3342

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Danke euch für eure klaren Worte und eure Mühe mir immer wieder Gleiches vor Augen zu halten und mich in meinem Klagen zu begleiten...
Es hat geholfen! Wieder.... Allein renn ich immer wieder in den selben Kreis

Ich denke, ich selbst bin schon ganz gut weg von ihm. Deshalb konnte ich die letzten Wochen und Monate immer mehr sein Schauspiel gegen mich betrachten ohne zu agieren. Aber alles was Richtung Diego geht lässt mich hüpfen wie ein Flummi... Unkontrolliert und voller Schmerz. Wie ich das besser in den Griff bekomme... ... Ich denke es wird ein paar Stufen härter und ich werde noch viel Wut und Schmerz rausblasen müssen, bevor ich auch hier gelassener werde.

Ich habe heute über eine Stunde mit meinem Bruder gesprochen. Da unser Verhältnis seit Jahren eher distanziert ist, war es tatsächlich zusätzlich eine Wiederannäherung. Es tat gut die wichtigsten Eckpunkte zu wiederholen. Dann war es wieder schön präsent. Danach hab ich alle meine Möglichkeiten vor mich hingewütet, denn keine ist wirklich schmerzfrei.

Ich kann Diego nicht bewahren und er darf die Zeit brauchen die er braucht. Ich bin erwachsen und bin auf den Mann reingefallen. Auch mein Sohn darf seinen Weg finden und prüfen, ob das der beste Papa der Welt ist.... Er bleibt sein Papa,egal was ist und wie sehr ich mir wünschte, dass er seinen Sohn sieht und liebt, statt zu verwenden.

Also was kann ich tun? Ich sehe seit Mai, dass alle Kontakte die stattgefunden haben zu 99 Prozent durch mich oder Auf Bitten von Diego stattgefunden haben. Die 2 mal, die er von sich aus gefragt hatte waren mit dem Hintergrund gewählt, dass er mit mir ein Gespräch will bzw ein Date....
Eigentlich nix anderes wie in der Beziehung auch, nur das durch die räumliche Trennung dieser Mann für Diego absolut unsichtbar und unerreichbar wurde.
Also gehe ich davon aus, dass der Herr weiter von sich aus keinen Finger krümmt, um seinen Sohn zu sehen.

Wäre wenig dramatisch für mich, wenn der kleine nicht permanent fragen würde, wann er Papa wieder sieht und ich nicht sehen würde, dass es ihm schwer fällt . Auch das ist zu Händeln. Vorgestern fragte er zum ersten Mal nach telefonieren...

Und hier beginnt mein Dilemma. Der feine Herr braucht und will den Kontakt nicht. Aber er braucht einen Grund, warum er sich so unterirdisch verhält. Also wird er sowieso alles nutzen um mir die Schuld zu geben.

Zusätzlich wird er sich die Mühe machen Kontakte so zu gestalten, dass es für mich und meine Familie nahezu nicht möglich ist, uns auf etwas einzustellen. So wie gestern... Er kommt frühstens um 16.30... Eher später, keine Ahnung was er macht und möglichst schnell wieder weg mit dem Kind.
Wenn ich da einfach nur ok gesagt hätte, hätte ich nicht gewusst, ob ich Diego mit in die neue Wohnung nehme bzw wann ich zurück kommen muss, damit der beste Papa der Welt sich kurz erbarmt... Es machte mich wütend und er hat es mich gestern unmissverständlich spüren lassen. Es wird genau so bleiben. Den Gefallen einer festen Regelung wird er mir nicht machen. Denn er will nicht! Und er weiß, daß er damit den ganzen Tag blockt.
Was kann ich tun? Ich kann nein sagen und feste Dinge verlangen. Dann bin ich schuld denn ER hätte ihn IMMER genommen. Ich hab nein gesagt.
Wenn ich ja sage habe ich beschriebene Umstände inklusive der Tatsache das ich meinen Sohn in Zeiten und Situationen bringe, die kaum eine Mutter gut heißt, die ihrem kleinkind einen geregelten und gesunden Ablauf gibt. Denn Diego wird ab 19 Uhr sehr müde und ich bringe ihn Richtung Bett, Abendessen, umziehen, spielen und kuscheln... Lesen schlafen. Wenn er ihn kurz vorher aufdreht und ich ihn spät bekomme und dann erstmal auffangen und dann zu Ruhe bringen muss.... Da gibt es mehr als nur einen Teil in mir der Aufschreit und das Kind beschützen will... Aber ja, wahrscheinlich ist es eh eher selten und die paar mal muss er und ich dann durch... Falls es so bleibt.
Gestern zumindest war es so. Ich bekam ein Häufchen Elend zurück, völlig ausgelaugt und schlapp. Er wirkte wie frisch aus der Narkose... Zum Glück hielt es nicht lange an und seine Energie kam schnell zurück ... Aber ja, davor würde ich ihn gern bewahren.

Also was kann ich tun? Ich hab überlegt nun erstmal alles nur zu beobachten, ruhig zu bleiben. Von mir aus geht nix mehr. Wenn er sich meldet und interesse hat, frage ich Diego und mache es entsprechend möglich oder nicht. Wenn es absolut unpassend ist, sage ich nein. Wenn es (nur) schwammig ist, plane ich meinen Tag und er muss ihn dann da holen, wo ich zum moment seines Erscheinens mit ihm bin. Egal wo das dann ist. Denn ich werde nicht den ganzen Tag warten oder Stunden frei halten.
Ich werde alles dokumentieren und immer wieder betonen, dass es für Diego und mich besser wäre eine Regelmäßigkeit zu finden. Kommt da nix und ich erlebe, dass mein Kind leidet oder er mich weiter gängelt, gehe ich mit den Aufzeichnungen zum Amt und bitte um Unterstützung für eine Umgangsregelung.

Wenn Diego ihn anrufen will, werde ich es direkt umsetzen. Zumeist wird der beste Papa der Welt sein scheinbild zu wahren versuchen, indem er zeitnah etwas umsetzt... Mal sehen wann Papa die puste ausgeht oder die Ausreden...

Zitat von Doppelherzchen:
Nachtlicht hat es, glaub ich, auch schon geschrieben, dass du in alte Muster verfällst, weil Neues ansteht. Eigene Wohnung, eigenes Leben... So sehe ich das auch. Das Alte lässt sich ohne heftige Gegenwehr nicht einfach abschütteln. Von allen Beteiligten nicht. Besonders von dir nicht und von deinem Ex auch nicht. Ihr steigt immer wieder aufeinander ein.

Ja... Der Umzug wird nun konkret und leider bedeutet es, dass er wieder Dinge tun kann. Ich weiß mittlerweile wie er ist und ja, es macht mir Bauchschmerzen und ich versuche mich zu schützen... Wie damals im Katastrophenmodus... Denn meine Sachen, Dinge die mir wichtig sind, sind noch immer dort

Zitat von Doppelherzchen:
Es war ein Wunsch von dir, du hast Jahre geschafft, ihn teilweise so zu sehen, wie du ihn gern gehabt hättest. So war er aber nie. Deshalb kannst du ihn auch nicht vermissen, du hängst aber deinen Traum nach. Wenn du schaffst, diese geplatzten Träume loszulassen, ist Platz für Neues.

Nein, vermisst habe ich ihn tatsächlich keinen einzigen Tag ... Was auch?
Den letzten Traum... Mein Kind hat trotzdem einen guten Vater, der ist tatsächlich noch schwerer los zu lassen.
Ich hab ja leider schon über ein Jahr gebraucht um zu erkennen, was Er mit Mir macht.... Was Er mit Ihm macht, dass dämmert mir leider genauso langsam und Schmerzvoll zwischen Wunsch und Wut....


Zitat von Heffalump:
Vor Freude wird er hüpfen - und dich weiter gängeln.
Drei Tage Regel?

Ach man... Ja, das wird er!

Zitat von Heffalump:
Du führst immer noch eine Beziehung mit ihm, abseits von eurer Elternebene.

Ja... Es war mir wirklich wichtig, ihm das alles noch mal etwas deutlicher zu sagen. Am liebsten wäre ich noch deutlicher gewesen.

Zitat von Heffalump:
Du kannst deinen Sohn nicht vor diesen Enttäuschungen und Erfahrungen schützen.

Aber ich muss auch nicht alles bedingungslos zulassen

Zitat von Heffalump:
Wie soll dein Sohn je lernen, das er bei Paps keinen Stellenwert hat, wenn du immer gluckst.

Das merkt er bereits, er bekommt nur noch nicht die zwei Bilder übereinander gelegt.... Wie auch

Zitat von Heffalump:
Hör auf Ihn verstehen zu wollen, ihn dazu zu bringen, das dies oder jenes...

Leider Verfall ich immer wieder in das Muster, dass ich will, dass er was versteht. ... Ja, ich weiß, sinnlos... Aber ich hab auch schon immer mit lernresistenten Menschen zu tun gehabt. Die Hoffnung stirbt bei mir spät

Zitat von Heffalump:
Du spielst sein Spiel - und er braucht nichts dafür zu tun. Warum sollte er es ändern.

Gute Frage...
Hast du konkrete Lösungen für mich?

Zitat von Heffalump:



Das glaubst du, doch selber nicht. Wenn es so wäre, wärest du nicht explodiert.
Du steckst mittendrin, statt nur dabei.

Ja

Zitat von Heffalump:
Tut mir leid, aber du bist keineswegs frei von ihm. Du nimmst alles was er tut / nicht tut PERSÖNLICH!
Dabei hat es per se nur mit eurem Kind zu tun.

Ja

Zitat von Heffalump:
Ja es ist hart, das er den einen Sohn vorzieht und den anderen absichtlich übersieht. Aber er macht das mit Kalkül und du rennst immer wieder freiwillig in seinen Geisterbahnrummel.
Hör auf!
Hör auf!
Hör auf!

Was würde ich nur ohne dich tun?... Ach Mensch... Aufhören ist schwer besonders wenn ich gefühlt nicht für mich Kämpfe sondern für den Kleinen der einfach nicht verdient hat was sein Vater tut.

Mein Bruder sagte etwas, was mich vielleicht etwas besser darin begleitet nix zu tun... Er sagte : Wenn du dich gestern nicht eingemischt hättest, hätte er Diego höchstens für 3 Stunden geholt. Du hast jetzt einiges beschrieben, was kein guter Einfluß für Diego ist, aber du hast ihn dazu gebracht viel mehr Zeit bei ihm zu verbringen....
Das stimmt. Und ja, es wäre wahrscheinlich viel kürzer und möglicherweise dann schöner zwischen den beiden gewesen, wenn ich nix gesagt hätte....

Der Umzug ist nah. Am liebsten würde ich strahlend aussehen. Stattdessen bin ich übermüdet und schlapp. Na ja, Hauptsache es ist dann vorbei und ich muss dieses Haus nie wieder betreten

15.08.2022 23:46 • x 3 #736


Libra82
Übrigens hat er sich heute gemeldet :

Hallo,

wann kommt ihr morgen?

1.Alle Schränke aus meinen Büro sind in der Scheune, dahinter noch ein Koffer
2. Waschmaschine ist abgeklemmt und Trockner im Hof
3.Im Wohnzimmer noch ein Sideboard
Rest in Diegos Zimmer
4.Das Bett und der Kleiderschrank wird wohl abgebaut und mitgenommen

Und bitte aufpassen, dass nicht die Türen und Wände etc. zerkratz oder ähnliches wird. Wäre schade.

Viel Erfolg

Kein Wort über Diego, wie es ihm geht, was er macht. Wer ihn dann morgen betreut...

15.08.2022 23:51 • x 2 #737


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Libra82
Zitat von Wolke82:
Hallo Libra82, dies ist die erste Nachricht, die ich in diesem Forum schreibe. Die Ähnlichkeit Deines Ex zu meinem Ex-Mann ist erschreckend! Genaue ...


Danke Wolke82, dass du deine Geschichte mit mir teilen willst .. Und willkommen hier im Forum.
Die Tage werde ich etwas mehr darauf eingehen. Heute muss ich versuchen Kraft zu tanken...
Liebe Grüße auch an dich!
Und ich hoffe, dass dein besagter Ex nicht mehr der Grund ist, dass du hier bist

16.08.2022 00:02 • x 3 #738


Isnogud
Das tut mir alles so leid für den Kleinen!
Mein Ex ist auch ätzend, aber seine Kinder sind ihm wichtig.
Wenn ich das so lese bin ich dem Kotzbrocken richtig dankbar

Viel Kraft für den Umzug! Du packst das!

16.08.2022 00:16 • x 3 #739


Heffalump
Ach Libra,
Muschelchen,

ich weiß doch auch, wie es ist, wenn man viel Temperament hat und muss sich ständig zügeln, damit man nicht platzt. Wenn man jemanden als Gegenüber hat, wo es nicht (mehr) viel braucht - um ihm am Liebsten zu schütteln oder bei 90° in der Waschmaschine zu waschen, damit sein gesamter Dreck aus ihm raus geht.
Wie oft ich gehofft hatte - einmal, nur ein einziges Mal wurde er sein bisschen Grips aufwenden - um mich zu verstehen. Nachvollziehen zu können, was seine selbstherrlich Art mit all jenen macht, mit denen er zu hat.

Zitat von Libra82:
Er kommt frühstens um 16.30... Eher später, keine Ahnung was er macht und möglichst schnell wieder weg mit dem Kind.
Wenn ich da einfach nur ok gesagt hätte, hätte ich nicht gewusst, ob ich Diego mit in die neue Wohnung nehme

Das Problem:
Du willst was konkret, er will dir aber null entgegen kommen, bleibt deshalb schwammig. Leidtragender ist aber weniger Diego, sondern du - du ärgerst dich grün und blau.
Diego würde ich (jetzt noch) nicht darüber informieren, wann sein Sugardaddy kommt. Es reicht völlig aus, wenn seine Karre unten vor fährt.
Zitat von Libra82:
Was kann ich tun? Ich kann nein sagen und feste Dinge verlangen. Dann bin ich schuld denn ER hätte ihn IMMER genommen. Ich hab nein gesagt.

Du weißt es doch schon, alles dokumentieren. Tag, Uhrzeit wann ausgemacht, wann geholt, wann gebracht, Zustand von Diego danach. Und wichtig, die Gründe, die Ausflüchte.
Nicht unbedingt, um ihn anzuschwärzen, sondern auch für Dich als Gedächtnisstütze. Man vergißt viel, wenn man vergessen möchte.
Aber auch notieren, wenn du absagen musst, weil was zwischen kam. Der Fairness halber.

Und weil es einen guten Überblick liefert.
Zitat von Libra82:
Gestern zumindest war es so. Ich bekam ein Häufchen Elend zurück, völlig ausgelaugt und schlapp.

Hat Diego erwähnt, was ihn so schlapp werden lies?
Zitat von Libra82:
Denn ich werde nicht den ganzen Tag warten oder Stunden frei halten.
Ich werde alles dokumentieren und immer wieder betonen, dass es für Diego und mich besser wäre eine Regelmäßigkeit zu finden.

Dein/Euer Problem, du weißt, was dem Sohn gut täte. Aber alles, was dir somit direkt und indirekt zugute kommt, will dein Ex-Knödel nicht leisten.
Es geschehen nur die Dinge, die ihm gut stehen.
Auch das, zu dokumentieren, dir sein Muster besser aufdeckt.

Zitat von Libra82:
Hast du konkrete Lösungen für mich?

Als ich, in meiner Ehe feststellte, der werte Herr muss immer Recht haben, auch wenn er nicht Recht hat, hab ich aufgehört, ihm sagen, zeigen zu wollen, das er im Unrecht ist. Ich sagte das auch so, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Egal, was es war, wo und um was es ging, wo er partout seinen Willen wollte. Er bekam Recht - und ich Ruh. Das Witzige war jedoch, das er irgendwann nicht mehr Recht haben wollte. Er brauchte den Kampf, die Auseinandersetzung um unwichtiges - um für sich Selbst zu glänzen. Sich ständig überhöht wahrzunehmen, um mir eine reinwürgen zu können - wurde hinfällig, da ich ihm da keine Angriffsfläche mehr bot.

Wenn dann, trotz seiner überhöhten Meinung, dann Dinge auf ihn zurück fielen, weil er ja immer der tollste, beste, einzigartigste usw. sein musste, kamen eben Leute auf Ihn zu, weil er es ja so in den Raum stellte - oder Begebenheiten, sich dann trotz seiner maßgebenden Regelungen, einfach nicht so zutrafen, und er dafür dann trotzdem Verantwortung tragen musste, weil er ja immer im Recht war - obwohl es augenscheinlich dann doch nicht so zu traf.

Es dauerte eine ganze Weile, bis ihm das Spiel nicht mehr gefiel, er nicht mehr Recht haben wollte - um jeden Preis, weil manche, dieser Preise ihm teuer zu stehen kamen, und der Depp (also ich) nicht mehr sich dafür verwenden ließ.
Es ging so weit, das er während einer Autofahrt sagte, ich will nicht immer Recht haben - und ich erwiderte, ok - du hast Recht und ich..
Zitat von Libra82:
Wenn du dich gestern nicht eingemischt hättest, hätte er Diego höchstens für 3 Stunden geholt.

Diese 3 Stunden hätten auch gereicht, um Diego mental und physisch fertig zu machen.

Nimm, was er dir bietet - nicht was er zu tun hätte. Wenn er ihn nimmt, sei es auch nur für eine Stunde, so nimm es hin. Lerne, deinen Alltag so zu regeln, als ob es diesen ominösen Vater nicht gäbe. Du, quasi, wie eine Alleinerziehende agierst.
Du immer einen Plan B brauchst.
Weil das A, das Synonym für Ars... ist.

Weil A denkt, er könne Dir/Euch eine reinwürgen - und du, statt das du dich aufregst und gegen ihn wütest, sagst, Merci für die Zeit. Was kann schon geschehen, wenn du dich für jede Zeiteinheit, die er aufbringt, brav und artig bedankst. Und wenn es nur 5 Minuten sind.
Aber nur Danke sagen, kein Nachsatz hinterher.
Kein, Du hättest noch ne Stunde über gehabt, sondern einfach nur Danke.

Denn damit bietest du ihm keine Fläche mehr, wo er dich treffen kann.
Und es geht ihm darum, Dich zu treffen, dir eine reinzuwürgen, weil er es kann. Kann er das?

Es geht ihm nicht um Diego. Es geht ihm darum, das du, weil du ihn verlassen hast, zu zeigen, das er dir dies nicht verzeiht. Somit du alle Repressalien hierfür zu tragen hast - selbst wenn es bedeutet, der Sohn sieht den Vater nur an Geburtstag, Ostern und Weihnachten. So schätze ich ihn ein.

Also, lerne Danke zu sagen. Für jeden Pfurz und auch (gerade wenn du es nicht so meinst und ihn am liebsten schütteln willst), einfach Danke sagen. Danke für nichts.
Zitat von Libra82:
Kein Wort über Diego, wie es ihm geht, was er macht. Wer ihn dann morgen betreut..

Komm, du hast doch deine Helfer, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Tante, Onkel. Er ist da doch locker drin, anderen den Vortritt zu lassen. Er hat da ja keinen Vorteil von, wenn er den Kleinen nähme.

Wenn du das Muster erkennst, mit welchem er dich immer und zu jeder Zeit zum Platzen bringt, dann hast du schon viel gewonnen, weil du da mit wenigen Mitteln gegen steuern kannst.
Du weißt doch, wie er ist. Was er ist.

Einer, der immer die Fäden in der Hand haben will. Der bestimmt. Und der sich entzieht, wenn es anderen einen Vorteil bringen würde.
Also rechne immer damit, das er sich Situationen entzieht.

*Plan B*
und
*Drei Tage Regel*

Nicht ärgern - nur wundern. Nicht persönlich nehmen, sondern sich denken - er kann es eben nicht besser, nur schlechter.

Nimm dich aus dem Spiel, das er dir aufzwingt. Aber nicht mit Getöse und Gelärme, sondern leise und mit Bedacht.


Und denke daran, es geht ihm nicht um Diego, es geht ihm darum, dir das Alles zu erschweren, weil das seine Art ist, Dich für was auch immer zu strafen.


P.S.: Du hast erwähnt, die Möbel kannst du eigentlich nicht brauchen, weil sie nicht zu deine Situation / Wohnung passen, dann verkaufe sie doch. Jeder Cent, den du einnimmst, ist Rücklage für besser passende Dinge.
P.S.S.: Nicht ärgern. Macht Falten. Er ist nun mal ein *Dummschwätzer* - er wird sich nicht ändern. Zeit - es zu akzeptieren.
P.S.S.S.: Bring Frieden rein. Für Dich gut, für den Kleinen gut.

16.08.2022 05:12 • x 5 #740


Tee-Freundin
Guten Morgen Libra,

für heute wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.
Es ist gut, dass Du eine Firma beauftragt hast, denn Waschmaschine bei 30°C+ schleppen... muss nicht sein.
1x alles abfotografieren bevor ihr anfangt könnte hilfreich sein, um belegen zu können, wie Zustand von Wänden... schon vorher war.
Nur so am Rande.

Du gehst einen echt wichtigen Schritt zur Trennung von Ex und das ist toll.
Dein Vorteil bei dem ganzen ist:
Du weißt, wie er in etwa vorgehen wird und zu welchem Ziel.
Daher kannst Du versuchen dich zurück zu lehnen und Dir zu sagen, okay, was probiert er denn diesmal um mich zu provozieren.
Gleichgültigkeit und Bedeutungslosigkeit sind mit die schlimmsten Dinge, die Du jemandem antun kannst.
Deswegen und für dein Nervenkostüm - tu' sie.
Versuche euch als Darsteller eines Theaterstückes aus dem Zuschauerraum zu sehen. Er darf sich gerne auf den Kopf stellen, Trara machen und sticheln.
In's Leere laufen macht keinen Spaß, deine Aufregung verdient er nicht.
Zumindest zeigen musst Du sie nicht.
Wenn dann später die Tiere aus dem Wald flüchten, weil Libra dort ihren Frust rauslässt - geschenkt.

Du packst das heute.
Noch einmal in die Höhle des Löwen, dann ist das abgeschlossen.
Ich hoffe, Du machst danach was Schönes zur Belohnung.

Gutes Gelingen und fühl' Dich gedrückt.
Tee-Freundin

17.08.2022 07:18 • x 4 #741


Libra82
Hallo und Danke liebe Tee-Freundin und Heffalump,

Mein 'großer Tag' war gestern, daher kann ich müde aber zufrieden berichten...

Vorgestern konnte der feine Herr sogar noch eine Email schreiben! Klar, ging ja um seine Belange:
Hallo,



wann kommt ihr morgen?



1.Alle Schränke aus meinen Büro sind in der Scheune, dahinter noch ein Koffer
Waschmaschine ist abgeklemmt und Trockner im Hof
2.Im Wohnzimmer noch ein Sideboard
Rest in Diegos Zimmer
3.Das Bett und der Kleiderschrank wird wohl abgebaut und mitgenommen


Und bitte aufpassen, dass nicht die Türen und Wände etc. zerkratz oder ähnliches wird. Wäre schade.



Viel Erfolg

Finde es auch immer sehr plastisch, dass er mit seinem 'Nichts' an Aussagen so viel Raum einnimmt durch die Abstände mit noch mehr nix.
Ich habe darauf sehr knapp geantwortet mit Bindestrichen hinter seinen Aussagen.
- um 8 Uhr
- Koffer gehört mir nicht, scheint einer anderen Frau zu sein (*ist rosa mit Blumenmuster... Er hat die letzten Wochen sorgfältig alles von mir entsorgt und immer wieder irgendwie vor meine Füße gelegt,den besagten Koffer nun zum 2. Mal. Auch interessant, die Bilder der Ex waren damals noch da....)
- beim Rest schrieb ich nur: Rest = genau bzw gut (interessant fand ich, dass die Waschmaschine wohl gar nicht geklebt ist, wie er behauptet hatte, als ich ihm sagte dass er mir einen Betrag X überweisen soll ich sonst alles von mir raus hole... Eine Lüge nach der anderen, Hauptsache er behält, was er will und ich bekomme nur, was ihm passt inklusive Einblick und Kontrolle in mein Leben.... Ich bin so froh, dass ich von Anfang an sein 'großzügiges' Angebot, ich könne alle meine Möbel 1 zu 1 ersetzen und aufbauen lassen, nie als 'gut' empfunden habe!
Wie in seinen Worten zu spüren ist, stört es ihn wohl weiter, dass Schrank und Bett nun auch weg sind.)
-- aber diese Gedanken nur am Rande.

Die Hinfahrt musste ich allein schaffen und war entsprechend mit Gedanken angereichert. Das Umzugsunternehmen kam knapp 10 Min nach mir und meine Hexen 12 Min. Also perfektes Timing.

Er war nicht da, was auch bis zum Schluss so geblieben ist. Auch wurde nicht frisch gefliest. Im Gegenteil die Fliesen in der Mitte der Treppe waren weiter die einzigen neuen Fliesen... Seit nun über 4 Wochen wurde nicht weiter der Eingang gefliest.... Aber klar, die mittleren Fliesen MUSSTEN damals dringend am Tag gelegt werden, an dem wir packen.

Ich habe den Männern direkt gesagt, dass es eine sehr hässliche Trennung ist und ich sie nur engagiert habe, weil ich davon ausgehe, dass er mir Fallen stellt oder mir hinterher unterstellt, dass was kaputt gegangen sei. Und das ich dann nix damit zu tun haben möchte. Ich sagte auch, dass ich ihnen alles zeige aber dann gehe und in der Nähe bleibe, falls etwas sein sollte.

Die 3 waren super! Eine Mischung aus locker, lustig aber zurückhaltend. Auch sie bemerkten, dass Dinge 'im Weg' stehen. Z. b. das riesen Hoftor, dass wohl neu ist den Zugang zum Haus verengt obwohl es überall stehen könnte . Oder die besagten Fliesen, die nie fertig wurden.

Ja, ich habe nachher ein Video gemacht und dokumentiert.

Aber er hatte den Hof nicht mit seinem Bus zugestellt und am besten, er kam nicht. Im Nachhinein denke ich, hatte es vielleicht was Gutes, dass ich zuvor so deutlich unfreundlich geplatzt bin und ihm unmissverständlich mitgeteilt habe, dass DAS nun mein Tonfall ihm gegenüber bleibt. Er findet sowas ja schwer peinlich und hatte möglicherweise Angst, dass die Nachbarn mitbekommen was ich sage.
Aber damit habe ich mich sowieso nicht zurück gehalten. Die Männer hatten immer mal eine kleine Frage und ich antwortete mit der Wahrheit.
Ja, es gibt ein gemeinsames Kind. Ja, das ist bei mir. Nein, er sieht es kaum. Er sagt 'Ich hätte ihm die Lust darauf genommen', daher hat er ihn nun 6 Wochen null kontaktiert und war gestern nur da, weil sein Sohn ihn darum gebeten hat
tja, wenn man derart die Verantwortung abgeben will und trotzdem als der Gute aus der Beziehung heraus gehen möchte, dann muss man viel Mist werfen. Und das tut er indem er lügt
ja, das Haus wird schön sein, wenn es mal fertig ist, aber für mich war es wie ein Gefängnis und ich bin froh, endlich raus zu sein!
- um die Uhrzeit werden Nachbarn und Co nicht vor Ort gewesen sein, aber falls würde es mich nicht stören...

Die Männer sagten direkt, dass der Kleiderschrank keinen weiteren Auf und Abbau überleben würde. Ich machte deutlich, dass ich ihn im Grunde nicht brauche, aber nicht bereit bin, den Schrank zu lassen, da er mit mir und seinem Sohn so umgeht und es mich stören würde, wenn er den Schrank weiter benutzt.
... Zum späteren Zeitpunkt war klar, die Schwebetüren vom Schrank passen nicht mehr in den Transporter. Ich bat darum den kompletten Schrank an eine nicht störende Stelle zu stellen. Er war definitiv kaputt.
Auch dies war das Beste, denn im Nachhinein hätte der Schrank nicht mal in meinen Keller gepasst.. Da steht nun alles voll mit Regalen, die ich gut nutzen kann, aber eigentlich nicht brauche...

Dadurch das ich mit meinen Hexen im Café um die Ecke frühstücken war, verflog die Zeit. Es war die richtige Mischung aus Ablenkung und Trost und Möglichkeit mich zu sortieren.

Das richtige Abreisen hatte ich kaum zelebriert. Das war eher ein, los los... Aber völlig emotionslos. Schlüssel hingelegt, fotografiert, Video gedreht und schnell die Tür zu und geprüft: nein ich komme nicht mehr rein..., ich muss nicht mehr rein Es fühlte sich nicht an wie ein Abschied, auch keine Erleichterung. Eher beiläufig und gut.

Ich schrieb ihm eine Mail:

Hallo,

Wie besprochen sind alle Sachen raus.
Der Kleiderschrank ist abgebaut ordentlich im Hof. Der kann beim nächsten Sperrmüll mit.

Den Trockner darfst du gern behalten.

Ich habe dir paar Spielsachen und Co für Diego da gelassen. Wenn es dich stört, kannst du es einfach mitbringen beim nächsten Treffen mit Diego. Hattet ihr da einen Plan?

Den rosa Stuhl habe ich für A. da gelassen, dass hatte sie sich gewünscht, den Schreibtisch kann sie behalten.
Den TV bei Y. habe ich ausgetauscht, dass Sofa kann er auch behalten

Dein Haustürschlüssel liegt wie auf dem Bild zu sehen ist in der Küche.

Es wurde nix am und im Haus beschädigt.

Seine Antwort war typisch... Nur seine Belange:
Alles klar.

Schade wegen des Schrankes

... Es ist jetzt mein neuer running Gag im Freundes- und Familienkreis: wisst ihr was schade ist? Also das mit dem Schrank! Das ist ehrlich schaaaaaadee!

In der neuen Wohnung ist nun alles drin, was ich hatte. Das Kinderzimmer ist eigentlich fertig ausgestattet.
Ich muss noch jede Menge putzen, auspacken, Schränke aufbauen und nach und nach das Fehlende besorgen, bis wir endlich dort leben können.

Aber ich liebe diese Wohnung. Wenn ich mir hätte eine träumen können, dann hätte ich es mir nicht so toll vorstellen können!
Ich kann von meinem Bett aus die Sterne sehen. Ich kann vom Schreibtisch aus auf einen minibalkon und ich habe einen großen Balkon....
Ich stelle mir das Leben dort wunderbar vor!

Ich hab auch schon einiges geputzt gestern, aber es ist noch sehr viel. Heute war ich arbeiten.

Ich hatte einen seltsamen Traum und bin zu erschöpft um ihn gut zu deuten.
Ich träumte, dass ich mit einer meiner besten Freundinnen das Haus ausräume. Nur war es anders als in echt und wir waren in einem Raum, den es nicht gibt. Dort stand etwas, was mir war, aber ich nicht mehr brauchte, ich also dort lassen wollte. In den Schubladen fand ich viele Packungen falsche Wimpern (ich benutze sowas nicht, finde es aber schön bei anderen). Ich wusste sofort, dass er diese für eine oder generell andere Frauen besorgt hatte. Er kaufte gern in Massen billig ein, um dann mit kleinen Aufmerksamkeiten glänzen zu können. Ich beschloss mir alle Packungen mitzunehmen. Nicht, weil ich es keiner anderen gönne, oder weil ich es unbedingt brauche, sondern weil ich ihn ärgern wollte und mich darüber gefreut habe, dass er seine Besorgungen nun an mich 'verloren' hat.

17.08.2022 18:31 • x 3 #742


Heffalump
Zitat von Libra82:
Also das mit dem Schrank! Das ist ehrlich schaaaaaadee!

Frei
Endlich frei.

Und, hey. Es hat gut geklappt. Du hast mit eigenen Augen wahr genommen, er hat nur damals gefliest. Er ist nur ein Angeber, Gönner und loyaler Freund, wenn es ihm passt.

Hast du die ein Glas Champus gegönnt?

18.08.2022 08:25 • #743


Libra82
Zitat von Heffalump:
Frei
Endlich frei

Ich denke, wenn ich in der Wohnung bin dann fühle ich das richtig

Zitat von Heffalump:
Und, hey. Es hat gut geklappt. Du hast mit eigenen Augen wahr genommen, er hat nur damals gefliest. Er ist nur ein Angeber, Gönner und loyaler Freund, wenn es ihm passt.

Das ist mir zum Glück schon vorher sehr klar gezeigt worden.
Z. B. Als wir mit Corona lagen und er uns kein Stück Brot gegönnt hatte und auch sein Kind ignoriert hatte....
Also wie jetzt.

Zitat von Heffalump:
Hast du die ein Glas Champus gegönnt

Ich hab ein Mini Glas Wein getrunken.
Ich mag kein Alk.

18.08.2022 10:39 • x 1 #744


Heffalump
Zitat von Libra82:
Ich mag kein Alk.

gibts auch in Pralinen-Form

18.08.2022 10:45 • #745


Libra82
Im Sinne einer möglichst lückenlosen Doku für mich...

Heute war es wieder soweit, mein Sohn fragte nach Papa und erklärte mir, dass er ihn gern sehen möchte und anrufen will. Am besten heute treffen. Da wir gerade unterwegs zum Schwimmbad waren hab ich ihm erklärt, dass es heute definitiv nix mehr wird, aber wenn er es möchte, er Papa anrufen kann und fragen kann, wann er ihn wieder sieht.
Das wollte er dann nach dem Schwimmen so gegen 18.30 Uhr. Der beste Papa der Welt ist aber nicht ans Telefon gegangen und hat auch nicht zurück gerufen oder gefragt, was denn sei.
Das war recht schmerzfrei verkraftet für den Kleinen. Für mich natürlich auch. Jedoch finde ich es schon ein großes Armutszeugnis, dass er sich erneut bislang 7 Tage null bei dem Kleinen gemeldet hat und es weiterhin unklar bleiben lässt, ob und wann er Kontakt möglich macht.

Da es auch das erste Mal ist, dass ich ihn unvermittelt und spontan Anrufe bin ich zusätzlich ernüchtert. Wäre es ein Notfall, was leider immer vorkommen kann, bin ich etwas aufgeschmissen bei geteilter Sorgerecht.

Ich werde es ihn demnächst wissen lassen, dass ich es bedenklich empfinde und hoffe, dass er mir das Sorgerecht übertragen wird, damit es keine brenzlichen Situationen geben wird.

Aber erstmal genieße ich die Ruhe!

Hab ich schon mal erwähnt, dass die Wohnung wirklich schön ist? Es ist noch viel zu tun und zu besorgen, bevor wir dort wirklich leben, aber ich freue mich auf soooo viele Dinge dort.

Ich war jetzt schon viele Stunden dort am putzen und Möbel aufbauen, daher hatte ich mir heute einen Mama - Sohn - Tag genommen.

Und noch etwas Gutes zu berichten und auch da kann ich mein Glück kaum fassen. Die Kur ist bewilligt und ich habe ein Datum erhalten. Aufnahme ist nächstes Jahr im August! Bis dahin bin ich definitiv fähig finanziell mal 3 Wochen zu pausieren und in Kur zu fahren!

21.08.2022 23:58 • x 4 #746


Heffalump
Zitat von Libra82:
Der beste Papa der Welt ist aber nicht ans Telefon gegangen und hat auch nicht zurück gerufen oder gefragt, was denn sei.
Das war recht schmerzfrei verkraftet für den Kleinen.

das er da gerade nicht hingeht. Kann ja Gründe haben. Das er nicht zurück ruft, ist ein Armutszeugnis. Ich plädiere für eine extra Diego-Rufnummer. Dann kann der Depp entscheiden, ob er Libras Nummer oder Diego´s Nummer ne Absage erteilt

22.08.2022 06:27 • x 4 #747


Libra82
Zitat von Heffalump:
das er da gerade nicht hingeht. Kann ja Gründe haben. Das er nicht zurück ruft, ist ein Armutszeugnis. Ich plädiere für eine extra ...

Dann soll sich Monsieur darum kümmern....
Ich hab ihm seinen Sohn nun permanent vor die Füße gekarrt, ich habe die Nase voll und mach nicht schon wieder einen Ausfallschritt, damit er es leichter hat.

Hatte ja letzte Woche mit Vorwarnung um das telefonieren per Mail gebeten. War ebenfalls eine Enttäuschung für den Kleinen

22.08.2022 07:22 • #748


Heffalump
Zitat von Libra82:
Dann soll sich Monsieur darum kümmern....

du weißt, ebenso wie ich, das genau jenes, das ist, was er nicht will.

wie war es im Schwimmbad?

22.08.2022 07:36 • #749


Libra82
Zitat von Heffalump:
du weißt, ebenso wie ich, das genau jenes, das ist, was er nicht will. wie war es im Schwimmbad?

Ja, das weiß ich.

Aber du weißt sicher auch, dass ich in so Momenten einen Flashback bekomme und daran denke, dass ich, wenn mal wieder medizinisch alles im Notstand ist und Handlung her muss, auch mit meiner Nummer ihn anrufen muss und es da völlig Wurst ist, ob ihm das nun angenehm ist oder mir... Aber, da ich die einzige bin, die diesbezüglich Gehirnwindungen besitzt muss ich entweder mit dem Risiko leben, oder ihn zeitnah bitten mir das Sorgerecht zu übertragen.

Zu deiner 2. Frage :
Ich bin einfach gern mit ihm zusammen! ️ Er vermisst gerade sehr seine Geschwister so scheint es mir, denn ich musste dauernd die Schwester sein. Schon witzig, wenn die Leute dann irritiert den Altersunterschied zwischen mir und meinem Sohn betrachten und er gelegentlich zur Anrede Mama schwenkt . Es wird nie langweilig mit ihm.

Anschließend waren wir in der neuen Wohnung. Er hat ein paar Schritte nicht mitbekommen. Hab ihm zwar schon Sandkasten und Planschbecken auf den Balkon gestellt, aber beim Möbelaufbau war mir lieber, dass er Ausflüge mit seiner Tante und Cousine genießt.

Er war so glücklich alles zu sehen. Hat sein Bett mit Rutsche endlich ausprobieren können und mich dann in seinem Zimmer bewirtet (gespielt)...
Er fühlt sich wohl auch bereits im Chaos wohl. Jeder 5. Satz war ohhh, das hab ich so vermisst! ... Ein riesen Bär durfte dann auch mit zur Oma.

Mein nächstes Ziel ist es, sein Zimmer fertig einzuräumen.

Abends im Bett sagte er ganz niedlich, dass er am liebsten hätte, wenn ich nie arbeiten gehe. Und er fragte, ob ich ihm diesen Tag heute geschenkt habe. Ich sagte, dass ich ihn uns geschenkt habe.

Die Woche hatten wir leider tatsächlich wenig Zeit miteinander.

22.08.2022 07:53 • x 3 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag