Zitat von NurBen:allerdings lässt sich sowas immer relativ einfach sagen, wenn die eigene Familienplanung bereits abgeschlossen ist.
Das verstehe ich nicht, es ist heute nicht einfacher als damals! Ich habe doch geschrieben, es ging mir genauso, ich war auch über 30.
Was heißt, es lässt sich "einfach sagen", damals konnte ich doch ebenso gar nicht wissen, wie es kommen wird. Es wundert mich, daß Du Dich und Deine Situation so exklusiv empfindest. Denkst Du wirklich, daß ich damals damit gerechnet habe, inzwischen fünf Kinder zu haben, oder überhaupt so spät noch Kinder zu bekommen? Ehrlich gesagt, das wäre mir nicht im Traum eingefallen. Ich fand das immer ganz doof, spät Kinder zu bekommen. Konnte ich mir für mich gar nicht vorstellen. Aber es ist nunmal so, daß Dinge sich ändern. Gefühle gehen verloren, Beziehungen enden, Träume werden frei gelassen und man muß damit leben. Andere sind mit ganz anderen Schicksalen belegt worden, schwerst behindert und sehen dennoch stets nach vor, wieder andere machen alles richtig und bevor sie jemals glücklich waren, sterben sie ganz plötzlich und sehr jung.
Wir haben eine riesige Chance, wir sind noch hier, wir haben alles, was man braucht um zu lieben und um geliebt zu werden. Wir haben es einmal gekonnt, wir können es wieder, daran besteht gar kein Zweifel. Niemand von uns weiß, wie lange der Sand seiner Uhr noch rinnen wird, es ist fatal, sich an Gedanken zu klammern, die einen nur lähmen und auf die es ohnehin erst eine 100%ige Antwort geben kann, wenn der Sand unserer Uhr sehr bald verbraucht sein wird. Wir können jederzeit eine neue Erfahrung machen, egal wir sehr oder wie oft wir enttäuscht werden, jeder einzelne Tag, kann der eine sein, der unser Herz erwärmt und unser Leben erneut auf den Kopf stellt...
Jeder Tag, ist der erste vom Rest unseres Lebens. Das sollten wir nicht vergessen.
Liebe Grüße
Simply