130

46 und Liebeskummer wie ein Teenie

Tralala
Ist ja auch ne lange Geschichte habe sicherlich Fehler gemacht, keine Frage, ich hab auch kein schlechtes Gewissen, fühle mich nicht schuldig und meine negative Selbstwahrnehmung kennt ja jeder mit Liebeskummer. Ich glaube, es ist einfacher zu verstehen, dass ein Mann ein Mistkerl ist als zu akzeptieren, dass man aufgrund einer psychischen Erkrankung sowohl den Traummann als auch den Mistkerl gewonnen (und verloren) hat.

14.06.2020 23:20 • #76


Z
In meinem Fall war es aufgrund einer psychischen Erkrankung ausschließlich eine Traumfrau die ich gewonnen und leider auch wieder verloren habe. Und ja, dass mit der negativen Selbstwahrnehmung musste ich nach der Trennung leider ebenso erfahren. Da hast du durchaus recht.

Ich hoffe, dass Du über die Gesprächstherapie einen guten Schritt nach vorne machst. Vielleicht möchtest du die interessierten Leser hier auf dem laufenden halten.

14.06.2020 23:30 • x 1 #77


A


46 und Liebeskummer wie ein Teenie

x 3


B
Ich glaube der mann ist einfach so. Dasist sein Charakter. Das hat mit der Kindheit zu tun.
Der kann das nicht haben wenn alles gut läuft. Dann muss er es mit Absicht stören.
Der ist wahrscheinlich überall anders auch so.

15.06.2020 07:29 • #78


W
Ach Tralala das tut mir leid . Wenn man selbst drin steckt, kann man einfach nicht gut sehen. Ist leider so.

Du hast letztes mal schon eine Karte eingeworfen, zum Geburtstag gratuliert, es auf die Medikamente geschoben. Das ist es nicht.

Jetzt also bipolar. Sagt wer? Er? Der Typ spinnt einfach.

Zitat von Tralala:
das Risiko gehe ich ein, denn ob ich jetzt leide oder später- was spielt es für eine Rolle?


Siehst Du das jetzt noch so?

Schau mal:
Zitat von Tralala:
ich hätte bei einer seiner Aussagen so ein Gesicht gemacht

Zitat von Tralala:
er ginge jetzt, machte meinen Schlüssel ab, legte ihn hin, umarmte mich, sagte, er würde mich für immer lieben und ging.

Zitat von Tralala:
ein Vorwurf ist wahr, ich hab viel über meinen Job geredet


Einfach Geltungsbedürfnis. Beachte mich, beachte mich, beachte mich. Und Dir dann vorwerfen und Gründe suchen, wenn er nicht genug beachtet wird. Ich liebe Dich aber ich gehe jetzt. Das ist Drama pur, respektlos, kindisch, (mein Anti-Wo) aber das geht vielleicht bisschen Richtung Narzissmus, wenn es schon einen Namen haben muss.


Zitat von Tralala:
Ich glaube, es ist einfacher zu verstehen, dass ein Mann ein Mistkerl ist als zu akzeptieren, dass man aufgrund einer psychischen Erkrankung sowohl den Traummann als auch den Mistkerl gewonnen (und verloren) hat.

15.06.2020 08:48 • #79


Tralala
Depressiv wusste ich ja, bipolar bzw manisch-depressiv war ein Eindruck aufgrund von Verhalten und nachgooglen bzgl der Medikamente, die er nehmen sollte. Ich hab dann entsprechend nachgebohrt und er sagte es mir dann. Ja, Geltungsbedürfnis, Verlustangst, Egozentrik- all das ist korrekt.
Und ja, ich würde das Risiko einer zweiten Chance wieder eingehen- eine dritte, also heute wieder, würde mein Gefühl noch immer zulassen, aber mein Verstand nicht mehr.

15.06.2020 09:23 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag