74

1 Date Kontakt/kein Kontakt

Error
Zitat von Clara_:
Ah sorry ja dann gehts ja mehr um die Optik. Also von 50-150 kg, blond, rot, braun, schwarz alles dabei? Falls doch nicht: Opfer der eigenen Schublade.


Oh Mann, akzeptiere doch einfach, dass nicht alle in Schubladen denken und suchen, so wie Du es tust.

Nachtrag:
Ein Kriterium führt für mich zum sofortigen Ausschuss - extreme Rechthaberei

11.07.2021 21:36 • #61


leskine
Ich möchte hier mal anmerken, das der Organismus MENSCH, eine Gesamtheit darstellt.
Wer in Kategorien denkt, beraubt sich und den Organismus.

Lange war ich verschlossen, doch ich beginne mich zu Öffnen. Das Urvertrauen wieder wahr zu nehmen.
Kategorien berauben Dich Deiner selbst.

11.07.2021 21:38 • x 2 #62


A


1 Date Kontakt/kein Kontakt

x 3


C
Wer sich hinter keine Kategorien tarnt und laut rebelliert, hat keine Vision im Leben! Keine Vision braucht einen Anker und wenn der Anker dann die Frau darstellt, wird es speziell für einen Mann bitterlich enden!

Der Mann ist bei einer Frau nämlich wesentlich nachsichtiger, Frauen hingegen radikal in Bezug auf Schwäche.

Take it or leave!

11.07.2021 21:46 • x 2 #63


Error
Zitat von Clara_:
Wer sich hinter keine Kategorien tarnt und laut rebelliert, hat keine Vision im Leben! Keine Vision braucht einen Anker und wenn der Anker dann die Frau darstellt, wird es speziell für einen Mann bitterlich enden! Der Mann ist bei einer Frau nämlich wesentlich nachsichtiger, Frauen hingegen radikal in ...


Frauen, die es einfach nicht gut sein lassen können, wurden aufgrund ihrer schlimmen Enttäuschungen so, dass sie kein Mann mehr begehrt. Solche Frauen werden einsam enden und immer den Schubladen-Männern die Schuld dafür geben

11.07.2021 21:53 • #64


C
Zitat von Error:
Frauen, die es einfach nicht gut sein lassen können, wurden aufgrund ihrer schlimmen Enttäuschungen so, dass sie kein Mann mehr begehrt


Noch nie passiert und noch nie verlassen worden.

Läuft so ab, wenn man weiß was man will und danach handelt!

11.07.2021 21:55 • #65


leskine
Zitat von Clara_:
Wer sich hinter keine Kategorien tarnt und laut rebelliert, hat keine Vision im Leben! Keine Vision braucht einen Anker und wenn der Anker dann die Frau darstellt, wird es speziell für einen Mann bitterlich enden! Der Mann ist bei einer Frau nämlich wesentlich nachsichtiger, Frauen hingegen radikal in ...

Ein Visionär denkt nicht in Kategorien, andernfalls wäre er kein Visionär. Auch benötigt er keinen externen Anker, den aufgrund seiner Innovationskraft, ist er sein Anker.

Guter Versuch, schlecht umgesetzt.

11.07.2021 22:11 • x 1 #66


C
Zitat von leskine:
Ein Visionär denkt nicht in Kategorien, andernfalls wäre er kein Visionär.

Wie denkt ein Visionär?

11.07.2021 22:19 • #67


Snipes
Zitat von Clara_:
Wie denkt ein Visionär?



In Visionen und nicht in Schubladen?

11.07.2021 22:20 • x 2 #68


Error
Zitat von Clara_:
hat keine Vision im Leben! Keine Vision braucht einen Anker


Zitat von Clara_:
Wie denkt ein Visionär?


Das fragst Du? Verrate es uns bitte, Du hast Visionen als erstes ins Spiel gebracht.

11.07.2021 22:21 • x 1 #69


leskine
Zitat von Clara_:
Noch nie passiert und noch nie verlassen worden.

Warum sollte der Schwache Dich auch verlassen, nachdem Du Dich zu seinem Anker machtest, aus purem Egoismus.
Natürlich weiß ein Egoist was er will!

Was er nicht will, sind starke Persönlichkeiten - und Visionäre^^

11.07.2021 22:21 • x 1 #70


C
Ich dachte mir schon, dass nicht viel kommen wird. Sich an dem Schlagwort Kategorie aufzuhängen, ist dann ja doch etwas simple gestrickt.

Bei Visionen geht ja eigentlich darum die Ziele so utopisch hoch wie möglich zu stecken (meins zB nicht dumm zu sterben, Kind, Geld kommt dabei nebenbei von selbst ohne jegliches Interesse dafür), dabei geht es darum: Will ich, will ich nicht zu unterscheiden (für euch demnach Schubladen) und eben danach zu handeln damit man in dem Flow mit sich selbst ist, interessanterweise läuft es dann immer in diese Richtung, auch wenn man vom Weg abweicht. Stresst einen nur nicht so, weil Ziele enger gestrickt sind und schneller zu Unbehagen führen! Ist man mit selbst im Reinen, läufts von selbst. Eigentlich relativ einfach.

11.07.2021 22:35 • #71


leskine
Zitat von Clara_:
Ich dachte mir schon, dass nicht viel kommen wird. Sich an dem Schlagwort Kategorie aufzuhängen, ist dann ja doch etwas simple gestrickt. Bei Visionen geht ja eigentlich darum die Ziele so utopisch hoch wie möglich zu stecken (meins zB nicht dumm zu sterben, Kind, Geld kommt dabei nebenbei von selbst ...

Was macht ein Visionär?
Visionäre folgen einem inneren Antrieb. Sie gehen mit offenen Augen durch die Welt, erkennen Probleme und wollen diese lösen. Das setzt voraus, dass sie um ihre eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse wissen und gemäß ihrer Vorstellungen Dinge umformen oder neue erschaffen wollen.

Was bedeutet visionär denken?

Eine wichtige Eigenschaft des visionären Denkens ist, sich zu überlegen: "Was wäre, wenn? " Dass man Hypothesen aufstellt, sich in neue Situationen hineinversetzt, Dinge ausprobiert, aus Fehlern lernt. Das ist die Basis für visionäres Denken.


Was ist eine persönliche Vision?

Wer eine persönliche Vision hat, den kann kaum etwas aufhalten. Ein Bild in der Zukunft, das uns bewegt und fast magisch anzieht. Ein Zustand, der einen Sog auf uns auslöst, aber auch auf andere. Wer sie kennt, kann leichter entscheiden und wird mehr agieren als ständig nur zu reagieren.

11.07.2021 22:41 • #72


C
Zitat von leskine:
Visionäre folgen einem inneren Antrieb.


100 Punkte!

11.07.2021 22:45 • #73


leskine
Die meisten Visionäre waren im übrigen 'schwach' um es in Deiner Kategorie auszudrücken.
Alk., Medikamentenabhängige, Depressive, Psychisch Kranke (der Gesellschaftsnorm nach), Spielsüchtige, ADHSler, Autisten, Soziopathen, Psychopathen, Nice Guys, oder Bodensatz!

Das nächste Mal, wenn Du also einen 'Schwachen Mann' datest, sei Dir darüber im Klaren, dass er ggfs. ein Visionär ist, der Unterstützung benötigt um seine Visionen umzusetzten. Einen Anker benötigt er nicht.

Ohne diese Menschen, Vordenker, Vorreiter, Einsame, Verstörte und Kranke, wäre unsere Gesellschaft nicht das was sie heute ist.


Und diese Visionäre sind 'krank' da sie sich außerhalb jeglicher gesellschaftlicher Normen bewegen. Nur deswegen führen Visionen zu Innovation und Schluß letztlich zu Wachstum.
Denk einmal darüber nach.

11.07.2021 22:53 • #74


leskine
@TiniLee Es freut mich dass Du Dich nicht aus der Ruhe hast bringen lassen, von den Kommentaren hier. Und entschuldige den Exkurs. Wünsche Dir und Deinem Date alles Gute. Bleib Authentisch, der Rest ergibt sich.

11.07.2021 23:04 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag