Hallo Libra,
Zitat von Libra82: Mein Problem gerade liegt eher an einem inneren Knoten... Ich hab mein Konto noch nie in minus laufen lassen müssen.
Es ist nur zeitweise.
Und aus einem guten Grund, das ist okay.
Zitat von Libra82: Ich finde es äußerst unangenehm Geld meiner Eltern zu nehmen.
Frage sie doch mal, ob ihr es als vorgezogenes Erbe behandeln könnt?
Von der Flussrichtung her ist es normal.
Zitat von Libra82: Dann denk ich natürlich daran, dass ich VOR der Beziehung gaaaaaanz weit weg war von einer solchen Situation und ich bin wütend,
Es hatte Gründe, dass es so kam.
Die aktuelle Entwicklung konntest Du zum damaligen Zeitpunkt nicht abschätzen.
Zitat von Libra82: leider Fakt, die Kur und die Ausgaben bzw Einnahmen die dann weg fallen würde mir gerade ein riesen Loch reißen!
Was bekämst Du dafür?
Würde es sich lohnen?
Zitat von Libra82: Aber noch weiß ich nicht, wann genau sie stattfinden soll
Vielleicht kannst Du das ein wenig beeinflussen?
Zitat von Libra82: Aber es zeigt mir, dass er seinen Papa als Puffer zu mir braucht und dieser... Genau hier völlig versagt.
Du, das ist sehr traurig.
Nur, so ist das im Leben zum Teil.
Und Du kannst das Versagen eines anderen nicht als deines nehmen und entsprechend ausbügeln.
Das funktioniert nicht.
Zitat von Libra82: Er sagt auch, dass ich ihn mal hinfahren oder abholen kann bei Papa, was ich bestätige und sage, dass dafür erstmal Papa wollen muss.
Richtig.
Zitat von Libra82: Ich kann in beidem aufstocken. Aber nur um eine Kur zu puffern finde ich kontraproduktiv.
Kommt drauf an, was die Kur Dir / euch bringt.
Erholung, abschalten und Verantwortung abgeben täten Dir glaube ich ganz gut.
Zitat von Libra82: hätte er uns ausgezahlt und ich hätte das Problem nicht.
Denn ich habe Möbel die ich nicht brauche und muss mehr kaufen als ich derzeit ausgeben kann.
Dafür neue Sachen.
Neues Leben - neue Eunrichtung, ohne belastende Erinnerungen.
Zitat von Libra82: Ich weiß leider, dass er wieder Dinge tun und sagen wird, die mich destabilisieren sollen und ich fühle mich nicht stabil und mir fehlt es an Vorstellungskraft, um mich gut vorzubereiten, damit mich das alles nicht so sehr trifft...
Würde es helfen, wenn Du ihn als einen Fremden betrachtest?
Oder als einen Alien, der was von Dir will?
Könnte es helfen, wenn Du dich erstmal dazu entscheidest, egal was passiert, dass Du direkt keine Reaktion zeigst?
Was immer von ihm kommt, was hilft Dir, wenn es passiert ist?
Was richtet Dich auf, gibt Dir Ruhe?
Zitat von Libra82: Ich werde kurz mit den Leuten vom Umzugsunternehmen rein gehen, zeige ihnen alles und bitte darum, dass sie mich anrufen, sobald die fertig sind, damit ich zurück komme und schauen kann, ob alles passt. In der Wartezeit gehe ich mit meinen Hexen frühstücken.
Klarer Plan.
Schön!
Zitat von Libra82: Meint ihr es wird etwas bringen, wenn ich ihm morgen oder Montag noch mal schreibe, dass der Umzug stattfindet und ich ihn darum bitte, dass er die Einfahrt und den Hof frei hat und nicht frisch Fliesen verlegt oder sonst was?
Nein.
Kommt bei mir als Bitte mit gr. flehenden Augen an, die Untertanin fragt an, ob der König doch lieb zu ihr sein kann.
Zitat von Libra82: Ich will einfach nur raus und nie wieder rein müssen und hab wirklich Bauchweh!
Der Zeitpunkt hinter dem Bauchweh ist dein Ziel.
Du zementierst so die Trennung zw. euch, löst Verbindungen.
Du bist auf dem Weg zur Unabhängigkeit.
Nervosität ist verständlich.
Hab' was gegen Übelkeit dabei.
Du tust das um Ruhe zu kriegen.
Zitat von Libra82: alle meine Gedanken vorher sind darum gereist, dass ich ihm nicht begegnen will und trotzdem stieg in mir die Wut.
Lass' sie zu.
Werde mal laut oder schriftlich los, was raus will.
Weißt Du, man ist frei von jemandem, wenn man nichts mehr von ihm will, derjenige einem egal ist.
Was willst Du noch von ihm?
Zitat von Libra82: Wie kann ich immer und immer wieder darauf reinfallen?
Gute Frage.
Hoffnung.
Nicht wahr haben wollen, dass er so ist.
Was lernst Du durch regelmäßiges "auf die Nase" fallen?
Ich denke, weil Du noch Erwartungen an ihn hast.
Zitat von Libra82: Und heute fragte der Kleine wieder!
Konnte entsprechend schlecht reagieren als er sagte "mein Papa ist immer für mich da
Dein Sohn muss sich hier seine Meinung selbst bilden.
Sollte er Dich fragen, hast Du auch eine.
Was dein Kleiner tut, welche Konsequenzen er für sich und weiteren Kontakt mit seinem Vater zieht, entscheidet er jedoch.
Zitat von Libra82: Dabei hab ich mich zurück gehalten am liebsten hätte ich viel deutlicher gesagt das er in meinen Augen das allerletzte ist und uns einen Gefallen tun würde, wenn er sich bei unserem Sohn für immer verabschiedet...
Nicht. Dein. Kampf.
Es geht nicht um Dich und deine Rechte.
Sondern um die Sache deines Sohnes und sein Verhältnis zum Vater.
Wenn dieser keine Lust hat, so kannst Du nichts tun und es wäre auch fruchtlos.
Deswegen lass' es einfach.
So schwer es Dir auch fallen mag.
Fühl' Dich gedrückt.
Bald hast Du eine wichtige Etappe hinter Dir.
Das ist gut.