Zitat von Chips: Ja sonst noch Eigenschaften, einmal hasst er Frauen, dann betet er sie an. Hallo?¿
Ganz kurz erklärt: kennst du die Fabel vom Fuchs und den Trauben von Aesop?
Der Fuchs sieht die leckeren Trauben, will sie sich holen und stellt fest, dass sie zu weit oben wachsen, er erreicht sie nicht. Also beschließt er, dass die Trauben sauer sind und er sie eh nicht will.
Sprich, Uwe wünscht sich sehr, von Frauen begehrt und geliebt und umsorgt zu werden. Aber da er erlebt und/oder davon ausgeht, dass diese ihn ablehnen werden (zu Recht, muss ich leider sagen, denn ich kann niemandem guten Gewissens zum Eingehen einer Beziehung mit jemandem raten, der Verhaltensweisen offenbart, welche auf massive und anhaltende psychische Probleme hinweisen), reagiert er auf diese von ihm vermutete, vorweggenommene oder von ihm massiv überinterpretierte (aber eigentlich normale) Ablehnung mit zunehmender Verbitterung. Sein Frauenhass resultiert meiner Vermutung nach im Grunde daraus, dass er unfähig ist seine eigenen Anteile am Scheitern seiner Ehe und an seinem ausbleibenden Erfolg bei Frauen zu sehen und er somit nicht reifen kann in seiner Persönlichkeit. Aber da es halt einen Schuldigen dafür geben muss, dass er allein und frustriert ist, liegt es aus seiner Sicht eben an den Frauen, und zwar allen. Die er deswegen hasst. Aber leider eben auch begehrt/von Weiblichkeit umsorgt werden will. Daher schwankt er so zwischen den Extremen.
Ich denke, Schlurfi war dann ein Entwurf eines Alter Ego, wie er sich gern sehen würde. Als einer, der Frauen benutzt, einer, in den Frauen sich verlieben, und eben auch einer, der Macht über Frauen ausübt, indem er diese Frauen einerseits benutzt und andererseits abwertet. Deutlich misogyn lasen sich mMn seine Schilderungen. Mir macht ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, wenn ich zu lange darüber nachdenke, wie psychopathisch ich das alles im Gesamtbild empfinde. Vor allem wenn dann noch so Tipps kommen wie, er soll doch einfach mal seiner Aggression nachgehen. Sorry Offspring aber bei so einem Störungsbild kann man über jede Beißhemmung nur froh sein! Nein, wer Frauenhass verspürt, soll bitte NICHT seiner Aggression nachgehen, sondern sich einen Therapeuten suchen, bevor er zu einem Täter wird, der einer von den Schl*mpen endlich mal das gibt, was sie alle so verdient haben.
Und vielleicht auf diesem Wege, therapeutisch an seinen Themen zu arbeiten, auch endlich einmal selbst ein Stück weit heilen, nachreifen und inneren Frieden im Sinne einer gelingenden Selbstakzeptanz erlangen.