609

10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

G
Zitat von Sonnenreiter:

Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit sowas.
Es war nicht zu erkennen, was da kommt. Wir standen eine Woche vor unserem gemeinsam Urlaub, hatten schon einpaar Planungen, die wir trotz Corona hätten machen können.
Wir hatten beide die letzten Monate beruflich viel Stress und er war auch mega überarbeitet und gestresst, aber deshalb entsorgt man doch nicht so mies seine langjährige Freundin.
Es geht nicht in meinen Kopf, echt nicht.


Natürlich entsorgt man so nicht seine Freundin.
Und er hatte noch zusätzlichen Stress, weil er seinen Abgang ja organisieren musste ohne dass du davon etwas bemerkst. Ist doch ne Täuschung.

16.11.2020 11:42 • #31


Wollie
Täuschung ist ja sehr mild ausgedrückt....das ist eine fast nicht zu toppende A......nummer.....

16.11.2020 11:48 • #32


A


10 Jahre - Verlassen ohne ein Wort

x 3


T
Das hier ist nicht von mir, also kein Dankeschön.

FANG HEUTE AN ~~
Ich werde mir heute keine Sorgen mehr über gestern machen.
Es liegt in der Vergangenheit und die Vergangenheit wird sich nie ändern.
Nur ich kann mich ändern, indem ich mich dafür entscheide.
Heute beginnen, mache ich mir keine Sorgen mehr über morgen.
Morgen wird immer da sein und darauf warten, dass ich das Beste daraus mache. Aber ich kann nicht das Beste aus dem Morgen machen, ohne zuerst das Beste aus dem heutigen Tag zu machen.
Ab heute werde ich in den Spiegel schauen und eine Person sehen, die meinen Respekt und meine Bewunderung verdient.
Diese fähige Person, die mich anschaut, ist jemand, mit dem ich gerne Zeit verbringe und jemanden, den ich gerne besser kennenlernen möchte.
Ich werde heute jeden Moment meines Lebens schätzen.
Ich schätze dieses Geschenk, das mir auf dieser Welt verliehen wurde, und ich werde dieses Geschenk uneigennützig mit anderen teilen.
Ich werde dieses Geschenk nutzen, um das Leben anderer zu verbessern.
Ab heute werde ich mir einen Moment nehmen, um vom geschlagenen Weg abzusteigen und die Mysterien, die mir begegnen, zu erfreuen.
Ich werde mit Mut und Entschlossenheit vor Herausforderungen stehen.
Ich werde überwinden, welche Hindernisse es geben könnte, die mein Streben nach Wachstum und Selbstverbesserung behindern.
Ich werde heute einen Tag nach dem anderen leben, einen Schritt nach dem anderen.
Entmutigung wird nicht erlaubt sein, mein positives Selbstbild, meinen Wunsch, erfolgreich zu sein oder meine Fähigkeit zu lieben, zu verwandeln.
Ab heute gehe ich mit erneuertem Glauben an die menschliche Güte.
Unabhängig davon, was vorher passiert ist, glaube ich, dass es Hoffnung für eine bessere und bessere Zukunft gibt.
Ich werde heute meinen Geist und mein Herz öffnen.
Ich werde neue Erfahrungen begrüßen. Ich werde neue Leute kennenlernen.
Ich werde weder Perfektion von mir noch von anderen erwarten: Perfektion existiert nicht in einer unvollkommenen Welt.
Aber ich werde dem Versuch, menschliche Folien zu überwinden, applaudieren.
Ab heute bin ich für mein eigenes Glück verantwortlich und werde Dinge tun, die mich glücklich machen. Ich liebe dich..
bewundern Sie die schönen Wunder der Natur, hören Sie meiner Lieblingsmusik zu, streicheln Sie ein Kätzchen oder einen Welpen, weichen Sie in einem Schaumbad ein. Ich liebe dich..
Vergnügen findet man in den einfachsten Gesten.
Ab heute werde ich etwas Neues lernen; ich werde etwas anderes ausprobieren; ich werde all die verschiedenen Geschmacksrichtungen, die das Leben mir zu bieten hat, retten. Ich werde ändern, was ich kann, und den Rest werde ich loslassen.
Ich werde mich bemühen, das Beste zu werden, das ich sein kann.
Beginne heute.
Und jeden Tag!
~ Penny White ~

16.11.2020 11:50 • x 1 #33


Sonnenreiter
Zitat von Tempi:
Das hier ist nicht von mir, also kein Dankeschön. FANG HEUTE AN ~~ Ich werde mir heute keine Sorgen mehr über gestern machen. Es liegt in der Vergangenheit und die Vergangenheit wird sich nie ändern. Nur ich kann mich ändern, indem ich mich dafür entscheide. Heute beginnen, mache ich mir keine Sorgen mehr über morgen. Morgen wird immer da sein und darauf warten, dass ich das Beste daraus mache. Aber ich kann nicht das Beste aus dem Morgen machen, ohne zuerst das Beste aus dem heutigen Tag zu machen. Ab heute werde ich in den Spiegel schauen und ...


Sehr schön

16.11.2020 11:53 • #34


T
Das fand ich auch und habe gleich an Dich gedacht.

16.11.2020 11:56 • #35


Sonnenreiter
Zitat von Wollie:
Täuschung ist ja sehr mild ausgedrückt....das ist eine fast nicht zu toppende A......nummer.....


Ja das stimmt, ich hätte auch niemals gedacht, dass er zu sowas fähig ist.

Aber, er hat mir auch am Telefon so einige Dinge an den Kopf geknallt wo ich mich fast übergeben hätte.

- Du interessierst mich nicht mehr-
- ich komme noch einmal nach Hause um meine Restlichen Sachen zu holen und das war es dann -
- mir ist das alles sch.gal, was mit Dir ist -

16.11.2020 11:57 • #36


Wollie
das war keine Kurzschlussreaktion....das war von langer Hand vorbereitet.....wenn man das liest könnte man den Eindruck bekommen du hättest ihm wunderwas angetan .....unglaublich...da fällt mir nichts mehr ein.....hat er dir in 10 Jahren nur ein Theater vorgespielt und macht jetzt den Abgang......

16.11.2020 12:03 • #37


I
Zitat von Sonnenreiter:
ich frage mich die ganze Zeit, was ich verbrochen habe, dass ich nach 10 Jahren nicht mehr wert war wie ein Notizzettel.

Das ist eine sehr berechtigte Frage und es ist eine unglaublich schäbige Nummer, die er da abgezogen hat.
Ich kann verstehen, dass du nach Gründen suchst.
Und die muss er haben, sonst würde er es sicher nicht auf diese Weise beenden.

Du hast noch nichts über den emotionalen Aspekt eueres Zusammenlebens geschrieben. Standet ihr euch nahe? Hattest du das Gefühl während eurer Beziehung von ihm geliebt, verstanden und angenommen zu sein?
Und - genauso wichtig - glaubst du, dass er diese Gefühle auch dir gegenüber hatte?
Wart ihr wirklich glücklich miteinander und standet ihr euch emotional nahe ?

Nimm es mir bitte nicht übel, vielleicht täusche ich mich auch, aber alles was du beschreibst liest sich für mich fast ein wenig wie eine Zweckgemeinschaft.
War es wirklich euer beider Wunsch, Katze und Pferde zu haben und mit ihnen zu leben? Oder hat er sich darauf nur eingelassen, weil du ihn finanziell unterstützt hast?

Irgendwie muss er doch unglücklich in der Beziehung gewesen sein und mit einem offenen Gespräch anscheinend überfordert.
Er muss sehr viel Wut angestaut haben, die nach seiner Zettelaktion auf einmal rausgeplatzt ist. Warum er das nicht offen ansprechen konnte bleibt die Frage. Oder hast du es nicht sehen wollen oder können ?
Irgendwas musste lange in ihm gegärt haben.
Der ganze Prozess erforderte ja auch einiges an Vorbereitung.

Ob es dir letztendlich hilft, dass alles im Nachgang noch zu beleuchten ist eine andere Frage.
Es ändert nichts an der schrecklichen Situation, in der du nun steckst.
Dennoch ist es ja so dass die Frage nach dem warum in deinem Kopf permanent nach Antworten sucht, ohne die das Abschließen wesentlich schwieriger ist.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich einmal selbst kritisch hinterfragst, auch wenn es zunächst wehtut.
Das erkennen von eigenen Anteilen könnte zumindest Erklärungen liefern. Was sein Verhalten natürlich trotzdem in keiner Weise rechtfertigt oder gar entschuldigt.

16.11.2020 12:07 • #38


G
Zitat von Sonnenreiter:

Ja das stimmt, ich hätte auch niemals gedacht, dass er zu sowas fähig ist.

Aber, er hat mir auch am Telefon so einige Dinge an den Kopf geknallt wo ich mich fast übergeben hätte.

- Du interessierst mich nicht mehr-
- ich komme noch einmal nach Hause um meine Restlichen Sachen zu holen und das war es dann -
- mir ist das alles sch.gal, was mit Dir ist -


Passt ja super zur Abschiedsnotiz

16.11.2020 12:08 • #39


Catalina
Ohje, das ist schrecklich, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich mal lieb gedrückt.

Ich kann dir das nachfühlen, ich bin damals vor vielen Jahren von meinem Exfreund auch wortlos verlassen worden. Nach immerhin fast 5 gemeinsamen Jahren war er von jetzt auf gleich einfach von der Bildfläche verschwunden, nicht mehr erreichbar für mich. Zum Glück haben wir nicht zusammen gewohnt, hatten keine gemeinsamen Verpflichtungen. Trotzdem hat es sehr weh getan und hat sich angefühlt wie ein Verrat. Weder ich noch meine Familie oder Freunde haben es verstanden oder kommen sehen. Eine Erklärung habe ich bis heute nicht bekommen, mittlerweile ist es mir auch egal.

So ein Abgang ist einfach nur mies und feige, man verliert das Vertrauen in die Menschen. Denn man hat von dem Menschen, der einem am nächsten war, völlig unerwartet ein Messer in den Rücken gerammt bekommen. In meinen Augen ein unverzeihlicher Verrat und an Feigheit nicht zu überbieten.

Es ist gut, dass du therapeutische Unterstützung hast und deine Freunde dich auffangen. Das wird dir helfen, das Ganze zu verarbeiten und wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen.

Was für ein feiges A*******, da fehlen mir echt die Worte.

16.11.2020 12:11 • x 1 #40


K
Zitat:
ich hatte jetzt 3 Stunden und die Therapeutin möchte mich in die Therapie aufnehmen. Gott sei Dank, ich glaube alleine würde ich unter gehen. Ich möchte diesen seelischen Albtraum, bestmöglich verarbeiten, damit ich irgendwann frei und geheilt bin und ohne Hass und Groll zurück schauen kann.


Sehr gut! Eine professionelle Therapeutin kann dir sicher dabei helfen, dass du dich von der Vorstellung lösen kannst, durch die Trennung wertlos geworden zu sein

Zitat:
Er hätte sich jederzeit trennen können, keine Frage, das kann ich ihm nicht verbieten, aber doch nicht so. Nicht in der Zeit, wo ich nicht da bin. Das hat mir das Genick gebrochen und ich frage mich die ganze Zeit, was ich verbrochen habe, dass ich nach 10 Jahren nicht mehr wert war wie ein Notizzettel.


Es steht dir frei, darüber zu denken, was du willst. Wenn du also denkst, dass du nicht mehr wert warst als ein Zettel, so ist das deine Entscheidung so zu denken. Es tut dann besonders weh. Du kannst das denken, aber du MUSST das nicht.

Du kannst nämlich auch in Erwägung ziehen, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Befangenheit und aufgrund dessen, was ihn zur Trennung bewegt hat, UNFÄHIG war, dir im persönlichen Gespräch gegenüber zu treten. Dann verlagert sich das Ganze auf eine andere Ebene. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen, die sich durch solche Aktionen (wir auch per WhatsApp) trennen, einfach außerstande sehen, dem langjährigen Partner in die Augen zu schauen und ehrlich zu sagen, was sie dazu bewegt. Das ist natürlich feige, das ist schwach, das ist indiskutabel. Aber es ist nun mal Teil seiner Persönlichkeit. Und genau dieser Umstand kann dir sogar dabei helfen, dich besser von ihm abzulösen. Denn wer will schon freiwillig mit jemandem zusammenleben, der unfähig ist sich offen auszusprechen und der zu schwach ist zu seinen Gefühlen zu stehen? Dieses Handeln hat also eine Seite von ihm gezeigt, die irgendwann sowieso sichtbar geworden wäre. Warum das JETZT geschehen ist, weiß nur er. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine andere Frau dahinter steht, liegt bei 80 bis 90%. Aber sicher ist das natürlich nicht.

Er ist also konfliktunfähig, er kann nicht mit seiner Partnerin lösungsorientiert über Probleme reden. Das ist eine Eigenschaft, die nun offen sichtbar geworden ist. Diese Seite gehört zu ihm.

Es kann also sogar sehr gut für dich sein, dass er nicht mehr zu deinem Leben gehört. Und in diese Richtung wird vermutlich auch ein Therapeut mit dir arbeiten, denn das befreit dich von dem Gedanken, es nicht wert zu sein. Mit Wert hat das alles gar nichts zu tun. Er kann dir deinen Wert nicht nehmen, denn den hast du auch ohne ihn.

16.11.2020 12:16 • x 12 #41


Sonnenreiter
Zitat von Irrlicht:
Das ist eine sehr berechtigte Frage und es ist eine unglaublich schäbige Nummer, die er da abgezogen hat.
Ich kann verstehen, dass du nach Gründen suchst.
Und die muss er haben, sonst würde er es sicher nicht auf diese Weise beenden.

Du hast noch nichts über den emotionalen Aspekt eueres Zusammenlebens geschrieben. Standet ihr euch nahe? Hattest du das Gefühl während eurer Beziehung von ihm geliebt, verstanden und angenommen zu sein?
Und - genauso wichtig - glaubst du, dass er diese Gefühle auch dir gegenüber hatte?
Wart ihr wirklich glücklich miteinander und standet ihr euch emotional nahe ?

Nimm es mir bitte nicht übel, vielleicht täusche ich mich auch, aber alles was du beschreibst liest sich für mich fast ein wenig wie eine Zweckgemeinschaft.
War es wirklich euer beider Wunsch, Katze und Pferde zu haben und mit ihnen zu leben? Oder hat er sich darauf nur eingelassen, weil du ihn finanziell unterstützt hast?

Irgendwie muss er doch unglücklich in der Beziehung gewesen sein und mit einem offenen Gespräch anscheinend überfordert.
Er muss sehr viel Wut angestaut haben, die nach seiner Zettelaktion auf einmal rausgeplatzt ist. Warum er das nicht offen ansprechen konnte bleibt die Frage. Oder hast du es nicht sehen wollen oder können ?
Irgendwas musste lange in ihm gegärt haben.
Der ganze Prozess erforderte ja auch einiges an Vorbereitung.

Ob es dir letztendlich hilft, dass alles im Nachgang noch zu beleuchten ist eine andere Frage.
Es ändert nichts an der schrecklichen Situation, in der du nun steckst.
Dennoch ist es ja so dass die Frage nach dem warum in deinem Kopf permanent nach Antworten sucht, ohne die das Abschließen wesentlich schwieriger ist.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich einmal selbst kritisch hinterfragst, auch wenn es zunächst wehtut.
Das erkennen von eigenen Anteilen könnte zumindest Erklärungen liefern. Was sein Verhalten natürlich trotzdem in keiner Weise rechtfertigt oder gar entschuldigt.


Wir waren ein eingespieltes Team. Wir haben uns zu 100 % aufeinander verlassen können. Für mich war meine große Liebe, meine Familie, mein Ein und Alles. So waren auch immer seine Aussagen, aber zu letzt kann das wohl ja nicht mehr gestimmt haben.
Natürlich haben wir einige Krisen in 10 Jahren gehabt, gerade in den ersten Jahren mit seiner EX und dem Kind, jedoch lies uns das noch enger werden.

Die Katze hat er angeschleppt , kennengelernt hat er mich mit einem Pferd. Das zweite kam vor 4 Jahren dazu. Er wollte es mehr als ich, denn ich hatte immer großen Respekt davor, verantwortlich für zwei so teure Tier zu sein. Er hatte mir Hilfe zugesagt, wenn es mal eng wird. Gott sei Dank, hab ich das aber bis dato alleine gepackt.

Wir sind zusammen durch Hölle und auch durchs Paradies gegangen.

Von meiner Vermieterin weiß ich, dass er Heimweh wohl hatte und zurück in die Heimat wollte. Leider hat er mir das nie gesagt. Er will bei seinem Sohn sein ( 22 Jahre ) und seinen Job wollte er auch nicht mehr haben.
Tja... und mich auch nicht mehr.

16.11.2020 12:19 • x 2 #42


Wollie
der wollte einen kompletten Neustart.......aber dann so schäbig......es ist gut dass du dich schon auf den Weg gemacht hast mit Therapie und dem Versuch alles zu ordnen.....nimm jede Hilfe an die du bekommen kannst......

16.11.2020 12:22 • #43


Sonnenreiter
Zitat von Catalina:
Ohje, das ist schrecklich, was du gerade durchmachen musst. Fühl dich mal lieb gedrückt. Ich kann dir das nachfühlen, ich bin damals vor vielen Jahren von meinem Exfreund auch wortlos verlassen worden. Nach immerhin fast 5 gemeinsamen Jahren war er von jetzt auf gleich einfach von der Bildfläche verschwunden, nicht mehr erreichbar für mich. Zum Glück haben wir nicht zusammen gewohnt, hatten keine gemeinsamen Verpflichtungen. Trotzdem hat es sehr weh getan und hat sich angefühlt wie ein Verrat. Weder ich noch meine Familie oder Freunde haben es verstanden oder kommen sehen. Eine ...


Du sprichst mir aus der Seele. Ich fühle mich verraten und spüre das Messer noch ganz deutlich im Rücken.

Seine Freunde hier wussten auch von nichts. Die standen auf ein Mal bei mir vor der Tür und wollten mit uns Kaffee trinken und waren erstaunt, dass er nicht da ist.
Meine Eltern die ihn geliebt haben wie ihren eigenen Sohn, haben auch nichts mehr von ihm gehört.
Ich hatte ja gehofft, dass er nach 3 Monaten mal zur Besinnung kommt und das schlechte Gewissen evtl. mal durch kommt und er mal mit mir redet, aber da kommt nichts.

16.11.2020 12:33 • #44


Catalina
Zitat von Irrlicht:
Irgendwie muss er doch unglücklich in der Beziehung gewesen sein und mit einem offenen Gespräch anscheinend überfordert.

Entweder das oder er hat sich schlicht entliebt oder eine Neue kennengelernt. Wie auch immer, einfach wortlos zu verschwinden und der TE stattdessen noch solche Gemeinheiten vor den Latz zu knallen

Zitat von Sonnenreiter:
- Du interessierst mich nicht mehr-
- ich komme noch einmal nach Hause um meine Restlichen Sachen zu holen und das war es dann -
- mir ist das alles sch.gal, was mit Dir ist -

ist echt das Hinterletzte. Es ist mehr als unfair, die eigene Konfliktunfähigkeit dermaßen an der Partnerin auszulassen. Wenn ihn was gestört hätte oder er Probleme hatte, hätte er das mit ihr besprechen sollen, statt einfach bei Nacht und Nebel abzuhauen.

Zitat von Sonnenreiter:
Ich hatte ja gehofft, dass er nach 3 Monaten mal zur Besinnung kommt und das schlechte Gewissen evtl. mal durch kommt und er mal mit mir redet, aber da kommt nichts.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass da überhaupt nochmal was kommt, denn dazu müsste er zu seinem Verhalten stehen und sich deiner berechtigten Enttäuschung stellen. Dazu ist er aber wohl zu feige.

16.11.2020 12:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag