du kannst den Kleinen doch im Treppenhaus dem Vater entgegen gehen lassen.
Manche Männer einfach nur Luft im Hirn
Er kann ihn in der kita holen oder bei meinen Eltern, ich muss und will gar nicht zwingend dabei sein
Zitat von Heffalump: wenn dein freiberuflicher Entwurf nicht aufgeht, dann suche dir was in Festanstellung. Nur bis du das Schlimme überbrückt hast.
Ich habe beides! Vormittags fest, nachmittags freiberuflich. Ich kann in beidem aufstocken. Aber nur um eine Kur zu puffern finde ich kontraproduktiv.
Hätte er ein Funken Ehre und Verantwortungsgefühl, hätte er uns ausgezahlt und ich hätte das Problem nicht.
Denn ich habe Möbel die ich nicht brauche und muss mehr kaufen als ich derzeit ausgeben kann.
Aber sei es drum, lieber ein paar Monate im minus als ihn noch einmal zu bitten eine für mich und Diego gütige Lösung zu finden!
Zitat von Heffalump: Er kann es, weil er bei weitem nicht so emotional gebunden ist. Ob er ja emotional gebunden war - oder sein wird, steht in den Sternen.
Es ist möglich, das er ihn (euch) einfach fallen lässt.
Für mich wäre es gut. Für Diego würde ich ihm gern ins Gesicht schlagen!
Zitat von Heffalump: Sehe ich auch so. Du / dein Sohn hat Rechte. Tritt dafür ein.
Das werde ich, wenn es um finanzielle Unterstützung geht. Die emotionale kann ich eh nicht erzwingen
Zitat von Heffalump: Du hast Angst, er wird dich oder Diego das fühlen lassen, das er, (das arme Opfer), für sein Nicht-Vater-Sein Verantwortung tragen muss. Der Gesetzgeber sieht das vor. Wenn du das Geld, das Diego zusteht, nicht einforderst, kann du dich unter Umständen auch strafbar machen?!
Das werden wir sehen. Sobald meine Möbel da raus sind, hat er außer unseren Sohn, nix mehr womit er mir schaden kann.
Was will er denn tun? Kein Unterhalt zahlen? Dann geh ich zum Amt und die übernehmen das! Will er mit seinem Gehalt feilschen, benenn ich das! Meldet er sich arbeitslos, ist das so... Er wird natürlich seine Wege finden uns nix zu geben. Und er wird trotzdem sein Geld aus seiner Firma ziehen und offiziell "arbeitslos" sein. Ob er damit durchkommen wird, weiß ich nicht. Denke schon. Ist dann hoffentlich nicht mehr mein Problem.
Ich hoffe, dass er die aktuelle einmalige Zahlung von 400 erstmal beibehalten wird. Ich denke hier war er einfach zu doof die Düsseldorfertabelle zu verstehen und glaubt es sei der Mindestsatz... Denn großzügig ist er sicher nicht von sich aus!
Was könnte er noch?
Endlich anfangen den kleinen sehen zu wollen aber mich mit wischi waschi Aussagen wann, wie, ob und wie lange nerven? Ok, sobald es wirklich ins Gewicht fällt geh ich zum Amt und erwirke eine Umgangsregelung die fix ist.
Mich verklagen und eine Rückzahlung verlangen? Ok, meine Karten stehen nicht schlecht wie die Anwältin sagte und er kann es gern versuchen, viel wird er da nicht zugesprochen bekommen, wenn überhaupt.
Mir das Sorgerecht entziehen wollen?
😂... Ja ne, ist klar!
Der superdad hat sich nun einen Monat nicht gekümmert und wirft mir Dinge vor die erlogen sind. Das könnte eher amüsant werden
Zitat von Heffalump: Das du für dein Kind kämpfst bei ihm, ist noch nicht sehr ausgeprägt. Jedem anderen würdest du an die kehle springen und zu beißen, aber bei ihm bist du immer noch so gehemmt.
Warum?
Wo genau?
Ich halte mich zurück, damit ich nicht die Fassung verliere, da er mich mit seiner Art tatsächlich verletzt! Ich will ihm nix liefern, was er dann nutzen könnte.