Ehemaliger User
Gast
Mein Problem ist momentan halt noch, daß ich ein echtes Redebedürfnis habe. Es tut mir gut, auszusprechen, was in mir vorgeht. Auf solche Reaktionen wie gestern kann ich natürlich gut verzichten. Man muß sich wohl wirklich gut überlegen, mit wem man spricht und mit wem lieber nicht. Warum aber sind manche Menschen bloß so gefühlskalt ? Merken die denn gar nicht, wenn sie einem weh tun ?
Momentan fühle ich mich noch nicht in der Lage, meine Freunde darum zu bitten, meinen x nicht mehr zu erwähnen. Im Gegenteil, ich würde am Liebsten noch genau wissen, was er so treibt. Kommt aber auch warscheinlich daher, weil wir ja noch unter einem Dach leben. Ist vielleicht auch alles noch zu frisch. Wer weiß, vielleicht wird dies möglich, wenn ich erst ausgezogen bin. Momentan gehört er halt noch - irgendwie - zu meinem Leben.
Wie lange ist denn Deine Trennung her, daß Du sagen kannst, er ist Dir egal ?
Mich hält nach wie vor nur die Hoffnung über Wasser, daß es vielleicht ja eines Tages wieder was werden könnte. Vielleicht braucht er einfach Zeit. Ich weiß nur, daß ich momentan gehen muß, wir müssen Abstand voneinander kriegen. Er soll sehen, daß ich auch ohne ihn klar komme, daß ich an mich denken kann, daß mein Leben auch ohne ihn weitergehen könnte.
Ich weiß, ich muß ihm und vor allem auch mir jetzt beweisen, daß es geht. Gerd hatte schon recht mit seinem Gedanken, daß ich einfach unattraktiv für ihn geworden bin, weil ich mich über die Dauer unserer Beziehung immer mehr "vergessen" habe. Und dies muß jetzt geändert werden - muß mir mein "eigenes Glück" aufbauen - und, wer weiß, vielleicht bekomme ich dann ja tatsächlich eines Tages noch eine Chance...
Nick