23

3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

S
Hallo Nana,

Tut mir leid, dass es dir körperlich so schlecht geht. Hätte er dir auch geschrieben, wenn es dir gesundheitlich gut gehen würde. Ich, dass er noch besorgt um dich war. Oder? Halte durch.

20.02.2012 21:48 • #16


K
Ach das ist echt ne blöde Situation in der Du jetzt steckst.. Und Du weißt ja eigentlich selber das es dir nicht gut tut und wie es dir ohne Kontakt ging!

Darf ich fragen was du für Egon schlimme Operation hattest wenn du auf der intensiv liegst? Klar das grade in solchen besonderen Momenten eine zweite Hälfte fehlt und einem besonders auffällt alleine zu sein.. Hast du Freunde die dich besuchen? Die dich unterstützen?

20.02.2012 21:49 • #17


A


3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

x 3


N
Hi Kämpfer,

klar darfst du fragen. Hatte nach der Trennung innerhalb von 2 Monaten 18 Kilo verloren, weil ich keinen Apettit mehr hatte und immer wieder heftige Magenschmerzen. Dachte natürlich es liegt an der Trennung. Als ich dann über Weihnachten meine Eltern in Frankreich besucht habe bin ich morgens um 4 in der Notaufnahme gelandet wegen heftiger koliken. Diagnose: Gallensteine. Eigentlich nichts schlimmes, aber ich wollte mich nicht operieren lassen, weil ich wichtige Prüfungen in der Uni hatte. War ein Fehler... Es hat sich dann eine Begleithepatitis (Leberentzündung) entwickelt und ganz zum Schluß auch noch ne Bauchspeicheldrüsenentzündung. In der Summe war das dann schon ziemlich gefährlich und es ging mir noch nie so mies...
Bin jetzt runter von der Intensiv, die Galle ist raus und die Entzündungen gehen auch zurück (ich sehe endlich nicht mehr aus wie einer von den Simpsons ), aber ich fühl mich immer noch schwach und müde und krank. Wird aber jeden Tag ein bisschen besser! Meine Freunde und meine Mitbewohnerinnen kümmern sich ganz rührend um mich und meine Mama ist extra aus Frankreich angeflogen gekommen um mich zu hätscheln. Trotzdem fühle ich mich einsam, weil ER nicht da ist und sich um mich kümmert...
Es ist einfach eine blöde Situation. Das Problem ist, dass er wirklich mein bester Freund gewesen ist und er eine riesen Lücke nicht nur als fehlender Partner hinterlässt und ich denke ihm geht es ganz genauso. Er wollte von Anfang an den Kontakt halten, hat aber akzeptiert, dass es erstmal nicht geht und ich Abstand brauche. Meine Erkrankung und die Tatsache, dass er gerade seinen Job verliert hat dann die Tür wieder aufgestoßen. Natürlich ist es schön und vertraut mit mir zu schreiben...
Trotzdem weiß ich, dass es für eine Freundschaft definitiv zu früh ist! Vielleicht wird es auch nie gehen?

Alles ätzend...

Nana

20.02.2012 22:06 • #18


S
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich genau wie ihr unter einer Trennung leide, die nun schon 3 Monate her ist. Und immer noch hab ich das Gefühl, es ist gerade erst vor einer Woche passiert. Jeder Tag ist eine Qual und ich hab das Gefühl das alles nicht mehr auszuhalten. Habe mir hier alles durchgelesen und einige Geschichten erinnern mich sehr an meine. Es tut gut zu lesen dass man nicht alleine ist mit diesem sch..Gefühl.
Hoffe hier etwas Trost zu finden.
Lg

20.02.2012 22:15 • #19


S
Hallo Sunny30,

Willkommen im Forum. Hier findest du viele Leidensgenossen.

20.02.2012 22:17 • #20


K
Musste jetzt erstmal lachen wegen den simpsons, sorry.

Also erstmal kopf hoch und alles gute für dich! Wenn du das alles hinter dich gebracht hast kannst du echt stolz auf dich sein!

Mal ne blöde frage..wie schätzt du denn eure Situation ein definitiv keine Chance mehr? Oder hast du das Gefühl das er sich auch nicht mehr sicher ist? Ich meine jetzt was dir dein verstand sagt und nicht dein Herz..

Wenn dein verstand NEIN sagt dann musst du irgendwie den absprung schaffen..ich weiß das klingt jetzt hart von mir und als aussenstehender usw.. Aber ich gehe da von mir aus und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das Herz vergessen und loslassen kann wenn es immer wieder Nahrung bekommt..

20.02.2012 22:18 • #21


S
Das ist schön zu wissen. Wie schafft ihr es den Tag zu überstehen ohne ständig daran zu denken? Egal was ich mache, es geht nicht. Ich versuche mich ablenken zu lassen, wegzugehen, aber wenn ich dann unterwegs bin, unter Leuten, fühle ich mich total leer, einsam und einfach nur schrecklich. Wünsche mir dann einfach nur zu Hause zu sein und in Ruhe heulen zu können. Auch wenn es wahrscheinlich genau das Falsche ist. Aber wie soll man sich ablenken lassen wenn man sich überall unwohl fühlt und gar nicht abschalten kann? Wie macht ihr das?

20.02.2012 22:23 • #22


S
Sunny,

Auch ich denke den ganzen Tag an meinen Mann. Hatte am Samstag auf einer Geburtstagsfeier einen Heulanfall. Normalerweise wären wir zusammen dorthin gegangen. Also wie du siehst, bin ich weit davon entfernt.

20.02.2012 22:29 • #23


S
Genau das ist mir vorgestern auch passiert. Und ich könnte mich selber dafür in den H..treten. Das schlimme ist dass er sich von heute auf morgen total verändert hat, nach der Trennung und mir vor 4 Wochen noch gesagt hat, dass er sich aus Vernunft getrennt hat und er mich noch unwahscheinlich liebt. Wir waren nach der Trennung fast wieder zusammen, bis er kalte Füsse bekam, Angst hatte und er sich nicht öffnen konnte, aus Angst wieder von mir verletzt zu werden. Danach hab ich ihm gesagt dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben kann, weil es mich zu sehr verletzt. Seit dem tut er so als würde es ihm blenden gehen, geht weg, feiert und erzählt jedem wie sehr er seine Freiheit geniesst. Ich verstehe das nicht. Bei mir redet er anders, und ich weiss wie dass er eigentlich nicht so ist. Als wir uns am Donnerstag zufälllig bei Feiern wiedertrafen war er total nervös und konnte kaum reden vor lauter Nervosität, weil ich plötzlich vor ihm stand. Und trotzdem verhält er sich jetzt so als wäre bei ihm alles super.
Der Grund warum er sich von mir getrennt hat, war totale Eifersucht. Er konnte nicht ohne mich, war auf alles und jeden eifersüchtig, selbst wenn ich mit meiner schwester einkaufen war. Er konnte kaum noch arbeiten, sich auf nichts mehr konzentrieren, vor lauter Eifersucht auf meinen Ex, der sich ab u zu mal per sms gemeldet hat. Für mich belanglos und das hab ich ihm auch immer gesagt. Aber glauben konnte er es nicht. Er hat mich vergöttert, in mir die Liebe seines Lebens gefunden und war so enttäuscht von mir, weil der kontakt zum Ex bestand. Aus lauter Angst und Verletzung hat er sich dann von mir getrennt, weil er psychisch kaputt gegangen ist- wegen mir. Ihr seht, alles kompliziert.

20.02.2012 22:44 • #24


S
Übertriebene Eifersucht kann vieles zerstören. Er hatte anscheinend ein großes Problem mit dem Vertrauen. Weißt du woran das lag?

20.02.2012 22:51 • #25


M
Zitat von Isa111:
Hallo Kämpfer..

Bei mir sind es nun 2 1/2 Monate seit der Trennung und ich denke, ja, du stresst dich zu sehr. 3 Monate sind nichts!
Bei mir war die erste Woche nach der Trennung richtig gut. Ich habe mich 'frei' gefühlt und dann den Fehler begangen ihn zu fragen, wie es ihm ginge. Hätte mir einfach nur egal sein sollen, dann würde es mir sicherlich besser gehen als im Moment. Was ich sagen will.. ich denke anfangs kommen alle Gefühle zusammen: Wut, Trauer, vielleicht sogar Hass.. sobald das überwunden ist.. fehlt einem der Andere nur noch. Die Fehler und Gründe, die zur Trennung geführt haben rücken in den Hintergrund.. aber sie waren da. Was immer dich also in den ersten 3 Monaten nach der Trennung dich gut fühlen hat lassen, versuch daran anzuknüpfen!

@Nana: wenn du den beschriebenen Typen gefunden hast, schick seinen Bruder vorbei
Ich bin ein paar Wochen nach der Trennung 30 geworden und muss zugeben, dass ich eine 'leichte' Krise hatte. Wieder bei null angelangt zu sein.. nicht leicht..
Aber mach dir kein Kopf.. es ist nicht anders als 23 zu werden


Vielleicht habe die Brüder noch eine Schwester, diese Dame bitte dann bei mir vorbei schicken

20.02.2012 22:53 • #26


N
Hey Kämpfer,

mein Verstand sagt mir ganz klar, dass er zwar Kontakt mit mir haben will, aber eine Beziehung will er glaube ich nicht mehr. Das ist nicht unsere erste Trennung, aber die erste die ich wirklich ernst nehme. Wir haben es nie geschafft ganz loszulassen und steuern auch jetzt gerade wieder darauf zu.
Mein Herz hofft natürlich die ganze Zeit und so werde ich meine gefühle für ihn ganz bestimmt nicht in den griff bekommen. Ich müsste jetzt stark sein und den Kontakt wieder abbrechen, aber ich schaffe es nicht. Meine Mitbewohnerinnen sagen ich soll meine Sachen von ihm zurück verlangen (die hat er auch nach 3 Monaten noch nicht vorbeigebracht - trotz mehrfacher Terminabsprachen...) und dann ist es gut.
Warum nur halte ich so an ihm fest? Und warum sucht er immer wieder den Kontakt?! Müsste nicht er - der sich getrennt hat - Verantwortung übernehmen? Er sagt er kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen - dann soll er mich doch in Ruhe lassen!

Ich weiß nicht weiter...

Nana

20.02.2012 22:54 • #27


S
Das muss dann aber eine Großfamilie sein. Hier gibt es noch mehr Singles.

20.02.2012 22:55 • #28


S
Er kommt aus einer kaputten Familie, hat viel erlebt und wurde von einem zum anderen weitergereicht. wurde von jedem enttäuscht und später von seinen Freundinnen nur ausgenutzt. Ich war genauso wie er sich seine Partnerin immer vorgestellt hat. Und trotz der anstrengenden Zeit, wegen seiner Eifersucht, habe ich immer zu ihm gehalten und ihm immer gezeigt, dass er die Nummer 1 für mich ist. Aber die Eifersucht war grösser und seine Ängste auch. So war die Trennung für ihn die beste Lösung.
Ich finde es so schlimm dass er jetzt so tut als bei ihm alles super und mich zu verlassen war das Beste was er machen konnte. Dabei hat er mir vor 4 Wochen noch ganz andere Dinge gesagt. Er hat gelitten und dachte er kommt niemals darüber hinweg, auch nicht in 5 Jahren, weil ich die erste bin die er so unendlich liebt.Nur ich hatte die chance ihn jemals zu verletzten, das hat keiner vorher geschafft, nichtmal seine Mutter. Er sagte immer ich bin die einzige die ihn jemals verletzen kann, vorher hätte er noch nichtmal geweint- wegen nichts. Und jetzt soll alles vergessen sein? Ich verstehe nicht wie das so schnell gehen kann, wenn man sich richtig geliebt hat und Zukunftspläne hatte.

20.02.2012 23:04 • #29


K
Zitat von Nana82:
Ich müsste jetzt stark sein und den Kontakt wieder abbrechen, aber ich schaffe es nicht.


Du schaffst es - wenn Du aber auch erstmal selber damit rechnen tust es schaffen ZU KÖNNEN ! Weißt Du was ich meine? Ich weißich habe leicht reden...kämpfe ja selber jeden Tag mit diesem ganzen Sch...

Aber ich weiß auch das Gedanken, Handlungen steuern (können)...

Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht fair von ihm das er dich weiter mit seinem kontakt quält...er hat die Beziehung beendet und dir damit schon - wenn auch sicher nicht absichtlich und bewusst - genug wehgetan. Jetzt sollte er das tun was dir am besten hilft - KS!

Auch wenn es dir wehtut das zu ihm zu sagen...aber bitte ihn darum...und sage ihm das DU dich meldest wenn du dich so weit fühlst...

du kannst auf lange sicht hin damit nur gewinnen...und ich denke in deinem Innersten weißt du das auch und sehnst dich danach so stark zu sein oder täusche ich mich da?

@sunny30,

ich habe das glaube ich noch nie gehört das der, der so extrem eifersüchtig ist die beziehung beendet..? ist das nicht merkwürdig? ist das wirklich der grund gewesen?

Ich weiß nicht ob ihr gerne grönemyer hört...ich liebe seine texte... höre mir dieses lied sehr oft an und irgendwie gibt es mir unheimlich kraft weil man sich verstanden fühlt



verliert NIE den glauben an euch selbst! wir sind im prinzip unser ganzes leben lang alleine...haben nur einen weggefährten verloren..er war fürdie vergangene zeit vielleicht wirklich der den man zu dieser zeit brauchte...aber das ist eben nicht mehr die gegenwart...dieser eine weg ist zu ende...wir stehen an einer kreuzung...und was sehen wir? viele andere mögliche unbekannte wege...die machen jetzt noch angst weil sie unbekannt sind...aber gleichzeitig sind sie eine so große chance völlig neue aussichten zu erleben! ich bin mir sicher das es sich lohnt diese neuen wege zu gehen! für jeden von uns! und irgendwann stehen wir dann auf dem erklommenen gipfel und weinen wieder...................vor glück

20.02.2012 23:26 • x 3 #30


A


x 4