Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von Papamensch:Ja, da bin ich mir wirklich sicher. Das traue ich Ihr nicht zu... => So sollte es sein...
@Papamensch, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.
Zunächst einmal ist das Belügen des LP, zumal wenn das häufiger passiert, natürlich nicht schön und kann
Verstimmungen auslösen. Aber, das alleine kann kein Grund sein eine Ehe zu beenden und die Familie mit
Kindern - mit all dem was damit verbunden ist - gegen die Wand zu fahren. Niemand der klar im Kopf ist,
würde das tun. Es muss also einen gravierenden anderen Grund geben. Fast immer, wie ja bereits User
hier vermuten, steckt ein 3. dahinter.
Siehe das mal so. Während du die Erbschaft in das neue Haus gesteckt hast und ihr ein angenehmes Leben
mit den Kindern gegeben hast, konnte sie das alles nicht mehr so Wert schätzen und war damit vermutlich
anfällig für Avancen eines 3. Hast du ihr das zugetraut sich von dir zu trennen? Nein, und doch hat sie es
getan. Ich denke, du bist gut beraten dir bei ihr nicht (mehr) sicher zu sein.
Deine Erbschaft zählt nicht zum Zugewinn. Ich rate dir, mache ihr keinerlei Zugeständnisse und entscheide
in dieser Gemengelage nichts wesentliches, bleibe stets freundlich und höflich ihr gegenüber aber distan-
ziert, akzeptiere die Trennung, zeige Größe und wünsche ihr viel Glück für ihr zukünftiges Leben, ohne dich
und ohne ihre Familie und gebe nichts preis was du nun machen wirst. Das wird sie vermutlich so nicht
erwarten und möglicherweise ans Nachdenken bringen.
Vor allen Dingen, zumal eine Immobilie und Kinder mit im Spiel sind, rate ich dir schnellstmöglich einen
Termin bei einem guten Familienanwalt zu machen. Eine Erstberatung ist das Geld allemal wert und dann
weißt du wo du stehst und kannst teure, eigene Fehler vermeiden. Dazu gehört z.B. der mit erheblichen
Nachteilen verbundene eigene Auszug aus dem Haus.
Versuche ihr als freundliche Empfehlung, klar zu machen, dass sie sich nun schnellstmöglich eine Stelle
suchen soll, um den eigenen Lebensunterhalt zukünftig zu sichern.
Und ganz wichtig, kümmere dich um deine Kinder und sei ihnen ein guter Vater. Kinder haben feine An-
tennen und werden bereits mehr wissen als du glaubst. Sie brauchen jetzt Halt, Fürsorge und liebevollen
Umgang.
Du wirst hier im Forum immer jemanden finden der versucht dich zu unterstützen und soweit das möglich
ist auch zu helfen. Bitte lasse dich jetzt nicht hängen. Du hast deine Kinder und das ganze Umfeld bleibt
dir erhalten. Das ist mehr, als manche haben. Kopf hoch.