71

6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

M
@Theone46
Bei allem Verständnis , aber was soll das denn jetzt werden ?
Mag ja sein das Du recht hast mit Deinen Vermutungen, aber wenn ihr euch scheiden lassen wollt, dann ist es eben so.
Man muss das Verhalten Deiner Frau nicht gut finden, aber irgendwie hechelst Du ihr im Niveau hinterher.
@Katomz
Damit musst Du leben lernen, wenn die Beziehung eine Chance haben soll.
Das ist furchtbar, ich weiß. Aber vielleicht solltest Du es mal aus einer anderen Sicht sehen. Jeder der fremdgeht ist irgendwo skrupellos. Darüber denkt man aber in dem Moment nicht nach. Man tut es, aber so richtig hat man da kein schlechtes Gewissen. Sie wollte Dir nichts Böses und hat Dir doch das schlimmste angetan. Das ist leider so. Versuche diese Momente der Fassungslosigkeit zu überwinden.
Was mich eher nachdenklich macht ist der vermeintlich fehlende Grund.
Das ist Unsinn. Es gibt immer einen Grund und wenn er nur so profan ist das sie Dich doch nicht so liebt wie es sein sollte.

17.07.2015 18:31 • #151


J
Die wenigste Mörder werden während der Tat an die Hinterbliebenen denken.

Es ist immer mindestens bedingter Vorsatz.

17.07.2015 18:36 • x 1 #152


A


6 Monate lang von Ehefrau Betrogen

x 3


M
Zitat von Jay da B:
Die wenigste Mörder werden während der Tat an die Hinterbliebenen denken.

Es ist immer mindestens bedingter Vorsatz.

Das ist falsch Jay. Die Skrupellosigkeit besteht ja gerade darin das sie nicht an die Folgen denken.

17.07.2015 20:16 • #153


Disappointed_m
Von GPS Ortung bis zur philosophischen Diskussion über Straftaten wie Mord und deren langfristige Nachwirkungen. Tolle Hilfe für den TE!

Zurück zum Thema bitte.

Mich würde interessieren wie es dir TE mittlerweile geht, einfach dir.
Ich fände es wichtig, dass sie von sich aus mal das Thema anspricht und das mal 1-2 Stunden auf der Couch ausgesprochen und entschuldigt wird. Selbstreflektiert und wieso es dazu kam.

Ohne Vorwürfe, nur um zu verstehen. Ich behaupte mal es ging nicht in erster Linie um S., meist geht´s ja um Anerkennung, Bestätigung, Marktwert etc.

Laß es sacken und mach dir deine Gedanken. Ich habe übrigens rausgelesen dass ihr viel Zeit zusammen verbringt. Es ist kein Geheimnis, dass zu viel Nähe auch schaden kann. Also pack ein paar Kumpels ein und mach am Wochenende mal was.

Wäre schön zu wissen wie es weitergeht bei euch.
Wünsche nach wie vor alles Gute!

21.07.2015 23:13 • x 1 #154


D
Zitat von Disappointed_m:
Ich fände es wichtig, dass sie von sich aus mal das Thema anspricht und das mal 1-2 Stunden auf der Couch ausgesprochen und entschuldigt wird.


Ich finde Deinen Beitrag klasse. Dieser Satz sticht für mich gesehen besonders raus, weil:

Sie (auch meine Exsie), sich tatsächlich auf der Couch hinsetzen sollte um genau das zu tun, was Du schreibst.

Aussprechen und Entschuldigen. Vom Herzen aufrichtig und ehrlich. Alles andere ist Bullshitbingo.

Alles Gute für Katomz.

Dramaking

21.07.2015 23:25 • x 1 #155


K
Hallo Du!

ich kann nur sagen, ich kenne beide Sichten: Mein Mann hat mich vor 7 Jahren betrogen und ich bin durch die Hölle. Ich wusste innerhalb von 2 Sekunden, dass ich diesen Mann nicht verlieren will und ich habe gekämpft! Ich wusste einfach, ich liebe ihn! Wenn Du das jetzt bei Deiner Frau auch weißt, dann finde ich, ist doch schon mal die halbe Miete drin! Du kannst sie zurück gewinnen und Du tust es mit einem ehrlichen Herzen. Alles kann gut werden!
Mein Vertrauen war damals komplett weg - aber ich liebte ihn. Nur das ist entscheidend. Wenn auch Du Deine frau zurück willst, dann kämpf um sie. Generell haben langjährige Partnerschaften doch viel mehr Substanz als eine billige Affaire! Du kannst ihr viel mehr bieten.
Als nächstes musst Du Dir überlegen, warum es dazu kam. Vielleicht gibt es bestimmte Probleme und Mängel in Eurer Beziehung. Eines ist klar: Von allein passiert so was nicht. Es sind immer beide daran beteiligt. Du kannst mich gern alles fragen zu dem Thema. Ich habs durch....
liebe Grüße
Anna

21.07.2015 23:28 • x 1 #156


J
Sie soll von sich aus kommen und reden und sich entschuldigen.
Wie lange wartet man als betrogener denn darauf?

Ein Mensch, der einen anderen liebt und leiden sieht, spürt den großen drang zu lindern.
Wenn sie nicht redet, liegt die vermutung nahe, dass ihr Reden das leid nicht beheben würde?
Wenn sie sich nicht entschuldigt, dann am ehesten, weil sie wenig schuld empfindet?

Keiner pop. 6 monate auf dem parkplatz und weiß nicht warum?
Niemand macht das ohne ein gewisses -was solls- beim gedanken an den partner.

22.07.2015 07:51 • #157


T
Mensch Leute, bei allem Respekt:

Da gibt es kein Verzeihen, verstehe meine Artgenossen nicht wie man solche Menschen noch nachlaufen kann und immer noch lieben kann.

Sorry, das ist meine Einstellung, letztendlich muss jeder für sich entscheiden und damit auch leben können. Ich kann das nicht, das würde mein Stolz überhaupt nicht zulassen.
Niemals würde ich mich einer solcher Art von Situation unterwerfen! Sorry, geht gar nicht!

22.07.2015 11:22 • #158


Hamster75
Zitat von Theone46:
Mensch Leute, bei allem Respekt:

Da gibt es kein Verzeihen, verstehe meine Artgenossen nicht wie man solche Menschen noch nachlaufen kann und immer noch lieben kann.

Sorry, das ist meine Einstellung, letztendlich muss jeder für sich entscheiden und damit auch leben können. Ich kann das nicht, das würde mein Stolz überhaupt nicht zulassen.
Niemals würde ich mich einer solcher Art von Situation unterwerfen! Sorry, geht gar nicht!


Das ist je nach Phase unterschiedlich.
Jetzt kann ich auch nicht verzeihen, aber vielleicht heilt mich ja irgendein Guru, so dass ich meiner Ex doch verzeihen könnte, wer weiß? Wenn ich so mit mir im Reinen wäre, fände ich das klasse.
Auf jeden Fall laufe ich nicht mehr nach und meine Liebe zu ihr ist erloschen, endgültig.

22.07.2015 11:26 • #159


F
Ob es da ein Verzeihen gibt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie du es bereits sagtest.
Theone, ich stimme dir zwar zu, aber es bringt aber nichts anderen ständig für ihre (andere) Meinung auf die Füße zu treten. Es ist ihre Ansicht und man kann dann im Stillen darüber den Kopf schütteln und muss seiner Meinung nicht immer wieder Nachdruck verleihen
Schließlich werden hier Meinungen und Sichtweisen erfragt, die er auch bekommt. Im Prinzip muss er sehen zu welchen er persönlich eher tendiert.

22.07.2015 11:33 • #160


T
Zitat von FallingButterfly:
Ob es da ein Verzeihen gibt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie du es bereits sagtest.
Theone, ich stimme dir zwar zu, aber es bringt aber nichts anderen ständig für ihre (andere) Meinung auf die Füße zu treten. Es ist ihre Ansicht und man kann dann im Stillen darüber den Kopf schütteln und muss seiner Meinung nicht immer wieder Nachdruck verleihen
Schließlich werden hier Meinungen und Sichtweisen erfragt, die er auch bekommt. Im Prinzip muss er sehen zu welchen er persönlich eher tendiert.


Stimme 100 % zu, wie ich sagte: Jeder muss für sich selbst entscheiden und dann auch damit leben können.
Ich habe nur meine Einstellung dargelegt, möchte auch hier niemanden beeinflussen, wenn eine Beziehung gerettet werden kann, dann freue ich mich mit für die Leute.

22.07.2015 12:30 • #161


Katomz
Zitat von GastMaennlich:
Zitat:
Nein, ein Glück haben wir noch keine Kinder!


Und wieso bleibst du bei ihr dann? Ganz ehrlich...


Weil ich sie wirklich liebe!

22.07.2015 14:42 • #162


Katomz
Zitat von Disappointed_m:
Von GPS Ortung bis zur philosophischen Diskussion über Straftaten wie Mord und deren langfristige Nachwirkungen. Tolle Hilfe für den TE!

Zurück zum Thema bitte.

Mich würde interessieren wie es dir TE mittlerweile geht, einfach dir.
Ich fände es wichtig, dass sie von sich aus mal das Thema anspricht und das mal 1-2 Stunden auf der Couch ausgesprochen und entschuldigt wird. Selbstreflektiert und wieso es dazu kam.

Ohne Vorwürfe, nur um zu verstehen. Ich behaupte mal es ging nicht in erster Linie um S., meist geht´s ja um Anerkennung, Bestätigung, Marktwert etc.

Laß es sacken und mach dir deine Gedanken. Ich habe übrigens rausgelesen dass ihr viel Zeit zusammen verbringt. Es ist kein Geheimnis, dass zu viel Nähe auch schaden kann. Also pack ein paar Kumpels ein und mach am Wochenende mal was.

Wäre schön zu wissen wie es weitergeht bei euch.
Wünsche nach wie vor alles Gute!


Sie will nicht mehr detailliert drüber reden. Sie meinte die beiden kamen sich mit der zeit einfach näher und haben sich verliebt...
Es tut ihr angeblich mega leid, und sie hasst sich selber dafür, was sie mir angetan hat...

Angeblich!

22.07.2015 14:49 • #163


Katomz
Zitat von Khoinoor:
Hallo Du!

ich kann nur sagen, ich kenne beide Sichten: Mein Mann hat mich vor 7 Jahren betrogen und ich bin durch die Hölle. Ich wusste innerhalb von 2 Sekunden, dass ich diesen Mann nicht verlieren will und ich habe gekämpft! Ich wusste einfach, ich liebe ihn! Wenn Du das jetzt bei Deiner Frau auch weißt, dann finde ich, ist doch schon mal die halbe Miete drin! Du kannst sie zurück gewinnen und Du tust es mit einem ehrlichen Herzen. Alles kann gut werden!
Mein Vertrauen war damals komplett weg - aber ich liebte ihn. Nur das ist entscheidend. Wenn auch Du Deine frau zurück willst, dann kämpf um sie. Generell haben langjährige Partnerschaften doch viel mehr Substanz als eine billige Affaire! Du kannst ihr viel mehr bieten.
Als nächstes musst Du Dir überlegen, warum es dazu kam. Vielleicht gibt es bestimmte Probleme und Mängel in Eurer Beziehung. Eines ist klar: Von allein passiert so was nicht. Es sind immer beide daran beteiligt. Du kannst mich gern alles fragen zu dem Thema. Ich habs durch....
liebe Grüße
Anna


Hey.
Nee nee. Ich muss nicht kömpfen. das ist ihr job!
Wie gesagt, die beiden hatten sich verliebt. Sie hat sich hinreißen lassen, was sie bereut. Aber ich bin noch nicht wirklich zu 100% sicher, ob ich sie will. Ich kann ihr vergeben. Weil ich sie liebe. Aber das Gefühl welches ich seit dem habe, is extrem wiederlich. Und so zu leben, mit ihr... Ich weiß nicht. Kann mir besseres vorstellen

22.07.2015 14:54 • #164


Katomz
Zitat von Theone46:
Mensch Leute, bei allem Respekt:

Da gibt es kein Verzeihen, verstehe meine Artgenossen nicht wie man solche Menschen noch nachlaufen kann und immer noch lieben kann.

Sorry, das ist meine Einstellung, letztendlich muss jeder für sich entscheiden und damit auch leben können. Ich kann das nicht, das würde mein Stolz überhaupt nicht zulassen.
Niemals würde ich mich einer solcher Art von Situation unterwerfen! Sorry, geht gar nicht!


Liebe lässt sich nunmal nicht auf knopfdruck ausschalten. Das wäre ja schön.
Und ich liebe sie halt über alles!
Hab mir selber immer gesagt, ohne wenn und aber, wenn ich betrogen werde mach ich direkt schluss.
Ja, und jetzt war es soweit. Und ich war noch nicht bereit sie zu verlassen. Mein Leben, mein Umfeld, unser Leben aufzugeben.

22.07.2015 14:58 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag