23

3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

S
Ich glaube, ich verstehe dich schon. Habe mich noch im November gefreut, als ich mal wieder in einer Disco war, dass ich dort nicht auf Männerfang gehen muss. Hätte mir nicht vorstellen, können dort einen netten Mann kennenzulernen.

Wo sind sie nur die netten Frauen/Männer, die noch an die Liebe glauben?

23.02.2012 11:21 • #46


B
Zitat von Sonnenschein01:
Wo sind sie nur die netten Frauen/Männer, die noch an die Liebe glauben?
Hier!
https://www.trennungsschmerzen.de/5-gute ... 9-s75.html !
Verfasst am 21.02.2012, 22:45

23.02.2012 12:12 • #47


A


3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

x 3


K
Wir müssten ja alle glücklich werden wenn wir uns hier alle verlieben

23.02.2012 12:29 • #48


B
Zitat von Kämpfer:
Wir müssten ja alle glücklich werden wenn wir uns hier alle verlieben
Steht dem etwas im Wege?
_________________
If you wanna feel good tonight, why don't you!?
zit. K.l.a.u.s Lage, berliner rock ensemble

23.02.2012 12:41 • #49


Hangover
Ach, ich weiß nicht, ob ich mit Euch Trauerklößen glücklich würde.

23.02.2012 12:52 • #50


S
Bin ja nicht die ganze Zeit ein Trauerkloß. Habe auch meine lustigen Momente. Werde nur hin und wieder zurückgeworfen.

Geht bestimmt hier jedem so.

23.02.2012 13:06 • #51


N
Wie lustig, hört sich ja fast schon nach single-börse an...
Vielleicht sollten wir hier ja mal Anzeigen aufgeben:

Fast 30 jährige - momentan etwas unglückliche und kranke junge Frau - sucht den Traumprinzen der es ehrlich mit ihr meint...

Wär doch lustig wenn man ausgerechnet hier jemanden kennen lernt. Bin ja schon seit letzten November hier im Forum unterwegs und habe tatsächlich von dem einen oder anderen Paar gehört, dass sich hier gefunden hat.

Also wer weiß...

Nana

23.02.2012 14:32 • #52


K
Na dann nicht kleckern sondern klotzen

Selbst wenn nur ne zwei-personen-selbsthilfegruppe drauss wird

23.02.2012 14:42 • #53


J
Hallo, wollte mich nur mal bemerkbar machen und Danke sagen. Ich bin neu in diesem Forum. Mein Freund hat sich nach 10 Jahren Beziehung vor 5 Tagen von mir getrennt. Die Schmerzen, die ich jetzt durch mache, die kannte ich gar nicht, eine reine Achterbahnfahrt. Jeden Tag hat mir das Forum bisher ein bißchen weitergeholfen. Bin erst mal stille Leserin, vielleicht melde ich mich ja zwischendurch mal zu Wort, wenn mir danach ist. Und sorry, wenn das jetzt nicht so ganz in dieses Thema passt.

LG Julia

23.02.2012 16:53 • #54


Hangover
Zitat:
Die Schmerzen, die ich jetzt durch mache, die kannte ich gar nicht


Ja, abgefahren, gell?
Hab mich auch gefühlt, wie von der U-Bahn überfahren.

Die Schmerzen sind real, gehen aber auch wieder vorbei.
Das Gefühl, alles sei vor'n Popo und nix mache mehr Laune, ist ein Mangel an Endorphinen. Der Kösper verweigert aufgrund der 'Bedrohung', die er empfindet, die Ausschüttung dieses Glückshormons.
Parallel wird aufgrund der Bedrohung permanent Adrenalin im Körper verteilt. Das macht einen so hibbelig und nervös.
Beides zusammen irgendwie eine Kombi, die einen nicht gerade Luftsprünge vollführen lässt.

A propos 'lässt': Das lässt auch wieder nach.

23.02.2012 17:06 • #55


K
Guten Abend Ihr lieben..

möchte wieder mal meine momentane Gefühlslage wiedergeben..

Ich hatte ein sehr schönes WE..war in einer andren Stadt einen guten alten Freund besuchen und es war wirklich schön mal wieder andre Bilder zu sehn..

Ich bin nur, jetzt wieder zu hause, wieder sehr traurig und teils auch in einer depressiven Stimmung..

Es ist irgendwie nicht nur so das ich Probleme mit dem Loslassen und der Trennung habe, sondern das sich diese negativen Gefühle auch in andren Lebensbereichen breit machen..

Ich weiß nicht was Ihr dazu meint (ob das vielleicht auch ein Stück weit normal ist, Ihr das auch kennt).

Ich bin allgemein jetzt seit der Trennung sehr kritisch zu/mit mir! Ich zweifle an meinem Job (bin halt nur ein Berufskraftfahrer - kein Professor), an meiner Wohnsituation, an meinem Aussehen usw. usw....

Sehe was andre für ein Leben führen und beneide sie...kann einfach nicht auf das stolz sin was ich habe..

Ich könnte und müßte dankbar dafür sein das ich

1. eine gemütliche kleine Wohnung als Übergangslösung gefunden habe weil ich aus der gemeinsamen Wohnung raus mußte um mich selber psychisch zu schützen..

2. einen Job habe der mir Spaß macht und mir genug Geld bringt..auch wenn ich nicht das Ansehen eines Professors genieße..

3. viele Freunde und eine Familie habe die hinter mir stehen und ich nicht alleine dastehe..


Aber wieso sehe ich alles so negativ?

In der Beziehung habe ich mich wahrscheinlich immer damit getröstet das ich ja einen Partner habe..also kann ich ja nicht so schlimm sein..ich habe ja jemanden...ich weiß das klingt irgendwie blöd und unverständlich...

Könnt Ihr mein Denken und Fühlen dennoch nachvollziehen? Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um? Ist es normal das sich eine Trennung auch auf andre Lebensbereiche auswirkt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

*sehrtraurigsei*

26.02.2012 23:07 • #56


A
das kenn ich nur zu gut. Bei mir ist die Trennung zwar erst ca. 5 Wochen her, aber ich fühle mich wie der größte Versager. Ich war richtig stolz auf meine Frau, die alles hatte was ich brauchte, nicht umsonst war ich der glücklichste Mann, jedoch lief es eben beruflihc nicht so gut... Aber privat war ich der glücklichste und zufriedenste Mann. Tja das war einmal, sie ist weg, keine Gefühle mehr für mich nach 9 Jahren.

26.02.2012 23:30 • #57


A
Zitat von Kämpfer:
Aber wieso sehe ich alles so negativ?

Könnt Ihr mein Denken und Fühlen dennoch nachvollziehen?


hallo kämpfer

du steht sicher viel besser als einige andere im leben - die gerade das selbe durchmachen.

und bist noch nicht ganz mit der verarbeitung durch und kannst dich noch nicht so recht freuen über das was für dich da ist, was du hast.

das ist normal in dieser phase - kann gut mit dem minderwertigkeitsgefühl zu tun haben : ich bin nicht gut genug, nicht liebenswert, mit verlassenheitsgefühlen, trauer, enttäuschung, etc.

das wird sich alles wieder ändern, je bewusster du dir wirst - das es bald wieder besser wird und das du jetzt die chance hast deinem leben eine neue richtung zu geben, dir neue, kleine ziele zu setzen.

alles gute!

26.02.2012 23:37 • #58


K
Zitat von Alena-52:
du steht sicher viel besser als einige andere im leben - die gerade das selbe durchmachen.


Hallo Alena,

was meinst Du damit? Meine Lebensumstände die besser sind?

@anaru,

das ist natürlich noch mal ein bissl schlimmer wenn der oder die Ex wirklich der Traumpartner war...man wirklich alles was man sich wünscht an ihm hatte und aus welchen Gründen auch immer die Beziehung scheiterte.. ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung für die nächsten Tage und Wochen!

26.02.2012 23:57 • #59


A
Zitat von Kämpfer:
was meinst Du damit? Meine Lebensumstände die besser sind?


ja, kämpfer

ich denke da an frauen oder männer mit kleinen kindern, die lange ohne ein eigenes dach über den kopf leben müssen, keine arbeit haben, keine familie und/oder kaum freunde.
menschen die sich auch noch zusätzlich um ihre existenz und die ihrer kinder sorgen müssen.

deine ist gesichert, darüber kannst du froh und dankbar sein.

wir schauen zu oft dahin was wir nicht haben - nur zu selten darauf was wir alles haben. und bald wirst du dich auch wieder darüber freuen können - auch im inneren wird sich bald alles wieder regulieren - zum positiven!

27.02.2012 00:23 • #60


A


x 4