1130

15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

P
Bist Du Dir sicher, dass es da nicht schon jemand anderen gibt?

15.04.2021 16:36 • x 12 #16


P
Mache mich jetzt erstmal auf den Weg nach Hause, vielen vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich gucke später wieder rein. Aber es tut wirklich gut!

15.04.2021 16:37 • x 1 #17


A


15 Jahre Und auf einmal ist alles vorbei

x 3


P
Ja, da bin ich mir wirklich sicher. Das traue ich Ihr nicht zu... I

15.04.2021 16:38 • #18


P
Zitat von PMuse:
Bist Du Dir sicher, dass es da nicht schon jemand anderen gibt?


Ja, da bin ich mir wirklich sicher. Das traue ich Ihr nicht zu...
= So sollte es sein...

15.04.2021 16:39 • #19


P
Zitat von Papamensch:
Ja, da bin ich mir wirklich sicher. Das traue ich Ihr nicht zu... I

Das haben schon viele gedacht. Ich wünsche Dir, dass es nicht so ist.

15.04.2021 16:40 • x 11 #20


F
Zitat von Papamensch:
Hallo, ja was wäre passiert... Es hätte sehr wahrscheinlich Mecker gegeben - Wie kann man nur immer alles vergessen. Und um dem aus dem ...


Warum hat sie das nicht übernommen?

15.04.2021 16:40 • x 1 #21


alleswirdbesser
Zitat von Papamensch:
Ja, da bin ich mir wirklich sicher. Das traue ich Ihr nicht zu... = So sollte es sein...

Dachte ich auch als mein Ex-Mann sich plötzlich trennte. Es hat 10 Monate gedauert bis es raus kam. So kann das gehen. Solche plötzlichen Trennungen sind meist dem Auftauchen einer dritten Person geschult. Wurde hier im Forum oft erwähnt.
Es tut mir leid für dich.

15.04.2021 17:41 • x 14 #22


paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Solche plötzlichen Trennungen sind meist dem Auftauchen einer dritten Person geschult.

Ja...ist leider der Klassiker.

15.04.2021 17:53 • x 7 #23


alleswirdbesser
geschuldet sollte es heißen

15.04.2021 17:54 • x 1 #24


Jane_1
Ich bin ein großer Freund von Gerechtigkeit und Fairness, auch wenn das heißt, dass ich schlechter wegkomme.

Deine Frau ist bisher sehr gut weggekommen und möchte das gerne weiter so haben. Den Zahn würde ich ihr ziehen. Lass dich anwaltlich beraten und wenn sie die Beziehung beenden möchte, kann sie ausziehen und arbeiten. Die Kinder sind ja schon groß.

Mich würde auch der Grund sehr interessieren, da muss doch irgendetwas dahinterstecken.

15.04.2021 17:55 • x 8 #25


L
Vertrauen ist in Beziehungen schon sehr wichtig. Auch kleine Lügen können auf Dauer zermürben. Man weiss dann überhaupt nicht mehr was man glauben kann. Vielleicht könnt ihr mithilfe einer Paartherapie an eurem Konfliltverhalten arbeiten.

15.04.2021 17:57 • x 2 #26


6rama9
Zitat von Lillilli:
Vermutlich wegen der Kinder, weil sie hauptsächlich die Erziehung übernommen haben wird, wenn er Alleinverdiener ist.

Ja und?

15.04.2021 18:24 • #27


6rama9
Zitat von Papamensch:
Mein Vater ist 2007 verstorben, das Elternhaus habe ich geerbt (Alleinerbe) und wir haben eine kurze Zeit auch dort gelebt. Allerdings war es in einem Dorf etwas weiter von unserem Lebensmittelpunkt entfernt (ca. 30-40 Minuten Fahrtzeit). Da meine Frau dort sehr unglücklich war, haben wir uns dann entschlossen es zu verkaufen und neu zu bauen. Da wir zu de Zeitpunkt schon verheiratet und glücklich waren, stehen wir beide im Grundbuch und es ist ja dann auch während der Ehe erschaffen worden.

Ob ihr beide im Grundbuch steht, interessiert nicht die Bohne. Das bedeutet zwar, dass ihr das Haus hälftig gehört, aber nicht dass ihr der Wert des hälftigen Hauses in einer Zugewinnsgemeinschaft zusteht. Denn da wird erst das gemeinsame Vermögen ermittelt und von diesem die in die Ehe eingebrachten oder während der Ehe durch Schenkungen/Erbschaften erworbenen Vermögenswerte abgezogen. Wenn also der Verkauf des alten Hauses das neue ungefähr finanziert hat, dann steht ihr de facto am Wert des Hauses ziemlich genau nichts zu.

15.04.2021 18:30 • x 2 #28


W
Tut mir so leid für den Schock, den du gerade erleidest und was jetzt alles auf dich einprasselt.

Deine kleinen Notlügen sehe ich als nicht ausschlaggebend. Das glaube ich nicht. Eher wie ein Auseinanderleben, wenn man von schleichend spricht.

Wie verhält sich deine Frau seitdem sie den Wunsch nach Auszug geäußert hat?
Ist es das erste Mal in den ganzen Ehejahren?

15.04.2021 19:42 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Dachte ich auch als mein Ex-Mann sich plötzlich trennte. Es hat 10 Monate gedauert bis es raus kam. So kann das gehen. Solche plötzlichen ...


War auch mein Gedanke.
Das, was du da erzählst, reicht meiner Meinung nach nicht aus, dass eine Frau die Familie aufgibt.

Vor allem, wenn sie absolut nicht an einer Rettung der Geschichte interessiert ist, spricht das tatsächlich für jemand anderen

15.04.2021 20:01 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag