181

7 Jahre Katastrophe - Nun ist er weg und ich leide

S
Zitat von Milu:

diesen schönen satz durfte ich mir nach 4 jahren beziehung (andere frauen nebenbei) damals auch anhören. na klar war ich damals immer die verständnisvolle für alles... bekomm an diese gedanken wieder dermassen brechreiz, weil so unterwürfig.
nimm nen riesengrossen weihnachtsstiefel und trete mit diesem teil ihm mal so richtig in den...na du weisst schon .




Manchmal könnte ich wirklich.....
Aber ach, dann wäre ich ja auf seinem Niveau. Um Gottes Willen!

05.12.2018 15:15 • x 2 #31


S
Aber mal etwas anderes:
Ich hatte heute einen guten Tag für mich verbuchen können.
Ich schrieb ja schon, dass ich gerade zum Beziehungsende hin, so ziemlich alles vernachlässigt habe, was in meinem Leben von Belang ist. Das fällt mir gerade alles extrem auf die Füße. Ich habe im Moment so viele Baustellen hier, manchmal weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Bin ja seit über einem Jahr schon arbeitsunfähig geschrieben und ich bekam neulich ein Gesprächsangebot von meiner neuen Fallmanagerin beim Jobcenter. Ich bin nach wie vor krank geschrieben und ich hätte da gar nicht hinfahren müssen. Bin da heute trotzdem hin und es war ein wirklich positives Gespräch. Ich habe mich im Laufe des Gesprächs dazu entschieden, mich zu öffnen und ihr von meinen Problemen zu erzählen. Sie fragte mich dann, ob ich mir vorstellen kann, in den nächsten Wochen eine Art Single Coaching mit einem Sozialtherapeuten zu machen. Die würde mir helfen, meine Baustellen hier zu regeln, damit ich so schnell wie möglich meine Kur antreten kann. Echt teure Maßnahme, die sie nicht jedem anbieten kann, aber sie würde es machen, wenn ich mitziehe. Ich habe sofort zugesagt und bin mit ihrem Gutschein, dann direkt in die Einrichtung gegangen. Auf dem Gutschein stand: sozialintegratives Einzelcoaching und als ich die Kosten dafür später auf dem Vertrag sah, dachte ich nur: Aua..

Meine neue Therapeutin war mir auf Anhieb sympatisch. Hatte leider nicht soviel Zeit, ich bin ja da ganz spontan hin. Wir haben den Vertrag gemacht und konnten so eine halbe Stunde miteinander reden. Sie sagte am Schluss: Ok, wir haben viel zu tun aber wir kriegen das hin.
Sie sei verdammt gut vernetzt und hat schon weitaus schwierige Fälle in die richtigen Bahnen geschoben. Sie wird mich in der nächsten Zeit begleiten. Zu den Terminen, die ich habe. Sie wird mir bei den Vorbereitungen zu dem Kuraufenthalt helfen und alle Baustellen mit mir gemeinsam angehen. Wir haben erstmal 60 Stunden bewilligt bekommen und wenn das nicht reicht, meinte sie, kriegen wir das verlängert.

Ich war nach dem Gespräch in so einer positiven Verfassung, wie schon ewig nicht mehr. Ich freue mich regelrecht auf nächsten Dienstag. Da haben wir unseren ersten Termin und sie hat mir gleich 2 Stunden eingeräumt. Zum Kennenlernen. In den letzten Wochen hatte ich den Eindruck, ich laufe im Kreis. Aber jetzt ist da eine Art Hoffnung. Ich werde nicht mehr soviel allein bei mir rumsitzen. Habe jetzt was zu tun. Muss raus. Ich denke gerade über den Tag heute nach und fühle mich super.

05.12.2018 18:28 • x 13 #32


A


7 Jahre Katastrophe - Nun ist er weg und ich leide

x 3


T
Zitat von Sorgild:
Ich war nach dem Gespräch in so einer positiven Verfassung, wie schon ewig nicht mehr.

Zitat von Sorgild:
Echt teure Maßnahme, die sie nicht jedem anbieten kann, aber sie würde es machen, wenn ich mitziehe. Ich habe sofort zugesagt

Zitat von Sorgild:
Wir haben erstmal 60 Stunden bewilligt bekommen und wenn das nicht reicht, meinte sie, kriegen wir das verlängert.

Zitat von Sorgild:
fühle mich super.


Das ist ja super! Freut mich sehr für dich

08.12.2018 12:01 • x 2 #33


S
Heute war ja mein Termin bei der neuen Sozialpädagogin. Sie war lustig.. 2 Stunden hab ich gesagt? Aber heute sind lange Öffnungszeiten beim Amtsgericht. Da fahren wir gleich mal hin. Und dann saßen wir da.. Aber wir haben uns erstmal kennengelernt. Ich mag sie

Und wir haben gleich drei Sachen mit einmal eingetütet und einiges angestoßen. Ich hab den Eindruck, die kennt hier wirklich jeden persönlich. Was ne taffe Frau...

Übermorgen gehts weiter.

Knappe 4 Stunden waren wir unterwegs.. btw

11.12.2018 16:26 • x 3 #34


S
Und eben gerade war ein netter Mensch hier, um eine hartnäckige Baustelle einfach mal aufzulösen. Drei Monate schlaflose Nächte, Stress und Ärger. Prallt alles gerade ab.

Bleiben noch zwei Baustellen.

Ich seh gerade.. mein neues Leben hat auf den Tag genau vor drei Monaten begonnen. Heute abend mach ich mir ne schicke Flasche Rotwein auf.

13.12.2018 10:08 • x 2 #35


M
Zitat von Sorgild:
Und eben gerade war ein netter Mensch hier, um eine hartnäckige Baustelle einfach mal aufzulösen. Drei Monate schlaflose Nächte, Stress und Ärger. Prallt alles gerade ab.

Bleiben noch zwei Baustellen.

Ich seh gerade.. mein neues Leben hat auf den Tag genau vor drei Monaten begonnen. Heute abend mach ich mir ne schicke Flasche Rotwein auf.


Gegen einen St. Emilion Grand Cru hätte ich nichts einzuwenden. Danke für die Einladung *grins

13.12.2018 10:27 • x 1 #36


S
Zitat von Michael170570:

Gegen einen St. Emilion Grand Cru hätte ich nichts einzuwenden. Danke für die Einladung *grins


Nunja.. arm wie die Kirchenmaus. Es wird wohl nur ein Cabernet Sauvignon in der unteren Mittelklasse. Aber das ist ein Anfang

13.12.2018 10:32 • #37


M
Zitat von Sorgild:

Nunja.. arm wie die Kirchenmaus. Es wird wohl nur ein Cabernet Sauvignon in der unteren Mittelklasse. Aber das ist ein Anfang


Ist auch ok! *lach

13.12.2018 10:48 • #38


Kamikazeherz85
Liebe Sorglid,
du hast mir vor ein paar Tagen auf meine Geschichte geantwortet. Jetzt habe ich deine gelesen - und bin sprachlos.
Was du durch hast, ist ja wirklich unterste Schublade. Vielleicht hilft es dir ja bei der Verarbeitung, dass dieser Typ jetzt sein wahres Gesicht gezeigt hat. Das wäre dir zu wünschen. Wozu an etwas festhalten, was sich als eine perfide Lüge herausgestellt hat?
Dein letzter Beitrag hier ist ja nun einige Tage her, und ich wollte dich einfach mal fragen, wie es dir geht. Vielleicht hast du ja schon positive Nachrichten bezüglich deiner Kur bekommen. Das wünsche ich dir!

16.12.2018 19:20 • x 2 #39


S
Hi Kamikazeherz und danke für deine Zeilen.

Es hilft in der Tat sehr, wenn man plötzlich nicht mehr der Lieblingsmensch des anderen ist und man selbst erkennt, wie er sonst mit Menschen umgeht. Mir macht es das Loslassen wirklich leichter und es gibt Momente, in denen ich sehr glücklich darüber bin. Ich kann ganz gut mit mir allein und ich fühle mich auch nicht wirklich einsam, obwohl ich es bin. Momentan genieße ich meine innere Ruhe und das Gefühl, dass alles besser wird.

Meine Kur steht soweit. Ich denke, irgendwann Anfang nächsten Jahres wird es losgehen. Urplötzlich wollte ich ja noch vor Weihnachten weg. Das wird wohl nix. Aber gut. Ich denke, ich werde ein ruhiges und schönes Weihnachten haben. Ganz allein, mit der wichtigsten Person in meinen Leben: mit mir!

17.12.2018 06:52 • x 2 #40


Kamikazeherz85
Liebe Sorglid, es ist schön, dass du das alles so sehen kannst und dich als wichtigste Person in deinem Leben betrachtest. Wohin geht denn deine Kur? Wenn es bei mir in den nächsten Wochen nicht bergauf geht, werde ich das Projekt Kur wohl ebenfalls angehen. Denn so, wie es momentan aussieht, komme ich nicht weiter.

17.12.2018 11:01 • x 1 #41


S
Die Kurklinik ist in einem verschlafenenen Dorf an der Ostsee, fast meine alte Heimat. Ich denke, da werde ich Ruhe finden.Großes Therapieangebot, Sport, Fitness.. Ich glaube, die kriegen mich wieder hin

17.12.2018 11:53 • x 4 #42


S
Hey M.

Ich hab dich nie mit M. angesprochen. Du warst all die Jahre immer mein Männchen. Und ich war immer dein Weibchen. Dich mit deinem echten Namen anzusprechen, das habe ich selbst im Streit nicht hinbekommen. Und wir hatten so viele Streits. Ist irgendwie hart. Da gibt es einen Menschen, den man nie beim Vornamen genannt hat. So viele Jahre lang und plötzlich verlangst du es.
Was war das hier heute? Hast mir erzählt, wie toll deine neue Gefährtin ist und was sie dir bedeutet. Du,nach drei Monaten war ich auch toll und ich war alles für dich. Alfred hat geschrieben, dass er gar nicht weiß, ob er mich für meinen Durchhaltewillen beglückwünschen oder bemitleiden soll. Ich habe lange drüber nachgedacht. Weißt du, auch ich habe irgendwann diese rosa Brille verloren und abgelegt. Ich habe hinter deine Maske geschaut. Ich habe diese ganzen Fehler gesehen und ich habe entschieden, zu bleiben. Trotz allem, was ich da gesehen habe. Denn da wo ich herkomme, hab ich gelernt, dass das Leben kein Ponyhof ist und ich keine Prinzessin. Und das Menschen Fehler machen und nicht perfekt sind.. Aber hey Männchen, eines bleibt: Es gibt keine Frau, die dich auch nur im Ansatz so gut und so lange kennt wie ich. Noch nie hat es eine Frau so lange an deiner Seite ausgehalten, wie ich es konnte. Und deine komische neue Tante nehm ich erst für voll, wenn die volle sieben Jahre an deiner Seite ist und dann immer noch was von dir will! Aber mach die Augen auf, schau wie schnell sie den Vater ihrer zig Kinder entsorgt, und zwar für jemanden wie dich! Knallhart, da kennt die nix. Du hast mir gerade vorgeschlagen, ich soll mich mit ihm verbünden. Junge, du hast keine Ahnung. Belassen wir es dabei. Ich will , das du eines weißt: Es wird keinen Weg zurück geben. Nie wieder werde ich deine Wohnung betreten. Nie wieder in deinem Bett schlafen. Nie wieder wirst du für uns kochen und mein Sohn möchte dich auch nie wieder sehen. Auch wenn du sein bester Freund warst, du bist es nicht mehr. Wie auch immer: Hier wäre jetzt der Platz, dir alles Gute zu wünschen. Ja, ich wünsche dir alles Gute. Aber eigentlich wünsche ich dir das Karma an den Hals. Und ich wünsche mich weit weg, wenn es dich ereilt, denn ich weiß, ich werde für dich da sein, wenn es dir schlecht geht. Dafür verachte ich mich jetzt schon.

19.12.2018 22:28 • x 2 #43


M
Zitat von Sorgild:
Hey M. Ich hab dich nie mit M. angesprochen. Du warst all die Jahre immer mein Männchen. Und ich war immer dein Weibchen. Dich mit deinem echten Namen anzusprechen, das habe ich selbst im Streit nicht hinbekommen. Und wir hatten so viele Streits. Ist irgendwie hart. Da gibt es einen Menschen, den man nie beim Vornamen genannt hat. So viele Jahre lang und plötzlich verlangst du es. Was war das hier heute? Hast mir erzählt, wie toll deine neue Gefährtin ist und was sie dir bedeutet. Du,nach drei Monaten war ich auch toll und ...


Sorgild, was ist los?

19.12.2018 22:31 • #44


S
Nix, ich dachte, ich schreib auch mal so nen Brief..

19.12.2018 22:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag