Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Willkommen hier in meinem Thread und vielen lieben Dank für deine Worte und für die Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut.
Klingt gut, was du schreibst und ich denke du hast Recht. Irgendwann muss ich diese ganzen Erlebnisse aus dieser Erfahrung für mich verarbeiten und im Moment tue ich es tagtäglich. Und auch wenn ich noch vor ein paar Tagen bei diesen plötzlichen Gedanken noch einmal richtig verletzt wurde, weil mir die ganze Tragweite dieser fürchterlichen Beziehung erst jetzt im Nachhinein so richtig bewusst wird, so sind es doch meine Gedanken und Gefühle, die sich melden und die ich nicht ignorieren darf.
Ich denke, ansetzen muss ich wohl an dem Punkt, den @Kamikazeherz85 schon angesprochen hat.
Zitat von Kamikazeherz85:Oder es waren noch andere Aspekte mit dabei: emotionale Abhängigkeit? Fehlende Selbstliebe? Fehlender Selbstwert? Dir wurde ja als Kind vermittelt, dass du bestraft werden musst - das zieht sich möglicherweise auch in dein heutiges Leben, sodass du bei deinem Ex-Monster das Gefühl hattest, du hast die Schläge und die Verachtung verdient ...
Irgendwo da liegt der Schlüssel, doch das werde ich nicht allein mit mir klären können. Ich hatte damals als junges Mädel schon psychologische Hilfe, als ich nach Berlin kam und einen Platz in einer betreuten Mädchenwohngruppe bekam. Mir hat das damals sehr geholfen und ich dachte wirklich, ich könne unter meiner Vergangenheit einen Haken setzen. Doch anscheinend muss man sich immer wieder mit seinen Dämonen auseinander setzen. Sie werden wohl nie endgültig verschwinden.
Zitat von Hanne123:Ich habe alles gelesen hier und kann gerade nur eins sagen: Du bist ein Survivor.
Und Du wirst es sein. Immer. Survivor hoch 10000887.
Auch dir lieben Dank für deine Worte. Fühlt sich stark an, als das gesehen zu werden
Aber ich bin jetzt 45.Ich bin müde. Ich mag nicht mehr kämpfen und surviven. Irgendwo auf dieser Welt muss es doch einen Ort geben, einen Platz, an dem ich mich wohlfühle, der mir Sicherheit bietet und wo ich zur Ruhe kommen kann. Egal ob mit oder ohne Mann. Das ist das, was ich mir wünsche.
Dank dir habe ich nun seit zwei Tagen einen Ohrwurm im Kopf