Timeconsumption
- 1314
- 2
- 5163
Timeconsumption
Zitat von Libra82:Leider hab ich durch meine Arbeit in wohngruppen viele nicht so professionelle Leute im Amt kennengelernt und leider schmeißt er mit Dreck bei dem ...
MissNextDoor
E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:hätte die Gesellschaft für die Mutter, die es genauso treibt genauso
Timeconsumption
Zitat von thegirlnextdoor:Was würde eigentlich mit einem Kind passieren, wenn es in diesem Fall z.B. die Mutter exakt so machen würde wie der Vater? Wer würde sich dann ...
Libra82
Zitat von Heffalump:Diego ist jetzt 5, in 10 Jahren wird es dir egal sein. Da wette ich 100 Euro
Zitat von E-Claire:Es ist Euer (!) Sohn.
Bitte schau hin.
Zitat von E-Claire:Ich lese, daß Du Dich von mir angegriffen fühlst. Ich schreibe dir jetzt explizit, daß ich nicht impliziert habe, du würdest ihm EUREN Sohn streitig machen.
Zitat von E-Claire:Worum es mir geht ist, daß du langfristig loslassen musst, von der Vorstellung, daß Du darüber bestimmen kannst wie er seine Vaterrolle lebt. Du hast Vorstellungen darüber, was Ex macht, nicht macht, was man machen sollte, wie sich ein liebender Vater verhalten würde, was Du tun würdest etc.
Das ist normal zum jetzigen Zeitpunkt. Es bleibt aber weiterhin die Paarebene.
Zitat von E-Claire:Deine Erwartungshaltung Ex muß das jetzt aber auf einmal können, soll aus dem nichts aufhören, dich oder die Kids zu instrumentalisieren etc ist daher völlig unrealistisch.
Zitat von E-Claire:Genau genommen streitet ihr weiterhin um die gleichen Dinge. Denn weder Deine Erwartungshaltung noch sein Verhalten haben sich geändert.
Zitat von E-Claire:Alles ein bißchen auf der Linie von, jetzt habe ich mich doch schon getrennt, also muß doch aus ihm endlich der Vater werden.
Zitat von E-Claire:hast irgendwann mal geschrieben, daß Du gefunden hast, daß er ein guter Vater wäre für die Halbgeschwister Eures Sohns. Das bedeutet, daß er die Fähigkeit grundsätzlich hat und die sehr realistische Möglichkeit besteht, daß er und Eurer Sohn irgendwann wieder ein gutes und liebevolle Verhältnis zueinander haben werden.
Zitat von E-Claire:Dafür sind kleine Schritte wichtig und Sprache ist ein unglaublich machtvolles Werkzeug und deswegen ist es nicht Dein Sohn, bei dem Du Ex Fehler ausgleichen sollst/musst oder sein Sohn, den er einfach nicht sehen will, sondern es ist Euer Sohn, der Euch beide sehr liebt, egal wie viele Fehler der jeweilige macht.
Zitat von E-Claire:Mein sachlicher Vorschlag wäre daher, mal zu schauen, wie weit ihr beide so um die Weihnachtszeit seid und dann zu gucken, ob er sich für eine Familienmediation erwärmen könnte.
Zitat von E-Claire:
Das weißt Du nicht! Das ist eine Schlussfolgerung Deinerseits, weil er sich nicht so meldet, wie Du annimmst, daß man(n) es tun sollte.
Zitat von E-Claire:Mit breitem Grinsen gefragt, na sind wir heute ganz schön auf Krawall gebürstet? Cool, lass es raus!
Zitat von Timeconsumption:aber ebenso gibt es, wie überall in der Menschheit auch dort liebevolle Mitarbeiter, denen das Wohl der Kleinen am Herzen liegt und die sehr schnell merken, ob jemand nur mit Dreck wirft oder ob es tatsächlich doch den Tatsachen entspricht.
Zitat von Timeconsumption:zudem gibt es ja auch die Möglichkeit, sich erstmal nur für sich allein ein Beratungstermin zu holen, ohne dass sie gleich Deinen Ex hinzu ziehen.
MissGeschick
Libra82
Zitat von MissGeschick:du hast ALLES schriftlich vorliegen
Zitat von MissGeschick:Falls es mal zum Streit kommt um Unterhalt und Co GOLD WERT.
Libra82
MissGeschick
Zitat von Libra82:Vielen Dank für deinen Tipp und die Erfahrung, die du mir hierzu schenkst. Es tut mir leid, dass du solche Schritte gehen musstest! Geht es deiner ...
Libra82
Zitat von MissGeschick:Also meine Trennung war sehr früh nach der Geburt. Er war derjenige, der einfach weitergelebt hat wie vorher als Single. Wie in einer WG. Ich habe ...
MissGeschick
Libra82
Zitat von MissGeschick:Mir war Unterhalt schlicht nicht wichtig genug um ihm damit weiter Zugriff und Macht zu geben. (Darum muss man sich ja kümmern, fordern, diskutieren). Das war es mir schlichtweg nicht wert.
Zitat von MissGeschick:Er hat mir nach der Trennung nochmal einen fies mitgegeben und ich wollte so wenig Kontakt wie irgend möglich
Zitat von MissGeschick:Er ist jetzt auch noch wenig emphatisch und irgendwie eigen. Meine Tochter lebt in sehr konträren Welten
Zitat von MissGeschick:Der Weg dahin war schwer aber nach ca 4 Jahren wurde es leichter.
Zitat von MissGeschick:Ich denke auch du tätest gut daran die Emotionen aus den Gesprächen über Umgang rauszukriegen. Letztendlich ist es für euer Kind besser, ihr zieht an einem Strang. Und ja, ich weiß wie frustrierend das ist, wenn da kein Interesse ist
MissNextDoor
Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:Das Jugendamt konnte da leider auch nicht helfen, man riet ihr - abgesehen von den 1,5 Tagen alle vierzehn Tage - ihr Leben und das ihrer Kinder ohne ihren NM zu planen.
Zitat von thegirlnextdoor:es gibt leider keinen rechtlichen Weg, einen Vater dazu zu zwingen mehr als sein gesetzliches Soll zu erfüllen.
MissNextDoor
Zitat von Libra82:Was ist denn das gesetzliche Soll?