609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

Wollie
Zitat von Sonnenreiter:
@ Wollie
Ich danke dir für die lieben Worte.
Meine Freunde kümmern sich soweit es mit Corona geht sehr lieb um mich.
Ich bin viel mit ihnen und unseren Pferden zusammen. Meine Tiere sind die beste Medizin.


schön dass du solche Freunde hast....und was Tiere angeht....unsere Hündin und der Kater sind unsere besten Begleiter..... ...die sind treu und nicht so falsch wie manche Menschen....

16.11.2020 10:30 • #16


Sonnenreiter
Das stimmt, die Tiere sind treu und ehrlich.
Was ich bis dato auch von meinem Ex dachte. Wir haben so viel zusammen geschafft und aufgebaut und jetzt lässt er mich so im Stich.
Der Boden unter meinen Füßen weg....

16.11.2020 10:53 • #17


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


Wollie
ich weiss wie sich das anfühlt.........sei ganz doll von allen hier im Forum gedrückt

16.11.2020 10:57 • x 1 #18


blackcat-69
Oh wie schrecklich. Zu was Menschen fähig sind, es ist doch immer wieder unfassbar.

Du stehst ganz am Anfang, aber es ist ganz toll, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Es wird dir ganz bestimmt sehr helfen, hier zu schreiben. Allein das Schreiben hilft beim Sortieren und Aussprechen der eigenen Gedanken. Und man bekommt wirklich ganz tolle Tipps, Trost und Unterstützung. Und sehr gut, dass du Tiere hast. Wenn ich denke, was mein Kater in der Anfangszeit an mich gekuschelt ist, der hat genau gespürt wie es mir geht. Und Freunde, sind eh gold wert. Auch dass du einen Therapeuten gefunden hast ist ein guter Schritt. Du machst schon sehr vieles richtig. Sei vor allem jetzt gut zu dir selber, tu Dinge die dir gut tun. Und nimm dir vor allem ganz viel Zeit zur Verarbeitung, sei nicht ungeduldig, denn es dauert so lange wie es dauert.

Ich wurde damals auch von einer Minute auf die andere Verlassen. War der Meinung bei uns war alles super. Nach drei Monaten bekam ich zumindest ein Gespräch mit Erklärungen. Danach ging es mir nochmal schlechter, hat aber schon auch geholfen, weil es das Gedankenkarussell etwas stoppte. Aber es kamen auch neue Fragen dadurch auf. Im Nachhinein ist es eigentlich völlig egal, warum er mich verlassen hat, seine Liebe hat einfach nicht für uns gereicht. Das ist Fakt!

16.11.2020 11:00 • x 4 #19


G
Zitat von Sonnenreiter:
Das stimmt, die Tiere sind treu und ehrlich.
Was ich bis dato auch von meinem Ex dachte. Wir haben so viel zusammen geschafft und aufgebaut und jetzt lässt er mich so im Stich.
Der Boden unter meinen Füßen weg....


Der Mann ist zwar jetzt weg aber ich möchte dich trotzdem einmal fragen, was ihr euch zusammen aufgebaut habt. War da noch was vorgesehen ..... Hauskauf.....Hochzeit...
Familienplanung....? In deinem Profil steht du bist 39 Jahre jung, bestand denn bei euch Konsens bezüglich solcher wichtigen Dinge?

16.11.2020 11:05 • #20


Sonnenreiter
Ich hab ihn damals kennengelernt, da war er seit 1,5 Jahre von seiner ersten Frau getrennt und hatte einen 12 Jahre alten Sohn. Er ist 10 Jahre älter als ich.
Ich bin mit ihm durch die ganze Scheidung gegangen, habe viele Kosten alleine aufgefangen, damit er seinen ganzen Verpflichtungen nach kommen kann. Unterhalt usw. Er hat auch Eigenheim was er weiter Unterhalten und finanzieren konnte, weil wir zu zwei waren. Immer und überall habe ich geholfen unterstütz.
Parallel haben wir uns hier ein Leben aufgebaut mit Wohnung, zwei Autos, zwei Pferden, einem Motorrad, Reisen usw.
Heiraten und Kinder wollten wir nicht.

16.11.2020 11:14 • #21


Sonnenreiter
Zitat von blackcat-69:
Oh wie schrecklich. Zu was Menschen fähig sind, es ist doch immer wieder unfassbar. Du stehst ganz am Anfang, aber es ist ganz toll, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Es wird dir ganz bestimmt sehr helfen, hier zu schreiben. Allein das Schreiben hilft beim Sortieren und Aussprechen der eigenen Gedanken. Und man bekommt wirklich ganz tolle Tipps, Trost und Unterstützung. Und sehr gut, dass du Tiere hast. Wenn ich denke, was mein Kater in der Anfangszeit an mich gekuschelt ist, der hat genau gespürt wie es mir geht. Und Freunde, sind eh ...


Ja ich fühle mich schrecklich. Alles so unwahr. Ständig hoffe ich , dass er mir Antworten gibt und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich auch riesig freuen, wenn er zurück kommt. Mein Liebe ist ja nicht wie bei ihm über Nacht verschwunden

16.11.2020 11:29 • x 1 #22


Wollie
ja...es fühlt sich so unwirklich an.....wie ein ganz schlechter Film.....aber leider kein Film.....er hat seinen Abgang lange vorbereitet und dann knallhart durchgezogen....wie kalt und egoistisch kann man eigentlich sein.....such die Schuld nicht bei dir.....es würde dich zermattern.....die Therapie wird dir helfen dies alles zu verarbeiten

16.11.2020 11:42 • x 3 #23


G
Zitat von Sonnenreiter:
Ich hab ihn damals kennengelernt, da war er seit 1,5 Jahre von seiner ersten Frau getrennt und hatte einen 12 Jahre alten Sohn. Er ist 10 Jahre älter als ich.
Ich bin mit ihm durch die ganze Scheidung gegangen, habe viele Kosten alleine aufgefangen, damit er seinen ganzen Verpflichtungen nach kommen kann. Unterhalt usw.


Sehr lieb von dir. Er hat dann sozusagen bei dir gewohnt.
Ihn zu unterstützen meine ich ist ja normal in einer Beziehung. Es liest sich ....für mich....mit etwas unangenehmen Beigeschmack....wegen folgendem:

Zitat:
Er hat auch Eigenheim was er weiter unterhalten und finanzieren konnte, weil wir zu zwei waren. Immer und überall habe ich geholfen unterstütz


Wie kann man denn ein Eigenheim unterhalten und finanzieren, wenn man auf die finanzielle Unterstützung der Partnerin angewiesen ist, um überhaupt erstmal den Verpflichtungen mit Unterhalt usw nachzukommen?

Zitat:
Parallel haben wir uns hier ein Leben aufgebaut mit Wohnung, zwei Autos, zwei Pferden, einem Motorrad, Reisen usw.
Heiraten und Kinder wollten wir nicht.


Oh, das klingt nach einem doch angenehmen Leben.
Dann hoffe ich, dass das mit all dem ich sage mal etwas Luxus .....Reisen ...Pferde...etc von euch gemeinsam finanziert wurde und du da jetzt nicht auf allem alleine sitze bleibst.

Ich wollte vorhin schon schreiben, du bist vielleicht die Übergangsfrau.....aber das nach 10 Jahren erscheint mir arg zu lang.

Aber es ist letztlich wie es ist. Er ist weg und er hat es lange vorher geplant. Sagen wollte er es dir nicht.

16.11.2020 12:03 • #24


Sonnenreiter
Zitat von Gracia:

Sehr lieb von dir. Er hat dann sozusagen bei dir gewohnt.
Ihn zu unterstützen meine ich ist ja normal in einer Beziehung. Es liest sich ....für mich....mit etwas unangenehmen Beigeschmack....wegen folgendem:



Wie kann man denn ein Eigenheim unterhalten und finanzieren, wenn man auf die finanzielle Unterstützung der Partnerin angewiesen ist, um überhaupt erstmal den Verpflichtungen mit Unterhalt usw nachzukommen?



Oh, das klingt nach einem doch angenehmen Leben.
Dann hoffe ich, dass das mit all dem ich sage mal etwas Luxus .....Reisen ...Pferde...etc von euch gemeinsam finanziert wurde und du da jetzt nicht auf allem alleine sitze bleibst.

Ich wollte vorhin schon schreiben, du bist vielleicht die Übergangsfrau.....aber das nach 10 Jahren erscheint mir arg zu lang.

Aber es ist letztlich wie es ist. Er ist weg und er hat es lange vorher geplant. Sagen wollte er es dir nicht.


Also das Motorrad und 1 Auto hat er mitgenommen.
Die beiden Pferde plus 1 Auto hab sind bei mir geblieben plus die gemeinsame Katze und die Wohnung. Finanziell muss ich jetzt alles alleine stemmen. Von heute auf morgen musste ich mal eben seinen Anteil auffangen. Hauptjob plus Nebenjob.
Reisen wird es nicht mehr geben für mich.

Er hatte zu Anfang einen sehr mies bezahlten Job und dann noch den Unterhalt fürs Kind, die Schulden aus der Ehe und das Haus.
Er hat das Haus dann vermietet und ist erstmal zu seinen Eltern gezogen und dann ja zu mir, nachdem wir uns kennengelernt hatten.

Er hätte sich jederzeit trennen können, keine Frage, das kann ich ihm nicht verbieten, aber doch nicht so. Nicht in der Zeit, wo ich nicht da bin.

Das hat mir das Genick gebrochen und ich frage mich die ganze Zeit, was ich verbrochen habe, dass ich nach 10 Jahren nicht mehr wert war wie ein Notizzettel.

16.11.2020 12:17 • #25


Wollie
ja....das ist nur schäbig und feige sich so aus dem Staub zu machen......kann deine Fassungslosigkeit nachfühlen

16.11.2020 12:23 • #26


G
Zitat:
Hauptjob Nebenjob Wohnung und zwei Pferde ...von heute auf morgen muss ich seinen Anteil mit auffangen....

1 Auto und das Motorrad hat er mitgenommen


Falls Auto und Motorrad seins sind kann er es ja auch mitnehmen.

Es bleibt eben eine feige Nummer und du wirst ja bald merken ob du alles halten kannst was du brauchst und dir wichtig ist. Reisen fallen momentan ja sowieso aus. Du könntest dir eine preiswertere Wohnung nehmen aber ein Umzug mit doppelter Miete kostet schliesslich auch mehr Kohle. Mit den Pferden musst du Mal schauen ob das dann noch klappt

16.11.2020 12:34 • #27


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
ja....das ist nur schäbig und feige sich so aus dem Staub zu machen......kann deine Fassungslosigkeit nachfühlen


Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit sowas.
Es war nicht zu erkennen, was da kommt. Wir standen eine Woche vor unserem gemeinsam Urlaub, hatten schon einpaar Planungen, die wir trotz Corona hätten machen können.
Wir hatten beide die letzten Monate beruflich viel Stress und er war auch mega überarbeitet und gestresst, aber deshalb entsorgt man doch nicht so mies seine langjährige Freundin.
Es geht nicht in meinen Kopf, echt nicht.

16.11.2020 12:35 • #28


Sonnenreiter
Zitat von Gracia:

Falls Auto und Motorrad seins sind kann er es ja auch mitnehmen.

Es bleibt eben eine feige Nummer und du wirst ja bald merken ob du alles halten kannst was du brauchst und dir wichtig ist. Reisen fallen momentan ja sowieso aus. Du könntest dir eine preiswertere Wohnung nehmen aber ein Umzug mit doppelter Miete kostet schliesslich auch mehr Kohle. Mit den Pferden musst du Mal schauen ob das dann noch klappt


Ja aktuell ist alles neu und schwierig. Ich hoffe dass sich das finanzielle einpendeln wird. Ich habe schon einige Kostenpunkte reduziert und muss schauen.

Die seelischen Verletzungen und Verluste sind am schlimmsten.

16.11.2020 12:37 • #29


Wollie
boa....das ist so eine heftige Nummer.....wünsch dir von Herzen dass du hier genug Unterstützung bekommst und deine Freunde dir helfen dass du irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels siehst

16.11.2020 12:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag