. ich liebe ihn noch über alles !

E
Hallo Nick,
mir kommt Dein geschilderter Fal sooooo bekannt vor ...
Ich durchlebe gerade ähnliches !
Ich war auch 16 Jahre mit meinem (Ex-)Freund zusammen und habe ein Haus mit einem Super Grundstück auf meinem Namen.
Doch leider stehe ich jetzt mit allem allein da.
Ich bin 33 Jahre alt und werde versuchen, das Haus zu halten, was sicherlich nicht einfach ist. Und dann die Erinnerungen ... Ich hänge auch noch in einem sehr tiefen schwarzen Loch. Ich frage mich manchmal wofür das alles noch; aber vielleicht gibt es ja für uns nochmal eine Chance. Doch ich denke auch oft darüber nach, ob man die Trennung verzeihen kann ? Ich würde gerne noch mehr schildern, wie es zu der Trennung gekommen ist, aber dazu ist es eine zu lange Geschichte. Vielleicht haben Männer aber auch einfach ein Problem damit, wenn Frauen ein Haus besitzen ... ich weiß nicht...
Ich melde mich bald wieder und dann erzähle ich mehr
Liebe Grüße an alle
Irish dancer

23.03.2005 14:29 • #76


M
Hallo Nick,
schon ewig nix mehr von dir gehört.
Wie geht es dir?
Denke so oft an dich!
Marnie

24.03.2005 09:59 • #77


A


. ich liebe ihn noch über alles !

x 3


R
Hallo Irish dancer,

bisher habe ich die Beiträge von Nick nur verfolgt, möchte mich nach deinem nun auch zu Wort melden. Möchtest Du nicht ein eigenes Thema zu deiner Geschichte aufmachen oder möchtest Du mich so mal kontakten?

Ich bin ebenfalls getrennt von meinem Ex, habe ein Haus, das auf meinen Namen läuft und frage mich auch, wie es wohl weitergeht. Die Hoffnung auf einen Neuanfang habe ich schon aufgegeben, da mein Ex bereits verheiratet ist und ein Kind hat. Ich hätte nur gerne jemand, mit dem ich mich ausführlicher darüber unterhalten kann.

Rikscha

24.03.2005 13:53 • #78


E
Hallo Allerseits !

War lange nicht hier - brauchte mal eine Pause und hatte genug mit mir selbst zu tun, damit, die ersten Schritte in mein neues Leben zu machen. Lieb, daß sich der / die ein oder andere nach mir erkundigt hat ! ;)

Nun wohne ich also schon über sechs Wochen alleine in meinem kleinen Nest. Es geht mir eigentlich relativ gut. Meine Tage sind total vollgepackt - gehe vier mal die Woche zum Sport und bin dann auch erst spät zuhause. Und es tut mir sooo gut ! Das Gefühl, etwas nur für mich zu tun, ist klasse ! Und die Tage vergehen so wie im Flug.

Beichten muß ich allerdings, daß ich das mit dem Kontaktabbruch nicht hinbekommen habe. Die ersten knapp zwei Wochen war zwar funkstille, aber jetzt ist es nicht mehr so. Ich muß allerdings dazu sagen, daß der Kontakt immer von ihm ausgeht. Wir haben E-Mail-Kontakt und sehen uns auch zwischendurch (allerdings nie alleine, sondern immer mit Freunden). Er fragt mich viel um Rat und um meine Meinung.

Ich weiß im Innersten, daß ich mich rar machen sollte. Andererseits haben wir uns gegenseitig versprochen, füreinander da zu sein, und dass will ich dann auch einhalten.
Wüßte nur zu gerne, WAS DAS RICHTIGE IST.

Letztes WE hat er mich dann sogar ins Fussballstadion eingeladen (mit einem anderen Kumpel). Dass konnte ich einfach nicht ablehnen - und, was soll ich sagen, wir haben zu dritt einen superschönen Tag gehabt und waren anschließend noch Grillen bei Freunden.

Dann erzählte mir eine Freundin, daß eine Nachbarin meines X ganz beiläufig erwähnt hätte, eine blonde Frau wäre bei ihm zu Besuch gewesen !!! Es hat mich getroffen wie ein Blitz ! Dem Kennzeichen nach zu urteilen, muß SIE es gewesen sein ! Es tat und tut immer noch so weh zu wissen, daß SIE in unserem Traumhaus war !!!

Ich war dann zum ersten Mal wieder völlig aufgelöst. Abends war ich dann noch bei der Mutter meines X zu Besuch und erzählte ihr dies. Da nahm sie mich beiseite und erzählte mir, daß dies vor ca. drei Wochen gewesen sein müßte. Sie hatte abends bei IHM angerufen und eine weibliche Simmte im Hintergrund gehört, worauf mein X meinte, er würde es ihr später erklären. Später dann also erzählte er seiner Mutter, daß es tatsächlich SIE war. Sie wäre vorbeigekommen, einfach so, ohne daß er sie eingeladen hätte. Er hätte sie dann auch gleich wieder raus-komplementiert...

Schon war mein Gefühlskarrussel wieder am rotieren... Mitlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, daß seine Mutter mich gewiß nicht angelogen hat. Aber er kann ihr natürlich auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist ...

Würde ihn sehr gerne darauf ansprechen - ich weiß genau, wenn er mich anlügen würde, würde ich ihm dies anmerken ! Andererseits kann ich ja schlecht erzählen, daß die Nachbarn quatschen....

Hatte mich eigentlich mit meinem Leben so ganz gut arrangiert - doch dies hat mich wieder ziemlich aus der Bahn geworfen.....

Die Konsequenz die ich aber auf jeden Fall daraus ziehen werde, ist, daß ich mich doch rarer machen werde... Einfach mal nein sagen ....

Wünschte fast, ich hätte dies nie erfahren !!! :'(

Nick

19.04.2005 13:30 • #79


I
Hallo Nick,

schön, wieder einmal von dir zu hören. Bei dir regiert immer
noch das Herz über den Verstand, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Es ist immer noch ein Funken Hoffnung
da, auch wenn man genau weiß, dass eine Fortführung der Beziehung einfach kaum mehr möglich ist.

Dass wir noch nicht losgelassen haben, wird mir auch immer wieder bewußt.
Eigentlich müßte es mir piepegal sein, dass der Neue meiner Ex
jetzt erstmals mit Gewalt in ihre Familie eingeführt wurde.
Er wollte einfach mit zur Konfirmation meines Neffen, obwohl
die Familie sich dagegen sträubte, laut meiner
Schwiegermutter. Des lieben Frieden Willens gab man dann nach. Hat mich total genervt.
Den Boden unter den Füßen habe ich am 1.April verloren, als urplötzlich mein Vater starb. Er begleitete mich in meinen Problemen wie der allerbeste Freund. Ein Verlust und Schmerz, den ich hier nicht beschreiben will und kann. Bin wieder ganz unten angekommen, aber das nur am Rande.

Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass es mir ähnlich wie dir geht, habe hier sehr viel Hilfe erfahren, aber langsam ist auch alles gesagt. Ob Kontaktsperre oder nicht müssen wir für uns entscheiden, dass nimmt uns keiner ab.

Ich bin immer noch dafür, um den bestimmten Abstand zu waren und sich irgendwann einmal lösen zu können.
Ich weiß wie schwer das ist. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ingma

19.04.2005 14:02 • #80


E
Hallo Nick,

habe Deine Geschichte damals auch gelesen... vor allem weil sie meiner auch so ähnlich war. Wir waren 7 Jahre zusammen, zwar ohne Haus, aber mit Wohnung, die ich ausgesucht hatte und in der er jetzt lebt...
Meine Trennung liegt ca. 6 Monate zurück, und nachdem er mir einen Heiratsantrag gemacht hat, und ich mit ihm nochmal reden wollte, weil wir in letzter Zeit so wenig gemeinsam zusammen unternommen haben, musste ich herausfinden, dass er schon eine Andere hat.... dies zur Kurzfassung... ich habe meine Erfahrungen unter dem Titel Meine Geschichtevor einigen Tagen geschrieben..

Mein Ex meldet sich nun auch wieder öfter und fragt wie es mir geht und dass er den Kontakt nicht abbrechen möchte, und dass er ja alles bereut. (mehr aber nicht, es folgen keine Taten, nur immer Worte - Papier ist geduldig..)
Ich denke aber für Menschen wie Dich und mich (und auch all die anderen) ist es wahrscheinlich das Beste erst mal den kompl. Kontaktabbruch zu machen. Da wir sonst solange immer Hoffnung hegen....

Gut, ich kann nur von mir reden und ich merke selbst wie ich nach einer E-Mail immer Hoffnung habe (obwohl ich weiss, dass es kein zurück mehr gibt, ich möchte nicht zu einem Mann zurück der mich so schlimm verars... und belogen hat)
Und kaum hört man wieder, dass der Gutesich ja aber weiterhin mit seiner neuen Flamme trifft zieht einen das wieder ganz runter...
Und wie bei Dir erzählt er mir oder auch mir nahestehenden Personen, dass das nichts ernstes sei.... sind wir mal ehrlich, würden wir ihnen noch richtig was bedeuten, würde sie das mit uns doch gar nicht machen.... oder könntest DU dass Deinem EX mit all den Gefühlen die Du noch hast antun...???
Ich glaube wirklich dass wir eine Art Notnagelsind... so hat es hier jemand aus dem Forum geschrieben, und so hart es für uns sein mag, ist bestimmt was wahres dran, wobei ich dass auch nicht immer wahr haben will.. und es natürlich bei Dir auch anders sein kann...

Wie gesagt ich kann nur von mir reden und was für mich das Beste ist... ich sehe ihn nächste Woche beim Notartermin (wegen der Wohnung) und werde ihn da bitten mich für immerin Ruhe zu lassen, ich merke schon wie mir dieses für immer beim schreiben schwer fällt, aber ich glaube anders packe ich das nicht...

Mir graut schon vor meinen Notartermin, aber da muss ich wohl durch... und ich hoffe dass ich dann langsam anfangen kann abzuschließen... (vor allem dass abschließen wollen)

Gibt es bei Dir noch eine Hoffnung/Chance auf ein Zurück? oder ist das mit dem Haus auch schon geklärt ?

Ich wünsche Dir,dass Du die Richtige Entscheidung triffst und ganz viel Kraft...und immer mehr gute Tage...

Liebe Grüße
Leila

19.04.2005 14:43 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag