Ehemaliger User
Gast
ich habe noch lange über Deine Worte nachgedacht und merke immer mehr, wieviel Wahrheit in ihnen steckt.
Daß ich auch Schuld bin am Scheitern dieser Beziehung - daß war mir klar. Es tat trotzdem weh, von Dir so direkt zu hören, was ich falsch gemacht habe. Es hat mir gestern den ganzen Abend kaum Ruhe gelassen.
Wieso hast Du dies so schnell erkannt ? Wieso kann ein mir fremder Mensch mich so gut analysieren ? Warum um alles in der Welt erkennt man dies dann nicht selbst viel früher ? Warum merkt man nicht, daß solche eine bedingungslose Liebe auf Dauer alles kaputt macht ?
Aus Deiner Geschichte entnehme ich, daß es Dir ähnlich ging. Deine Ex hat sich auch immer Ziele gesetzt, diese verwirklicht, sich neue Ziele gesetzt, diese wieder verwirklicht u.s.w. Irgendwann dann waren eigentlich alle Ihre größten Ziele verwirklicht und sie mußte ein neues Ziel finden. Da sie keines vor Augen hatte, machte sie dies unzufrieden und am Ende schien der Ausweg für sie zu sein, einfach etwas zu verändern, um einem möglichen Stillstand aus dem Weg zu gehen.
Ganz genauso war es bei meinem Ex. Ein Ziel nach dem anderen wurde verwirklicht - zuletzt das Haus. Und was sollte danach kommen ? Plötzlich war nichts mehr da, an dem man hätte "arbeiten" können. Also fiel er in ein Loch, fühlte sich plötzlich nutzlos. Also mußte etwas passieren ... und das Ende vom Lied kennst Du. Er ist in eine so tiefe Unzufriedenheit gefallen, daß er nicht mehr herauskam und auch bis heute nicht herausgekommen ist.
Mit solchen Menschen empfinde ich Mitleid. Diese ständige Unzufriedenheit muß einen doch innerlich kaputt machen. Warum können diese Menschen nicht einfach irgendwann mit ihrem Leben zufrieden sein ? Warum müssen sie, wenn einmal eigentlich alles erreicht ist, was ihnen wichtig war, plötzlich anfangen zu zweifeln und nach Veränderung zu suchen ?
Ich würde so gerne verstehen ...
Nick