AlfredENeumann
Gast
Starker Tobak. Ich weiss gerade nicht, ob ich Deine Leidensfähigkeit und Deinen Durchhaltewillen bewundern sollte. Oder nicht, weil diese eigentlichen Stärken sich in dieser Beziehung als Schwächen herausstellten? Auf jeden Fall ist es gut dass Du Dich wieder auf die eingenen Füße stellst. Und Du wirst Du auf denen wieder tanzen!
Es ist völlig logisch, dass Du während einer mißbräuchlichen Beziehung (und das war sie), Kräfte lässt.
Dass Du während der Zeit abgebaut hast und Dich heute nicht mehr wieder erkennst.
Du hast Dich und Deinen Wert verleugnet, nur um bei einem Menschen zu bleiben der es letztendlich nicht wert war.
Ist übrigens keiner, aber Deiner...? Nää.
Sorry, falls das hart rüber kommt... Ich kann mir recht gut vorstellen wie er Dich gebunden hat, und auch warum Du Dich (so) binden liessest.
Ich hab nix von Therapeut gelesen, aber ganz ehrlich, da gehörst Du hin. Denn die Wunden die dieser Mensch gerissen hat, die Du Dir hast zufügen lassen - da steckt ein von Dir noch unerkanntes System hinter. Ein unaufgearbeiteter, tief vergrabener Wunsch? Trauma? Solange Du da nicht rangehst, wirst Du Dir zwar wieder ein, Dein Leben aufbauen können. Und nach all der Stärke die Du schon gezeigt hast, traue ich Dir das mehr als zu. Du musst nur mal wieder auftanken, zur Ruhe kommen, und dann - glaube ich - kannst Du auch wieder Gas geben. Doch an das tieferliegende "warum" - da kommt man alleine nicht wirklich ran.
Ich mag Dir einen Buchtip geben: Nathaniel Branden - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Das Buch durchzuarbeiten dauert mind. 30 Wochen. Ich verspreche Dir, danach bist Du sehr, sehr viel klarer, strukturierter und viel weiter "oben".
Was Deinen Ex angeht - empathielos. Ausnutzend. Du bist an einen Vampir geraten, einen Energiesauger. Mit der Schublade "Narzisst" bin ich sehr vorsichtig, aber so Ansätze seh ich da durchaus. In Summe - ein Mensch der sicher nicht zu Dir passt. Was Du nach (viel zu) langer Leidensgeschichte ja (endlich!) auch realisierst.
Toitoitoi. Du bist nen leergesaugter Akku und die daraus resultierenden Gefühle wie Hoffnungs-Mut.. alles mit ...losigkeit am Ende sind normal. Das wird wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zu guter Letzt: Er wird sich nicht ändern. Du kannst es. Wirst es. Du wirst wieder aufblühen, während er die nächste Frau zugrunde richtet. Er ist bemitleidenswert, und Karma wird das richten. Irgendwann steht er alleine da.
Do jedoch hast die Chance wieder aufzublühen und wie Phönix aus der Asche in ungeahnte Höhen aufzusteigen.
Das schaffst Du. Glaub an Dich!