185

3 Monate zusammen bin ich zu kleinlich und verkopft?

T
Zitat von Fanta1:
Aber du musst doch verschiedene Arten haben, oder ? Also Sneaker-Söckchen und etwas längere Socken für derbe Winterschuhe....

Normale Socken (mehrere Großpackungen bei Amazon) in schwarz, alle von Hilfiger und weiße Sneaker von Nike (mehrere Großpackungen bei Amazon). Alle 2- 3 Jahre komplette Erneuerung xD

01.04.2022 15:14 • x 2 #76


W
Zitat von Baumo:
Klingt jedenfalls so! Jedenfalls ist es so dass wenn du nicht richtig verliebt bist oder aber die Wolke platzt später dann siehst du plötzlich all die Sachen die stören. Wenn du sie früh siehst dann wird das mit der Liebe nichts, es reicht meistens nicht. Wenn du mega mega verliebt bist siehst du nicht einen ...

nicht nur teilweise sondern ganz ganz viel schlimmer


und weil hier oft geschrieben wird du kannst ihn nicht ändern
noch mal.. ich will ihn nicht ändern! aber wünsche mir dass er mir entgegen kommt in ein paar Themen

01.04.2022 15:15 • #77


A


3 Monate zusammen bin ich zu kleinlich und verkopft?

x 3


B
Zitat von Wanniwanni:
danke für den Input, ich will ihn ja gar nicht ändern, aber würde mir wünschen, dass er es wenigstens ein wenig angeht

er fand mich ja zu spiessig, also hab ich gleich irgendwann mal mich richtig mit Sweatshirt usw coolen Sneakern gekleidet als wir zu freunden sind... also ich kann es ja auch


Du willst ihn nicht ändern, aber er sollte es wenigstens angehen. Das ist ein Widerspruch in sich. Du siehst die Unterschiede, die meiner Ansicht nach einer Beziehung nicht im Weg stehen müssen, aber durchaus können. Wenn er 50 ist, bist Du auch nicht mehr ganz jung, nehme ich an.

Du legst sehr großen Wert auf Kleidung, Äußerlichkeiten, einen gewissen Stil und bist wahrscheinlich der Meinung, dass man sich auch mal was gönnen darf und soll, eben gerade wenn man 50 ist und im Lauf des Lebens gelernt hat, dass Sparsamkeit auch kein Modell für ein zufriedenstellendes Leben ist.
Aber Du nimmst ihn halt schon in Beobachtung und Du merkst, dass er seine Socken nicht täglich wechselt. Muss er meiner Ansicht nach auch nicht, sofern er keine Schweißfüße hat. Er wäscht die Wäsche nicht regelmäßig, sondern dann, wenn es nicht mehr anders geht.

Tja, liebe Wanni, Du wirst ihn nehmen müssen wie er ist. Von einem 50jährigen zu erwarten, dass er eingefahrene Muster über Bord wirft, ist umsonst. Wenn Du auf lange Sicht nicht damit leben kannst, dann lass es sein. Es wird nicht besser, weil Du jetzt schon etliche Kritikpunkte gefunden hast. Weitere werden folgen.

Er legt nun mal nicht so großen Wert auf Kleidung, wobei er Dich als spießig tituliert. Vermutlich weil Du einen gewissen eleganten, aber unaufdringlichen Chic bevorzugst.

Und natürlich spürt er, dass er bewertet wird. Und wenn Du dann noch was sagst, dann reagiert er emotional, weil er sich nicht für voll genommen fühlt und weil er sich abgewertet fühlt. Spricht nicht gerade für innere Souveränität.

Dann passt Dir sein Zeitmanagement nicht. Er hat zwar Projekte, aber dann geht er sie nicht richtig an. Und Du würdest ja, wenn Du ehrlich bist. lieber eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Und er entwickelt Fluchttendenzen. Auf einmal fallen ihm seine Projekte wieder ein und er hat noch sein eigenes Leben.

Ich kann nun von Deinem Post her nicht einschätzen, ob Du ihm Deine Lebensansichten nicht etwas zu sehr aufzwingst und ob Du ihm unbewusst Druck machst.

Drei Monate - genau die Zeit, wo die rosarote Brille allmählich in Klarglas übergeht und dann fallen einem Marotten, seltsame Angewohnheiten und Verhaltensauffälligkeiten verstärkt auf.

Er wird sich Dir zuliebe nicht ändern, nicht verbiegen, nicht angleichen. Wenn Du das erwirken willst, wird er es nicht honorieren. Und das mit den Strümpfen ging ja voll daneben, weil er sich vermutlich eher unter Druck gesetzt fühlte und daher nicht darauf reagierte. Vermutlich war es ihm peinlich.

Alles in allem will ich Dir keine gute Prognose geben. Es passt vieles nicht, die ganze Lebensgestaltung ist sehr verschieden und wohl auch die Lebensführung. Du willst stilvoll essen gehen und Dein neues Outfit ausführen und er erscheint im Alltagshemd und merkt nicht mal, dass Du Dir mit Deinem Äußeren Mühe gibst. In Jeans und T-Shirt wäre es ihm auch recht.
Ich habe auch so einen Mann daheim. Ich lass ihn wie er ist. Er ist gepflegt, hat sehr schöne Füße, aber ihm modische Kleidung schmackhaft machen zu wollen, wäre umsonst. Er braucht es nicht. Vor vielen Jahren waren wir mal in einem großen Modekaufhaus einkaufen in der Herrenabteilung. Es ließ sich nicht mehr leugnen, er brauchte mal was Neues. Wir kauften damals einen Kurzmantel, zwei oder drei Hosen, zwei Hemden und Pullover und danach kamen wir raus und er sagte erleichtert: Gott sei Dank, ich brauche für die nächsten 10 Jahre keine Kleidung mehr zu kaufen.

Toleranz ist ein wichtiger Pfeiler einer Beziehung. Wenn Du die nicht aufbringen kannst, sondern Dir immer denkst, er könnte doch wahrlich mal ..., wird das nichts.
Wie Du ein Recht auf Deine Marotten hast, so hat er auch eines darauf. Und wenn Du das Gefühl hast, es passt mehr nicht als es passt, dann wirst Du wohl irgendwann Konsequenzen ziehen.

Aber geh mal in Dich und beobachte noch eine Weile. Druck mag er jedenfalls gar nicht.

01.04.2022 15:15 • x 2 #78


T
Zitat von Wanniwanni:
doch aber der ist ja voll also kommen berge von berge dazu von 3 wochen, 4 Wochen und dann macht man mal einen Tag von morgens bis abends ...


Er ist aber nunmal ein anderer Mensch WIE du (sorry, die Spitze musste sein). Meine Mom ist auch so: ICH mache das immer so und so. Ich dann: du bist ein anderer Mensch und ich mache es so, wie ich es für richtig halte.

01.04.2022 15:16 • x 2 #79


T
Zitat von Fanta1:
du wirst auf durchgestylte Lifestyle-Typen schielen, die nichts lieber tun als schick zurechtgemacht in Nobelrestaurants mit ihrer Liebsten zu dinieren.

Die immer weniger werden im Alter, weil genug Menschen erkennen: im Leben geht's um was anderes als Lifestyle in Chic und noble Restaurants.

Zitat von DieSeherin:
klobrille

Wo ist da das Problem? Das Vorhandensein?

Zitat von DieSeherin:
zahnpastatube

Liegt in meiner Dusche und im Schrank. In beiden Fällen: egal ob zugedreht oder nicht, man sieht sie nicht. Ich Fuchs!

Zitat von DieSeherin:
nutellagläser

Tod im Glas gibt's bei mir nicht.

Zitat von DieSeherin:
falsch eingeräumte geschirrspülmaschine.

Es gibt da ein falsch?!

Zitat von ElGatoRojo:
würde mich mehr stören als die Sorten seiner Socken

Puh, gewagte These. Ich würde eine Frau wegen Happy Soxx abschießen.

01.04.2022 15:23 • x 1 #80


B
Zitat von Tin_:
im Leben geht's um was anderes als Lifestyle in Chic und noble Restaurants.

Das ist wahr, aber noch nicht bei allen Menschen angekommen.
Oft geht es auch darum sich selbst aufzuwerten. Ich kann mir die Haubenküche leisten, wie toll. Ich bin topmodisch gekleidet und jeder sieht, dass mir das wichtig ist und ich genug Geld dafür habe.

Es ist manchmal ein nettes Add-on, ein schöner Restaurantbesuch und neue Klamotten (ich habe da selbst Spaß dran), aber wirklich wichtig ist es nicht. Da ist mir mein Kuschelbär (=mein Mann) wichtiger für das was er ist und denkt (er ist sehr gebildet und weiß sehr viel, aber er lässt es sich nie raushängen) als für das , was er anzieht. Den kriege ich in keinen Cinque-Laden rein. Aber wertvoll ist er auf alle Fälle.

Ich habe mal irgendwo ein Zitat von Prince Philipp gehört oder gelesen (früherer Ehemann der Queen): Für eine Ehe braucht es viel Toleranz und die Queen ist sehr tolerant.
Das fand ich so lustig wie wahr. Ohne Toleranz, Nachsicht , Großmut und dem Blick auf die wirklich wichtigen Dinge klappt keine Partnerschaft. Und wenn meiner mit Happy socks (ich musste erst mal googeln was das ist) glücklich wäre, dann soll er sie meinethalben anziehen. Ich trag derweil eine super Lederculotte, erwarte aber nicht, dass ihm das auffällt oder falls es ihm auffällt, es ihm gefällt.
Da bin ich beratungsresistent, aber er lässt mich auch sein wie ich bin.

01.04.2022 16:05 • #81


Fanta1
Zitat von Tin_:
Die immer weniger werden im Alter, weil genug Menschen erkennen: im Leben geht's um was anderes als Lifestyle in Chic und noble Restaurants.

Ja und meistens sind das die Typen, die menschliche Defizite haben ( nicht alle, aber sind wir mal ehrlich: der gut gebildete, sozial absolut verträgliche, vorzeigbare Nobel-Restaurant-Gänger in den 50ern sucht sich dann eher eine 30jährige )

01.04.2022 16:06 • x 3 #82


T
Zitat von Begonie:
Das ist wahr, aber noch nicht bei allen Menschen angekommen. Oft geht es auch darum sich selbst aufzuwerten. Ich kann mir die Haubenküche leisten, ...


Das ist eben der Punkt... Toleranz und Akzeptanz. Wird immer schwieriger heutzutage. Ich habe vermutlich da auch Defizite, schaue aber genau darauf und versuche mich zu bessern. Lustig ist oft, dass es von anderen erwartet wird, jedoch die Bereitschaft dazu eher gering ausgeprägt ist.

01.04.2022 16:08 • x 2 #83


B
Zitat von Tin_:
Lustig ist oft, dass es von anderen erwartet wird, jedoch die Bereitschaft dazu eher gering ausgeprägt ist.

Ich behaupte schon gar nicht, dass ich tolerant bin. Aber wenn ich manche Posts so lesen dann denke ich, dass ich es womöglich doch bin.

Tin, Deine Zahnpastatube stört mich gar nicht, wollte ich nur bemerken. Wo immer sie auch steht. Über solchen Kleinigkeiten stehe ich.

01.04.2022 16:12 • #84


T
Zitat von Begonie:
Tin, Deine Zahnpastatube stört mich gar nicht, wollte ich nur bemerken. Wo immer sie auch steht. Über solchen Kleinigkeiten stehe ich.

Isso! Habe nie verstanden, wie sowas ein Klassiker/Klischee für Streitereien in Partnerschaften ist. Auch Geld... Habe das nie kapiert.
Und hier reden wir unser Socken, Wäsche und Hemden...

Ich meine, wo ist das Problem dabei, dass er einen 50er oben drauf packt und seine Haushälterin macht die Wäsche mit?

01.04.2022 16:16 • #85


Snipes
Zitat von Tin_:
Ich meine, wo ist das Problem dabei, dass er einen 50er oben drauf packt und seine Haushälterin macht die Wäsche mit?

Die hat bestimmt keinen Bock die ganzen lustigen Socken zu sortieren

01.04.2022 16:24 • #86


G
Du hast mich kurz an Kim Kardashian erinnert die ist auch immer Lady immer Chick und alles muss von feinsten sein. Ist ja auch nicht schlimm.

Das Thema Kleidung würde ich nicht ansprechen. Leb einfach deinen Stil und lass ihm seines. Vielleicht inspirierst du ihn mit der Zeit. Meine Freundin hat mich auch mit der Zeit zu einem anderen Kleidungsstil inspiriert. Einfach nur dadurch dass sie ein hübsches Vorbild für mich war. Man gleicht sich an mir der Zeit. Wenn du ihm aber sagst dass sein Stil dir nicht gefällt kann das beleidigend und entwertend rüber kommen. So etwas löscht manchmal den Ofen. Ein Ex von mir ist früher immer zu mir nach Hause gekommen und hat dann zum Beispiel die Jacke für mich ausgesucht. Ich hatte sie alle da hängen und habe eine sportliche genommen und er hat gesagt zieh die Mal an und hat eine elegante herausgefischt. Da habe ich verstanden und es hat mir Spaß gemacht. Er hat mich aber nie direkt drauf angesprochen und es war einfach so freundlich. Bin total dankbar drüber und es hat meinen Horizont erweitert. So etwas ist unendlich motivierend ganz anders als herumzumäckeln und das Desaster schwarz auf weiß anzusprechen.

Wieso stören dich eigentlich seine Wäscheberge? Ihr wohnt nicht zusammen. Vielleicht ist er durch die Arbeit so müde dass er den Bergen nicht mehr Herr wird. Er ist ja nicht depressiv sondern kommt vielleicht nicht hinterher. Mach die Türe der Waschkammer zu gehe in ein anderes Zimmer und lese in einem schöneren Kapitel. Gerade bei dem Thema kommt man eigentlich wie Mutti rüber. Keiner will ne Mutti haben die meckert. Und vielleicht dann auch keine Mutti im Lederrock die nichts drunter trägt.

Und ich schließe mich anderen an. Auf Dirty Talk steht nicht jeder. Ich hatte Mal so einen und musste ihm mehrmals die Hand auf den Mund legen bis es endlich aufgehört hat.

01.04.2022 16:28 • x 1 #87


W
Zitat von Wanniwanni:
er und ich haben eigentlich beide ein hohes s.. level was wir beide schnell gemerkt haben und auch drüber gesprochen

Ja gut, aber wie habt ihr denn die Fahrstuhlnummer besprochen?
Gar nicht, oder?
Drüber sprechen können (nicht müssen) gehört zu einem hohen Level dieser Künste.

Zitat von Wanniwanni:
und eigentlich genau das hat er mal angesprochen dass er lederrock und halterlose nice findet
deshalb hab ich es ja gemacht

Wenn mir mein Partner sagt, er steht voll auf xyz und ich mache es, bräuchte ich schon einen sinnigen Ansatz, was daran nicht passte. Du nicht?
Zitat von Wanniwanni:
ich will ihn nicht ändern! aber wünsche mir dass er mir entgegen kommt in ein paar Themen

Doch, er möge z.B. schicker sein schriebst Du.
In Deinem Eingangspost hast Du häufig das Wort Schick/Chick benutzt.
Bedenke -er ist ein Mann von 50Jahren und nicht Dein Schoßhündchen (in diesem Punkt ). Entweder er ist attraktiv für Dich von Natur aus oder nicht. (Und wenn nicht bräuchtest Du jemanden, der Deinen Geschmack teilt. Hört sich einfach nicht so an, dass Ihr da ähnliche Vorstellungen habt. Aber das kann ja täuschen.)

Die Liftnummer ist mir nicht klar. Ein Wunsch zur Kleidung als Anreiz, die Erfüllung davon und ein vermeintlich hoher Level von S. Ähnlichkeit.
Dass da an einem mega relaxten Wochenenende mit Wunscherfüllung nix lief spricht dafür, dass es bei Euch an Ero Tik mangelt (S. ist ja nur ein Part davon).

01.04.2022 16:35 • x 2 #88


N
Ihr zwei tickt unterschiedlich, da passt es einfach nicht. Der Mann erfüllt nicht deine Ansprüche und du musst dir klar machen das du ihn nicht verbiegen kannst damit er zu dir passt.

Such dir einen Mann, der genau so oberflächlich ist, wie du und lass den hier so sein wie er ist.

01.04.2022 16:36 • x 3 #89


G
Das mit der Lift Nummer ist schon irgendwo demütigend. Da holt man das Maximum aus sich raus und es regt sich nur ein Gähnen und schlafen gehen wollen. Kann aber passieren wenn dem zu viele Dinge voraus gegangen sein sollten und da muss man dann souverän drüber stehen und es wieder besser machen. Auf keinen Fall würde ich jetzt nachlassen sondern da anknüpfen wo es Mal schön gewesen ist.

Auch glaube ich ist es nicht einfach jetzt jemanden zu finden der genauso drauf ist wie man selbst. Wir denken zwar dass wir Menschen austauschen können nach Lust und Laune und dass was besseres kommt aber so ist es glaube ich nicht wirklich.

Du könntest auch Mal etwas in dich gehen und dich fragen warum dir Chick sein so wichtig ist. Es muss nicht immer Titanic erste Klasse sein. Rose hat mit Jack Dawson auf der Party in den dritten Klasse den größten Spaß gehabt und wollte in der ersten Klasse einfach nur vom Schiff springen.

01.04.2022 16:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag