. ich liebe ihn noch über alles !

D
Hallo Nick,

Ne, sorry......dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein ???

Was will er denn nun? Wenn er nur Freundschaft will, dann ist das auf jeden Fall nicht in Ordnung. Finde ich jedenfalls, denn er müsste eigentlich wissen, welche Wirkung das auf dich macht.

Tja, wie gesagt. Mir fällt nichts dazu ein....

Verwirrte Grüße
Delfinchen

15.02.2005 13:13 • #61


E
Hallo Delfinchen,

ich habe gestern noch mit einer Freundin zusammengesessen und sie gefragt, was sie davon hält. Tja, sie fand es auch verwirrend und irgendwie nicht okay, meinte aber, daß ich mir wahrscheinlich einfach nicht zu viel dabei denken sollte. Er wollte mir wohl einfach nur eine Freude machen - aus Freundschaft oder so. Er hat wahrscheinlich gar nicht darüber nachgedacht, daß ich da auch mehr reininterpretieren könnte. Ein kleines, gedankenloses Geschenk halt einfach.

Nun denn, dann muß ich es wohl als solches betrachten; auch wenn ich natürlich gerne mehr dahinter gesehen hätte. Ach, diese verdammte Hoffnung macht mich irgendwie noch verrückt. Ich kann nicht ohne sie, aber sie macht einem manchmal das Leben halt auch noch schwerer, weil man über alles nachgrübelt.....

Könnte ich doch meine Gefühle für ihn einfach abstellen, oder zumindest irgendwie runterschrauben. Aber nein, es geht einfach nicht !!! Er ist eben der Mann, den ich liebe !

Es tut mal wieder sehr weh ...

Nick

16.02.2005 11:38 • #62


A


. ich liebe ihn noch über alles !

x 3


D
Hallo Nick,

ja, die Hoffnung! Wie viele hier schon geschrieben haben: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich frage mich nur WANN ???. Ich möchte nicht mehr hoffen, sondern einfach alles so akzeptieren können, wie es eben ist. Aber so wie ich das sehe werde ich da noch lange für brauchen :'(.
Ich habe im Moment leider auch zu viel Zeit zum Grübeln und das ist garnicht gut.

Aber eines kann ich dir verspechen: Es wird mit der Zeit immer besser. Man muss nur fest daran glauben :)

Ich fühle mit dir........

Delfinchen

16.02.2005 12:16 • #63


E
Hallo Delfinchen,

Gestern sprach ich noch mit einer anderen Freundin über die Valentinsblumen von meinem X und daß er sich in den letzten Wochen so zum Positiven geändert hat. Sie hat mir sehr ernüchternd und deutlich gesagt, ich solle einfach mal davon ausgehen, daß er mir Blumen schenkt, weil er froh ist, daß ich bald weg bin. Hua - was für ein furchtbarer Gedanke. Aber vielleicht ist was Wahres dran ? Ihm geht's wieder gut, weil er weiß, daß er bald wieder allein ist ? Er ist gut drauf, weil er sich auf die Zeit ohne mich freut, weil der Zeitpunkt meines Auszugs immer näher rückt ? :-[

Schreckliche, schmerzhafte, furchtbare Vorstellung. Ist dies wirklich der Grund ? Ist er wirklich so froh, mich bald los zu sein ?

Macht mich ganz krank, diese Vorstellung. Vielleicht sollte ich mir dies wirklich einreden ?

Was mir noch durch den Kopf spukt ist folgendes: Ich möchte ihn, am Tag meines Umzugs (er wird mir ja dabei helfen) noch einmal irgendwie deutlich zeigen, wie sehr ich ihn noch liebe. Aber nicht penetrant, nicht blöde. Er soll nicht den Eindruck haben, daß ich ihn unter Druck setzen will oder so. Ich will ihm auch nicht das Gefühl geben, daß ich EWIG auf ihn warte. Hat jemand eine Idee, wie ich dies am besten anstellen kann ? Ich will ja nicht einfach so verschwinden, ohne noch einmal das Wort an ihn zu richten. Wie stelle ich dies bloß am Besten an ? ???

Nick

17.02.2005 14:51 • #64


Z
Hallo nick,

Du machst dich noch verrückt, aber ich kann das alles sehr gut verstehen.
Weisst du, niemand hier sieht in deinen Ex hinein, aber irgendwie läuft es bei den meisten doch im Grossen und Ganzen immer gleich ab.
Also ich glaube kaum, dass er dir Blumen geschenkt hat, weil er sich dermassen auf deinen Auszug freut, nein, um Gottes Willen.
Auch wenn er sich von dir trennen will, bist du immer noch ein Mensch, mit dem er zusammen war, den er geliebt hat, den er nicht ohne Weiteres vergessen kann.

Ausserdem: warum fragst du ihn nicht einfach, was er damit bezwecken wollte, oder sagst ihm, dass du so etwas nicht mehr haben möchtest? Er hat mit dir Schluss gemacht, also schau jetzt auf dich und lass dich nicht auf Spielchen ein, die dir nicht gut tun, ok?

Was den Auszug anbelangt: ich würde dir raten, keine besondere Aktion zu unternehmen, um ihm deine Liebe zu zeigen. Glaube mir, dieser Tag wird von sich aus schon so emotional, und zwar für euch beide, da brauchst du dir kein bestimmtes Szenario einfallen zu lassen... Hauptsache, der verdammte Tag geht vorbei... und das wird er, genau so wie die Trauer und das Gefühl der Einsamkeit.

Übrigens würde ich dir raten, ihn nicht in deine neue Wohnung zu lassen. Er kann dir ja beim Auszug helfen, sollte aber nach Möglichkeit keinen Einblick in dein neues Leben bekommen. Mir war das damals ziemlich wichtig und ein erster Schritt in ein Leben ohne meine Ex.    

LG

zira

17.02.2005 16:01 • #65


E
Hallo Zira !

Ich habe mich jetzt entschieden, die Geschichte mit den Valentinstagsblumen einfach mal so hinzunehmen. Ich weiß ja auch, daß ich ihm nicht plötzlich egal bin. Kann auch nicht und will auch nicht glauben, daß er mir die Blumen geschenkt hat, weil er froh ist, mich bald los zu sein.

Ansprechen werde ich ihn darauf auch nicht mehr. Ich versuche einfach, es abzuhaken als nette Geste.

Und am Tage des Auszugs werde ich auch keine Aktion unternehmen. Hast schon Recht - es wird schon emotional genug werden (zumindestens für mich). Ich will versuchen, den Tag so gut wie möglich zu verbringen und will ja dann mit den Helfern auch noch ein bißchen zusammensitzen und feiern. Da brauch ich ja nicht noch extra auf die Tränendrüse drücken. War vielleicht auch 'ne blöde Idee. Ich bin mir schon ziemlich sicher, daß er weiß, wie lieb ich ihn noch habe. Muß uns beiden den Tag ja nicht noch unnötig erschweren.

Heute sind es nun noch genau zwei Wochen, die ich mit ihm unter einem Dach leben werde.... Meine Galgenfrist läuft ab....

Ach, wäre der Umzugstag doch nur schon vorbei ...

Nick

18.02.2005 13:10 • #66


I
Hallo Nick,

Vielen Dank für dein Daumendrücken um 16.15 Uhr. Du findest deinen Weg, lass doch die blöden Männer mal eine Zeit lang aus deinem Leben. Alleinsein hat auch etwas, dass habe ich inzwischen begriffen. Alle Gedanken nur um das andere Geschlecht drehen zu lassen, das kann es doch nicht sein.
Ich gehe darum auch mit sehr gemischten Gefühlen in mein heutiges Gespräch, denn danach wird es mit meiner neu gefundenen Mini-Ausgeglichenheit erst mal wieder vorbei sein. Wer hat bloß die Liebe erfunden?

Ingma

18.02.2005 13:27 • #67


E
Lieber Ingma,

ehrlichgesagt - mit dem anderen Geschlecht bin ich dann auch erstmal durch. Klingt sehr böse, ist aber nicht so gemeint. Will damit nur sagen, daß eine Beziehung mit einem anderen für mich erstmal überhaupt nicht in Frage kommt. Muß erstmal Abstand von meinem X kriegen.

Ich kann verstehen, daß Dich das anstehende Gespräch total aus der Bahn wirft. Du darfst aber nicht mit Angst da rein gehen, Du solltest versuchen, es auf Dich zukommen zu lassen. Nur dann kannst Du auch auf Dein Innerstes hören. Warte ab, wie's läuft. Ich wünsche Dir, daß es so ausgeht, wie Du es möchtest.

Eine ganz persönliche Anmerkung noch von mir: ICH DENKE, MAN SOLLTE IMMER DARÜBER NACHDENKEN, DEM ANDEREN NOCH EINE CHANCE ZU GEBEN !!!

Ich bin davon überzeugt, daß ein Neuanfang in den meisten Fällen möglich ist - WENN BEIDE AN SICH UND DEM NEUBEGINN ARBEITEN !!!

Ich würde alles dafür geben, diese Chance noch einmal zu bekommen ...

Ich bin in Gedanken bei Dir !

Toi Toi Toi !

Nick

18.02.2005 13:36 • #68


E
Hallo Allerseits !

Das letzte Wochenende hat mich wieder tüchtig aufgewühlt und ich war so durcheinander, daß ich es gar nicht in Worte fassen konnte die letzten Tage.

Am Sonntag waren wir beide zuhause. Mein X war in seinem Arbeitszimmer und telefonierte. Als ich dort vorbeiging (die Tür war angelehnt), fiel mir auf, daß er in einem Flüsterton sprach. Dies machte mich natürlich hellhörig. Wusste sofort, daß er mit dieser Frau telefonierte, die er auf dem Ball wiedergesehen hatte. Weibliche Intuition wahrscheinlich. Es schmerzte so doll, ich war hin- und hergerissen - spreche ich ihn darauf an ? Sollte ich es lieber lassen (es geht mich ja eigentlich nix mehr an!)... Hatte auch die Befürchtung, daß er total sauer ist, wenn ich ihn darauf anspreche. Doch dieser Schmerz, den ich empfand, war so furchtbar und ich wußte, wenn ich ihn jetzt nicht direkt anspreche, quäle ich mich wieder tagelang damit rum...

Also ging ich, als das Gespräch beendet war, zu ihm ins Arbeitszimmer. Zunächst druckste ich rum, dann nahm ich meinen Mut zusammen und fragte ihn einfach, ob er so geflüstert hätte, weil er mit ihr gesprochen hat. Dies bejahte er. Meinte, sie würden zwischendurch ab und an telefonieren.

Dann schaute er mich lange an und sagte, daß ihm dies nichts bedeuten würde. Sie wäre diejenige die anruft. Er meinte, nach dem einen Treffen und den darauffolgenden Telefonaten hätte er schon gemerkt, daß die Spannung einfach weg war. Sie wäre für ihn nicht mehr interessant, sie wäre ihm gleichgültig. Ich fragte ihn dann, warum er dann noch mit ihr telefoniert. Konnte er mir keine richtige Antwort drauf geben.

Dann meinte er noch, er hätte an sich selbst festgestellt, daß er mich wieder mit ganz anderen Augen betrachtet, daß ihm wieder auffällt, wie gut ich ihm gefalle. Er hatte mir in den letzten Tagen auch schon das ein oder andere Kompliment gemacht - wann hatte ich sowas das letzte Mal von ihm gehört ... !! Und am vorigen Freitag haben wir mit ein paar Freunden einen Spieleabend verbracht, bei uns zuhause (war seine Idee !) und da rutschte ihm zwischendurch, als er mich ansprach, ein Schatz über die Lippen ... Dies sprach er dann am Sonntag auch an und fragte mich, ob ich dies überhaupt gemerkt hätte (was für eine Frage ! Na klar hatte ich es gehört !). Ihn hat dies selbst verjagt und er glaubt, dies kam nicht von ungefähr ...

Dann sagte er noch, er wisse nicht, ob es jetzt so gut wäre mir sowas zu sagen, aber er wolle ja ehrlich sein. Er wolle mir keine Hoffnungen machen, und er erwarte nicht und wolle auch nicht, daß ich dann nur noch auf ihn warte. Er wisse nicht, was passieren wird, aber momentan sähe die Entwicklung in ihm ganz gut aus. Er hätte tief in sich selbst die Hoffnung, daß alles wiederkommt und wir einen Neuanfang starten können.

Es hat mich umgehauen !!! War dies nicht genau das, was ich immer hören wollte ? Jaaaaaa !!! Andererseits fällt es mir natürlich immer schwerer zu gehen. Dies hat mich in den letzten Tagen tüchtig beschäftigt...

Doch ich weiß jetzt, daß wir das Richtige tun ! Ich werde gehen, dann haben wir beide jeder Zeit für sich, sich zu finden, sich zu orientieren. Wir beide müssen erstmal wieder lernen, alleine klar zu kommen. Luft holen, Abstand gewinnen, loslassen. Nachdenken, feststellen was fehlt, vermissen ? Und dann wird die Zeit zeigen, was passiert !

Je mehr ich darüber nachdenke, sehe ich das Ganze als Chance für uns beide ! Auch für mich ! Ich werde mich, wenn ich ausgezogen bin, nur noch auf mich konzentrieren, mein Ding machen. Der Abstand wird uns beiden gut tun. Und - wer weiß -, vielleicht merkt er ja dann auch, daß ich ihm vielleicht doch mehr bedeute, als ihm momentan bewußt ist. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann noch eine Chance von vorne anzufangen. Die Beziehung, so wie sie war, war ja im Nachhinein auch für mich nicht mehr in Ordnung. So hätte ich den Rest meines Lebens nicht verbringen können und wollen - auch wenn ich dies erst nach seinem Schlußstrich wirklich erkannt habe !!!

Also - wenn seine Gefühle irgendwann wiederkommen sollten, und wir einen zweiten Versuch starten, kann es nur besser werden !

Klar ist meine Hoffnung jetzt noch größer, doch ich werde mein Leben jetzt wieder selbst in die Hand nehmen und ihn versuchen, auszuklammern. Erstmal wieder zu mir finden. Ich werde auch versuchen, den Kontakt zu ihm einzustellen, weil ich denke, er muß wirklich auch merken wie es ist, wenn er mich ganz verliert.

Wenn es keine zweite Chance geben sollte, ja, dann kann ich ihn vielleicht irgendwann zum Freund haben - verlieren will ich ihn nicht ganz - aber zunächst einmal denke ich, daß ich mich komplett von ihm zurückziehen sollte....

Gruß,
Nick

23.02.2005 17:14 • #69


M
Hallo Nick,
habe deine Geschichte aufmerksam gelesen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Vorsätze, die du in deinem letzten Posting aufgeführt hast, auch wirklich einhalten kannst.
Klar hast du jetzt wieder Hoffnung.
Klar ist es ein schönes Gefühl, wenn man merkt, dass der, den man liebt, auf einmal wieder Interesse zeigt.
Und selbstverständlich macht dies -zumindest für den Moment- stark.
Ich wünsche dir, dass diese Stärke auch noch da ist, wenn er sich wieder zurück ziehen sollte. Auch wenn es nur ein Rückzug auf Zeit ist.
Bleib stark.
Das macht dich auch für ihn wieder interessant.
Weißt du, ich habe schon verlassen und ich wurde schon verlassen. Auch ich habe schon viele Tiefs durchlitten.
Aber ich kann mich auch noch genau daran erinnern, dass wenn ich verlassen hatte, nichts den Ex uninteressanter gemacht hat, als betteln, weinen und flehen.
Es klingt hart, aber du musst jetzt hart bleiben, damit er sieht, dass du eine klasse Frau bist.
Zeigs ihm.
Bitte!
Ganz liebe Grüße
Marnie

24.02.2005 11:04 • #70


E
Hallo Marnie !

Vielen Dank für's Daumendrücken !

Es war ein langer Weg zu begreifen, daß es keinen anderen Weg für uns gibt. Doch nun bin ich davon überzeugt. Auch wenn es einen manchmal fast zerreist und man das Bedürfnis hat, dem Verlasser zu zeigen, wie viel man noch für ihn empfindet - es treibt ihn nur weiter weg von einem. Darum zeige ich mich auch momentan - solange ich noch mit ihm unter einem Dach lebe - von meiner besten Seite. Ich bin gut drauf, unternehme viel und lasse mich nicht gehen.

Manchmal wundert es mich selbst, wie gut es mir momentan geht. Die Heulsuse, die noch vor einigen Wochen war, ist zur Zeit verschwunden. Aber ganz weg ist sie sicher nicht. Wenn ich dann in einer Woche ausziehe wird sie sicherlich noch wieder zum Vorschein kommen. Angst habe ich noch immer davor, aber die Angst ist nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Wochen. Klar, auch daß er mir so offen gesagt hat, wie es in ihm aussieht, hat sicher dabei geholfen, daß es mir jetzt ganz gut geht.

Ich weiß nun, daß dieser Auszug die einzige Chance ist, die mir bleibt, ihn vielleicht irgendwann doch noch wieder für mich zu gewinnen. Also Augen zu und durch.

Für die Zeit danach habe ich mir schon viel vorgenommen. Werde mich jetzt auch gemeinsam mit ein paar Freundinnen im Fitness-Studio anmelden. So weiß ich zur Not, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, immer wo ich hin kann zum Frust ablassen...

Werde berichten, wie's mir weiter ergeht.

Vielen Dank noch für Eure Anteilnahme !

Gruß,
Nick

24.02.2005 12:21 • #71


E
Hi, Nick,.
wie ist es dir denn ergangen? bist du inzwischen umgezogen? wie hat es sich entwickelt?
liebe gruesse
juliet

03.03.2005 15:39 • #72


E
Hallo Allerseits,
hallo Juliet.

War länger nicht hier, da ich letzte Woche Urlaub hatte, um meinen Umzug vorzubereiten, sprich Kartons packen etc., tja, und am Samstag bin ich nun umgezogen.

Die Woche mit der Packerei war wirklich hart für mich. Hatte ja mit einigem gerechnet, aber daß es so schwer werden würde, hatte ich nicht gedacht. Glücklicherweise hat eine liebe Freundin mir tüchtig geholfen. Mit jedem Teil, daß ich eingepackt habe, wurde mir die Endgültigkeit bewußter. Kein zurück mehr, keiner der mich aufhält. Habe eingepackt, was mir am Herzen liegt und denke, ich kann ein gutes Gewissen haben. Das Einzige, was ich überhaupt nicht anfassen konnte, waren unsere gemeinsamen Fotos. Hatte angefangen, diese durchzusehen, um welche auszusortieren, doch ich konnte es nicht. Hatte das Gefühl, jemand würde mir bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust reißen.... Also habe ich alle Fotos bei ihm gelassen. Ich denke, wenn erst mehr Zeit vergangen ist, kann ich vielleicht auch darüber nachdenken, ihn um ein paar Erinnerungsfotos zu bitten. Doch im Moment konnte ich da noch nicht mit umgehen. Glaube auch es wäre nicht gut, wenn ich Fotos zuhause hätte.

Tja, und dann kam also der Umzugstag. War irgendwie alles sehr seltsam. Gut war, daß ich kaum zum Nachdenken kam am Samstag, da 'ne Menge lieber Freunde da waren und geholfen haben und da ich irgendwie total gestresst war. Im Endeffekt hat alles gut geklappt. Aber irgendwie stand ich den ganzen Tag komplett neben mir, hatte das Gefühl, daß ich jemand anderem beim Umzug helfe. Weiß nicht, war einfach komisch alles. Mein X hat beim Umzug geholfen. Sowohl beim Rausräumen aus dem Haus als auch beim Einräumen in die Wohnung. Ich fand's schön, daß er dabei war. Er hat so viele Kleinigkeiten nebenbei noch für mich gemacht, hat so mitgedacht, war einfach da. Daß tat gut.

Nachdem alles soweit aufgebaut war und wir uns gerade zum Essen hinsetzten wollten, bekam ich von allen noch 'ne Mikrowelle mit Grill geschenkt (ja, auch mein X hat sich beteiligt). Da schossen mir die Tränen in die Augen. Daß, was ich mir die ganze Zeit verkniffen hatte, kam aus mir raus. Mußte wohl so sein.

Irgendwann dann verschwanden die lieben Helferlein und ich blieb mit meiner besten Freundin zurück, die mir beim Karton-Auspacken half. Später nachmittags kamen dann alle wieder und wir feierten ein wenig. Ja, auch mein X kam wieder. Es wurde ein netter und lustiger Abend.

Ich kann es wirklich nicht richtig beschreiben, aber der Tag verging wie im Nebel, so als würde ich einen Film sehen. Als alle gehen wollten, nahm ich meinen Mut zusammen und gab meinem X nun doch noch den Brief, den ich irgendwann vor einer Woche oder so geschrieben hatte und den ich seitdem mit mir rumgeschleppt habe, in der Hoffnung, irgendwann die Erleuchtung zu haben und zu wissen, ob ich ihm diesen Brief überhaupt geben sollte oder lieber nicht. Auch wenn ihr jetzt aufschreit, aber ja, ich habe ihm in diesem Brief noch einmal meine Gefühle erläutert. Habe ihm geschrieben, wie sehr ich in den vergangenen Wochen gelitten habe, wie wichtig er mir immer war und ist, u.s.w.. Ihr mögt mich für verrückt erklären, aber es war mir ein Bedürfnis, ihm diesen Brief mitzugeben.

Als ich dann mit meiner besten Freundin wieder allein war und irgendwann tot ins Bett fiel, kam mir alles so unwirklich vor. Und weinen konnte ich auch nicht. Und da war die Unsicherheit, ob ich den Brief vielleicht doch lieber nicht hätte weitergeben sollen. In meinem Kopf ging's mal wieder drunter und drüber. Irgendwann schlief ich total erschossen ein.

Am nächsten Tag dann frühstückten wir noch zusammen und waren dann den ganzen Tag unterwegs und haben diverse Fitness-Studios besucht und schlußendlich einen Vertrag unterschrieben. Ja ! Ich kam also den ganzen Tag wieder nicht zum Nachdenken. Irgendwann dann fuhr ich nach Hause. Ist schon ein komisches Gefühl, dies zu sagen. Gücklicherweise war ich dann damit beschäftigt, aufzuräumen und sauberzumachen. Kam also wieder nicht zum grübeln.

Irgendwann dann klingelte mein Handy und die Mutter meines X war dran. Sie war völlig aufgelöst, fragte, wie es mir geht, sagte, sie hätte beim Umzug nicht helfen können, da sie es nicht ertragen hätte. Tja, und dann erzählte sie mir, daß mein X morgens bei ihr gewesen wäre, völlig aufgelöst in Tränen. Er zeigte ihr meinen Brief. Und dann weinten sie zusammen. Es hat ihn wohl ziemlich umgeworfen. Sie meinte auf jeden Fall, daß es genau richtig war, ihm alles noch einmal aufzuschreiben. Er meinte wohl auch, ihm wäre dies alles gar nicht so bewußt gewesen, er würde nie wieder eine Frau finden, die ihn so liebt. Ich brach dann auch in Tränen aus.

Aber so wußte ich, daß der Brief gut war.

In mir ist alles gerade wieder sehr aufgewühlt, ich höre jetzt lieber auf.

Ich habe aber das Richtige getan, denke ich.

Melde mich wieder.

Nick

07.03.2005 14:24 • #73


E
Hallo, Nick
du tust ganz bestimmt das richtige.
du hast jetzt shcon ein wenig abstand, und das, was du tust, um dein leben in den griff zu bekommen, liest sich doch alles sehr gut.
schoen ,dass du schon neue ziele und plaene ins auge gefasst hast.
wer weiss, vielleicht gibt es fuer euch ja wirklich eine neue chance, das kann man nicht wissen.
aber wenn es so sein soll, dann ganz bestimmt so, wie du es jetzt auch angehst, dass du dir naemlich ein eigenes leben aufbaust und nicht nur ihn hast... ich wuensche dir von herzen ganz viel glueck bei den anechsten schritten.
dass du ihm den brief gegeben hast, finde ich in ordnung. briefe sind ja meist viel weniger manipulativ als wenn man jemandem etwas peroenlich sagt... ich haette es ebenso gemacht wie du.
immer schoen einen schritt nach dem naechsten machen. glaub mir - mal wieder allein leben macht nach einer gewissen zeit des trauerns einfach auch ganz, ganz viel spass. du wirst sehen, wie schoen das sein kann.
melde dich mal, wie es weitergeht!
alles gute
juliet

09.03.2005 16:41 • #74


E
Hallo Nick,

es ist vollbracht...

Nun ist ein wichtiger Schritt getan - der Schritt zu Dir, zu Deinem Ich. Jetzt wirst Du neue Wege gehen, neue Pfade eintrampeln. Das dauert etwas, bis die alte Gewohnheit durch die Neue abgelöst wird. Es dauert, bis man akzeptiert, daß man alleine auch leben kann. Es dauert, bis man Ungeduld in den Griff bekommt und erkennt, daß das Leben aus Werden, Wachsen und Vergehen besteht und man mit Respekt in die Zukunft schaut.

Wenn Du fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehst (und Dich eben nicht mehr an jemanden anlehnen mußt, um vorwärts zu kommen), wirst Du auch wieder eine Partnerschaft begründen können. Sei es mit dem EX (was aber erfahrungsgemäß eher selten funktioniert - aber wenn es funktionieren sollte, dann aus Deiner jetzigen Lage heraus am Besten), sei es mit einem neuen Partner.

Du wirst (so wünsche ich es Dir) - wenn Du Deinen Weg gehst - nie mehr absolut von einem Menschen abhängig sein, es wird auch keine blinde Liebe mehr geben - sondern nur noch sehende Liebe.

Ich verfolge Deine Beiträge und ich denke, Du machst es richtig. Gehe weiter Deinen Weg. Es ist Dein Leben - nicht das Leben eines Anderen... Gruß, Gerd

09.03.2005 19:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag